Battledetails

Mobility vs. Kalkuehl (13 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2020 19:59:04.806872 Mobility479
 
Genetikk Beats immer dope. Stimmlich passt du ganz gut, da kannst du auch nicht groß variieren, ohne dass das komisch wirkt. Du rappst den Part gut runter, mit paar coolen Switches in Aussprache und Betonung. Sowas wie "wa-rum" kommt super. Mathematiker, Opfergaben Zeilen sind ganz cool, aber sonst wirklich etwas Pointenlos irgendwie. Sowas ist stark ungewöhnlich von dir. Dafür sind die Formulierungen halt wieder super. Hook lustig, hebt sich aber nicht groß ab. Typische HR1. Stjeisak1
 
"Opfergaben" kommt mir bekannt vor. "Mit Picos kurzen Prozess wie Mathematiker" sorry, versteh ich nicht. "Jetzt wohlmöglich nen Spit gebracht" kreativ, gut. "..wollen die nicht" gute Reimkette ohne großen Inhalt. "die Zeilen die deinen Konter nicht dicht machen" was? Hook okay. Runde ist auf jeden stabil gerappt, nur gibt mir das inhaltlich nicht so viel. Trotzdem guter Einstieg. Celsius1
 
Ah nice, Mobility is back. Freut mich. Stimmlich gefällt mir das weitestgehend, passt gut zum Beat, dennoch fehlt mir hier ein ticken an Variationen. Natürlich wäre eine zwischenzeitliche Änderung der stimmlage schon nice, denke aber auch das Adlips oder so ein kleiner aber feiner Doubletimeansatz deinen Flow und das Klangbild nahezu perfekt abrunden würden. Gegnerbezug ist schön straight. Das gefällt mir soweit. Reime sind gut gesetzt. Punchlinetechnisch hättest du noch das I-Tüpfelchen setzen können, eine Line, die sich einfach von den anderen deutlich abhebt. Schade. Von deiner Mische her könnte das ganze noch einen ticken dicker kommen. Frag doch mal die bekannten Leute im Forum, ob die dich mal mischen würden. Denke da geht halt noch mehr in richtung Sauberkeit und Druck. Im großen und ganzen ist das eine solide Runde, die ich zwar nicht in der Freizeit pumpen würde, aber definitiv n ticken besser ist, als deine letzten Runden. Mal schauen ob du das im ganzen Battle durchziehen kannst. derUltra1
 
Mobility gegen Kalkuehl, ein Battle auf das ich mich schon sehr freue. Vor allem von Mobitlity halte ich sehr viel und ich hoffe ich werde nicht entäuscht! Perfekt – der Beatpick ist schonmal was ganz besonderes, das Gitarrensample mit diesen einfachen Tabulatur finde ich richtig nice! Stimmeinsatz ist nice, Flow und Style nett an der Baseline orientiert, finde ich gut und schön smooth! Etwas Aggressivität fehlt mir. Durch deine Pausensetzung gibst du auch gute Variationen, insgesamt ne schöne Runde. Text ist okay, es geht sicher noch mehr, es wirkt auf mich so, als würdest du deinen Gegner nicht zu 100% ernst nehmen. Sind einige Punchlines dabei die mir gefallen. BcJoe1
 
Cooler Beat.Einstieg nicht ganz onpoint. Was ist da los. Intro auch kacke. Stimmlich passt du gut auf dem Beat, aber flowlich bist du etwas unsicherer als sonst. Und generell auch unspektakulärer. Habe dich besser in Erinnerung. "öde wie Stalingrad"? Wieso sollte das öde sein? Ist eher interessant. Textlich kommt da nicht viel rum, aber Kalkuehl ist auch unbekannt. test0061
 
Runde 1 rück 12.04.2020 19:07:51.220494 Kalkuehl378
 
Wasn das fürn Intro? Sprechstimme war cool, was soll denn deine Rapstimme. Stimmlich etwas ungewöhnlich, klingst ab und zu von der Stimmlage wie BaktaEhli. Ich verstehe schon echt wenig hier. Textlich ist das hier echt scheiße. Du greifst einiges auf, aber total stumpf und ohne Pointe, irgendwie. Ich finde die Runde echt ziemlich komisch. Hook cringe. Eindeutiger Punkt an die HR. Wieso versuchst du auf Krampf lustig zu wirken? Stjeisak0
 
Intro nicht lustig. Stimmeinsatz find ich furchtbar, was soll das, vor allem nach dem Intro wirkt das so gekünstelt. "offline sind" okay. "video by hushdackel" nicht gut. "Picometer" in Ordnung. Flow in der Hook weitaus besser als in den Parts, wieso nicht gleich. Vom Sound wirklich 'ne schlechte Runde, wie du die Stimme einsetzt ist nicht anzuhören. Konter habens auch nicht rausgerissen. Klar an den Gegner. Celsius0
 
