Battledetails

Aalmanni vs. Shu (15 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.02.2020 21:06:31.269343 Aalmanni680
 
„Dein Schnürsenkel ist auf“ – „Du bist in Scheisse getreten“ – muhahaha. Das ist wieder Mal so seltsam und unerwartet, dass ich es wieder geil finde! Dieses Mal ist der Stimmeinsatz von Aalmanni nicht ganz so prägnant, etwas verhaltener bzw. ruhiger. Finde ich gut, denn der Beat gibt das sehr wohl her. Wieder ein Beat der zu dem Rapstil von Aalmanni passt. Das Instrumental ist mehr Bass als Melodie. Die Reime und Punchlines sind gut, aber ich habe sehr wohl schon besseres von dir gehört. Die Birkenstock Line soll exemplarisch dafür stehen, sie ist nicht schlecht, aber man hätte es noch wesentlich ausgefallener verpacken können, so kommt es einfach als Mutter-Line daher. Gute Runde, für Aalmanni eher durchschnitt. BcJoe1
 
Beat nice. Flowlich schön on-Point. Das geht ordentlich nach vorne. Stimmlich wieder super druckvoll und passend auf dem Beat. Feature nicht so gut, vor allem die Qualität ey.. Textlich keine Highlights, paar Schuh Fronts und dann ist es auch vorbei. Solider Auftakt. Stjeisak1
 
Den Beat hast du aufjedenfall gut gewählt. Flowst durchweg sauber mit allen möglichen Variationen, gefällt! Textlich gehst du mir da zu krass auf Schuhe, ist mir echt zuviel, auch wenn du ein paar nette Wortspiele in deinem Text hast. Reime sind ganz gut. Ich hätte mir hier noch ein paar mehr gegnerbezogene Lines gewünscht, mehr auf die Person als auf den Namen. Sound passt. Gesamkpaket stimmt aber soweit. test0011
 
Cool Gerappt, gefällt mir stimmlich und flowlich sehr gut. Ist unterhaltsam und geht gut nach vorne. Technisch auch mehr als solide. Texlich die Deichmann Abschlusszeile noch am besten. Nicht viele einzelne krasse Lines, aber als ganzes auf jeden Fall ein Rundes Ding. SChöne Vorlage dr. jesus1
 
Aalmann gegen Shu. Intro unnötig und unlustig. Einstieg in den Part gefällt mir. Kommst stimmlich direkt passend. Die Pausen nach den ersten Zeilen kreieren 'nen schönen Aufbau, inhaltlich kommt da jedoch noch nichts bei rum. Danach geht mir die Stimme etwas zu ins extreme und klingt mir persönlich zu schrill. "Rein ins Discord" komische Formulierung. "Boxen bei Deichmann" hat halt Bezug, ist okay. Da ist der Part auch schon zu Ende und grynade steigt ein. Bisschen undeutliche Aussprache, aber kommt auch cool auf dem Beat, vielleicht sogar etwas besser. Gefrontet wird leider kaum in der Runde, dennoch stabiler Anfang. Test0021
 
Runde 1 rück 02.03.2020 15:56:10.963532 Shu503
 
Was ist das für ein Intro? – Kein Plan! Oha, das ist mal unerwartet, Flow und Style wirken bei diesem Beat eher deplatziert. Ab dem Zeitpunkt wo du schneller rappst und dann wieder ins langsame gehst ist es wesentlich angenehmer zu hören. Zu Beginn wirkt das aber eher runtergelesen an, vor allem das „Aalmann was geht...ab!?“ – Das hört sich so an als würdest du lesen und gleichzeitig den Beat hören und versuchen es noch gerade so in den Takt unterzubringen. Ich finde die Runde okay, aber da kannst du doch wesentlich mehr. Es wirkt unsicher und nicht ganz so ausgereift. Du hättest es noch 1-2 Mal aufnehmen sollen. So geht der Punkt relativ klar für mich an HR 1. BcJoe0
 
Du wirkst wie ein Fremdkörper auf dem Beat. Das ist halt nicht gut. Größtenteils triffst du den Takt, aber nur mit großer Mühe. Aalmann halt viel souveräner, lebendiger und variabler. Die erste Runde nach langem von dir, ist dann schon ziemlich meh. Der Konter mit dem Arsch ist dann halt irgendwie ein Selfdiss, dafür ist die Endline ziemlich solide. Nachti rappt Dimensionen besser. Da kommt ordentlich Stimmung auf. R1 ganz locker an Aalmann. Der Beat lag dir garnicht. Sehe ich aber als Ausrutscher. Stjeisak0
 
Du kommst mal gar nicht auf den Beat klar, fast durchweg offbeat, wundert mich gerade ein bisschen, da das ja wohl der Anspruch der ADV sein sollte. Stimmeneinsatz stimmt. Flowstafetten sind teilweise nett, aber das Offbeatgerappe zerstört das ganze schon arg. Textlich fasst du viel auf und drehst Ihm teilweise gut das Wort im Mund um. Reime sind ebenfalls gut gesetzt. Raplich aber einfach arg unterlegen. test0010
 
