Battledetails

Hades vs. NyanNeko (9 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.03.2020 13:55:11.027921 Hades329
 
Flow und Stimmeinsatz sind cool. Viele der Lines habe ich so oder so ähnlich schon zu oft gehört. "Haare glätten" "Angepisst wie bahnhofstoiletten" - Tindermatch Internet gab es sicher auch schonmal, hab ich allerdings seltener gehört, also glück gehabt :D fällt mir nicht negativ auf. Achte beim Texten noch ein bisschen auf Originalität. Test0031
 
Klingt nicht schlecht. Das Timing sowie die Zeilenlänge passen und der Stimmeinsatz gefällt mir auch ganz gut. Hier und da könntest du nochmal versuchen es von der Aussprache sauberer einzurappen und mehr Druck in die Stimme zu geben. Was mir noch auffällt sind die Cuts, die man am Ende mancher Zeilen recht deutlich raushören kann. Ich fahr immer ganz gut damit, wenn ich cutten muss, Teile sowie das Ende der vorherigen Zeile mit zu rappen, so kann man den Punkt an dem die verschiedenen Takes wechseln auch an anderen Stellen setzten als am Ende einer Zeile. Textlich war vieles recht langweilig, so Mike Tyson Vergleiche ziehen halt nicht mehr… Die Klopapier und die Geppetto Zeile gehen aber in eine gute Richtung. Justim1
 
In der ADV ist schon alles bewertet, bewerten wir mal das Battle Hades gegen NyanNeko. Der Beat ist hammer, gefällt mir sehr gut, schön schneller Einstieg! Sowas mag ich, nicht ewig langes Rumgelaber. Hmm...leider ist der Stimmeinsatz etwas schwach, bist sehr monoton, Variation fehlt hier leider sehr! Flow und Style sind leider sehr eintönig, so dass es schwer fällt dir zu folgen! Reime und Punchlines sind leider schon sehr oft gehört „angepisst wie Toiletten“ – ist ähnlich wie „Beschissen wie Klopapier“ – da ist noch sehr viel Luft nach oben! BcJoe0
 
Relativ solide gerappt. Flowlich fehlen mir da ein paar Variationen, ebenso Stimmlich. Auf Dauer ist das ganze recht monoton, auch wenns einigermaßen solide gespitted ist. Cuts sind hier und da zu krass hörbar, probiere das mal sauberer. Textlich ganz nett, Tinder-Line für mich das Highlight. Reime sind auch gut. Solide, aber insgesamt geht da noch viel mehr bei dir. Test0011
 
Runde 1 rück 23.03.2020 01:25:40.516429 NyanNeko340
 
Stimmeinsatz deutlich schwächer. Flowpattern am Anfang gut. Du hast leider recht schwache Konter am start. Da geht auf jeden einiges mehr als "ich bin angepisst - ja jetzt schon weil du doof rappst". Ich geb das hier knapp an die HR. Test0030
 
Rappst deutlich gelangweilter als der Gegner, dadurch kommt grundsätzlich schon weniger beim Hörer an. Versuch da ein bisschen mehr Leben reinzubringen – auch mal den Stimmeinsatz variieren und lauter Rappen. Flowlich gehst dennoch genauso gut klar, wie beim Gegner. Inhaltlich hast du jetzt nichts sonderlich krass gekontert, daher geht das hier für mich an die HR. Justim0
 
NyanNeko kommt hier schön von oben herab, durch die Pausensetzung kommst du auch schön abwechslungsreich. Insgesamt besser, gute Konter drin und bessere Punchlines! BcJoe1
 
Viel zu Drucklos, dir fehlt definitiv die motivation und die Power in deiner Stimme. Zudem vernuschelst du manche Lines. Taktgefühl besitzt du hingegen. Probierst viel von Ihm aufzufassen, aber kannst diese Lines nicht auskontern. Du sagst im Endeffekt nur 'Nö, so ist das nicht'. Das reicht nicht. Klangbild bei deinem Gegner ebenfalls deutlich angenehmer. Test0010
 
