Battledetails

SpliffTastiC vs. json (7 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.12.2020 01:37:33.962564 SpliffTastiC1954
 
Beat hört sich für mich wie ein Bikini Bottom Seifenblasenbeat an. Strange, aber chillig. Runde solide gerappt, aber die Stimme ist mir etwas zu verkrampft für den Beat. Hätte es mir etwas lockerer besser gefallen. Textlich hast du dir kein bein ausgerissen. Hättest dich etwas mehr mit Json beschäftigen können, kommt aber gut von oben herab, hat aber keine Highlights. Die Hook gefällt mir sehr gut :D Shu0
 
Hahaaa, endlich die Chance, mich für 2013 zu rächen! Hiphop! Der sehr schlimme Beat passt sehr gut zu dir. Kann man gar nicht so viel zu sagen, sehr gute, runde Runde. Auffällig, wie das von Intro bis Outro sehr wie n Song rüberkommt, nicht nur wie ne Runde, was in 1:30 nicht so leicht ist. Alles gut gereimt und sauber geschrieben, hast paar schöne Timingvariationen drin, vor allem in der Mitte der Runde (dullider den - takt trifft), nur die letzten paar Lines find ich nicht gaaaanz so sauber eingerappt. Hook ist sensationell. BlaDesa1
 
Nun ist es soweit, die RBA ist dicht, die letzten Battles sind noch angeführt, das letzte Mal noch in die Tasten hauen und bewerten. Es ist schön, dass noch alte Member sich aufraffen und es schaffen Battles zu machen die einen beim Hören Spaß bereiten! Das Battle SpliffTastiC gegen json ist mit Sicherheit so eines. In der ersten Runde hat sich SpliffTastiC einen richtigen Kopfnicker Beat ausgesucht, gefällt mir sehr gut, auch das Drumset ist schön oldschool und smooth! Schöne Fazierungen hat der Beat drin, insgesamt sehr, sehr schön. Der Stimmeinsatz ist recht easy und locker, natürlich schön On Point, es wirkt beim ersten Mal hören so, als würdest du es entweder zu locker nehmen oder als würdest du absichtlich Locker wirken wollen. Die erste Line mit „bild dir nix ein, du warst der einzige der Ready ist“ – ist lustig, aber halt Sprachlich ein wahnsinn, „Du warst der einzige der Ready WAR“ – Immer in der richtigen Zeit bleiben. Es ist vom Rap her dope, es ist vom Flow her Dope, die Stimme ist sehr, sehr geil! Gefällt mir extrem, alles schön ausgereift. Jedoch sind mir zu wenig Punchlines drin, zu wenig Abwechslung und Variation, zu wenig Power, die Hook ist schön aber hat auch kaum Punchlines. Das ist zwar ein schönes Lied, aber nicht wirklich Battle. BcJoe0
 
Die Runde ist ganz nett gemacht, angenehme Stimme, vernünftige Texte. Es klingt durchgehend sehr nach "Funny Rap" – nur dass es nicht so funny ist. Keine Line puncht so richtig in die Fresse. So bleibt eine Runde, die ganz nett anzuhören ist. Man hört schon, dass du rappen kannst, auch der Gesang ist cool, aber für ein Battle halt alles zu harmlos. rapture0
 
Beat hat Aids. Sehr sogar. Steigst Flowlich super ein, betonst dann ganz nett. Delivery sitzt auf dem Beat. Ist nett gehalten. "Du Opfer" super betont. Lyrisch ist das halt absolut nichts, aber gegen json wird das sicherlich kein großes Manko sein. Wenigstens tight gerappt. Stjeisak1
 
Runde 1 rück 30.12.2020 21:23:55.125708 json1170
 
Du kommst viel cooler auf dem Beat. Passt dich diesem stimmlich gut an. Flowlich ebenfalls solide. Textlich gehst du auf einiges ein. Einstieg ganz smooth gekontert. Gefällt mir. Danach ist es auch solide. "Wenn du willst, teil ich es dir mit" dafür schlecht. Du hast es doch eh schon gesagt. "Bubble" dafür wieder solide. "nicht cool wär" auch ganz gut. Hast ebenfalls eine schön arrogante Attitüde. Hook auch cool, aber die von Spliff finde ich besser. Insgesamt sehe ich dich aber leicht vorne. Dein Punkt. Shu1
 
Bubble-Konter check ich nicht. "die leute schreiben mir" ist doch Selfdiss, Junge. Ansonsten auch routiniert gerappt, aber nicht ganz auf Level der Runde, vor allem weil dir bisschen Dynamik fehlt, sowohl stimmlich/klanglich, wie auch vom Flow, ist bisschen zu laid-back und vom Timing recht Standard. Hook (?) deutlich schwächer. Auch nirgendwo richtig überzeugend gekontert, halt relativ simpel einfach widersprochen "du bist nicht cool - nein DU bist nicht cool", ja gut. Ist ne solide Runde, aber in allen Belangen so n wichtiges kleines bisschen schwächer. BlaDesa0
 
