Battledetails

DeZuDemScent vs. TeeJay (3 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.05.2020 19:36:41.017 DeZuDemScent343
 
Steigst etwas holprig ein und dein Stimmeinsatz ist noch wackelig, wirst aber im Laufe der Runde angenehmer, Hook find ich cool. Mag die TJ / Große Pause-Referenz. Denke du bist soweit aber schon auf dem richtigen Weg, solide Runde. Nyx0
 
Du bist etwas leise abgemischt. Stimme an sich ganz cool und hat Potenzial. Flowlich okay, aber du hast teilweise Fehler drin. Technisch teilweise auch sehr schwach. "Trottel renn jetzt weg" ist halt nicht gut. Manche Wörter von dir verstehe ich beziehungsweise weiß nicht, was du sagen möchtest. Anspielung auf Disney's Große Pause ist an sich eine gute Idee, aber das hättest du cooler verpacken können. Betonungen teilweise auch etwas unnatürlich wie bei "MoooOOOoooral" am Anfang. shu1
 
Dein Flow ist ganr in Ordnung. Bist auf jeden Fall nicht offbeat aber klingst eher so als würdest du gerade was vorlesen. Auch dein Stimmeinsatz ist sehr komisch und wirkt übermäßig hart gekünstelt. Textlich seh ich nur, dass du Reimketten magst. Aber Punches anscheinend nicht ganz so gerene... Ist ne recht langweilige und unspektakuläre, aber keine schlechte Runde. Test0051
 
Runde 1 rück 12.05.2020 17:33:07.838731 TeeJay342
 
TJ gegen Kimsn schon positiv aufgefallen, du bist vom Stimmeinsatz und der Delivery recht nice. Flow auch deimem Gegner überlegen. Wirkt einfach alles sicherer. Ammoniak-Konterpassage und das Ende mit den Welten fand ich ganz nett delivert. Geht an dich. Nyx1
 
Stimmlich etwas zu soft aber flowlich etwas angenehmer. Du versuchst keine schnellen Passagen einzubauen, was wahrscheinlich eine gute Idee war. Habe mir die Runde jetzt iwie 4x angehört und das wird unangenehmer. Das klingt alles etwas gepresst als müsstest du möglichst leise aufnehmen. Gute Konter finde ich auch nicht. Technisch aber stärker. Punkt knapp an deinen Gegner. shu0
 
Deine Stimme ist um einiges angenehmer auf dem Bneat als die deines Gegners. Der FLow wiederum ist auf ziemlich gleichem Level, nur dass dein Gegner sich da teilweise mehr getraut und mehr variiert hat. Aber auch du haust kaum gute Lines raus. Und mit kaum mein ich, dass mir keine einzige aus deiner Runde im Kopf geblieben ist, was ich dann doch sehr schade finde, da man die Runde deines Gegners easy hätte kontern können. So isses leider nur ein Draw. Test0051
 
Runde 2 hin 15.05.2020 21:42:32.62947 TeeJay334
 
Einstieg kommt recht fett, beim Doubletimeanfang dann etwas holprig, aber fängst dich vom Stimmeinsatz dann recht schnell wieder. Delivery is wieder recht tight, deine Betonungen kommen gut rüber. Nyx1
 
Beat naja. Gesang ebenfalls naja. Flowlich ansonsten ganz gut für die Entry, aber ich komme mit deinem Stimmeinsatz nicht klar. Das gefällt mir gar nicht und klingt echt unangenehm. "Der Hass ist ewig, Kugel ins Herz" was? Das ergibt doch keinen Sinn. "wechselst dein Geschlecht" okay mit der Aufbauzeile. Sinn steckt da aber nicht viel hinter. shu1
 
Jo rappst hier sehr zaghaft auf dem Beat. Klingt alles noch etwas zu unsicher und zu dünn. Du solltest ganz besonders mal darauf achten, dass deine Reime mehr silben haben. Je besser die Reime, desto smoother hört man sich meistens auch auf dem Beat an. Deswegen kommen Reimketten bspw. teils sehr nice. Textlich ist das aber mal wieder nicht wirklich was. Lediglich der Teil mit der Mom war ganz oke, weil du das so schön ausarbeitest, aber du schließt es nicht angemessen ab sondern lässt es eher so stehen. Aber ist auf jeden Fall besser als Runde 1. Test0051
 
