Battledetails

Son__C vs. Kranta (8 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.03.2020 15:52:37.358771 Son__C347
 
Schöne Beatwahl. Straighter Einstieg! Shuffels kommen richtig sick. Variierst schön, da kann ich echt nichts bemängeln. Textlich ebenfalls cool. Angel-Line mein Highlight. Kopfnickershit. Was machst du noch in der Entry? derUltra1
 
Flowlich und stimmlich ist das stabil, aber du könntest etwas mehr variieren. Die Hook ist halbwegs musikalisch. Reimtechnik ist ok, aber noch ausbaufähig, da du in der Regel gering-silbige Reime raushaust. Du redest die ganze Zeit nur über ehemalige Lines des Gegners etc. pp. - das ist textlich leider sehr schwach und aufgrund von fehlenden Punchlines / Wortspielen eine eher schwache Vorlage. Sined.1
 
Da die ADV Battles schon alle bewertet sind, widme ich mich nun den ENTRY Battles. Das erste Battle was ich heute bewerten werde lautet Son__C gegen Kranta! Zwei Namen die mir überhaupt nichts sagen, ich bin gespannt! Der Beatpick ist schonmal nice, etwas ruhig und fast schon zu smooth. Die Polizeisirenen im Hintergrund zeigen aber an, dass da was kommt! Stimmeinsatz wirklich gut und fett, Patterns kommen nice, Flow ist wirklich stark. Mische ist okay, deine Stimme klingt etwas dumpf! Nimm ein wenig EQ und betone dann die Höhen etwas. Punchlines und Text sind gut und gehen gut in die Fresse! BcJoe1
 
Runde 1 rück 31.03.2020 23:32:11.634677 Kranta335
 
Stimmlich auf Dauer einen ticken zu monoton. Deine Stimme könnte ein bisschen mehr Druck und Power vertragen. Die Panzerwagenöine war ganz cool ausgekontert. Sehe euch hier Reimlich und Textlich auf einem Niveau, nur Raptechnisch kommst du da nicht ran. derUltra0
 
Stimmeinsatz ist eher schwach und flowlich / musikalisch ist die HR1 stärker. Deine Reimtechnik ist eher Trainings-Niveau, da du maximal drei-silbige Reime verwendest und die teilweise unsauber sind. Zum Schluss wird es etwas besser. Textlich ist es ähnlich schwach wie die des Gegners, ich kann hier ebenso wenige Punchlines raushören. Du beziehst dich zwar auf die HR, aber wirkliche Konter kann ich nicht finden. Insgesamt sehe ich deinen Gegner vorne, aufgrund des besseren Flows und besserer Reimtechnik Sined.0
 
Kranta flowt leider etwas lustlos, man hört auch Vocalcuts raus! Die Adlibs finde ich allerdings cool und gut gesetzt. Text ist gut, du konterst viel! Deine Hook ist leider nicht ganz so gut in den Beat eingebettet. Insgesamt bist du deinem Gegner Textlich aber vor allem flowlich unterlegen. Bitte versuch aggressiver zu sein, versuch mehr Variation zu bringen. BcJoe0
 
Runde 2 hin 04.04.2020 20:59:55.445473 Kranta331
 
Stimme wirkt ganz schön übersteuert. Hier kommst du deutlich druckvoller, was mit auch gut gefällt. Abschaumline gut durchdacht und umgesetzt. Flowlich variierst du hier schön, kommt durch deine Betonungen aber schon abgehackt. Manche Betonungen finde ich hier etwas zu krass überzogen. Wie du Chance aussprichst ist auch mies. Nur damit sich das Ding reimt? Weiß ja nicht. Ansonsten gute Steigerung zur ersten Runden. Solider Front. derUltra0
 
Auf deinen eigenen Beat hörst du dich flowlich besser an als in der RR1, jedoch fehlt auch hier die Variation. Doubletime ist stabil und gut verständlich. "Mutter" auf "spucken" zu reimen ist echt nicht Entrys-Niveau, reimlich wieder ziemlich schwach. Textlich ist das ebenfalls wieder schwach und insgesamt keine gute Vorlage. Sined.0
 
Okay hier ist eindeutig die Mische das Problem, das musst du aber auch hören! Der Beat übersteuert, somit ist deine Stimme schon fast überlagert, aber nur fast, da du deine Stimme dann so laut aufdrehst, dass auch diese dröhnt. Richtig schlimm wird es mit der Zeit, es wirkt halt sehr amateurhaft und fast schon so als würdest du es machen um die Jury bzw. Rap an sich zu verarschen! Flow wirkt geleiert, als wärst du besoffen! Text und Style sind eher auf niedrigem Niveau, also insgesamt nicht gut. BcJoe0
 