Json erteilt dem alten Hase eine kleine Lehrstunde, gleich die erste Line ist ein Konter und gleichzeitig eine Punchline. Genau so muss man es machen. Dann nimmt er bezug auf das Alter und die Oldschol Art „Hätten wir 2 0 8“ – sehr nice. Auch die Art wie Json alles rüberbringt. „Die Leute sagen COOLES BATTLE und ich so HÄ? IST DOCH NUR SPLIFF“ – hehe, sehr cool rübergebracht, guter Flow und schön verpackt das ganze! Punkt an dich. BcJoe1
 
Deine Stimme ist hammer. Dein arroganter Style gefällt mir auch gut. Textlich geht's so. Ein paar Konter sind cool und insgesamt auf jeden Fall battlegeeigneter als die Hinrunde. Die Eypro-Line und die Babel-Line find ich ganz cool. Die Reime schwanken zwischen "geht klar" und "ach komm, da kann man aber mehr erwarten". Stört mich jetzt nicht sehr, weil dein Style sehr ausgereift ist, aber da ist auf jeden Fall trotzdem Luft nach oben. Also: Textlich ein bisschen besser, stylemäßig viel besser, Punkt an dich. rapture1
 
Der melodische Hauch deiner Stimme bringt das Highlight der Runde. Dein Stimmeinsatz ist ganz nett, aber kommt an deine sonstigen Dinge nicht ran. Wenn du keinen Fick gibst, dann musst du damit wohl leben. Wirkt eigentlich wie geredet. Das Nuscheln zeigt ein wenig Abwechslung. Konter sind halt scheiße. Reime ab und zu ganz nett. "cool wär" ist ganz schön unsicher für dich im Takt. Fällt dann gut auf. Die "umfällst, wenn du sitzt" Zeile find ich aber tight. Gegner rappt passender, variabler, lebendiger und du reimst deutlich stärker, hast wenigstens eine lustige Line. Ich gebe Draw. Stjeisak1
 
Runde 2 hin 02.01.2021 23:48:25.740767 json1365
 
Beat ist okay. Flowlich geht das gut nach vorne und gefällt mir. Wieder eine schön arrogante Attitüde. Aber dafür frontest du halt nur mit deinem Flow und ansonsten quasi gar nicht. Ist textlich leider nicht viel dabei. Schade, hättest hier echt mehr rausholen können. Shu0
 
Befürchte der Beat ist üble Vorlage, aber ma sehen. Funny, wie sehr du wie Cro klingst, vor allem wenn du bisschen mehr in den Singsang gehst. Ganz gute Runde, halt routiniert gerappt und sauber geschrieben, ich find aber halt gar nix, was herausragend ist. Keine coolen Lautabfolgen, die den Doubletime richtig geil klingen lassen würden, keine besonders guten Lines oder Reime, keine überraschenden Flows, sondern halt das was man von ner schnell gerappten Runde erwartet. Auch im Gesamtbild, den Aussagen, der Attitüde, dem Aufbau der Runde, nichts was ich positiv herausheben kann. Ist halt solide. BlaDesa0
 
WHAT? Was ist denn das? Eminem Beat Verschnitt? Dann diese schnellen Patterns? – DOPE! Eine sehr gute Beatwahl, wenn man bedenkt, dass Spliff sich eher auf lockere Runden und mit Text und Laidback agiert. Viele Punches, schneller und guter Flow insgesamt starke Runde, einige Wörter musste man sich öfters anhören, weil sie dann doch etwas unverständlich waren, aber insgesamt war das schon eine starke Runde! BcJoe0
 
Deine Stimme würde ich gern mal auf richtigen Tracks hören. Technisch legst du im Vergleich zu Runde 1 auf jeden Fall eine Schippe drauf. Der Beat gefällt mir gar nicht, wer flippt nen Eminembeat und macht was Schlechteres drauß, aber das wird natürlich nicht mitbewertet. Textlich wieder recht mittelmäßig. Das stört mich vor allem deswegen, weil bei dir mit einem besseren Text eeeiniges gehen würde, ich würde dir gern zuhören. Weiß auch ehrlich gesagt nicht genau, was ich von den Lines groß bewerten soll. "Von der Runde 1 war hier sicher keiner begeistert", "Sonst wird das grad nicht so interessant", ... Soll sich auch gar nicht so negativ anhören, die Runde hört sich ja gut an, aber es sticht inhaltlich einfach nichts positiv heraus. rapture0
 
