Battledetails

SkillZ vs. Fredd0u (8 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.04.2020 03:11:43.315395 SkillZ385
 
Flows sitzen ganz gut. Stimmllch ist das endlevel meiner Meinung nach. Technisch solide, allerdings leidet der Text darunter. Paar Namensfronts, aber sonst konzentrierst du dich hier auf den Sound. Solide Vorlage! dr. jesus1
 
Uff, wasn Beat. Steigst Flowlich sehr geil ein. Textlich im Gegensatz absolut kacke. Ergibt meistens auch keinen Sinn. Freddy Mercury Vergleich, hmm. Stimmlich ganz cool. Also Skilltechnisch schon gut dabei, flowst halt gut und betonst top. Arbeite an deinem Text, dann wirds fetter. Stjeisak1
 
Das Battle SkillZ gegen Fredd0u hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin sehr froh, dass jetzt so viel geht und passiert in der ADV und generell in der RBA! Das Instrumental, welches leicht asiatisch angehaucht ist und mit diesem gepitchten Vocal Sample daherkommt finde ich richtig geil. Es hätte etwas mehr Bass vertragen können so ein richtiges „Wobbeln“ wäre geil gewesen. Generell gefällt mir der Beat und das Drumset aber sehr gut. Stimmeinsatz recht plötzlich wie die Drums. Finde ich gut, leider wirkt es etwas unzusammenhängend. Dafür ist diese Runde einfach zu lange um es dann so zu bringen, da hätte eine Minute auch gereicht, es wirkt ab den ersten 4 Punchlines so erzwungen, du reitest zwar auf dem Namen rum und bringst viele „Freddi“ Lines, was jetzt aber nicht wirklich ein Diss bzw. ein Punch ist, aber zumindest stellst du so ein wenig Gegnerbezug her. Flow und Style wirkt mir insgesamt noch zu abgehackt, Reime sind vorhanden, aber da ist ne menge Luft nach oben! BcJoe1
 
Die ersten Zeilen inhaltlich ziemlich redundant, aber wie dus rüberbringst, kommt sehr stylisch, gar nicht aufm Zettel deinen Namen. "Queen"-Zeilen okay. "Pussys zur Strecke bring" kein Punch, aber geile Zeile. Ey ehrlich, du hast keinen einzigen guten Punch geschrieben, aber du rappst verdammt gut. Celsius1
 
Runde 1 rück 26.04.2020 22:10:02.033129 Fredd0u356
 
Stimmlich bist du klar hinter deinem Gegner. Das klingt nicht so straight und hier und da arg tiefenlastig und etwas ranzig dadurch. Flows sind nicht so sauber und die Betonungen sitzen auch nicht wirklich angenehm. Versuchst anfangs Line by Line zu kontern, aber das kommt oft so konzeptlos. Allgemein auch recht viel Vernuschelt. Schade! dr. jesus0
 
Einstieg lustig. Nachts träumst du von mir, hammer. Analogie off. Cuts hörbar. Flowlich nicht auf Gegner Niveau. Stimmlich okay, aber auch nicht so geil wie der Gegner. Etwas mehr Power haste aber. Das ist schon ne magere Runde. Textlich ganz gut so, aber Raptechnisch unterlegen. Ihr ergänzt euch super. Punkt an HR. Stjeisak0
 
Stimme etwas zu laut abgemischt, man hört leider bei dir stark die Vocalcuts raus. Flow und Style sind okay, aber da geht doch sicher mehr! Du hast sehr viele Konter drin! Das macht letztendlich den Unterschied aus, dass du hier noch ein draw mitnimmst. Generell musst du dringend an der Mische arbeiten. Bitte schneide den Beat wenn du nicht drauf rappst, so toll sind Instrumentale auch nicht, dass ich sie mir 2-3 Mal anhören muss! Flow ist okay, aber kannst noch mehr Variation reinbringen. Bitte arbeite daran! BcJoe1
 