Intro wirkt eher unlustig. Lass das mal in Zukunft bitte. Es sei denn, du hast uns Realtalk mitzuteilen. Du steigst richtig sick ein. Schöner Stimmeinsatz, schön Arrogant, so richtig von oben herab. Der kleine Doubletimeansatz kommt auch ganz stark. Raptechnisch bist du einfach nochmal einen ticken stärker als Mobility. Das ganze klingt deutlich ausgereifter und überlegter. Das Gesamtkonzept der Runde ist vernünftig durchdacht. Textlich finde ich das ganze hier ebenfalls nicht so ansprechend. Die Tom Hanks Line habe ich entweder null verstanden, oder sie war einfach nicht gut. Teilweise versteht man dich etwas schwer, da du dann einfach mit einem ticken zu viel Druck um die Ecke kommst. Reime sind in Ordnung, dennoch könntest du im Schema und der Setzung ein bisschen variieren. Du hättest definitv ein paar mehr Konter raushauen können. Da du zum Teil hier zu krass kommst und auch noch deine kleinen schwächen aufweist, vergebe ich hier noch gerade so das Draw, mit der Tendenz zu dir. Klanglich liegst du zwar vorne, dennoch fehlen mir hier deutlich mehr Highlights im Text und eine Punchline die sich von den anderen deutlich abhebt. derUltra1
 
Kalkuehl nimmt gut das „Intro Gelaber“ aufs Korn. Stimmeinsatz ist okay, aber die Stimme wirkt etwas verstellt, in der Hook ist das auch okay, aber in der Strophe hört sich das nicht gut an. Am Ende versteht man aufgrund der langezogenen Wörter kaum etwas, Konter sind vorhanden, aber das reicht mir nicht. Flow und Abwechslung sind gut. Ich gebe hier mal ein draw! Hast gut dagegen gehalten, aber vieles zu undeutlich! Backvocals zu laut! Bitte leiser stellen. „Treff ich dich auf Straße kriegst du ein Autogramm von Tom Hanks“ – Hä??? BcJoe1
 
Intro auch behindert. Du klingst irgendwie wie Zachary im Intro. Im Part dann gar nicht mehr. Sondern eher mega angestrend. Flowlich seid ihr auf einer Augenhöhe, nur sollten deine schnelleren Passagen noch etwas sauberer werden. Das zieht es etwas runter. Textlich nehmt ihr euch beide auch nicht viel. Du gehst auf ihn ein, aber auch nicht krass. Gebe hier mal ein Draw. test0061
 
Runde 2 hin 16.04.2020 15:39:31.241523 Kalkuehl348
 
Interessanter Beat. Einstieg kacke getextet. Was soll die Dracula Zeile? Dann sagst du Aug, statt Auge. Zeile darauf geht klar. Reime sind halt sehr gezweckt -> Komödienfilmeabend? Spielst gut mit der Stimme, auch wenn die mir nicht gefällt. Flowst ganz cool. Nina Hagen? woher plötzlich dieser Vergleich? Also Textlich ist das wirklich gaaarnicht gut. Ich finds fast frech. Du hast ein ganz cooles Soundbild, aber das ist dann auch alles. Ich weiß nicht, was ich hiervon halten soll. Stjeisak0
 
"in Finsternis wie Drakula" Panne. "seit einem Jahr.." gut. "du wirst gezeugt.." sehr cool, auch schön delivert. "Jack the Ripper.." ist stabil vom Klang. Du tust dir keinen Gefallen mit dieser ganzen Comedy Attitude. Stimme einfach normal einsetzen, das kommt scheiße so. Sehe aber viel Potential bei dir. Celsius0
 
Bei "Ich spitte..." hast du ganz arg unsauber gedoppelt, was natürlich den Hörer ein wenig verunsichert, wenn das direkt am Anfang passiert. You know what I mean? Flowlich rollst du ansonsten wieder richtig schön sauber, durchdacht und abwechslungsreich über den Beat. Das Spiel scheinst du echt gut zu beherrschen. Ein paar Lieblingsstellen: "Miniwürmer..." - ab Virusarten gehst du richtig durch die Decke. Bleib da am Ball. Hier passt das ganze auch mehr als in der RR1, wo ich das Ganze zum Teil einen ticken to much fand. Textlich hast du hier auch bessere Ansätze, als in deiner RR1. Rematch-Line, Shliiwa und die Virus-Line haben mir zum Beispiel gut gefallen. Ein Paar mehr Adlips würden mir hier noch gefallen, zumindest am Anfang, da klingen viele Stelle noch relativ....leer, wenn du weißt was ich mein? Ist halt Geschmackssache. Solider Front, keine Frage. Auch meine BEwertung fällt dementsprechend aus, aber irgendwie fehlt mir bei dieser Runde irgendwas, ich weiß nicht genau was. Es catcht mich, holt mich aber nicht zu hundert Prozent ab. Falls ich weiß was es ist, lass ich dich es wissen. Weiter so! derUltra1
 
