Battledetails

RabaukeMC vs. Lnnyy27 (8 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.03.2020 01:58:59.184945 RabaukeMC469
 
Ich habe eine Idee wie du klingen bzw. flowen willst. Pitvalid, um mal ein Urgestein zu nennen, oder aktuell Green flowen ähnlich. Dafür ist es aber wichtig, dass du deine Stimme und Atmung besser unter Kontrolle hast. Deine Adlips sind teilweise sehr unsauber, vermutlich doubelst du auch deine Mainsspur zu unsauber, denn manchmal bist du schwer zu verstehen. Textlich geht das in Ordnung. Die inhaltliche Kritik an deinem Gegner ist zutreffend, mir leider zu gerade heraus formuliert. Mit ein bisschen mehr Wortwitz oder nennen wir es lyrischen Charme, wäre das besser herübergekommen. Insgesamt geht der Punkt sowohl technisch als auch inhaltlich an dich. Freedom1
 
Die Hook gibt mir irgendwie Coru Vibes. Dein Stimmeinsatz stört mich noch etwas - sonst ist da ein guter Flow-ansatz zu hören. Hunde sind Immun ist super stumpf :D - Nicht besonders wie Laugengebäck? Das ist so wie “Du bist nicht besonders wie Zahnstocher” - nicht einfach Random irgendwas für den Reim sagen. Nomenreim schön und gut - aber da Laugengebäck ist salty, da lässt sich super was draus basteln. Test0031
 
Sehr anstrengender Stimmeinsatz. Aber die erste Line ist direkt mal sehr nice. Technik ist ok. Die Hunde line ist echt witzig. Gute Punches vom Takt manchmal ein bisschen unsicher aber ich fands unterhaltsam Hades1
 
Runde 1 rück 15.03.2020 19:06:47.595855 Lnnyy27349
 
Leider sind deine Adlips eine völlige Katastrophe. Bitte achte darauf, dass du diese nicht derart laut ziehst. Man kann das vereinzelt machen, dann ist es ein Stilmittel, leider ist es bei dir viel zu viel und damit eher unangenehm. Auch musst du stärker an deiner Betonung, Technik und inhaltlichen Raffinesse arbeiten. Du bist stellenweise schlecht zu verstehen und klingst auf dem Beat noch zu hektisch und nervös. Bekommt man aber alles hin, dran bleiben. Versuche bevor du aufnimmst, dir deinen Text entspannt auf den Beat ein paar Mal vorzurappen damit du ein Gefühl für den Beat und Text bekommst. Freedom0
 
Ok, du flowst nicht so routiniert wie dein Gegner. Dein Stimmeinsatz klingt nach “ich darf nach 20Uhr nicht mehr laut sein im Zimmer”. Auf so einem Beat muss ein bisschen mehr Dampf hinter die Stimme. Kontertechnisch kommt da leider nicht so viel. Punkt HR Test0030
 
Flowmäßig ein wenig unterlegen. Klingt langweilig und hast mehr taktprobleme als dein Gegner. Front mäßig auch nichts krasses dabei. Hades0
 
Runde 2 hin 17.03.2020 17:54:19.748009 Lnnyy27383
 
Aber "auch" nur mittelmäßig Rappen. Wer ist denn mit "auch" gemeint? Pass beim Schreiben besser auf. Der tiefere Stimmeinsatz kommt stellenweise ganz cool. Ich bin nun aber wirklich kein Fan davon sich derart krass zu doppeln bzw. die Adlips so laut zu machen. Nicht, weil es kein cooles Stilmittel ist, sondern, weil es bei dir stellenweise (besonders die letzte Line) nicht gut gemacht ist. Schizophrenie wird auch ganz anders ausgesprochen. Hier klingst du allerdings routinierter. Inhaltlich ist es sehr mittelmäßig, bei mir ist jetzt nichts hängen geblieben. Punkt geht an den Gegner, aber knapper als letzte Runde. Freedom0
 
Ich liebe den Beat. Schizrofenie? :D Kleiner - SchizoFRENIE! Dein Gegner kann ganz gut singen? Flow ist ok. Inhaltlich leider sehr sehr ausbaufähig. Wenn der Gegner das gut aufgreift dann verlierst du die Runde. Test0031
 
Musst mehr mit deiner Stimmme spielen. Technik ist ganz ok. Aber die Punches sind noch nicht so onpoint Hades0
 
Runde 2 rück 19.03.2020 03:12:22.022717 RabaukeMC347
 
Inhaltlich ist das erfrischend. Teilweise sind die Konter angenehm simpel und gerade heraus. Will ich nicht meckern reicht absolut aus. Vom Flow her auch schon die Richtung in die du gehen solltest. Letztlich fehlt dir noch Routine, aber das ist machbar. Betonungen sind onpoint. Die Selbstironie mit deinem Gesang hat mir sehr gut gefallen. Freedom1
 
11 mehr als du ist gut. Dein Stimmeinsatz ist auf dem Beat für mich sehr unangenehm erzeugt aber mehr druck als die deines Gegners. Das er Schizofrenie falsch ausspricht kann man halt deutlich besser ausnutzen. Insgesamt wirkst du routinierter - auch wenn ich dir empfehlen würde nicht wieder zu singen - ich geb hier mal ein draw. Test0031
 
Stimmeinsatz hier noch ein wenig anstrengender. Fand die Konter trotzdem ganz nice. Musst mit deiner Stimme echt was anderes anstellen aber das ist ein Battle und die Fronts sind einfach unterhaltsamer Hades1
 
Runde 3 hin 20.03.2020 22:32:57.130485 RabaukeMC353
 
Dieser Angle mit den Alter find ich seltsam. Fühl ich überhaupt nicht. Der Zweckreim "Lauchbein zerhackt" auf "Ausweis gefragt" ist eher schmerzhaft. Warum hasst man Probiotik? Was hast du gegen Actimel? Deine schlechteste Runde. Zu Flow etc. gilt alles Vorherige. Freedom1
 
Vokale im Namen ist ok. Beat passt wieder besser zu deiner Stimme. Dein Flow ist hier unstabiler. Du verhaspelst öfter die lines am Ende. Schreib kürzere Lines, dann passiert sowas nicht. Test0031
 
Ausweis Line ganz ok. Technik ein wenig schwach. Aus dem Kinderding hät man mehr machen können. Hades0
 
Runde 3 rück 22.03.2020 10:56:41.228034 Lnnyy27329
 
Ich gebe hier ein Unentschieden, weil das deine beste Runde ist. Die Doubles / Adlips sind besser gemacht, warum nicht gleich. Textlich teilweise nicht gut und stellenweise zu unsauber. Die ersten 4 Lines sind von Betonung und Aussprache die besten, bitte nur noch so. Die Hook ist inhaltlich leider eher Unsinn. Freedom1
 
Du fließt hier tatsächlich ganz gut dem beat - dein Stimmeinsatz ist leider nicht so passend. Inhaltlich ist das alles noch zu infantil - was normal ist, du scheinst ja noch recht jung zu sein. Arbeite weiter an Punches und Formulierungen. Gebe auch hier ein draw. Test0031
 
Find die Technik besser. Der Rest ist auf dem selben Niveau deshalb hier Punkt an dich Hades1