Battledetails

Nachti vs. Beelzebub (8 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.03.2020 12:49:48.542402 Nachti407
 
Interessante Beatwahl, gefällt mir schonmal. Bei "Doppelreim schreibst" kommste etwas aus deinem Flow, n bisschen zu lang hast du die Line schon geschrieben. "Hiernach hört keiner dein Rap" kam cool und hat mich schon gut unterhalten. Ich finde es interessant das du ihm damit aufzeigen möchtest, das die Entry bei weitem keine schwache Liga ist. Du vertrittst diese mit deiner Runde echt gut. Textlich verfolgst du straight den roten Faden. Reime sind durchweg stabil, auch das Schema ist sehr gut gesetzt. Flowlich ebenfalls sehr solide, aber ein paar kleinere Variationen hätten mir wirklich gut gefallen. Ansonsten habe ich hier absolut nichts zu meckern. Du hast deinen Style schon sehr gut ausgereift. Test0011
 
Stimmlich direkt sehr cool aufm Beat. Reimkette am Anfang gefällt, nur inhaltlich kommt da leider nichts bei rum. "Takt treffen" Vorwürfe, immer etwas weird in HR1 und generell etwas unkreativ. "Schwarzes Loch" alles nicht so punchent und die Endpointe "..dein Rap" ist dann auch ziemlich unspektakulär. "Fühlst dich zu Hause" lustig und schön betont. Hook gibt defintiv Minuspunkte. Zweiter Part hätte halt wirklich in Gänze nicht sein müssen. "Parkour" war noch irgendwo ein kreativer Ansatz, aber alles danach, vor allem wieder zu erwähnen, dass dein Gegner nicht den Takt trifft, langweilt mich. Solider Einstieg. Test0021
 
Das Klangbild ist sehr stimmig, Betonungen und Bausensetzung sind sehr gelungen, die „Ich hoffe du fühlst dich zuhause“-Line ist gut delivert und ein guter Abschluss für den Part. Der zweite Part ist mir am Anfang zu weit vom Gegner weg, auch wenn die „Pimmelwitze raps“-Line ganz gut kommt. Die Prada-Line ist schön stupft und lebt gut von der Delivery. Du rappst stark, bist hier aber wohl das gute Pferd, dass den Punkt zwar kriegt, aber textlich gerne ein bisschen höher springen könnte. JoeMan1
 
Das Battle Nachti gegen Beelzebub steht heute zum bewerten an, in diesen Zeiten tut es gut sich Leute an zuhören die man kennt. Zumindest Nachti kenne ich und erwarte ich mir einiges! Der Beat ist schon mal ziemlich fresh, der Bass ist mega und die Scratches sind sehr gut! Insgesamt tolle Wahl, erinnert mich an die goldene Era! Stimmeinsatz ist sehr gut, recht smooth aber trotzdem gut aggressiv! Du bringst schöne harte Lines, schön auf den Beat geschrieben, auch wenn du mit deiner Stimme schön spielst „Das wäre FATAAAL!“ – kommt gut! Hook mit den Scratches dann sehr genial, dieses „Ahhha ahha“ – kommt auch dick! Ziemlich starke erste Runde! Du reitest zwar oft auf dem Takt treffen Thema rum, aber ich finde es trotzdem geil. BcJoe1
 
Runde 1 rück 04.03.2020 18:46:07.86754 Beelzebub357
 
Dir fehlt aufjedenfall der Druck und die Überzeugung in deiner Stimme. Ich würde dir ebenfalls raten auch zu doppeln. Deine Cuts hört man hier auch krass raus. "Für die Jury - für Ihn" hast du sehr verkrampft betont. Dir fehlt vom Gefühl her einfach noch die Erfahrung beim Aufnehmen von Audios. Probier diese Lockerheit mal zu erlangen, indem du "privat" auf ein paar Beats flowst und rappst. Also quasi Trockenübungen. Reimlich und Textlich ist das alles ziemlich Oberflächlich gehalten. Diese Lines hättest du halt auch gegen den Größteil der amderem Rapper bringen können. Raptechnisch klar unterlegen, bleibe aber bitte trotzdem am Ball. Test0010
 
Einstieg ergibt überhaupt keinen Sinn. Man merkt auch direkt, dass du noch nicht allzu routiniert bist, die Stimme wackelt noch zu viel. Taktgefühl haste schon, du setzt aber zu viel Pausen und die Reime gerne mal 'ne Ecke zu spät für 'nen schönen Hörgenuss. Reime sind auch zu billig, das kommt eigentlich nur, wenn einem A, die Routine fehlt und B, man sich nicht genug Zeit nimmt für den Text. Gekontert wurde leider auch kaum. Klarer Punkt an die HR. Test0020
 
Der holprige Einstieg bestätigt die Fronts leider in Teilen. Die Reime sind teilweise gar nicht schlecht, aber inhaltlich ist aus der Runde nicht so viel mitzunehmen. Potenzial ist da, aber noch reicht das nicht gegen einen routinierten Gegner wie Nachti. JoeMan0
 
Beelzebub mit etwas dumpfer Aufnahme, man hört leider Cuts raus, wenn du es nicht aufeinmal aufnehmen kannst fall dir bitte nicht selbst ins Wort. Du hast zu wenig Konter drin, bist nicht im Takt, spürst den Vibe des Beats nicht, du bist zwar nicht wirklich monoton, dafür aber auch zu wenig abwechslungsreich! „Ich kann auch einsilbig reimen und fick dich!“ – hehe. Is schon nice, aber viel zu wenig. Arbeite an dir, es sind Ansätze vorhanden, aber nich zu wenig! Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Runde 2 hin 07.03.2020 13:35:22.862676 Beelzebub306
 
Keine Runde, schade. Test0010
 
Keine Runde Test0020
 
Schade, na dann gibts hier wohl keine Punkte. JoeMan0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 2 rück 07.03.2020 13:43:40.252689 Nachti306
 
Keine Runde, fair. Test0010
 
Keine Runde Test0020
 
Fair geblieben, reichen wirds trotzdem. JoeMan0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
Runde 3 hin 07.03.2020 14:14:03.398872 Nachti381
 
Punkt für dich, da dein Gegner keine Runde eingereicht hat. Test0011
 
Einstieg versteh ich nicht. Warum seid ihr beide Aufsteiger? Ist halt der gleiche 4er-Ketten Einstieg wie in der Hinrunde 1. Konstante Double, hier übrigens ultra nervig. Inhatllich kam nichts bei rum. Something something "triffst den Takt nicht weil Panikattacke", "lass es bleiben" alles extremst austauschbar. Test0021
 
Die Runde gefallt mir musikalisch nicht ganz so gut wie die HR1. Die „Panikattacke“-Line ist ganz witzig und die beiden Zeilen danach cool geflowt. Kann man so machen, den Punkt hast du ja sowieso. JoeMan1
 
Ich glaube zu dieser Variation von Pharoahe Monch muss ich nichts sagen, ich liebe diesen Beat. Du rappst halt auch wieder recht sicher drüber, Einsatz hätte etwas früher kommen können, cuts hört man raus. Reime sind dieses Mal etwas schwächer, Flow und Style okay, aber hättest ruhig mehr bringen können. BcJoe1
 
Runde 3 rück 07.03.2020 14:16:21.219865 Beelzebub312
 
Keine Runde, schade. Was da los? Test0010
 
Keine Runde Test0020
 
Ja, das entscheidet es dann wohl entgültig. JoeMan0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0