Battledetails

dylon vs. TxM (10 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.05.2020 12:19:07.850035 dylon367
 
Stimmeinsatz und Flow recht langweilig. Ich denke mal du versuchst abfällig zu wirken oder sehr überlegen oder was weiß ich. Funktioniert hier aber null. Textlich auch murks. Gefällt mir leider gar nicht die Runde. Dizbro0
 
Interessant mal diesen hard trapstyle hier in nem battle zu hören. Nicer Flow am Anfang "Waagerecht"-Line nice. Sonst textlich nicht wirklich mehr was raussticht. Hookteil vom Soundbild nice durch die gut gesetzten Doubles. Wenn da textlich noch mehr gehen würde wärs sehr stark. Unique Style Kimsn1
 
Du hast aufjedenfall einen gewissen Style, dem ich etwas abgewinnen kann. Auch wenn du eine gewisse Laidback-Runde raushauen willst, kommt hier das entspannte irgendwie einen ticken zu dick aufgetragen, wodurch deine Runde meiner Meinung nach auf Dauer viel zu monoton kommt. Deine ganzen 'ey' kommen hier auf der Distanz von fast zwei Minuten auch n ticken to much. Der Beat lädt schon dick zum variieren und mehr Power ein, schade das du das nicht genutzt hast. Ich glaube so wäre du Runde doch recht dick geworden, da du wie bereits erwähnt, mit deinem Style an sich gut auf den Beat kommst. Deine Reime hast du hier schon variabel gesetzt, kein gleiches Schema, das gefällt mir richtig gut. Bringt nette Abwechslung rein. Textlich fehlen mir jedoch hier und da ein paar Klatscher, die den Hörer zum schmunzeln oder sogar zum Lachen bringen. Alles in allem war die Runde in anbetracht einer Entryrunde in Ordnung, wobei ich mir hier mehr Druck und Variationen in der Stimme und mehr Textliche Highlights gewünscht hätte. derUltra0
 
oft unverständlich. versuchst künstlich cool zu klingen,kommt nicht rüber. liegt wohl an der delivery SIZE0
 
Flow auf dauer krass monoton, Stimmlich fehlt mir da die Variation. Reimtechnisch fand ich das allerdings ganz solide. Weiss nicht so der Beat zieht deinen Rap mega runter, glaub da könnte viel mehr gehen. Dieses "ey" geht auf dauer halt mega auf den Keks. Das ist die RBA. Hier sollst du cool battlen. Simple melodien aus den Charts bringen dir hier irgendwie nicht so viel. °Jayka°0
 
voll langweilig gerapt, flow geht schon klar, mal schauen was der Gegner so macht Don_bassprince1
 
Runde 1 rück 06.05.2020 18:16:53.563516 TxM312
 
Alter die Addlips :D ich musste echt anfangen zu lachen. Und dann der übertriebene Stimmeinsatz. Uff und dann die Doppels in der Hook. Das ist schon alles echt witzig. Aber auch nicht sonderlich gut. Aber das funktioniert halt dann doch weil die Vorlage nach hinten losging. Ich geb dir hier den Punkt und höre die Runde bestimmt iwann nochmal. So behindert ist die. Dizbro1
 
Kommst auf dem Beat nicht mal im Ansatz so gut klar wie dein gegner. Die Adlibs ziehen das auch eher ins lächerliche, aber kann man mal machen als "konter". "spanisch"-lines vom ding her gut, aber ungeil performt. Für mich sticht textlich von euch keiner heraus, weswegen das dein gegner durch mehr souveränität gewinnt. Kimsn0
 
Du kommst auch recht Laidback und schön arrogant in die Runde rein. Nach den ersten vier Zeilen, die übrigens mit zu übertriebenen Adlibs versehen sind, kommst du stimmlich richtig dick um die Ecke, was ich mir bei deinem Gegner eben gewünscht hätte. Da sehe ich dich ganz klar vor deinem Gegenüber. Es klingt bei dir nicht unbedingt routinierter, sondern, hmm, ja eher motivierter. Hunger ist halt da. Textlich schenkt Ihr euch beide nicht viel. Reimlich finde ich die HR ansprechender. Somit ist für mich der entscheidene Punkt das Gesamtpaket, was meines Erachtens nach bei dir in dieser Runde ausgereifter ist. derUltra1
 
dein style kommt viel besser auf dem beat.kann man sich gut geben. da dein gegner seine runde nicht genutzt hat um irgendwelche guten fronts zu bringen konntest du auch nicht viel kontern. punkt an dich SIZE1
 
