Battledetails

Forty3 vs. Fredd0u (11 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.04.2020 17:20:18.358913 Forty3423
 
Cooler Beat. Ersten 2 Zeilen find ich etwas wackelig gerappt, ist nicht offbeat, aber diese frühe Enden auf "Krieg", diese bisschen genuschelte 2. Zeile, könnt cooler kommen. Ersten 4 Zeilen für mich auch noch nicht großen Inhalt, ist halt 'ne solide Reimekette. "Pennerprominenz" gut. "..mit Reison" sehr lustig. "keine Technik wie ein iPhone" joa, bisschen zweckig. "und das mit Reison in der Crew" gut. "Ecken Kanten/Kastenkopf" kennt man. Am Ende kam dann nichts mehr. Ist eine coole Runde, schön gerappt, sehr starker Stimmeinsatz und auch gut auf Reime geachtet. Teils führste mir zu sehr auf Krampf Reime weiter, weils für den Flow angenehmer kommt. Ist auch völlig nachvollziehbar, aber der Inhalt leidet leider drunter. Bis auf die Reison-Zeilen gabs auch nicht wirklich die Highlights, finds erstmal okay, aber da können gerne noch 2 weitere gute Zeilen rein. Celsius1
 
derUltra1
 
"studieren" bisschen unsauber geshuffelt. Stimmlich kommst du top rein, dann wirkst du aber etwas unsicherer im Mittelteil. Drei Idioten und ein Neumann Mic ist cool. Freshe Formulierung und gut delivert. Technisch stabil. Flows auch abwechslungsreich bis auf kleiner Unsauberheiten in der Betonung nichts zu meckern. Gute Vorlage. dr. jesus1
 
Das einfach jeder Rappers.in Beat, immer. Wirkst ziemlich abgehetzt auf dem Beat. Kommt nicht so geil leider. Shuffles mega unsauber. Das macht es super schwer dir zu zuhören. Wieso sollte ein Iphone keine Technik haben? Weißt du was ein Iphone ist? Battlest du Freddou oder Reison? Ansonsten stabile Punches. Nichts krasses. Aber war ok PuebloEscobar0
 
Runde 1 rück 07.04.2020 18:04:55.477044 Fredd0u376
 
Einstieg sicherer und druckvoller. Cut nach den ersten 2 Zeilen hört man ziemlich deutlich. Bei dir nargen die Doubles an der Verständlichkeit, den Aufbau bis zur "Philosophie"-Line versteh ich kaum, was für den eigentlichen Konter nicht so wichtig ist, aber man sollte schon durchweg verstehen was du von dir gibst und nicht nur die Pointen. "Philosophie" ist jetzt nicht der große Konter, geht in Richtung "nö stimmt nicht". Anscheinend hab ich die Hinrunde nicht richtig gehört? Worauf bezieht dieses "joa vor paar Jahren war dies und jenes" rauscht irgendwie an mir vorbei was du da kontern willst. "nicht einmal begründest" ist wieder nicht so der Konter, das ist zu platt und auch zu sehr aufs Details guckend, Konter doch einfach. "nicht gleich weinen" ja wieder kein Konter - "ja das sind meine Freunde und? Du hat gar keine!". "Crew"-Zeile genau das gleiche. "Arbeiten/Hartz-Scheiße" bissel zweckiger Reim, vom Inhalt aber 'n guter Konter und auch gut delelivert mit der Pause nach "arbeiten". "Keiner dich will" jetzt sagst du in der 3. Variation, dass niemand was mit Forty zu tun haben möchte. "Kontern find ich nice" ne eben nicht, das sagt aus, dass derjenige nicht fronten kann und sich ausruht über Kontervorteil den Sieg zu holen und DAS musst du entkräften. "Ich bin Prominenz, hast du doch gesagt" ja aber auch, dass du ein Penner bist, das kannste doch nicht so stehen lassen. Du konterst leider viel zu simpel und auch wenn das raptechnisch eine gute Runde ist - klarer Punkt an die HR. Celsius0
 
Du steigst hier schon mit einer guten Stimmengwalt ein, die ich bei dir sogar noch n ticken ansprechender finde, als bei Forty. Flowlich finde ich dich hier größtenteils stark, wobei deine Cuts hier deutlich hörbar sind, die ziehen m eines Erachtens nach das Gesamtpaket schon runter. Da du von deinen Betonungen auch fast durchweg die gleiche Schiene fährst, fehlt mir da irgendwie etwas. Ich hätte diese eventuell anders gewählt. Ein gutes Beispiel ist dafür die Betonung bei studier und weinen. Klingt etwas überzogen. Deine Doppelspuren sitzen auch nicht immer onpoint. Shuffels zum Ende kommen dick. Hast nette Konteransätze in deiner Runde, dennoch könnten diese noch einen ticken ausgeführter sein. Der Kreidezeit-Konter war für mich das Highlight in deiner Runde. Im Gesamtpaket liegst du dann doch n ticken hinter Forty. derUltra0
 