Runde 2 hin 25.03.2020 03:15:19.408099 NyanNeko349
 
10 Kilometer Intro. Cutte das das nächste mal weg bitte - gibt deinem Gegner auch einfach noch mehr Material für nen guten Aufbau. Mische ist nicht so geil - Stimme etwas leise - gehst im Beat unter. Independance day kam ein wenig aus dem nichts. Warum unterliegt Hades laut der Geschichte einer Katze? Flow ist soweit solide - die ein oder andere Pause stört mich - aber sonst solide. Test0030
 
Fresher Beatpick, cooles Timing. Inhaltlich natürlich ziemlich mau... Sind auch nur 12 Zeilen gewesen, wenn mich nicht alles täuscht. Nach den ersten vier Zeilen kommen viele Pausen, die den Hörgenuss schmälern. Das nimmt einiges an Drive raus. Grundsätzlich wars aber richtig da ne Variation einzubauen, aber die muss dann halt auch fliesen. Justim0
 
Fetter Beat, schöner Trap, guter Drop In. Dein Stimmeinsatz ist hier sehr nice und gut, verwende ein wenig den Kompressor, es wirkt etwas zu „Hell“ auch ein wenig EQ könnte deiner Aufnahme nicht schaden. Flow und Style sehr gut, Punchlines vorhanden und es geht gut ins Ohr! BcJoe1
 
Auf dem Beat kommst du deutlich besser. Finde deine Stimme noch n ticken zu smooth. Probiere mal deine Doppelspuren besser hinzubekommen. Ich höre mit einem guten Headset und dort hört man das schon krass raus. Gute Delivery, aber ein paar mehr Flowvariationen hätten nicht geschadet. Betonungen sind teilweise echt strange gewählt. Stimmlich auf einer Welle. Flows-Line ganz cool. Deutlich besser als deine RR!, stabile Runde, mit kleinen makeln. Textlich ansonsten eher Oberflächlich. Test0011
 
Runde 2 rück 25.03.2020 15:12:22.423137 Hades305
 
Stimmeinsatz viel viel besser. Feuer und Flamme gut - die aufbauline mit dem Steuerbeamten leider vollkommen gezweckt irgendwie. Einstiegsline ist suuuuper geflowed. Katze Pussy ist alt. Abschluss gut. Joa - du deliverst halt 10 mal souveräner als dein Gegner. Inhaltlich ist das nicht soooooo geil, aber du lässt es einfach viel solider wirken als dein Gegner also Punkt an dich. Üb texten! Test0031
 
Finde dich hier von Timing etwas unterlegen, der Gegner hat den Beat da besser genommen. Dennoch konterst du das alles solide bis gut aus und hast dadurch schon die Nase vorn. Stimmeinsatz hat mehr Power, was im Großteil der Fälle auch besser fürs Battlen geeignet ist. Justim1
 
Stimme zu laut abgemischt, leider nicht so stark wie erhofft! „Deine Rück – Runde“ – Warum so abgehackt?! „Natürlich hast du Zeit, es ist gerade keine Uni“ – Wo ist da der Diss? „Tunte – Runde – Punkte“ – Alter!!! Das ist wirklich schwach, tut mir leid, bitte arbeite am Text, es sind Ansätze vorhanden, aber viel zu wenig! BcJoe0
 
Du kommst mit mehr Druck rein, hier wirklich n ticken zu viel. Finde euch beide Interessant, wie ihr euren Style auf den Beat packt. Hörgenuss finde ich bei deinem Gegner n ticken besser, variieren tust du hingegen mehr. Textlich hast du auch gute Ansätze. Puh, gebe hier ein knappes Draw! Test0011
 
