Battledetails

TeIDOPPELPeZUDEMiX vs. Aalmanni (3 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.04.2020 20:12:56.396488 TeIDOPPELPeZUDEMiX618
 
Mega geiler Beat. Stimme und flowlich gut. Geht gut voran. Einstieg gut. "Verteidigung +80" mit dem Pokemonsound kommt nice.Ich habe nur keine Ahnung, was das mit Plastik zu tun haben soll. Textlich kommt ansonsten nicht viel rum. "sone Metrocard" unschön formuliert. Versuch das knackiger zu texten. Insgesamt solider Einstieg ins Battle. test0060
 
Cooler Oldschool-Beat. "HipHop from the Fischmarkt.." hat Bezug, Punch meh. "alter fängt ja super an" ist auch 'n ziemlicher Zweckreim. "..Alemania Aachen" kein Punch. "Verteidigung +80" okay soll auf dieses Gamer/Nerd Ding angreifen, weiß jetzt nicht ob Plastik die beste Rüstung wäre, aber geht durch. Der Doubletime textlich sehr unangenehm, sehr gezweckte Einsilber und dann am Ende auch keine Pointe. Vom Flow war das okay, aber zu undeutlich ausgesprochen. "..die nur aus Schwanz besteht" find ich einen geilen Ansatz, mir fehlt nur so der Aufbau wieso das puncht, vor allem weil du kurz vorher sagst, dass er ein "winziges Glied" hat. Der offensichtliche Konter wäre einfach zu sagen "mein Pimmel ist so riesig, weshalb man sagt, dass ich nur aus Schwanz besteh'". "..ohne MetroCard" gut. Ist 'ne völlig solide Runde, mit ein paar guten Zeilen, gut durchgeflowt und einem coolen Beat. Mir geht leider immer noch deine Stimme nicht allzu gut ins Ohr, aber das ist wohl mein persönlicher Geschmack. Guter Einstieg. Celsius1
 
Lässige Beatwahl. Schöner Einstieg. Flowlich durchweg solide. Doubletime sauber. Stimmeinsatz schön druckvoll und agressiv sowie arrogant zugleich. Textlich ebenfalls solide, hast n paar schmunzler drin, z.b. Aachen, Verteidigung und Metro-Line. Dennoch fehlt mir hier ein Punch, der sich deutlich von den anderen abhebt. Delivery ansonsten recht Nice, Style passt ebenfalls gut zur Beatwahl. Stabiler Front. Test0010
 
Runde 1 rück 04.04.2020 14:31:01.854475 Aalmanni526
 
Flowlich auch sehr geil. Du kommst auf dem Beat sogar nochmal ne Ecke geiler als Äym. Gefällt mir. Stimmlich ebenfalls gut. Doubletime ebenfalls sauber und kontert gut. Die "Fixkosten"line ist recht alt. "Onlinespiel" dafür solide gekontert, obwohl ein Multikill ja schwierig möglich ist bei nur einem Gegner. "Horremer SV" nicht so krass, "Schulabschluss" dafür wieder mega. Finde dich sowohl textlich auch flowlich überlegen. Dein Punkt. test0061
 
Intro okay. Einstieg hat Konter zum Building-Ding, find ich nicht, dass man das hätte erwähnen müssen, kommt leider auch nicht lustig. "Kreisliga..halt besser dein Maul" das absolut kein Konter, so ohne jeglichen Twist, einfach nur "joa ne ihr seid schlechter". "Schulabschluss" guter Konter, hätte man vielleicht nicht als Aufbau-Zeile nehmen sollen. "auch in Plastik eingepackt" kontert die Aussage des Fronts nicht. Doubletime schön geflowt und auch inhaltlich gut. "Komplett aus Schwanz besteh'" geht in die Richtung die ich meinte bei der Hinrunde, ist halt 'n Eigentor gewesen. Rückrunde hat auf jeden ein paar gute Konter am Start, aber mir etwas zu wenig bzw. Sind ein paar der Zeilen die als Konter gedacht waren mir zu simpel, um hier textlich klar an die RR zu geben. Flow routinierter, wobei da auch die wirklich gute Mische eine große Hilfe ist. RR etwas besser, mir aber nicht überzeugend genug um hier einen klaren Punkt zu geben. Draw. Celsius1
 
Uh, nice. Das wird n freshes Battle! Du fährst einfach mal ne andere Schiene sowie Style, passt aber auch super auf den Beat. Finde dich Stimmlich sogar noch n ticken interessanter. Dein Doubletime kommt noch n ticken frischer. Textlich ebenfalls straight auf einer guten Schiene. Fixkosten-Line nett. für mich alles in allem die bessere Runde + Kontervorteil genutzt! Test0011
 