Stimmlich sehr routiniert. Das gefällt mir gut und kommt auch souveräner als beim Gegner. Mische könnte in den höhen allerdings deutlicher sein. Cuts arg hörbar. Finde die Flows etwas monotoner als beim Gegner. Allerdings hier kaum Betonungsfehler. Mir gefallen die Endreimbetonungen glaube ich nicht so. Das ist wohl der Grund warum es monotoner daher kommt. Textlich finde ich das für einen Konter allerdings etwas schwach. Kreidezeit noch die beste Pointe. Gebe hier ein UE. dr. jesus1
 
Soviel doper als früher. Krasse Entwicklung. Flowlich ganz dope, bis auf die Shuffles Textlich auch nice. Super Runde. Trotz Neumann ist die Quali richtig Müll, weil Mische wack. Klares Ding an die RR. PuebloEscobar1
 
Runde 2 hin 07.04.2020 18:08:06.343251 Fredd0u388
 
Fetter Beat, unnormal. "Auto..seit dem es dich gibt" Zusammenhang? "beide nach Arsch" joa. Rappst auf jeden cool, auch nachm Drop. "wunderhafter Tag" für das doch nicht aus, punchen Junge, punchen. "Todesanzeige ist drin" okay. "ohne Eier auf wild" Pointe? "Hast keine Ehre" Pointe? "nur weil du länger rappst.." gut. Irgendwie so simpel gefrontet wie gekontert, da fehlts mir an Wortspielen, Highlights, wie auch immer, irgendwas durchdachtes, das ist mir zu plump. Aber rein vom Rap, wirklich ein tightes Ding, durchgerattert, starke Stimme. Celsius1
 
Dein Einstieg hier klingt irgendwie etwas unrund. Ich weiß nicht, ob du diesen direkt onpoint getroffen hast, oder ob deine Doppelspuren hier nicht ordentlich sitzen. Größtenteils rappst du hier schon ziemlich sick auf dem Beat, aber hin und wieder hat man das Gefühl, das du dem Beat n ticken hinterher laufen musst. Nach dem 'Runde 2...' hört man das schon arg. Bis Dato kommts schön und straight. Auch hier gefallen mir hin und wieder manche Betonungen nicht. Vorallem die Endbetonungen. Da hast du zu sehr den Fokus draufgelegt. Textlich fehlt mir da irgendwie die richtigen gegnerbezogenen Punches, die du nur gegen Forty bringen kannst. Bei dir sehe ich noch Luft nach oben, auch wenn die Runde größtenteils solide gerappt ist. derUltra0
 
"Ottos" nicht perfekt on point. Ansonsten spielst du hier aber gut mit dem Beat. Betonungen sitzen meist sehr gut auf der Kick. Endzeile sitzt auch geil von der Betonung und dem Flow her. Stimmlich auch wieder souverän. Textlich passt das zum Vibe auch ohne krasse Pointen-Punches. Reifen zerstechen für mich das Highlight weil makaber. dr. jesus1
 
Und jetzt so leise? Was da los? Stimmlich und flowlich auch ganz stabil.- Cuts leider viel zu deutlich. Fronts halt leider nicht so geil. Da hat mir die RR deutlich besser gewfallen. PuebloEscobar1
 
Runde 2 rück 07.04.2020 18:52:48.59609 Forty3398
 
"auch einmal Besuch" joa, ergibt sich jetzt nicht so. "Schloss zu knacken" bisschen lustig. "hä" richtig stylisch. "Bahn dissen..." gut. "Auto leihn" find ich whack, auch mit dem Reim. "..wechsel die Reifen" geil die Reime gesetzt, geil geflowt, guter Konter. Das gegen Ende auch nicht mehr so. RR gefällt mir textlich besser, aber manche Sachen wurden mir zu simpel gekontert und eigentlich nur erwähnt. Stimmvariation ist in der Rückrunde klar interessanter, aber ihr seid da beide gut unterwegs. Beides coole Runden, für mich ein – Draw. Celsius1
 
Starker Einstieg. Rundes Ding. Schöne Delivery. Stimmlich variierst hier schön. Die schnelleren Shuffels kommen hier ebenfalls ganz nett. Adlips bringen eine gesunde Abwechslung und frische hinein. Für mich ganz klar die bessere Runde, in der ich kaum was bemängeln kann. Konter sind nicht allzuviele zerreißende in deiner Runde, nun, die HR war eben auch relativ mau. derUltra1
 
Kommst hier etwas unverständlich hier und da bzw etwas tiefenlastig. So bisschen mumble-mäßig. Flowst aber nicht schlechter als der Gegner. Stimmlich auch ähnlich präsent. Sehe hier keinen vorne. Sehe dich textlich wie in R1 auch hinter dem Front. Dennoch UE. dr. jesus1
 
