Battledetails

MacSunday vs. RabaukeMC (12 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.04.2020 13:04:32.110075 MacSunday369
 
Geiler Beat. Intro sehr stylisch, auch wenn der Gesang teils nicht ganz on-point von der Tonlage ist, kommt das schön arrogant rüber und baut die richtige Stimmung auf. Cut nach den ersten 2 Bars, deutlich hörbar. "richtiger Rabauke" kein Punch, aber lustige Wortwahl. "..wannabe Flows" schöne Kette, aber kein Punch bis hierhin. "..Trottel zu retten" gut. "Lipstick" wieder coole Kette, auch solider Punch. Am Ende dann nochmal die Hook. Ja rundes Ding, paar Cuts etwas lieblos stehengelassen. Text geht auf jeden mehr, aber für ne Runde 1 war das doch schon mal ein schöner Einstieg. Celsius1
 
Jo, ist soundtechnisch wie immer eigentlich sehr gut. Rap und Stimme sind beide super auf dem Beat. Das harmoniert schön, die Hook geht auch rein. Also rein vom Sound ist das ganze hier mehr als nur ein rundes Gesamtpaket. Der Text ist halt ziemlich langweilig. Gibt hier und da was geiles wie "97" oder "Maybel-In Lipstick". Trotzdem könnte man da noch bisschen mehr raushauen. Nachti1
 
Kann dir gar nicht viel zu der Runde sagen. Finde dich in allen Belangen mehr als souverän. Hook klingt musikalisch, Flow am Anfang sicher, auch die Doubletimepassage hinten passt. Text nichts besonderes, Rabauken-Line am Anfang absehbar, sonst völlig im Rahmen für einen Front in der ersten Runde. Stark! Vielleicht Søren1
 
Flow und Stimmmäßig absolut top. Hast nen eigenen nicen Style der kommt gut rüber. Reime sind fast durchgehend sauber. Textlich sehr viele Aufbaulines, das einzige was fehlt wären ein paar haymaker-punches die wirklich sitzen. Sonst sehr nices Gesamtbild der Runde. Dope. Zap Jeriko1
 
Runde 1 rück 14.04.2020 16:03:39.909399 RabaukeMC315
 
Versuch ma etwas lässiger zu klingen. "im Burgerladen" gut. "Bitch schon gesagt" nicht wirklich eine gute Pointe und pass bitte auf deine Reime auf, das wirkt sonst schnell billig. "an deinem Text" gut. "Aus mit Monarchie" kann gut kommen, kommt hier aber deplatziert. "trauerst ein paar Stunden" solide. "S-Bahn" okay. Ansich viele solide Konter, nur leider alles nicht so geil gerappt. Das stockt mir zu sehr und der Stimmeinsatz wirkt einfach 0 cool. Dennoch dank Text, ein Draw. Celsius1
 
Ja was soll man sagen. Ist sehr unterlagen was alles angeht. Hört sich einfach nicht schön an, du wirkst so richtig verkrampft beim Rappen. Keine Ahnung wie ichs erklären soll aber du versuchst die Sachen zu klar zu betonen, was leider viel Fluss aus der Runde nimmt. Delivery ist halt nicht vorhanden, deswegen ist mir leider auch nicht wirklich was im Kopf geblieben. Würde dir im empfehlen vielleicht mal zu versuchen etwas lockerer zu rappen. Punkt sehr klar an die HR1 Nachti0
 
Du bist leider deutlich unsicherer auf Beat unterwegs. Das langsame Tempo tut dir nicht so gut, viele Betonungen wirken gezwungen und künstlich. Textlich nutzt du deinen Kontervorteil schon, sehe dich was das angeht sogar leicht vorne, aber dein Gegner ist hier in allen anderen Punkten deutlich vorne. Deshalb von mir: klarer Punkt an die HR Vielleicht Søren0
 
Okay zuerst dachte ich du trollst mit dem einstieg aber du meinst das ernst. Okay also Zweckreim front geht etwas daneben. Konter sitzen dafür echt gut. Alk-Text, 97 und S-Bahn Lines gefallen mir. Wegen Kontervorteil trtzdem knapp an die HR Zap Jeriko0
 
Runde 2 hin 16.04.2020 18:18:33.623898 RabaukeMC300
 
Hook nicht gut. "Nachti"-Zeile schlecht delivert. Doubles größtenteils off, liegt vielleicht an Latenzproblemen. Zeilen rauschen an mir vorbei, da das ganze nicht schön gerappt ist. Versuchst halt dich auf den Namen zu beziehen und wieder dieser entstanden ist, find ich von der Idee gut, aber mit zu wenig pointiert geschrieben, weil direkt klar ist okay du willst sagen, dass er fett ist, das musste dann halt kreativer umsetzen, sonst zieht sich die Runde zu sehr. Celsius0
 
Sehr geiler Beat. Liegt dir auch besser als der in der letzten runde. Allerdings ist es hier genau anders als mein Kritikpunkt in der letzten Runde. Das ist alles so leicht verhaspelt, aber gleichzeitig auch zu laut oder zu hart keine Ahnung. Klingt auf jeden Fall einfach nicht so schön. Textlich ist da jetzt auch nicht so viel dabei, aber paar coole Angles sind mit von der Partie. Danke für die Erwähnung übrigens :). Nachti0
 