Runde 2 rück 19.05.2020 20:33:00.76517 DeZuDemScent340
 
Also gut, dass du ehrlich bist mit der Taktzeile. Aber sowas solltest du trotzdem nicht im Battle bringen. Kommt gerade als Konter nich gut, weil du die HR damit bestätigst. Insgesamt auch wesentlich wackliger, angestrengter und unsicher aufm Beat. Ladyboy-Konterhook find ich auch recht selfdissmäßig formuliert, wobei ich das FRAG SIE, echt cool betont finde. Insgesamt aber doch recht deutlich an HR. Nyx0
 
Der Beat geht mir langsam echt auf die Nerven, aber da kannst du nichts für. Flowlich auch recht gut für die Entry, aber deine Cuts sind unangenehm. Die stören. Stimmlich auch nicht ganz so gewaltig wie dein Kontrahent. Trotzdem etwas angenehmer. Konter sind okay, aber hauen mich auch nicht vom Hocker. Du vergewaltigst die Grammatik manchmal sehr stark. Draw. shu1
 
Klingst deutlich unsauberer als dein Gegner auf dem Beat. Du bist teilweise sehr hinter dem drumset, oder hast stellen an denen du sehr unsicher klingst. Auch stimmlich kackst du oft rein und hast so Momente, wo du nicht ganz weißt wie du etwas betonen willst. Gute Lines kommen hier aber absolut nicht und selbst das was gut sein könnte ist dermaßen schlecht delivert. Für mich ist das ein Punkt an die HR. Obwohl ihr beide echt an euren Texten arbeiten solltet. Test0050
 
Runde 3 hin 23.05.2020 19:43:00.822548 DeZuDemScent349
 
Beat sehr geil. Find deine Stimme muss nen Ticken lauter, der Beat dominiert dich vom Soundbild ein bisschen. Klingt wieder etwas angestrengt, deine Zeilenlänge muss am Limit sein, aber flowtechnisch deine beste Leistung, nicht immer onpoint, aber versuchst gut zu varieren. Technisch auch wesentlich besser. Bleib dran, denke wenn du bisschen Routine hast, klingt deine Stimme ziemlich fett. Also bleib dran, Potenzial hast du. Nyx0
 
Deine schlechteste Runde. Wirkt teilweise sehr unrund. Stimme wirkt sehr verkrampft. Technisch versuchst du viele Reime aneinander zu reihen, aber du zweckst manchmal sehr unangenehm wie bei "bitch was los". Die Betonungen sind auch nicht gut. "Teejakulieren" das einzige, was mir hängengeblieben ist. shu0
 
Hast hier glaub zu viel gewollt. Du bist hier sehr viel am doubletimen und während du dabei zwar unpoint bist, bist du mindestens genauso unverständlich dabei, was sehr schade ist... Hättest du normal gerappt wär das glaub alles besser gekommen. Aber dein Text ist mal wieder mega einfallslos. In meinem Kopf ist noch irgendwas mit "wie leere Pringlesdosen inhaltslos" geblieben, aber die Line ist auch nicht gerade gut. Dass etwas inhaltslos ist wenn es leer ist ist ja offensichtlich, daher geht der "Twist" hier null auf. Schade. Test0050
 
Runde 3 rück 27.05.2020 16:31:59.627701 TeeJay330
 
Find dich halt einfach nen Ticken erfahrener was den Stimmeinsatz und Flow betrifft. Weil du schreibst die Zeilen perfekt auf dem Beat und klingst null angestrengt. Konter sind nice. Frauen schlagen-Endline fand ich sehr lustig. Im Endeffekt auch hier der Punkt an dich. Nyx1
 
Ja eindeutige Sache in dieser Runde. Braucht man nicht viel zu sagen. Stimmlich gefällt mir das sogar viel besser als in R1 und R2. Flowlich auch viel besser als dein Gegner. Konter und Lines wie "findest nicht den Einstieg" gehen klar. Dein Punkt. shu1
 
Rappst deutlicher als dein Gegner, aber versuchst dafür auch weitaus weniger mit deinem Flow zu spielen. Aber wie sagt man so schön: Manchmal ist weniger mehr; und das ist hier allemal der Fall. Auch deine Stimme kommt wieder relativ smooth über den Beat. Und auch der Text hat mich zum ersten Mal in diesem ganzen Battle nicht enttäuscht. Ich fand sowohl den Chips-Konter als auch "Findest nicht den Einstieg" recht lustig und das reicht hier auch schon um die insgesamt in diesem Battle ein 3:1 zu geben. Findest nicht den Einstieg Chips Konter Test0051