Runde 3 hin 25.03.2020 15:15:32.026303 Hades322
 
Intro. Fitnesscenter is ok - flow ist super solide - Dickenlines sind ok. Leicht zu haben gut. Hook ist super. schön arogant ins Gesicht. Test0031
 
Flowlich und stimmlich passt das wieder alles ganz gut. Textlich reicht das alles wieder von bis. Auf der einen Seite so Dinger wie die Wirtschafts – oder Coronaline, die gut getroffen haben und auf der anderen dieses ganze Youtubegeschwafel. A kann man das nicht nachvollziehen und B isses halt auch kein wirklicher Punch jmd zu sagen, dass er einen Youtubekanal hat… Kp. Um nochmal deutlich zu machen was ich meine, nochmal das Gegenbeispiel mit der Wirtschaftszeile: Da weiß ich genauso nicht ob dein Gegner fett ist, aber du hast es halt im Vorfeld aufgebaut. Man sollte sich hier immer vor Augen führen, dass in der RBA viele erstmal unknown sind und viele Punches die man sich da so ausdenkt ohne entsprechenden Aufbau ins Leere treffen können. Justim1
 
Was ist das für ein Kackintro? Lass das! Ist das Battle oder ein Lovesong? Dieses Mal ist leider alles zu leise abgemischt, versuch eine gerade Linie zu finden, dann kann man dir auch hilfreiche Tipps geben. Flow und Style sind wieder eher mager und monoton. Reime „Beenden – Grenzen – Glänzen“ – sehr schwach! BcJoe0
 
Gute Runde. Kommt schön lässig und arrogant. Cuts wieder stark hörbar. Hades-Line cool. Treppen-Line auch. Zu dir ist alles gesagt. Test0011
 
Runde 3 rück 27.03.2020 13:06:42.203746 NyanNeko306
 
Joa. Also nur zu sagen dass du es nicht machst ist noch kein Konter. Er kann wunderbar alles über dich erfinden - ich bin auch keine mitte 30 und muss damit klarkommen, dass gefühlt jeder meiner Gegner mir das unterstellt. Mein Tipp - wenn er sagt du hast 130 Abos, dann sind das ja 130 Abos mehr, als er hat. Dementsprechend ist das ein Punch den man gut flippen kann. Der Rest wirkt hier vor allem durch den Stimmeinsatz recht schwach :/ du fließt auch nicht so gut über den Beat wie dein Gegner, daher Punkt an HR Test0030
 
Wenn ich das richtig deute, hattest du wohl auch für diese Runde wenig Zeit… Unter anderen Bedingungen hätte ich dir gerne mehr zu der Runde geschrieben, aber das ist halt wieder so ne lustlose Attitüde. Da kann ich nicht genau einschätzen, was der Zeit / Motivation geschuldet ist und was tatsächlich Defizite sind. Aber grundsätzlich hast du ein paar gute Ansätze (bspw Beatpick R2 und dein Timing darauf), dieses leichte Ansingen von Zeilen kann man gut an ausgewählten Stellen als Stilmittel nutzten – hier ist es too much (würde es dann auch so mischen, dass es sich vom Rap abhebt). Inhaltlich ist das was du ansprichst alles legitim, aber es anzusprechen ist halt noch keine Punchline. Versuch dich da auf das nötigste an reinen Aussagen zu beschränken und verpack es mit Wortspielen, nem Twist, oÄ. Zum Rap sei nochmal erwähnt, dass mehr Druck dem ganzen definitiv nicht schaden würde. Justim0
 
Wesentlich angenehmer zu hören, Flow und Style kommen sehr relaxt und arrogant! Wirkt Stellenweise wie Samy! Konter und Flow sind nice! Wenn du schneller rappst kommt das extrem fresh! Weiter so, nimmst hier den Punkt mit! BcJoe1
 
Ebenbild deiner RR1. Genau so! Schade, fand deine HR2 ansprechender. Auch zu dir ist alles gesagt! Test0010