Battledetails

Bash vs. Der Graue (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.04.2020 22:00:25.891236 Bash302
 
Coole Attitude, paar schöne Fronts sind dabei. Doubletime fand ich nicht so stark. Die "Oettinger"-line hat unglaublichen Snaga&Pillath Vibe, hat mich abgeholt. Stabile erste Runde und verdienter Punkt an dich. Kimsn Kimsn1
 
Intro kann natürlich kürzer. Deine Stimme & dein Flow gefallen mir, liegst gut im Takt & hast ein paar gute Lines mit Gegnerbezug und Unterhaltungswert gedroppt. Falls es das Equipment zulässt, würd ich dich gern mal ohne voll gedoppelte Hauptspur hören. Ansonsten zieh deinen Style weiter durch! Die Runde geht an dich Deezy2111
 
Interessante Beatwahl. Finde deine Stimme etwas zu Laut gemischt. "Behinderte Nachgeburt" kommt off, genau wie dein Doubletimeansatz. Stimmlich kommst du schön arrogant rüber, dennoch wirkt das ganze auf zwei Minuten recht monoton, da hättest du n ticken mehr mit deiner Stimme spielen können. Reime sind gut gesetzt. Textlich ebenfalls in Ordnung, aber mich haut da nichts krass vom Hocker. Solide Runde, mit Luft nach oben. derUltra1
 
oke beat is sehr speziell einstieg kommt ganz stabil das "pausensnack" wirkt bissl off hast immer mal wieder paar timing probleme stimmeinsatz kommt aber auf dem beat ganz in ordnung machst auch von betonungen her ne recht gute figur. shuffles ab 0:56 is unsauber. göttliche willen line fand ich ganz oke isngeamt geht textlich relativ wenig. relativ schwache runde Reison1
 
Runde 1 rück 19.04.2020 09:24:24.349522 Der Graue292
 
Gar kein Druck im Beat und in der Stimme, was ist da denn passiert? Flowst wesentlich unroutinierter als dein Gegner. Die Konter treffen auch nicht wirklich, deswegen Punkt an den Gegner. Kimsn Kimsn0
 
Raptechnisch & Flowtechnisch bist du deinem Gegner noch unterlegen. Deshalb musst die in so einem Battle mit Inhalt & punches glänzen. Die ein oder andere Line mit Gegnerbezug war dabei, aber auch nichts was wirklich puncht. Die Anspielungen auf die Länge seines Parts haben mich dennoch unterhalten. Deezy2110
 
Dein Einstieg kommt nicht gut onpoint. Beat zu leise. Stimmlich sehr dünn, du solltest das DIng n ticken mehr leben. Taktgefühl ist hier auch ganz schön daneben, du solltest mehr Trockenübungen durchführen und etwas akribischer mit dir selbst sein. Textlich wirkt das ganze auch eher wirr. Doubletimeansatz schwach. Konzentriere dich erstmal auf das Grundlegende. derUltra0
 
warum drückt ihr beide die stimme so komisch. kommst wirklich gar nicht auf dem beat klar gegen mitte wirds bisschen besser. kontern tut da nicht wirklich was. verkackst die suffles wie dein gegner. gegner kommt aber am ende doch ne ecke souveräner rüber was ihm den punkt gibt Reison0
 
Runde 2 hin 19.04.2020 10:25:24.185213 Der Graue288
 
Flow wieder ein bisschen unsicher und Fronts auch nicht wirklich gegnerbezogen. Eher langweilig. Ist nichts hängengeblieben, außer ein paar untreffende Lines wie die Geschichte mit dem Stecker und den Vater. "Hook"-Idee ganz cool, aber Umsetzung eher nicht so geil. Kimsn Kimsn0
 
Raptechnisch schon ne Steigerung zum vorherigen Part, diesmal auch deutlich besser im Takt! Die Hook ist teilweise schwer verständlich, gefiel mir persönlich auch nicht. Gute Reimkette am Anfang, zwar keine wirklich harten Punches, um die es in nem Battle nun mal geht. Wie gesagt, dein Gegner ist dir flowtechnisch einfach zu weit voraus, da muss lyrisch dann einfach noch ein bisschen mehr kommen! Dennoch kein schlechter Part. Deezy2110
 
Vote passt ganz gut zu deiner R1. Hier ziehst du manche Betonungen so lang. Nutze lieber ein paar mehr Wörter in deinen Lines, damit du dieser gut runterrattern kannst, anstatt so zu "leiern". Textlich solltest du dich n ticken mehr auf Punchlines konzentrieren. Gut Ding braucht Zeit, weiter üben und die Votes ernst nehmen. derUltra0
 
wirkt alles ziemlich abgehackt. dir fehlt echt noch einiges an routine. ihr werft euch dauernd gegenseitig vor das der vater des gegners ein versager is. is halt unkreativ as fuck. ansonsten auch keine guten lines drinne. hook is richtig schlecht. Reison0
 