Eminem Massaker Type Beat. Hast du die Runde langsam aufgenommen und dann als Paket um irgendwie 1,5 verschnellert? Das wirkt richtig zusammen geschustert. Wow. Ich frag mich, wer das gemischt hat. Du kommst Stimmlich garnicht ordentlich hervor. Flowlich ist das gut. Du kommst mit einzelnen Betonungen auf dein altes Niveau, sonst bisschen schade. Frage mich, wieso du weniger arrogant und dafür lieber klingst. Komisch. Stjeisak0
 
Runde 2 rück 05.01.2021 17:25:24.944586 SpliffTastiC1159
 
Kommst auch auf dem Beat klar, aber bist raptechnisch etwas unterlegen. Gehst es dafür anders an. Ist auch in Ordnung. "du bist ja modern, ist ja wahnsinn" nice. Du erwähnst mir das Cuttenzeug zu häufig, lieber einen Cut mehr setzen als dass die letzte Silbe wie bei dir in Sekunde 35 nicht ganz ausgesprochen wird und nur erahnbar ist. Das nimmt etwas den Wind aus den Segeln. "keine Hook von Sorgenkind mit der du prahlen kannst" auch ganz in Ordnung. Dein Text ist auch nicht krass und es ist natürlich schwierig, da jsons Hinrunde auch nicht viel hergibt. Du machst es aber trotzdem ganz gut. Punkt knapp an dich und Runde 3 entscheidet es dann für mich. Shu1
 
Das ist doch zu laut gemischt. Find sowas dann immer bisschen schwer zu bewerten, weil das die ganze Dynamik so verfälscht. Find's etwas uneleganter gerappt als die HR, passt nicht überall sauber in den Beat, dafür aber viel interessanter, textlich wie auch vom Flow. Die Flowvarianten gehen nicht alle komplett auf, aber meistens schon. Konter sind gut, wenn auch nix total herausragendes dabei ist, aber bei so ner dünnen Vorlage in der Hinsicht muss man das denk ich als ausreichend sehen, Tempo-Line ist witzig. Ist die Hook von Nico KIZ? Klingt komplett so, haha. Ist knapper als Runde 1, aber unterm Strich einfach erfolgreich gekontert und bisschen unsauberer, aber interessanter, von daher wieder Punkt Spliff. BlaDesa1
 
Heftig! Die Tempo Line ist etwas stumpf;) Flow und Style sogar besser! Sehr schön verständlich! Viele Variationen! Viele Punches, genau so! Auch dieses Atmen ist ein schöner „Konter“ bzw. „Diss“. Warum nicht gleich in der ersten Runde so? Es ist schwer hier viel rauszupicken, die RR2 ist einfach vom Style, von der Verständlichkeit und vom Gesamtpaket runder und besser. Konter sind auch vorhanden und endlich mal viele Punchlines! Sehr gut. Punkt an dich! Die Reime sind ausgefallen und sehr stimmig, fügen sich gut in den Track und die Lines ein. Viele Lines gut aufgegriffen und zurückgeschossen! BcJoe1
 
Die Tempoline war lustig. Die Katz-Line auch, die ist so platt, dass sie mich schon wieder unterhält. Du flowst nicht schlecht, stylemäßig bist du json definitiv unterlegen, es klingt bei dir einfach angestrengter, aber auf jeden Fall auf gutem Niveau. Hier punchst du mehr als in Runde 1, Punkt an dich. rapture1
 
Lebendig. Flowlich steigst du super ein. Das ist Kopfnick-shit. Finde ich besser. Die Eminem Zeile fühl ich. Stimmlich besser, passt ganz gut zum Beat. Tierheim-Passage ganz witzig. Delay zum Schluss auch nett. Also im ganzen bist du überlegen in der Runde. Punkt. Stjeisak1
 
Runde 3 hin 09.01.2021 11:23:30.746173 SpliffTastiC750
 
Unangenehm zu hören. Schade, dass keine Runde kam. Wünsche euch beiden noch alles Gute :) Shu0
 
Sehr wacker Flow, sehr peinlicher Text, denke nicht, dass das reicht. BlaDesa0
 
Juliensblog in der RBA? K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Schade, keine Runde. Insgesamt ein Unentschieden für mich. Danke für deine ganzen RBA-Battles! rapture0
 
Stjeisak0
 
Runde 3 rück 13.01.2021 10:42:12.082423 json456
 
Fair geblieben. Shu0
 
Leider falscher Beat, Punkt an die Hinrunde. BlaDesa0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Schade, keine Runde. Insgesamt ein Unentschieden für mich. Danke für deine ganzen RBA-Battles! rapture0
 
Stjeisak0