Wirkst immernoch so krass gehetzt. Uff. Richtig anstrengnd dir zuzuhören. Konter sind ganz witzig teilweise. Dann wieder nicht so geil. Sofa Hofnarr halt null sinnig. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1
 
Runde 3 hin 10.04.2020 12:20:34.697258 Forty3382
 
Hook nicht geil. "Tankwart" keine Ahnung wieso, find ich super lustig. "Klingst du so wie Reison" man nichts gegen Reison, aber die Zeilen sind zu gut. "du willst ??? mischen" versteh das Wort nicht. Die 2 anfangs erwähnten Zeilen sind stark, ansonsten isses halt ne typische Runde 3. Wieder gut gerappt, aber für mich die schwächste Runde von dir in diesem Battle. Celsius1
 
Nice Vibes. Das Bus-bauen-Ding kam cool, auch wenn es mir vorm voten klar war, das irgendwas in diese Richtung kommt. Das du Ihn mit fehlenden Punches frontest passt ganz gut. Das bemängel ich ebenfalls. Reime sind hier wieder schön gesetzt. Ansonsten find ich dich hier Textlich hingegen zu deiner Hinrunde 1 deutlich schwächer. Finde ich etwas schade. Ansonsten gute Runde, in der du aber noch n ticken mehr abreißen hättest können. derUltra1
 
Kommst hier gut rüber. Stimme schön verständlich. Nicht ganz so tiefenlastig wie die Runde davor. Hätts aber schön gefunden wenn du dich hook am ende noch mal wiederholt hättest. Man merkt leider dass du deinem Gegner nicht wirklich viel vorzusetzen hast. Musikalisch machst du das hier durchaus abwechslungsreich, aber dir gehen die Inhalte schnell aus. dr. jesus1
 
Uff. Was ist jetzt denn los auf einmal? Steht dir gar nicht so schlecht. Flowlich vermutlich die beste Runde von dir. Wieso sollte er Tankwart sein? Das verstehe ich nicht. Und was ist mit dem Fuchsbau? Zuviel nur auf den Reim geschrieben. Schade. Ansonsten musikalisch ne stabile Runde. Textlich gibt mir das nix. PuebloEscobar1
 
Runde 3 rück 14.04.2020 08:12:11.370984 Fredd0u324
 
Digga das ist jetzt die 3. Runde in der du sagst "du machst auf irgendwas, irgendwas", meine Fresse was issn Jok zum Teufel, muss ich jetzt jede Partydroge kennen. Ich weiß echt nicht ob das so 'n Trademark sein soll oder ob dir das echt immer am Anfang eines Textes in den Sinn kommt, aber mach einfach nicht. "oof gesagt" war dann nach den vorher wirklich weirden Zeilen, ein lustiges Ende. Zu viele Zeilen zum Autotune, das ist alles wieder kein Konter und selbst wenn, ist doch egal was er da für Effekte nimmt, konter die Dinger weg. "gar keine hast" aldaaaa die 4. Variation. "besser bekannt als mir" nein man, er muss keinen Realtalk spitten, du sollst die Tankwart-Zeile flippen, nicht sagen "das stimmt nicht", juckt doch keinen. Ja ne, Runde gibt mir gar nichts, aber rappen kannste schon, Texte schreiben muss noch. Punkt an HR. Celsius0
 
Übles rauschen in deiner Aufnahme. Bei der STelle 'Kranker Hengst' kommem deine Betonungsprobleme wieder etwas durch. Die Stelle klingt einfach mega unrund. Sei da mal bitte akribischer. Ansonsten bin ich von dir hier überrascht. Raptechnisch ist das wohl deine stärkste Runde hier im Battle. Doubletime kommt dick. Stimmlich bist du hier zum Teil schon gut überlegen. Man merkt, das du dich hier zum Ende hin nochmal gut angestrengt hast. Für mich ein Draw in Runde 3! Bleibe bitte am Ball und probiere deine kleinen Schwachstellen abzustellen. Bitte auch die Cuts besser setzten! derUltra1
 
Betonst hier ziemlich arg über. Die langsamen Flows am Anfang taugen mir nicht wirklich. Sehe den Gegner hier raptechnisch/musikalisch ne deutliche Ecke vorne. Mit dem Text kannst du es in dieser Runde leider auch nicht rausreißen, weil dir auch nicht mehr einfällt als deinem Gegner. Cuts leider auch wieder arg hörbar. Textliches Highlight noch die Abschlussline wegen dem Vogel Runninggag. dr. jesus0
 
Ahaha. Kommst halt richtig scheiße auf dem Beat. Scheiße. Steht dir so gar nicht. Flowlich zwar stabil aber das ist nix. Aussprache hier richtig daneben. Konter nicht so geil. Gebe hier ein Draw. PuebloEscobar1