"was 'ne Innovation" nein man, diese Art von Konter wo man einfach nur den Front wiederholt, klappt NUR bei tatsächlich sehr dummen Zeilen. "Nachts träumst du von mir" gut. "..5 Jahre Pause" das waren jetzt 4 Zeilen ohne Konter. "ich zähle viel..??" versteh ich akkustisch nicht, Zeile auch etwas offbeat. "Fifa spielen" weil? Hä? Ja hab das schon im letzten Battle erwähnt, dass du irgendwie nicht texten kannst. Reicht hier nicht mal um wenigstens gleichzuziehen textlich. Raptechnisch kann die Runde auch nicht mithalten, der Gegner klingt da weitaus routinierter. Punkt an HR. Celsius0
 
Runde 2 hin 28.04.2020 20:05:18.89707 Fredd0u347
 
Stimmlich wieder unroutiniert leider. Katze Line auch unsauber betont. Der Doubletime danach kommt besser. Die langsamen Passagen scheinen dir schwerer zu fallen. Allgemein sehr durchwachsen. Ab und zu geile Flows und Betonungen, aber oft ist irgendwas dabei was negativ heraussticht. Ketchup Line ganz ok aber schwach delivert. Allgemein gehen Pointen durch deine VOrtragsweise stark verloren. Textlich leider auch wieder ziemlicher standard mit Entrylines und Konsorten. dr. jesus0
 
Du rappst auch hier öfter mal Off-Beat. Sowas nimmt man doch neu auf. Alles irgendwie nicht so sauber aufm Takt. Stimmlich kommste hier geil. Flowlich eigentlich auch nette Ansätze, so klingts aber scheiße. Viele Generics. "Bös eingesperrt" was eine gezweckte Formulierung. Naja. Stjeisak0
 
Das Instrumental fängt mega seltsam und unpassend an, Autotune Stimme??? – Dann wird es zu Ludercriss, mit etwas übersteuertem Bass – why not!?! Stimmeinsatz ist okay, Flow und Style besser als in der ersten Runde. Text ist okay, geht sicher noch mehr. Für mich knapp der Sieger in Runde 2. BcJoe1
 
"halt" scheppert mir direkt in den Schädel, ich glaub das Wort haste auch jede Runde 5x drin. Zeile auch richtiger Müll. "eingesperrt" super langer Aufbau, für eine mittelmäßige Pointe. Beat steht dir überhaupt nicht. Von der Tonlage will Stimme nicht drauf kommen und flowlich bist du fast konstant minimal off. Celsius0
 
Runde 2 rück 29.04.2020 21:22:57.61706 SkillZ351
 
Kommst stimmlich, flowlich, technisch wieder viel besser. Text ok, whacker shit fällt kaum auf, weil er nicht vorhanden oder besser delivert ist. Wohnung Putzen Front zum Beispiel ganz solide. Langt mir hier. dr. jesus1
 
Autotune? Das ist ja voll scheiße. Die "toter Kadaver" Line ist sowas von scheiße, so ist die wieder lustig. Stimmlich ganz angenehm. Du bist aufm Takt und es kommt ganz cool, nicht so mächtig wie Fredd0u, aber okay. Das klingt halt alles reifer so. Auch viel scheiße Textlich bei. Gebe hier erstmal ein Draw. Stjeisak0
 
Stimmeinsatz ist etwas verkackt, Flow und Style finde ich nicht passend zum Instrumental, es wirkt wie ein Fremdkörper. Ich kann mir vorstellen, was du hier versucht hast bzw. was du versuchen wolltest, du flowst aber meiner Meinung nach über ein anderes Instrumental, klingst dazu noch zu wenig aggressiv! Da hätte mehr Power reinmüssen. Insgesamt auch zu wenig Konter im Text. Ich gebe hier an die HR2. BcJoe0
 
"wisch gleich den Boden" sehr gut. "L-L-Lines" sehr passender Effekt. "Liefergebühren" lustig. Konterst nicht so viel, aber die Runde ist 100x stylischer und besser gerappt. Welten unterschied, Punkt. Celsius1
 
