Battledetails

Aguares vs. Herr Kek (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.03.2020 17:39:10.599525 Aguares319
 
Beat ist trash. Rappst anständig im Takt. Zeilen sind ganz okay bis witzig. Teilweise aber nur Zweckreim. Das auf den Golfbällen sind Dellen und keine Dullen, du Dulli. Und Toyotaplastikflaschen reimt sich vielleicht gut auf Coronapanikmache, trotzdem muss man so ein Fantasiewort nicht unbedingt in die Runde quetschen. Was bedeutet "Pappbecher gegen Klappmesser"? Sinnlos und nur für den Reim. Moechtegern1
 
text oke aber eher standart. reime sind ganz gut. flow geht fit aber deine stimme nerft ziemlich. TANK1
 
Irgendwie glaub ich bei mir stimmt was nicht, aber ich find dein stimmeinsatz hat was. Auch der Flow ist trotz der leichten Unsauberkeit irgendwie ganz passend zur verschickten Stimme. Hat was von Frank Hemd oder so. Beat ist jedoch zu leise, was das alles bisschen runterzieht. Was mir textlich vorallem hängenbleibt sind die Zweckreime, keine Ahnung wieso aber das unterhält mich einfach heftig. Auch paar lustige Pointen mit drinnen und auch einfach so stumpfe Sachen die mich zum Grinsen bringen. Überraschend starker Einstieg. Nachti1
 
Runde 1 rück 07.03.2020 19:23:18.432446 Herr Kek310
 
Einige gute Konteransätze. Das mit der Wasserratte war gut. Du hast auch gut erkannt, dass Zweckreime bei deinem Gegner eine gute Angriffsfläche bieten. Leider hast du deine Angriffe dann aber nicht so gut umgesetzt. Kreativere Reime, irgendeine Art von Wortspiel oder roter Faden und vor allem ein richtiger Flow würden deinen Runden echt guttun. Weil das alles noch fehlt, geht der Punkt an deinen Gegner. Moechtegern0
 
triffst den takt nicht wirklich. versuch mehr stimm einsatz zu zeigen. text ist echt nicht gut genau wie die reime. gib dir mehr mühe TANK0
 
Beat ist einfach nochmal leiser. Du kommst null klar auf dem Beat. Deine Stimme ist mega unangenehm und viel zu laut abgemischt (falls sie denn gemischt ist...). Die Hälfte ist unverständlich reingeshufflet und die Reime sind so derbe versetzt, dass man nicht mal im Ansatz raushören kann wo der denn ist. Im Text befinden sich so Ansätze, die aber leider einfach null rüberkommen, weil einfach nichts hier harmoniert, geschweige denn gut gemacht ist. Naja überraschend schwacher Konter... Nachti0
 
Runde 2 hin 08.03.2020 23:36:01.832069 Herr Kek308
 
gelich wie bei deiner hinrunde. hab bisschen das gefühl das du noch kein gefühl davor hast wieviel silben so in nen takt passen TANK0
 
Die Runde hat die gleichen Probleme wie deine vorherige. Du überlegst dir an sich ganz anständige angles. Jemanden mit anderen Rappern vergleichen, die man kacke findet ist nicht schlecht, aber dann musst du auch liefern, warum er so klingt und was daran kacke ist. So hast du ihn jetzt nur mit zwei recht erfolgreichen Battlerappern verglichen. Schmerzt nicht so. Die Flügelschlag-Line hätte schön bildlich sein können, hat letztendlich keinen Sinn ergeben und warum sollte dein Gegner die neue Stimme von MickyMaus werden, wenn er nicht lustig ist? Ist doch widersprüchlich. Versuch deine angles bis zum Ende durchzudenken und dann mit Wortwitz auf den Takt zu bringen, dann wirds was. Moechtegern0
 
Beat ist eigentlich ganz cool... Wenn er nicht zu leise wäre :). Gut was soll ich hier groß sagen. Du versuchst mit deiner Stimme was zu machen, aber es zieht nicht. Es ist einfach viel zu aufgesetzt und gleichzeitig lasch gerappt. Ansonsten zeichnet sich hier ein ziemlich ähnliches Bild zur HR ab. Ansätze von Fronts sind zwar vorhanden, jedoch schwach ausformuliert, schlecht gerappt und null rübergebracht. Du musst noch viel üben mein guter. Nachti0
 
Runde 2 rück 11.03.2020 20:59:32.129685 Aguares301
 
stimme immernoch komisch. aber text und flow viel besser als dein gegner punkt an dich. TANK1
 
Hab hier nix anzumerken. Alles ordentlich ausgekontert, keine Zweckreime wie vorher und problemlos geflowed. Punkt. Moechtegern1
 
MACHT DIE BEATS LAUTER ALTER. Kommst zwar auch nicht grade gut, aber deutlich besser als den Gegner auf dem Instrumental. Stimme wieder cool, aber passt nicht so zum Beat leider. Textlich bleibt mir hier jedoch diesmal nicht viel hängen ausser "... denn meine lines ziehn dir die Ohren lang". Die war sehr schön aufgebaut, jedoch hätte man den Reim noch besser formulieren können. Ansonsten fand ich das alles recht solide. Punkt an die RR. Nachti1
 
Runde 3 hin 15.03.2020 20:49:30.843246 Aguares303
 
gibt nicht viel dazu zu sagen ist wieder so wie deine letzten runden aber wiegesagt text ist ganz nice. TANK1
 
Auch hier eigentlich nix zu bemängeln: Gute Reime, alles im Takt, beat ist in Ordnung, Fronts sind gut. Nur die Line mit dem Handydisplay check ich nicht, aber das kann auch an mir liegen. Moechtegern1
 
Einstieg ist sehr holprig, aber zum Glück fängst du dich hier recht schnell wieder. Und kommst du wieder raus, aber dann kommst du auch leider nicht wieder rein. Man merkt dass dein Style null auf diesen Beat passt. Leider kommt mir hier textlich nicht viel rüber. Das sind alles so bad bar mäßige Vergleiche, die aber null lustig rüberkommen. Verschenktes Potenzial an der Stelle... Nachti1
 
Runde 3 rück 19.03.2020 15:43:53.486568 Herr Kek291
 
boar digga lern erstmal takttreffen bevor du battlest. nicht böse gemeint aber das nerft echt. sind gute ansätze dabei aber trotzdem punkt an deinen gegner TANK0
 
Direkt die erste Zeile fand ich echt witzig. Über die Random "Wie ein Handydisplay"-Zeilen musste ich auch lachen. Ansonsten war da aber leider nicht viel. Du musst echt deinen Flow verbessern und mehr richtige Punches schreiben. Moechtegern0
 
Joa, was soll man da sagen. Wurde von mir eigentlich schon alles gesagt. Zeilen sind zu lang formuliert und passen dementsprechend nicht in den Takt und für Shuffles solltest du generell erstmal bisschen üben normal zu Rappen, bevor du dich direkt an sowas wagst. Ich kenn nichts von dir, deswegen weiß ich nicht ob du auf nem guten Weg bist, aber mit Übung packen das die meisten irgendwann. Ansonsten bleibt halt wieder nix hängen und trotz schwacher Hinrunde überliegt diese dir leider trotzdem nochmal ein kleines Stück. Ich komm hier auf ein 3:0 für Aguares Nachti0