Alter am Anfang mega fremdschäm. Hab zum Glück dann gecheckt, dass du den sarkastisch meintest. kommt dann schön mit Power rein. KLingt für mich hier einfach mehr nach Battle und geht damit auch an die RR °Jayka°1
 
stimme etwas zu laut abgemischt, flowlich auf gleicher ebene, ich geb ein draw Don_bassprince1
 
Runde 2 hin 08.05.2020 17:12:51.707962 TxM296
 
Hab jetzt schon Angst, dass du immer sowas machst wie in RR1. Du bist halt schon gut routiniert. Übertreibs nicht mit den Spielereien. Würde die Doppels nur als Highlight setzen und nicht dauerhaft. Ist aber schön druckvoll und passt perfekt auf diesen Beat. Du machst das schon ganz gut aber überdeckst halt auch einfach gut deine Schwächen. Reime sind ziemlich weak da würde mehr gehen. Allgemein textlich sehr viel Luft nach oben. Punkt. Dizbro1
 
YES für mehr trap in der rba. die geschriehenen backups geben ne geile atmo. "Wedding"-line scheiße, auch sonst textlich ziemlich ungeil. Betonungen gefallen mir stellenweise nicht so gut, da geht noch was. Weniger ist da manchmal mehr. Kimsn0
 
In deiner RR1 kam dein Flow und Style dann doch deutlich dicker rüber, als wie du den ganzen Vibe hier transportierst. Deine Betonungen wirken hier stark in die länge gezogen und das so ziemlich über deine komplette Runde, was im Umkehrschluss dann wenig transparenz im Sinne von Abwechslungen zulässt. Find ich ein bisschen schade, da du raptechnisch schon gut was drauf hast. Dies direkt mit deinem Gegner zu vergleichen ist natürlich schwierig, da Ihr beide zwei absolut unterschiedliche Styles fahrt. Stimmeneinsatz geht im Grunde klar, was aber auf Dauer in Verbindung mit deinem Flow und den Betonungen einfach viel zu monoton wirkt. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob diese Beatwahl so klug für dich war. Ich meine der passt nicht allzu gut auf deinen Style den du fahren willst. Dein Adlibs sind hier wiedermal einen ticken zu dick aufgetragen. Die sollen frische in eine Runde bringen, nur bei dir machen die in VErbindung mit deinen Betonungen die Runde recht anstregend und nur minimal hörbar. Ist halt meine Meinung, interessant wirds dann, wie die anderen Jurymember das so sehen. Textlich fand ich das Ganze wieder recht unspektakulär und so ziemlich null Gegnerbezogen. Ich hab die Runde bestimmt nun 3 mal gehört um nur auf den Text zu achten. Reimlich ist mir deine Runde auch zu stumpf. Denke das wird dein Gegner toppen. derUltra0
 
guter ansatz.weitermachen style weiter ausarbeiten! SIZE1
 
Oh man schon wieder son Trap beat. Damit holt ihr mich halt null ab. Stimmeinsatz ist halt cool Reime hier irgendwie nicht so cool, sehr viel einsilbes Zeug dabei. So wirklich geile Punches fehlen hier halt leider auch komplett. Runde gefällt mir leider nicht. °Jayka°0
 
gute reimtechnik, flow passt schon, text geht auch klar mir gefallen diese lang gezogene wörter nicht.. Don_bassprince1
 
Runde 2 rück 10.05.2020 11:17:30.702935 dylon310
 
Gegner ist routinierter bzgl. Flow, Stimmeinsatz usw. Du schlägst dich aber hier eigentlich auch ganz gut. Hmm.... also ich hab das jetzt öfter angehört und kann mich nicht entscheiden. Die Hr unterhält mich zwar mehr, rein vom Hörgenuss aber bei dir sind die Zeilen dann insgesamt raffinierter was Reimsetzung und Flow Variation angeht. Reicht mir nach mehrmaligem Hören aber trotzdem nicht für den Punkt. Dizbro0
 
Flow aus der ersten Runde kommt auch hier gut zur Geltung, profitierst vom Beatpick. "Doubles"-line extrem stark, die fickt hart. Durch den Style und dem etwas besseren text geht das wieder an dich. Kimsn1
 
Viel besser. Diese zwei Wörter würden schon normalerweise reichen. Du frontest Ihn direkt mit seinem Text, trifft direkt. Styletechnisch gefällt mir das hier um Welten besser, wobei du stimmlich noch etwas dicker kommen könntest. "Du bist der whackste in der Entry.." schön und sauber geflowt. Finde die Runde deutlich angenehmer als deine HR1, auch wenn du hier ein paar Shuffles o.ä. hättest einbauen können, bzw. noch mehr stimmliche Variationen. Ein bisschen mehr Liebe in die Aufnahme stecken bitte. Dann ist dasa ganze gut feierbar. derUltra1
 
schlafe fast ein,kann man sich echt nicht geben sorry. machst du battlerap oder den sandmann?.reime nix besonderes SIZE0
 