Beat ist geil, simple gehalten! Erinnert durch diese Panflöte an Schulmädchenreport – Kenn den noch wer? Ne oder?;) Stimmeinsatz ist gut, Flow wieder okay und Stimmenverstellen finde ich auch okay! Ich hab nur ein großes Problem mit deinem Text – der ergibt null Sinn! „Du bist ein Mädchen vor der Geschlechtsumwandlung“ – dann ist er ja einfach nur ein Mädchen...nicht wirklich der inovativste Diss! Viele Reime sind erzwungen. Habs 3 Mal gehört, schon recht anstrengend. BcJoe0
 
Stimmlich gefällst du mir wieder nicht. Flowlich besser als in R1. "Rematch"line ganz cool, auch wenn der Aufbau alt ist. "Jack-The-Ripper" Passage nicht cool. Kann ich mir kaum geben. Textlich bis auf die Rematchline nicht cool. Stimmlich versuchst du zu variieren, aber das klingt eher bekloppt als cool. Technisch auch sehr durchwachsen. test0060
 
Runde 2 rück 20.04.2020 15:37:25.5173 Mobility364
 
Einstieg cool gekontert. Zeile darauf geht auch klar. Du hast einige gute Konter drin, gefällt mir. Flowst auch gut drauf, wirkt origineller, mit Abstand sogar. Der Einstieg in die Hook war sehr lustig, musste unerwartet laut lachen. Effekt natürlich komisch. Naja. Du hast Konter, rappst nicht wie ein Autist und machst nicht auf krampfhaft cool. Punkt. Stjeisak1
 
"ins Licht" nice. "Entry landen" stark. "Shliwa"-Konter okay. "Corona/Reagenzglas" sehr sehr schön. "So nicht geplant" lustig. "Schwerbehindert" joa ist ganz gut. Ja in allen Punkten klar überlegen. Punkt. Celsius1
 
Nun haben wir mal einen krassen Vergleich. In Runde 1 fand ich euch relativ nah beieinander, hier ist der Unterschied von der Technik bis hin zum Klangbild schon groß. Was nicht heißen soll, das du weak bist, sondern das du einen starken Gegner gefordert hast. Wieder finde ich deine Stimme/Mische hier arg dünn, stark hörbar in der Hook bei "Schwerbehindert". Tendiere mittlerweile echt stark zur Mische. Wenn du Interesse hast, schick mir mal irgendwelche Probespuren auf nem Beat und ich misch das mal. Nur aus reiner Interesse if you want. Flowlich bist du hier unterlegen, das liegt nicht nur am Druck, sondern wohl auch an der Motivation, so kommt es rüber. Textlich hättest du von Ihm mehr aufgreifen können. Ursprung-Line dennoch stark umgesetzt. Technisch in Ordnung, dennoch fand ich deine R1 da besser. Punkt geht hier deutlich an die HR. derUltra0
 
Ui Stimme viel zu laut abgemischt, änder das bitte! Flow und Style wesentlich besser! Schöne Konter drin, Punches sind vorhanden. Corona Line finde ich gut! Man versteht deinen Text wesentlich besser, kann dir gut folgen und alles in allem einfach runder! Punkt an dich! BcJoe1
 
Einstieg dieses Mal besser. Gefällst mir viel besser. Stimmlich flowlich und textlich. Aber stimmlich wirkst du ab der Hook auch nicht mehr cool. Das wirkt so angestrengt und gezwungen. Was ist bei deiner Jack-the-Ripper-passage los? Bist du beim Rappen immer vom Mikro weggegangen oder hast du die Mische verkackt? Naja, textlich dafür cooler. Rematch gut gekontert, Corona auch cool. Dein Punkt. test0061
 
Runde 3 hin 24.04.2020 15:36:14.541932 Mobility381
 
Steigst super ein. Textlich ist das als ganzes zu sehen. Einzelne Highlights gibt es, wie "Inventar", "Walk of Fame" und "Boss zu gehen". Du baust Gaming Zeilen ein, die du gegen den Gegner richtest - coole Idee. Reimst und formulierst sehr natürlich. Mir fehlen aber diese richtigen Banger Lines. Das ist alles so joa, fick doch mal wieder richtig rein! Flowst gut rüber. Stimmlich klingst du zwar sicher, aber du hast zu wenig Druck für diesen Beat. Der Vibe wird nicht gecatcht, verstehst du? Eine Hook wäre cool. Deine Defizite liegen beim Stimmeinsatz und an den Fronts. Beide sind natürlich und nicht schlecht, versteh mich nicht falsch, aber da fehlt einiges, damit man denkt: "Alter, was macht er mit dem!". Ich hoffe, du verstehst das. Versuch daran zu arbeiten. Außerdem ist die Mische in deinen Runden nicht vorteilhaft, weil du so schon ne sanfte Stimme hast und dann mit leisen Doubles usw.. Bau die etwas lauter ein. Betonung bei "Trash" halt super, aber von sowas kam hier halt nicht viel. Solide Leistung im Battle, bin aber besseres von dir gewohnt. Stjeisak1
 
