Battledetails

Flowian vs. Zap Jeriko (5 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.05.2020 12:13:29.194654 Flowian320
 
Der Beat ist ganz schon mächtig und du musst aufpassen, dass du stimmtechnisch nicht untergehst. Deine Präsenz könnte mehr hervorstechen und dein Flow sicherer sein. Manchmal kommen die Zeilen nicht so on point. Der zweite Part ist besser und hat nur manchmal kleinere Flowfehler. Textlich hast du gute Fronts, doch zum Ende wird nicht mehr viel gesagt. Auch reimtechnisch ist das ausbaufähig Du gibst dir Mühe, aber der Gesamteindruck ist noch nicht so stimmig. Gateau0
 
Ohje, dieser Beat tut richtig weh. Ich dachte die Zeit in der man sowas pickt wäre endgültig vorbei, hab mich wohl geirrt... Und zum Rap naja. Der ist ähnlich wie der Beat sehr durchwachsen. Bist zwar im Takt und alles, aber du hast hier und da Flowfehler. Das größte Problem ist aber wohl deine Stimme, die ist viel zu dünn und du klingst einfach noch sehr unsicher. Doubles bspw. würden da schon mega helfen. Die Lines sind ziemlich schlecht, wenn ich das mal so pauschal sagen darf. Beispielsweise das mit den gescripteten Texten macht null Sinn. Ist nicht jeder Text gescriptet? Hat ja jemand geschrieben, oder blick ich da was nicht. Ein Highlight gabs aber in der eher dürftigen Hook - Die Hans-Im-Glück-Line fand ich nämlich ganz witzig, das wars dann aber leider auch schon. Sehr dürftiger Einstieg ins Battle... Test0050
 
Straight, Beat ist mega,aber im zweiten Teil finde ich lässt du nach. Textlich naja Battle halt aber nicht wirklich was hängen geblieben und dabei lege ich nicht viel Wert darauf BTM1
 
Da in der ADV schon alle Battle bewertet wurden kümmer ich mich gerne um ein paar ENTRY Battle. Heute steht das Battle Flowian gegen Zap Jeriko an bewertet zu werden. Der Beat ist schon mal sehr gut ausgewählt! Gefällt mir gut, hat was orientalisches, aber auch sehr viel Druck! Gute Sache! Leider ist die Stimme und auch der Druck in ihr sehr erzwungen. Es wirkt alles sehr verkrampft, nicht locker. Dein Text und deine Punches sind okay, aber man hört, dass er abgelesen wird. Es wirkt so als würdest du ab und zu die Zeile während des Rappens suchen. Die Hook spielt auf ein Rebattle an? – Okay, kann man machen, aber besser verpacken das nächste Mal. Insgesamt eine Runde die Okay ist, aber wirkliche Highlights fehlen mir. BcJoe1
 
Runde 1 rück 20.05.2020 21:28:47.758737 Zap Jeriko307
 
Man merkt dir deine größere Erfahrung an und du bringst mehr Variationen. Dein Gegner hängt sich aber mehr rein und bei dir hört sich das etwas lustlos an. Das macht sich bei den unsauberen Reimen auch bemerkbar. Dein Timing und Flow sind besser und auch deine Konter soweit ausreichend. Du holst knapp den Punkt, weil dein Gegner raptechnisch etwas schwächer ist. Gateau1
 
Jo du rappst auf jeden Fall routinierter als dein Gegner und deine Stimme kommt auch besser durch. Trotzdem find ich, dass auch dein Stimmeinsatz nicht wirklich passend zum Beat ist. Da müsste mehr Energie bei rumkommen, damit man den grauenvollen Beat einigermaßen kaschieren kann. Bei dir find ich den Text jetzt auch nicht wirklich stark. Du erwähnst halt was ich auch aus der Runde deines Gegners mitgenommen habe. Zu lang und zu wenige Fronts, aber wirklich zurückschießen oder so machst du dabei nicht. Fand paar Lines aber ganz geil wie das mit dem Pfau. Aber manche Sachen sind auch einfach zu stumpf, wie das mit dem Ausreiseverbot oder der Konter auf die Pflaumenline, wobei letzterer mit besserer Delivery eigentlich sogar hätte ziehen können. Dennoch geb ich hier an dich, weil deine Runde besonders durch den besseren Rap einfach viel angenehmer ist und weil dein Text zwar nicht viel besser war, aber wenigstens nicht so cringe ist. Test0051
 