Runde 2 rück 08.04.2020 18:22:31.041707 Son__C316
 
Ödipus-Line gut durchdacht. Flowlich wieder onpoint. Stimmlich druckvoll und gut von oben herab. Ohne deinen Text komplett auseinander zu nehmen, kann ich hier wieder nichts bemängeln. Gesamtpaket passt einfach. Doubletime schön sauber. Reimkette am Ende rundet deine Runde ab. derUltra1
 
Doubletime ist auch nicht übel, auch wenn du teils rauskommst. Flowlich / Musikalisch hört sich das routinierten an und ist schön variabel gestaltet. Reimlich ebenfalls stärker als dein Gegner, gefällt mir auch reimlich besser als deine HR1. Auch wenn die Vorlage schwach war, konterst du teils gut, auch wenn deine Lines insgesamt noch ausbaufähig sind. Gute RR - Punkt an dich, weil du insgesamt routinierter rappst. Sined.1
 
Flow und Style sind besser! Stimme noch immer zu dumpf! Schnell Rappen steht dir! „Usain Bolt“ Line schon sehr ausgelutscht! Insgesamt besser, aber du hättest den Beat auch anders abmischen können. Textlich und Flowlich überlegen! BcJoe1
 
Runde 3 hin 12.04.2020 16:20:00.715897 Son__C328
 
Guter Lösungsweg. Vernünftig. Stimmlich hast du dich hier gut den Beat angepasst. Shuffle bei Scheiterhaufen gefällt mir nicht ganz so, ist n ticken zu dick aufgesetzt. Energy und Lehrer-Line für mich das Highlight. Erinnerst mich hier zum Teil vom Flow an Shliiwa. Wieder eine solide Runde, dennoch für mich deine 'Schwächste' Runde. derUltra1
 
Etwas demotivierter und nicht so musikalisch wie in deinen vorigen Runden. Flowlich insgesamt schwächer als davor und variationslos. Reime sind ebenfalls schwächer als davor. Bei der Mobbingopfer-Line musste ich schmunzeln, ansonsten war textlich nichts spannendes dabei. Die EnerG-Line bspw. ist ok aber weit hergeholt. Deine schwächste Runde. Zukünftig bitte etwas mehr auf Punchlines / Wortspiele konzentrieren und weniger Zweck-Lines. Sined.0
 
Stimmeinsatz wieder stark! Flow und Style sehr nice! Text und Punchlines stark! Reime teilweise ausgelutscht, teilweise gut! Insgesamt einfach sehr suverän! BcJoe1
 
Runde 3 rück 16.04.2020 13:50:46.993024 Kranta335
 
Zum Teil relativ unsauber gedoppelt, was den Flow n bisschen runterzieht. Zum Ende hin nimmst du vom Flow hier gut zu. Deine Stärkste Runde, man merkt hier deinen Anspruch an dich selbst. Kommst ebenfalls recht Laidback. Betonung bei Scheiterhaufen liegt bei dir auch nicht. Zum Abschluss vergebe ich hier knapp ein Draw, für deine Leistung und den zum Teil gut genutzten Kontervorteil. derUltra1
 
Stimmlich, flowlich und musikalisch gesehen deine stärkste Runde und hier besser als dein Gegner. Variierst halbwegs gut. Reimlich wieder selbe Kritik wie in den Vorrunden, da ist noch genügend Luft nach oben. Scheiterhaufen-Line gut gekontert. Die Konter sind nichts weltbewegendes, aber gehen diesmal klar, daher sehe ich dich hier textlich leicht vorne. Punkt an dich, da das sowohl deine stärkste Runde ist, als auch die schwächste des Gegners. Zukünftig bitte mehr auf Reimtechnik achten und textlich ebenfalls probieren kreativere Lines auf's Papier zu bringen. Sined.1
 
Flow und Style sind hier besser als in den vorhergehenden Runden. Du kommst wesentlich besser drauf klar. Mische ist auch besser! Es reicht aber nicht für ein draw, da dein Gegner einfach sehr, sehr klar überlegen ist in allen Punkten. Du hast gute Ansätze! Bitte mach weiter, dann wird das was, ich glaube dran! BcJoe0