Runde 2 hin 04.04.2020 23:33:19.050324 Aalmanni608
 
Beat diesmal nicht so fresh. Flowlich und stimmlich reißt du dafür wieder ab. Schöne, saubere Variationen. Ab Sekunden 32 gefällt mir das stimmlich besonders gut. Textlich auch wieder top. "Akupunktur" mega. "Schmerztherapie" auch gut. "Sarg" ebenfalls. Was zwischen und Äym und Reison vorgefallen ist, kann ich nicht beurteilen, daher lass ich das mal außen vor. Als einziges stört mich dein "get the fuck out" am Ende. Das bringst du so häufig und das ist störend. Ansonsten schöne Runde und auch technisch auf einem guten Niveau. test0061
 
"soziale Distanz" für mich die erste erwähnenswerte Zeile und diese ist auch gut und schön gereimt. Okay jetzt wird wieder die Miete erwähnt, heißt diese Lines aus der RR1 waren wohl Realtalk, nagut, irgendwie interessiert mich das wenig was da privat so abgeht. "Emma/MA" ? Geh ich mal von aus, sonst wärs 'n zu krasser Insider. Joa ich glaub vor 2 Jahren hab ich schon mal sowas gekickt wie "..hiernach heißt du Emma die Frau" ist halt 'n recht offensichtliches Ding, ist okay. "..wird auf deim Grabstein stehn" bisschen unsauber, ich find auch den ganzen Angle nicht so spannend, gut dann hat Junge keine Kohle, aber dann mach was kreatives draus, so ist das für mich sehr eindimensionaler "Realtalk". "Akupunktur" gut. "Schmerztherapie" joa okay. Ich find immer etwas schade, dass du deine Stimme so behindert einsetzt, dass es nur auf komischen Trap-Beats gut klingt. Ich weiß, das soll dein Style sein und es ist völlig beabsichtigt, aber es klingt einfach behindert und hat was von Mario Bart, dieses erzwungene auf witzig machen. Runde ist okay. Textlich für die Länge zu wenig Highlights. Flow ist war gut. Beat nicht meins, aber Stimme passt wie gesagt. Celsius1
 
Starker Einstieg! Stimmlich und Flowlich wieder makellos. Schöne und gut durchdachte stimmliche Variationen! Textlich bleibst du hier fast durchweg auf der Drogenschiene, was mir n ticken zu dick aufgetragen ist. Reime sind durchweg gut gewählt, hätte mir da aber eventuell ein paar Variationen im Reimschema gewünscht. Alles in allem wieder eine starke Runde, meiner Meinung nach fehlt mir aber ein Überpunch. Ähnlich wie bei deinem Gegner in der HR1. Eben eine, die hart heraussticht. Test0011
 
Runde 2 rück 06.04.2020 20:50:04.614773 TeIDOPPELPeZUDEMiX439
 
Wieso jetzt das Intro? Einstieg etwas unsauberer als Aalmann. Flowlich kannst du ebenfalls sehr gut mithalten. Wenn nicht sogar etwas stärker. Stimmlich nicht ganz so facettenreich, aber trotzdem stark gerappt. Gehst solide auf das Reisonthema ein. Finde ich gut, dass da jetzt keine ellenlange Rechtfertigung etc kommt. Konter sind solide. Hook klingt gut. Es fehlt mir hier aber noch so an Punchlines, die Aalmann komplett auseinander nehmen, weswegen ich hier zu einem Draw tendiere. test0061
 
Intro fand ich lustig. Einstieg kommt bisschen undeutlich. "du rappst so wie Aalmann" hat man schon paar mal gehört, find ich trotzdem okay. "beschränkt sich nur auf Reison" gut. "soziale Distanz"-Konter geht für mich an der Aussage vorbei. "..deine ausm Netz" ne. Der Doubletime wird dann ab der Mitte ziemlich anstrengend zum Zuhören. Ist nicht sauber genug und die Konter gehen durch dieses durchgeflowe ziemlich unter, weil du die einzelnen Konter nicht mehr herausstellst. "ein Aal..fast so aus wie du" ist mir dem "rappst so wie Aalmann"-Konter zu ähnlich. "aus der Asche Joints drehen" okay? Ja die Runde ist sehr anstrengend zum Zuhören. Versuchst krampfhaft besser zu flown als dein Gegner, aber im Endeffekt zerstörst du damit jeglichen Hörgenuss. Konter sind auf jeden in Ordnung gewesen. Hinrunde für mich durch den Rap jedoch eine Schippe überzeugender. Punkt an HR. Celsius0
 