Du bemühst dich um Inhalt und Kreativität. An sich gefällt mir der Ansatz, die Ausführung sitzt leider gar nicht. Du hast den Text vermutlich erst geschrieben und dann versucht, auf das Instrumental zu übertragen. Das ziehst du komplett durch und an vielen Stellen passt das alles nicht so ganz. Die Line mit Nachti trifft, sonst ist leider nicht auch nicht viel dabei. Wieder sind viele Betonungen gekünstelt. Es wirkt nicht so ganz rund alles. Vielleicht Søren0
 
Flowlich wieder solide wenn auch etwas unkontrolliert. Fronts größtenteils gegen Fettleibigkeit, geht aber gut nach vorne. Zap Jeriko1
 
Runde 2 rück 20.04.2020 16:06:54.804931 MacSunday314
 
Hook straight. "einzige Beleidigung" kennt man aber okay. "keine Runde einreichen" auch alt. "lustig und traurig zugleich" sehr gut. Der Rest ist dann nicht mehr so erwähnenswert. Insgesamt nicht wirklich stark gekontert, aber so viel besser gerappt, dass mir das klar für den Punkt reicht. Punkt. Celsius1
 
Attitüde, Flow, Stimme, Delivery. Alles kommt hier einfach fett. Hab manchmal das Gefühl dass dir sowas hier sogar bisschen mehr liegt als diese komischen Free-Trap Beats aus 2016. Was soll ich da noch groß sagen, auch der Text kommt viel krasser und da stimmt einfach alles ziemlich gut in deiner Runde. Ist ein klarer Punkt mal wieder. Nachti1
 
Ähnliches Bild wie in Runde 1. Nur diesmal nutzt du den Kontervorteil und bist auch textlich klar überlegen. Du lieferst bisher sau stark ab! Vielleicht Søren1
 
Flow etc wieder nice. Punches gehen klar die konter kommen durch, lässt textlich gegen ende etwas nach. Gebe hier ein Draw. Zap Jeriko1
 
Runde 3 hin 23.04.2020 21:50:58.214633 MacSunday311
 
Ach das gefällt mir sofort. "leugnen" sagst du recht häufig oder? Doubletime ist okaaay. "guck ma wie cool..." joa. Textlich wieder nicht so stark, aber schönes Klangbild. Celsius1
 
Die Hook ist einfach ein Vibe. Gefällt mir sehr, stimmt auch zusammen mit dem Beat, obwohl der mir eigentlich nicht wirklich gefällt. Textlich wieder relativ ähnlich wie in deiner HR1, da sind schon paar Highlights. Z.B. das mit dem Würfeln hat mir gefallen oder auch die letzten 4 Bars in deinem Part. Ist ne gute Runde, wird wohl reichen, aber mal schauen was dein Gegner so antwortet. Nachti1
 
Hook klingt ganz nice. Doubletime stört mich an einigen Stellen ein bisschen, aber reicht alles für den Punkt. 3:0 an dich Vielleicht Søren1
 
Wieder so ziemlich das selbe bild wie HR1. Flowlich paar echt coole switches. Die Rollstuhlfahrerline ist echt noice. Ansonsten punchlinemäig etwas dünn. Zap Jeriko1
 
Runde 3 rück 25.04.2020 22:36:07.223581 RabaukeMC289
 
"immer noch kein Punch" gut. Hast paar solide Dinger wieder, aber alles noch nicht käftig genug. Flow find ich ganz gut hier, am Anfang des Parts etwas off, sonst gut. Stimmeinsatz halt echt weird, das ist dein größtes Manko. Rap insgesamt leider noch zu weit hinterm Kontrahenten. Punkt an HR. Celsius0
 
Ja was soll ich da jetzt noch sagen, könnte hier im Endeffekt auch einfach nochmal meine Bewertung zu deiner ersten RR hier aufschreiben. Hast nämlich wieder die gleichen Probleme wie da. Insgesamt doch ein recht deutliches Battle für MacSunday. Ricky freut sich bestimmt ;) Nachti0
 
Ich finde, du hast dich in der Runde gesteigert und kommst souveräner rüber. Du konterst, auch ganz in Ordnung finde ich. An einigen Stellen gefällt mir die Aussprache nicht. Finde es persönlich zum Beispiel ganz furchtbar, zum Zwecke des Reims das Wort "Chance" so zu betonen, wie du es gemacht hast. Aber das ist vielleicht Ansichtssache. Ich seh gerade, dass das dein 2. Battle war, dafür warst du schon sehr gut unterwegs gegen einen auch sehr starken Gegner. Bleib weiter fleißig, dann kommt Routine rein und du wirst sehen, wie du dich verbessern wirst Vielleicht Søren0
 
Okay mal abgesehen vom battle und der bewertung. Dir zuzuhören ist wirklich scheiße unangenehm. Ich weiß nicht ob das absicht ist oder so aber ist echt aids. Flowlich wieder okay. Konter fallen flach. Punkt HR. Zap Jeriko0