Rap kommt bisschen dünner, aber ich finde dein Text nimmt die HR gut auseinander. Koontervorteil hier genutzt, finde aber du musst in deine Runden mehr Power reinlegen. °Jayka°1
 
flowlich bist du unterlegen, Technik ist ansich ganz gut aber das ganze kommt mega gelangweilt rüber HR ist überlegen Don_bassprince0
 
Runde 3 hin 12.05.2020 09:40:31.247444 dylon315
 
Deine Doppels sind btw. im ganzen Battle nicht allzu perfekt. Das stört extrem den Hörgenuss. Weniger ist da mehr. Beat steht dir ganz gut und das ganze kommt ganz chillig. Geb dir hier mal den Punkt weil die Rr genau das ist was du frontest. Dizbro1
 
Sing-Skills sind jetzt nicht die krassesten, aber kommt an. Witzige Idee. Text kommt hier leider etwas zu kurz, wie ich finde. Ist textlich deine schwächste Runde im Battle. Kimsn1
 
Als aller erstes: ich finde deine Doubles hier einfach n ticken zu laut. Hab die 'Diskussion' im Forum gelesen. Ich denke wenn du die Doppelspuren so 3-4 DB leiser stellst, unterstützen die dich smooth und das ganze klingt einen ticken runder. Die Runde lehnt sich hier eindeutig mehr an deine erste, als an deine letzte Runde an. Schade, ich finde das Gesamtpaket hier einen ticken unter deinem Niveau, für mich kommt in dieser Runde einfach null Battleatmosphäre auf. Textlich klingt das ganze auch ziemlich dahingeschmettert. Weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dies tust, da dir solche Moves eventuell gute Punkte kosten. Zwischendrin flowst du ein paar Zeilen schön arrogant, dann verfällst du meiner Meinung nach aber wieder zu krass in den Chillmodus, auch wenn der Beat relativ ruhig ist. Stimmlich wirkt das somit einfach viel zu Lieb. Schade. derUltra1
 
wo sind die fronts? zu monoton.gleichen punkte wie in den anderen beiden runden. dein gegner kommt auf den von DIR ausgewählten beat 100 mal besser SIZE0
 
Kommst cool auf dem Beat rein, bisschen Cro mäßig :D Reimstruktur hier eigentlich mega nice. zu beklagen hab ich einfach deine Delivery, da fehlt mir einfach was. Teilweise auch bisschen undeutlich. Aber deine beste Runde hier wie ich finde. °Jayka°1
 
flow sitzt ganz gut, nahwievor langweilig gerapt aber text und reimscheme sind auch ganz okay Don_bassprince1
 
Runde 3 rück 13.05.2020 19:53:12.135202 TxM283
 
Hm. Kommst wohl nicht so ganz auf den Beat klar. Hook erst schwach. Konter sind schon bisschen unterirdisch. Hm. Ich hab in Runde 2 schon beide Augen zugedrückt und dir den Punkt knapp gegeben aber jetzt muss ich dir mal Konsequenzen aufzeigen wenn man so beschissene Texte schreibt und Runden hinscheisst. Outro btw. nehme ich dir übel. Runde könnte man dafür sogar runternehmen lassen.Lass das in Zukunft. Insgesamt ein ordentliches Battle. Dizbro0
 
Diese langgezogenen Zeilen stehen dir einfach so gar nicht. Dein gegner singt auf dem beat auch nicht wirklich perfekt, aber kommt trotzdem noch besser rüber als du. Textlich ähnlich schwach, deshalb geht das an die HR. Christina milian outro unnötig af Kimsn0
 
Deine Hook wirkt echt anstregend. Du verstehst Ihn nicht? ich ganz gut. Stimmlich bist du hier auch wieder absolut Überzogen mit deinen Endbetonungen. Finde dann sogar im Gesamtpaket die HR n ticken runder. Ihr habt zum Abschluss aber beide eine echt schwache Runde abgeliefert. derUltra0
 
klarer punkt an dich. lustiger style ,sehr unterhaltsam. gut gekontert was es zu kontern gab. SIZE1
 
Dein Intro schon cringe. Ne man da kommst du texltich einfach nichtmal ansatzweise an die HR ran, auch wenn du raptechnisch mehr power reinlegst, was ich an fürsich gut finde, aber das reicht hier einfach nicht. Outro dann komplett fragwürdig, wieso du da Christina Milian laufen lässt? °Jayka°0
 
HR finde ich hier leicht überlegen Don_bassprince0