Battledetails

EduardGeld vs. Mr.RageGuy (8 : 0)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.03.2020 16:24:42.090106 EduardGeld372
 
Runde klingt von der Mische her sehr clean, gefällt mir. Rapskill ist sehr wohl vorhanden nur fehlt dir hier ab und an die Routine, was man besonders am Ende der Zeilen manchmal hören kann, wenn du wörter abhackst oder komisch betonst. Der Text ist leider nicht sonderlich spektakulär, sind paar solide Standardbars drinnen. Finde nur das Rage wortspiel am ende ein bisschen wack, ansonsten weder positive noch negative highlights vorhanden. Nachti1
 
Eduard legt hier ganz ordentlich los. Für ein erstes RBA Battle ist es solide. Du bist noch recht vorhersehbar was deinen Flow angeht. Außerdem hört man die Cuts etwas zu sehr. Inhaltlich fehlen ein bisschen die Puns, die mir das Grinsen ins Gesicht treiben. Stagedive und RDR Line waren ganz cool. Punkt an HR. Test0031
 
Du kommst cool auf dem Beat, das ist zwar flowlich nicht besonders spektakulär hat aber echt Style. Die Stimme und der Stimmeinsatz passt gut. Du hast ne starke Delivery, deliverst aber leider nicht wirklich was. Ein gutes Gesamtpaket, aber noch ist das zu unbattleig. JoeMan1
 
Runde 1 rück 09.03.2020 13:53:46.302618 Mr.RageGuy355
 
Intro ist wack... Kommst null auf den Beat klar. Deine Zeilen sind teils viel zu lang und deine Reime machen den Gesamteindruck auch nicht grade besser. Textlich sehe ich paar Ansätze, wie dass dein Gegner nur Standardphrasen bringt, aber das dann im Endeffekt nur so beiläufig zu erwähnen ist dann auch nicht das wahre, zumal Delivery so wie standing nicht wirklich vorhanden sind bei dir. Klar an die HR1 Nachti0
 
Dein Flow ist noch sehr sehr ausbaufähig - Bla bla bla auf jajaja reimen ist auch nicht viel kreativer. Du musst noch sehr sehr stark an deinem Flow arbeiten und auch dein Text ist noch extrem ausbaufähig. Deine Reimtechnik ist sehr sehr schlecht. Fick, Bist, Ich, Piss, unterRICHT, Nicht. Alles einsilbig und auch sehr sehr komisch gesetzt. Test0030
 
Das Intro ist vollkommen unnötig. Du hast teilweise eine etwas merkwürdige Silbensetzung und Zeilenlänge, was schade ist, da du sonst recht taktsicher unterwegs bist. Das „Nicht“-Ding war jetzt nicht so toll. Die Konter sitzen allgemein nicht wirklich. Du bist hier leider textlich, reimtechnisch und flowlich unterlegen. JoeMan0
 
Runde 2 hin 09.03.2020 19:43:32.170795 Mr.RageGuy337
 
Oh junge junge, diese Intros werden immer schlimmer. Ansonsten gibts hier eigentlich raptechnisch das genau gleiche Bild wie in der Runde zuvor. Auch textlich kommt nix erwähnenswertes, wobei man bei dir allerdings sagen muss, dass deine Lines im Gegensatz zu eduards auch noch verdammt lächerlich wirken. Schade drum. Nachti0
 
Auch hier hört man zwar gute Ansätze von Flow - aber leider ist es teils auch sehr sehr basic und unausgereift. Textlich ist das auch noch fast wortspielfrei. Nur weil du was mit abtreiben sagst ist das noch lang nicht hart. Test0030
 
Du rappst echt mit Power, das find ich gut. Die Zeilen sind teilweise echt stabile geflowt, du kannst es also, aber damit es nicht so abgehackt klingt musst du nochmal am Silbensetzen arbeiten. Die Reime sind schwach. Textlich finde ich hier keine Highlights. JoeMan0
 
Runde 2 rück 10.03.2020 13:01:09.420823 EduardGeld327
 
Lasst diese Intros bitte... Der Flow ist hier direkt deutlich angenehmer und routinierter. Auch die Stimme hat viel mehr Leben mit drinnen. 2 Minuten Konter am Anfang sitzt direkt schon und reicht bei dem wacken text den der Gegner hat eigentlich schon. Doppelreimline hatte ich selbst zwar gefühlt schon 10mal aber trifft in diesem beispiel auch einfach zu. Insgesamt auch nicht richtig stark, aber solide und für diese miese Vorlage auch mehr als Ausreichend. Punkt geht an die RR Nachti1
 