Runde 2 rück 20.04.2020 12:50:57.770262 Bash286
 
Direkt der erste Konter im Intro kommt geil. Flow stabil wie in Runde 1, Dschungelcamp-line gut gekontert. "Contest"-Line unterstreicht den Pillath-Vibe, den ich in Runde 1 erwähnte. Ziemlich solider Style und gute Runde. Easy Punkt an dich, kann und will ich nicht viel dran kritisieren bis auf die evtl. etwas unsauberen Doubles, die den Hörgenuss n bisschen runterziehen. Da mehr Mühe geben und das ist n sehr stabiles Level. Kimsn Kimsn1
 
Du hast auch hier wieder sauberer geflowt als dein Gegner, ein paar gute Lines waren auch wieder dabei! Dschungelcamp Konter zieht. Toilettenpapier line kannte ich auch noch nicht, hat Potential! Solide gerappt, die Hook wird auch nicht meine Liebste werden, dennoch gefällt sie mir besser als die von der HR. Punkt für dich Deezy2111
 
Intro lustig. Schöner straighter Einstieg. Ich würde dir ein paar Adlips an's Herz legen, das rundet das Gesamtpaket noch etwas ab. Doubletime kommt hier besser als in R1.Klares Ding hier. derUltra1
 
kommst dicker als dein gegner auf dem beat. bist nicht so abgehackt wirkt alles deutlich flüssiger und durchdachter. ändert aber nix daran das die konter genauso wirr und schwach wie der front sind, bis auf die endline die war funny. hook deutlich besser. sicherst dir hier den punkt Reison1
 
Runde 3 hin 20.04.2020 12:54:05.145804 Bash288
 
Geiler Einstieg, richtig schön dreckig. "15 jahren" Spit ballert, wenn auch bisschen standard, aber kommt gut. Das Ende von der 4. Zeile im Spit kommt n bisschen gestaucht, was schade ist. Wär die einfach geiler gerappt wärs extrem geil, wie ich finde. Mag dein Style, bleib dran. "Contest"-Erklärung auch cool. Du weißt was du tust und da muss ich dir nicht mehr großartig reinreden, keep up! Kimsn Kimsn1
 
FairPlay am Anfang, warum auch nicht. Ein paar gute Fronts wie zB mit den 15 Jahren & Folge gut. Die Contest Aussprache liegt zwischen genial zweckig. Dennoch war das danach kein wirklicher Spit. Selbstbewusste Aussagen wie dass 6 Lines schon gereicht hätten. Dann müssten es schon die 6 besten sein, vermutlich hätt‘s dafür keine Punkte gegeben, aber das mal nicht ganz so Ernst Rande. War jetzt kein punchline Gewitter aber routiniertes, solides flowen über den Beat! RR muss jetzt mit Kontern kommen, für die es durchaus Vorlagen gab! Deezy2111
 
Ebenfalls netter Einstieg. Adlips fehlen mir wieder n ticken. Betonungen sind gut gewählt. Flowlich schön solide. Textlich wären hier ein paar Highlights kannst angenehm. Spitt cool. Zu dir habe ich alles gesagt, bist auf nem guten Weg! derUltra1
 
hast manchmal zu viele silben in ner zeile abgesehen davon hat das nen schönen oldschool vibe. text nix wirklich gutes aber auch nix wirklich schlechtes. beste runde im battle würd ich sagen Reison1
 
Runde 3 rück 20.04.2020 16:28:10.987069 Der Graue283
 
Du vernuschelst die Zeilen leider wieder sehr, deswegen finde ich "du sprichst nicht klar" trifft dich zu sehr selbst. "Contest"-Konter mit deine beste Zeile im Battle, aber reicht triotzdem nicht an den überaus stabilen Style und Flow deines Gegner ran. Auch textlich knallt das bei dir nicht mal im Ansatz so sehr wie bei Bash. Deshalb für mich ein 3:0 Kimsn Kimsn0
 
Deine Meinung zum Beat Teil ich in etwa, tut aber nichts zur Sache. Solider Konter auf die Contest Line, die hat denk ich viele Möglichkeiten zum Kontern gegeben, deine Möglichkeit hat mir sehr gut gefallen. Zum Ende hin merkt man dir dann doch extrem die Lustlosigkeit an, was vermutlich auch daran liegt dass der Gegner einen Beat gewählt hat, der dir einfach auch nicht liegt. Die letzten Zeilen waren einfach nur so dahin geklatscht. Hättest du da nochmal 1-2 Punches rausgehauen, hätte man dir die Runde noch durchaus geben können, da dein Gegner wirklich nicht allzu viele Fronts gegeben hat. Aber so muss ich auch diese Runde an ihn geben. Deezy2110
 
Sei mal n ticken motivierter. Flowlich zu drucklos. Betonungen könnten mehr von oben herab kommen. Einstieg bissl vernuschelt. Zu dir habe ich ebenfalls alles gesagt. DU brauchst einfach noch ein wenig Zeit. derUltra0
 
nuschelst den einstieg direkt komplett unverständlich ins mic. deine reime kenn ich von kindern in der stadt? bitte? flowlich wieder schwächer. recht deutlich an den gegner Reison0