Guter Einstieg aber mir zu sehr Konterpflicht ohne Groove...Sorry aber da geht mir HR1 mehr rein BTM0
 
Stimme lauter abgemischt, es fällt gleich auf, dass deine Zeilenlänge nicht ganz passt. Du bist sehr oft über den Takt hinaus! Reime sind oft erzwungen “kuck ich mach auch Rap” – ist zwar ganz witzig, aber das ist schon sehr konstruiert. Flow und Style sind okay aber mir insgesamt zu wenig. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 21.05.2020 14:29:45.038565 Zap Jeriko314
 
Du bringst einen guten Style und den passenden Stimmeinsatz für den Beat. Flowlich bist du auch echt locker. Du musst aber meiner Meinung nach aufpassen, dass du nicht gelangweilt klingst. Textlich ist das auch okay und obwohl du in der ersten Runde knapp der bessere Rapper warst, hat dein Gegner hier die interessantere Runde gebracht. Gateau0
 
Der lässige Stimmeinsatz kommt hier gleich schon viel passender und rundet das Bild schon mal schön ab. Du flowst hier zwar nicht grade besonders und ohne wirkliche Variationen, aber es sind mir jetzt auch keine wirklichen Unsauberheiten aufgefallen, also von dem her siehts ja schon mal gar nicht schlecht aus. Dein Reimgeflexe am Anfang hat leider relativ wenig Inhalt, was noch blöder ist, wenn man in eben diesem das Gegenteil behauptet. Danach wirds aber besser. "Phrasend dreschen" ist zwar glaub nicht mehr wirklich neu das so zu sagen, genau wie "gibts die auch in witzig", aber es kommt so schön von oben herab, dass es trotzdem irgendwie bei mir zieht. Finde auch die Endline ganz nett. Ansonsten sind die Lines halt ganz ok, aber nix wo man sich jetzt an den Kopf fassen müsste. Test0051
 
Zweckreime und dann ziehst du es selber durch, flow ist gut aber ansonsten nimmt es mich nicht mit BTM1
 
Na bitte! Genau so! Beat ist ja mal hammer, baut sich schön langsam auf und dann mit Druck BAAAM! “Es knallt” – da hättest du aber noch härter einsteigen können, noch aggressive! Mehr POWER! Es wirkt ab und zu lässig, ab und zu wirkt es runtergeleiert! Es fließt nicht, es tröpfelt, ich hoffe du verstehst was ich meine. Da ist keine musikalität drin! BcJoe0
 
Runde 2 rück 23.05.2020 12:54:49.83678 Flowian299
 
Auf dem Beat klingst du viel entspannter und liegst besser auf dem Takt. Auch von der Stimme hört sich das selbstbewusster an und dadurch kommst du gut an die Leistung vom Gegner ran. Die Reime find ich hier weiterhin nicht so gelungen. Konter passen aber für mich und die Variationen sind auch interessant. Deswegen holst du für mich knapp den Punkt. Gateau1
 
Finds ganz cool dass du hier versuchst mit Shuffles und Pausen zu arbeiten. Besonders die Shuffles kommen teilweise schon ziemlich gut. Die Pausen leider eher weniger, die sind zu willkürlich gesetzt und bringen einen nur raus. Ansonsten aber ne Steigerung zur HR1. Deine Konter sind hier wieder so ein Teils-Teils-Ding. Du hast paar echt ganz stabilde Dinge da drinnen wie "man kann nichts vergessen woran man sich nicht erinnert", aber halt auch wieder so peinliches Gangstergelaber von Schüssen aus nem Auto oder Koksticken, hat Jeriko zwar auch gemacht, aber kommt da einfach nicht so krampfhaft rüber wie bei dir. Würde hier dennoch ein Draw geben, da beide Runden bei mir nen ziemlich soliden Eindruck hinterlassen. Test0051
 