"Walk of Fame" gut. "Am Anfang.. Ende in der Nahrungskette" sehr schöner Gegensatz, hätte man mit der darauffolgenden Zeile tauschen können. "Schanzen/Chancen" woah weiß nicht, ist schon grenzwertig, aber geht durch. Stimmlich find ich dich nicht so passend auf dem Beat, ist auch n schweres Ding, aber es passt zu deiner weichen Stimme einfach nicht. Ansonsten wieder gut durchgerappt, keine unrunden Stellen. Reime beachteste auch immer, super. Celsius1
 
Stimme finde ich hier nen ticken zu Laut / Beat zu leise. Betonungen gehen klar, wobei du "Inventar" meiner Meinung nach einen ticken zu krass betont hast. Solide gerappt, flowliche Abwechslungen durch schnellere Passagen und angepasste Betonungen. Was mir hier nicht immer so reingeht ist dein Simmeinsatz, der könnte zum Ende hin etwas variabler sein. Textlich bist du hier recht Oberflächlich unterwegs. Da solltest du dir mehr Konterbezogene-Lines raussuchen. Klar, die Gelbstern-Line ist Gegnerbezogen, aber damit kannste eben jeden Gelbstern dissen, weißt? Stelle das Mischproblem/Druckproblem ab, variier ein wenig mehr mit deiner Stimme und nehme dir ein wenig mehr Zeit für den Text und überdenke den ein wenig mehr, dann gehts hoch. derUltra0
 
Wieder schöner Beat, dieser Synthi Sound gefällt mir, das Drumset ist wesentlich zu leise, aber ich glaub dir mal, dass du im Takt rappst;) Stimme wieder viel zu laut abgemischt, ab und zu klingst du dann aber doch off! Flow und Style sind wieder gut, Punchlines sind schön vorhanden und man kann dir wieder gut folgen! Etwas Aggressivität fehlt mir wieder! Bitte gib mehr Power! BcJoe1
 
"Player"line ganz gut und generell schön, dass du einen roten Faden durch deinen Text ziehst. "Skispringer" verstehe ich nicht, ist das nur ein Zweckreim? Wirkt so. "Stehst am Angang" aber z.B. auch cool. Flowlich solide, aber auch ohne Highlight. Stimmlich gefällst du mir auch. test0061
 
Runde 3 rück 28.04.2020 13:39:44.585271 Kalkuehl304
 
Stimmlich bist du hier sogar ganz geil. Flowlich aber total wirr und komisch, was soll das? Hau dich doch nicht selbst ins Aus. Delivery auch passend. Hast du hier Taktschwierigkeiten gehabt? Konnte wirklich wenig an Inhalt verstehen. Versuch mal weniger Autistisch zu rappen und den Fokus auch auf den Text zu legen. Rappen kannst du, würde auch sagen, dass du in die ADV passt. Du hast dir hier im Battle einiges selbst zerstört. Runde 2 war am knappsten und hätte dir einen Punkt sichern können. Alles etwas schade. Ich gebe erneut an die HR. Stjeisak0
 
Stimme zu leise. "nicht im Inventar, angelegt" ja okay. Danach zwar noch Bezug zur Hinrunde aber keine pointierten Konter. Stimme wieder weird af eingesetzt. Liegts leider wieder in allen Punkten hinten. Punkt an HR und somit ein klares 3:0 meinerseits. Celsius0
 
Zu dir habe ich alles gesagt. Stabil, probiere aber mal nen ticken mehr deine Stimme etwas mehr unter Kontrolle zu bekommen. derUltra1
 
Stimme etwas zu leise abgemischt, man versteht dich schwer, du bringst zwar schöne Variationen, aber ich tue mir wirklich schwer dich zu verstehen. Kritisierst aber lustigerweise genau diesen Punkt bei deinem Gegner! Ich gebe hier wieder ein draw, die Konter und der Flow waren wieder gut, reichen mir aber bei weitem nicht für einen Sieg! BcJoe1
 
Flowlich etwas unsicherer wie bei "Backgammon". Du vernuschelst recht viel. Ich verstehe dich teilweise gar nicht. Textlich ist es okay, zumindest das, was ich höre. Aber Sachen, die man anlegt, sieht man in den meisten Spielen auch im Invatar. Dieses mal geht der Punkt wieder an Mobility. test0060