Lasst das bitte alle mit diesen Intros :D - doppelreim-konter ist gut. Davor bist du tatsächlich etwas unsicher auf dem beat - aber sicherer als dein Gegner - Stimmeinsatz gefällt mir - Man hört allerdings hier und da auch wieder die cuts - Bei “Also halt die Fresse wichser” steigst du zu spät ein - liegt wahrscheinlich an der Art wie du cuttest. Da musst du dran arbeiten. Textlich Reimtechnsch und Flowlich solider als dein Gegner - Punkt RR Test0031
 
Ich fand die HR1 fast stärker, aber die ist auch nicht schlecht. Power ist da und die Reime gut. Beim „Du nennst mich Sandsack, obwohl du über den Beat stolperst“ seh ich den Zusammenhang nicht so wirklich. In der „Fehlgeburt“-Line verhaspelst du dich ein bisschen, nicht tragisch, hätte man aber nochmal recorden können. Textlich bin ich nicht begeistert, dennoch überzeugst du in allen Belangen mehr. JoeMan1
 
Runde 3 hin 10.03.2020 14:40:14.307992 EduardGeld335
 
Stimmlich sehr sehr geil. Auch der Beat gefällt mir wirklich. Flow ist zwar ziemlich simpel aber im zusammenhang mit dem aggressiven Stil kommt das sehr stimmig. Als störend fallen mir jetzt eigentlich nur die manchmal zu lauten und leicht versetzten Doubles auf. Auch der Text ist stellenweise ganz cool. Als Highlight hat sich für mich die Bushido Line rausgestellt, weil die einfach so schön stumpf rüberkommt. Aber selbst die Filler kommen durch die geile Stimme einfach mega gut an. Beste Runde des Battles meiner Meinung nach. Nachti0
 
Du machst gut Welle - der Flow ist gut - Stimmeinsatz gut - Deutschraptype beats sind super - Du hättest den Flow auch mal switchen können irgendwann - der wird alles in allem zu gleichmäßig. Textlich fehlen noch die großen Highlights. Test0031
 
Da ist echt Feuer, find ich stark. Die Doubles sind teilweise ein bisschen daneben, das stört aber nicht so extrem. Ich schein der einzige zu sein, der die HR1 cool fand, ok. Das mit den „Deutschrap-Type-Beats“ ist witzig, bleibt aber leider das einzige Texthighlight. Starke Leistung in den Runden. JoeMan1
 
Runde 3 rück 10.03.2020 19:25:29.753588 Mr.RageGuy317
 
Bild wieder absolut gleich. Arbeite an deine Technik. Mehrsilbige Reime sind nicht nur dazu da um sie zu haben, sondern das Gesagte in einen schönen Fluss zu bringen. Hier bringen mich die Reime und besonders die Reimsetzung eher noch raus. Zum Text muss ich glaub auch nix mehr sagen, du hast deinem Gegner nicht wirklich was entgegenzusetzen, weswegen er hier auch das Battle von meiner Seite aus eindeutig mit 3:0 gewinnt. Nachti0
 
Du bist flowlich und textlich weit unterlegen. Du schreibst viele einsilbige Lines und setzt die Reime an die absolut falsche stelle. Man kann abgedrehte Reimschemen benutzen, aber dann solltest du auch die Reimtechnik und Delivery dafür haben und die hast du nicht. “Irgendmal was wird” - Das klingt alles schon fast wie gefreestyled - da musst du nochmal ein bisschen an allem feilen. Bleib dran! 3:0 Eduard. Test0030
 
Du sprichst zwar zurecht den Punchline-Mangel an, aber gehst leider auch nicht mit gutem Vorbild voran. Die in den vorherigen Runden angesprochene Silbenproblematik, ist zwar noch vorhanden aber in deutlich milderer Form. „Nicht“ auf „Strich“ ist natürlich nicht so toll. Ich würd‘ sagen deine stärkste Runde bis jetzt. Du stehst noch am Anfang, aber so verbissen und energetisch wie du scheinst, wird das auf jeden Fall was. JoeMan0