Ebenfalls stark gerappt. Stimmlich finde ich deinen Gegner noch ein bisschen ausgereifter und druckvoller in jeder Lage. Sei es am Ende einer Spur oder mittendrin. Das wirkt alles noch einen ticken runder. Bei deinen Doubletimeparts merkt man halt häufig, dass zum Ende dir die Luft gut wegbleibt. Was nicht heißen soll das deine Doubletime schlecht kam. Nein, im Gegnteil, nur fehlen mir da die letzten Prozente die dein Gegner eben hat. Heads-Konter fand ich ganz witzig, für mich das Highlight in der Runde. Ansonsten hast du ebenfalls gut gekontert. Für mich packst du hier gerade so das Draw in Runde 2. Test0011
 
Runde 3 hin 07.04.2020 20:12:38.734799 TeIDOPPELPeZUDEMiX443
 
Stimmlich und flowlich wieder gut. Muss man nicht viel zu sagen. Hook cool abgemischt. Klingt gut. "Rhein ertränken" gut. "Keks gegessen" verstehe ich nicht. Also gibt es da noch einen Insider oder ein Meme, welches man kennen muss? Textlich finde ich dich hier am schwächsten von deinen Runden. Was ist denn die Aalstadt? "kylie jenner" auf "weichensteller" finde ich btw sehr fresh. Die Runde hat mich nicht so abgeholt. test0060
 
"im Rhein ertränke" solide. "Schwammconnection" find ich super. "Toaster pulen" gut. "Keks gegessen" Versteh ich nicht. Reim auch nicht so. "mit Manuellsen nach Düsseldorf" find ich aber eigentlich schon mal 'nen geilen Aufbau. Komisch, dass ich noch gar keine Zeile in die Richtung gehört habe. "Neben der Spur" puuuh ja, ist schon in Ordnung. "Michael Jackson" gut. "wirds haram so wie Schweinefleisch" geil. Hook find ich nicht so tight. Alles in allem aber eine schöne Runde, viele gute Zeilen. Flow über die ganze Runde gut, keine weirden Doubletime-Passagen. Weiter so. Celsius0
 
Eure Beatwahl, Unterschiede wie Tag und Nacht, aber das macht das ganze nochmal deutlich Interessanter. Schöner Einstieg in deinen Part. MEsser/Toaster-Line richtig stumpf, kam aber sick. Hab gut geschmunzelt. Solide gerappt. Flow gefällt mir. Stimmlich auch ganz interessant. Betonungen hätten mMn etwas variabler sein können. Ansonsten habe ich an dieser Runde nichts auszusetzten. Test0010
 
Runde 3 rück 08.04.2020 20:34:17.900124 Aalmanni452
 
Stimmlich finde ich dich stärker als Äym. Schöne Aggressivität, die sich in deiner Aussprache niederschlägt, wie etwa bei "vollgewichste Mutter gegeben". Leider nimmt das im Lauf der Runde etwas ab. "Schuss setzt du dir selbst" gut. "seh'n uns auf der Straße, wenn du ne Houseparty gibst" ebenfalls gut. Du nimmst ihn textlich schon gut auseinander, weswegen du hier auch den Punkt bekommst. Schönes Battle von euch beiden. test0061
 
"..Mutter gegeben" ist okay. "Schwammconnection" kein Konter. "Schuss setzt du dir selbst" gut. "andere Probleme" übel gut. "Seifenspender" bah, sehr gut. "kiffend in dem Pool" top. "Hausparty" kommt durch die 2 Runden zuvor noch besser, sehr sehr stark. Hook inhaltlich okay. Ja unerwartet viele gute Konter, ich dachte Hinrunde wird schwer zu toppen. Text besser, Flow glaub ich ähnlich gut, mit ein paar mehr Variationen in der RR. Punkt. Celsius1
 
Stimmlich kommst du locker 3 bis 4 Stufen entspannter. Kommt auch gut. Variierst hier dann doch deutlich mehr als dein Gegner. Kyle-Jenna und Houseparty-Line nice. Solide durchgezogen. In dieser Runde merkt man euren Niveauunterschied. Dein Rap ist halt einfach noch einen ticken ausgereifter. Punkt für dich. Sauberes Battle von euch beiden! Test0011