Okay da hätte ich mehr erwartet. Konter teilweise gut aber flow teilweise viel zu undeutlich...Meine Meinung...unentschieden BTM1
 
Hmm…du brings Abwechslung, das ist klar, aber es ist auch sehr viel gezweckt beim Text. Einige Lines sind gut. Mische ist schlechter als in der ersten Runde. Ich denke insgesamt schenkt ihr euch beide nicht viel. Du musst auf jeden Fall noch mehr am Text arbeiten, dass die Lines schön auf den Takt passen und auch ab und zu zusammenhängen. DRAW. BcJoe0
 
Runde 3 hin 24.05.2020 19:26:22.125365 Flowian292
 
Dein Flow ist hier wieder etwas schwächer. Die Pausensetzung und Betonung sind hier ungewöhnlich und das klingt teilweise echt daneben. Reime sind auch wieder simpel, aber zum Ende wird die Runde angenehmer zu hören. Dein Stlye ist vorhanden, doch noch ausbaufähig, also dass du generell sicherer klingst. Jedenfalls ist deine Steigerung erkennbar, aber dein Gegner ist dir hier wieder leicht überlegen. Gateau0
 
Flowst hier auch wieder ganz cool wie in der letzten Runde. Finde auch den Beat sehr lässig, aber deine Stimme ist immernoch viel zu dünn. Wie schon gesagt Doubles würden da schon viel dran ändern oder ne andere Abmische falls du darauf bestehst nur eine Spur zu haben. Aber wirklich was gutes an Text kommt hier nicht mehr rum. Die meisten einigermaßen stabilen Lines sind Konter auf vorherige Lines deines Gegners in diesem Battle. Ist aber hier leider eine Hinrunde und keine Rückrunde, deswegen Thema verfehlt, sorry... Test0050
 
Nicer Try...Aber reimlich gehts nicht ab BTM0
 
Yeah wieder mal ein Battle über drei Runden, gefällt mir. Beat ist nice, schön oldschool, da kommt was rüber! Da kann man schön flowen. Guter Stimmeinsatz. Aber wieder so abgehackt…warum? Dieses Mal übertreibst du es auch, dann kommt es wieder so geleiert rüber? Das ist für dich Stylewechsel!? Das hört sich vielleicht wirklich gut an wenn du “einen geraucht” hast, so wie du es in deinem Text sagst. Text ist ja sogar ab und zu lustig und nicht schlecht, aber könnte besser sein! BcJoe0
 
Runde 3 rück 26.05.2020 16:13:50.842788 Zap Jeriko320
 
Die Runde geht meiner Meinung nach wieder an dich. Du verstehst es, locker zu kontern und flowst auch viel entspannter. Das reicht hier aus gegen den Gegner. Dank deiner Rückrunden geht meiner Meinung nach das Battle an dich. Gateau1
 
Jo klingst viel präsenter auf dem Beat. Auch dein Flow ist wie in den letzten Runden deutlich sauberer als der deines Gegners. Auch dein Stimmeinsatz ist sehr passend zum Bounce des Beats, also rein Raptechnisch haste schon mal die Nase vorn. Auch die Konter sind recht stabil, auch wenn es nicht wirklich was zu Kontern gab. Besonders hängengeblieben ist mir tatsächlich die Endline, weil die genau das ausdrückt, was ich mir beim Hören der HR gedacht habe. Komme hier also insgesamt auf ein 3:1 für Zap Jeriko. Test0051
 
Konter einfach genutzt...flowlich unterlegen aber text geht mir mehr ab. Für mich unentschieden insgesamt BTM1
 
Wesentlich angenehmer zu hören, flow und Style kommen gut. Deine Backvocals sind etwas zu laut, deine Stimme etwas zu leise! Gute Konter drin, Punches sitzen auch, deine beste Runde! Punkt an dich! Hook ist nicht so dope! BcJoe1