Runde 3 hin 30.04.2020 19:18:42.54887 SkillZ334
 
Wie gehabt. Denke oben steht bereits alles was deinen Stil ausmacht. Textlich geht sicher mehr. Sound taugt aber definitv. dr. jesus1
 
Beat ist geil. Richtig cooler Flow! Ich knicke hier hart mit dem Kopf. Wieso nicht gleich direkt so? Stimmeinsatz vielleicht etwas langweilig, aber geht noch. Textlich auch nicht wirklich ansprechend. Setz dich unbedingt länger an deinen Text, schreib pointierter und bau 1-2 Highlights ein. In der ADV muss man neben dem Rap auch texten können. Das kannst du nicht, anscheinend. Beste Runde von dir. Stjeisak1
 
Oh mann, jetzt kommen aber die oldschoolbeats! Aber wieder hast du nicht ganz den Vibes des Beats gecatcht. Es wirkt auf mich als würdest du beim Schreiben andere Instrumentale hören als was du dann zum Rappen benutzt. Das Instrumental ist doch viel smoother und relaxter, würde mehr Pausen benötigen und du ratterst da Stellenweise so hart drüber, da fehlt es doch an Gespür und Musikalität. Text und Punchlines sind gut! BcJoe0
 
"Hüllen fallen wie Sammelkartenspieler" gut. "weil ich dich ficke" die Zeile ist eigentlich so trashig, aber du bringst die so authentisch rüber, geil. "wie beim Bund 'ne MG" coole Reimstruktur und auch eine starke Zeile. Mach mal noch ein paar Battles, endlich mal wieder jemand mit ausgereiftem eigenen Style. Celsius0
 
Runde 3 rück 03.05.2020 15:26:59.602092 Fredd0u314
 
Bist hier flowlich auch sehr gut am Start. Stimmlich muss das aber noch sicker werden. Also einfach deutlicher, weniger s-lastig und einfach cleaner. Aber hier gibts ein UE. Also 3:1 over all. dr. jesus1
 
Du lispelst hier ein bisschen. Flowst hier auch ganz geil. Cuts stören den Hörgenuss sehr hart. Stimmeinsatz viel geiler. Konter solide. Bei dir scheint es wirklich an dem Gegner zu liegen und an deiner Lust. Deine HR gegen deinen letzten Gegner fand ich top, hier im Battle leider rasch verschlechtert. Auch deine beste Runde hier. Durch leichter textlicher Überlegenheit, solidem Soundbild gibts hier erneut ein Draw. Du hältst gut dagegen. Hätte ich nicht erwartet. Stjeisak1
 
Fredd0u leider mit einem ähnlichen Problem! Kaum Pausen, noch Vocalcuts dazu. Du holst ja schon kaum bis gar nicht Luft. Text und Konter sind da, gehst schön auf die Hinrunde 3 ein! Aber das ist schon alles. Ich kann hier nicht mehr als ein draw zu vergeben, das ist schon wirklich nicht gut und benötigt mehr Einsatz von euch beiden! BcJoe0
 
"check dein Profil" geil. Kommst auch direkt schön aufm Beat, hoffe das hält sich. Nächste Zeile ziemlich vernuschelt. "so nen Kack schreiben" stimmt das? Warte ich hab gerade nachgeguckt du bist ADV und dein Gegner Entry? Ich versteh gar nichts. "Blumenkohl" random, aber gefällt mir. "sagen" diese langgezogenen Dinger, das haste so häufig, das klingt ganz merkwürdig, ich weiß nicht was genau mich daran so stört, aber immer wenn du Zeilen genau so betonst, kommen die soooo cheap. Naja Runde find ich trotzdem geil, Beat steht dir und irgendwie hab ich beim Hören die Hinrunde komplett vergessen. Du kriegst hier den Punkt. Celsius1