Kommst auf den Beat leider garnicht klar. Stimmlich ebenfalls geil wenn nicht sogar besser, aber bist hier vom Timing her total daneben. Textlich sehe ich dich außerdem hinter deinem Gegner. dr. jesus0
 
"Nicht geil genau so wie deine Runde" äääh ne. Kompletter Nuscheltime der straight am Takt vorbeigeht. Brauch man nicht groß was zu sagen, das wird auf jeden Fall an deinen Gegner gehen. "Deichmann" Konter macht irgendwie keinen Sinn. Wieso hockt Aalmann vor Deichmann, wenn er auf 'nen Track von dir wartet? Geht so Richtung "hauptsache erwähnt. "..nur ein Draw für dich" kommt jetzt nicht so cool zu sagen, dass der Gegner ein Draw holt. "Mutter"-Konter auch sehr fragwürdig. "Hüfte erreichst" solide. Der hintere Abschnitt, ist eigentlich noch in Ordnung gerappt. Wäre die ganze Runde so, mit besseren Kontern, wer weiß. So aber ganz klarer Punkt an den Gegner. Punkt an HR. Test0020
 
Runde 2 hin 05.03.2020 22:01:50.242513 Shu548
 
Shu, der Beat steht dir viel besser, Pop ist ja ziemlich nice! Dein Gesang und dein „Shake-Shake-Shake“ ist so akward...muhahaha! Ich finde es lustig, leider aber auch hier das ähnliche Bild, zu Beginn wirkt es noch etwas gestammelt, aber so ab der Mitte kommst du sehr gut rein und bist voll im Beat drin. Finde ich gut! Flow und Style kann man sich gut geben! „Du bist nur ein Motherfucker wenn du deine Schwester schwängerst“ – Ist denkunmöglich, aber vielleicht ist es genau das was du wolltest;) BcJoe0
 
Du greifst bisher hart in die Scheiße. Flowlich geht das fit, keine Frage. Du triffst den Takt, versuchst ordentlich zu delivern, aber irgendwie stehst du dir selbst im Weg. Stimmlich manchmal so unangenehme Ausfälle. Den Beat musste da anders gehen. Part 1 dann erstmal dann okay, aber das wars. Bridge und Hook irgendwie schief gesunden und mit Autotune versucht zu regeln, naja. Rapteil von der Hook geht klar. In den 2. Part steigst du gut ein. Ab die Lines mit dem Staubsauger, da geht's wieder los etwas unangenehm zu klingen. Textlich bisher wirklich nichts dabei. Hook und Ende. Outro das beste bis hierher, sogar Stimmlich am geilsten. Eventuell etwas zu hoch gepokert mit dem Beat ;) Tipp: pick normale Beats & nimm neu auf, wenn deine Stimme so komische Aussetzer hat. Stjeisak0
 
Interessante Beatwahl. Auch hier beweist du nicht zu krasses Taktgefühl, jedoch packst du das hier etwas besser. In der Hook z.b. liegst du schon krass daneben, die wäre richtig fresh wenn die gesessen hätte. What else...Reime sind wieder gut gewählt, Stimmeinsatz sagt mir hier nicht zusehr zu, klingt etwas zu monoton und angestrengt auf Dauer...Punchlinetechnisch war das alles auch eher Oberflächlich, da fehlt so die Line die einem im Gedächtnis bleibt. test0010
 
Stimmlich geht das klar. Fände da könnte aber mehr agressivität drin sein. Mit ner guten Mische, wäre das sicher viel besser gekommen. Hookidee schaffst du so leider nicht wirklich gut umzusetzen. FLowlich und vor allem von den Betonungen her hast du oft probleme (zB bei Schwester schwängerst). Das auch ein Beispiel für schwache Textelemente in deiner Runde. Finde so ficki, mutter, schwester lines müssen zumindest ne krasse BadBar oder irgendwas witziges an sich haben, dass man sie bringen kann. Du bist nur ein Motherfucker wenn du deine Schwester schwängerst geht da noch gerade so durch. Technisch bist du auch eher schwach unterwegs. dr. jesus0
 
Misch bitte deine Runden. "Fickst grad ma deine Tante" keine Pointe, streich sowas. "Ganzen Tag zu Haus sitzt" wieder fehlt der Punch, wo soll mich das als Juror flashen. Gesangsstelle klingt leider nicht gut. Hook möchte auch nicht ins Ohr gehen. "Arbeitsamt" versteh den Zusammenhang nicht. "2020" ja wieder irgendwie zuuu generic. Für mich keine ADV-würdige Runde. Test0020
 
Runde 2 rück 07.03.2020 21:28:34.018797 Aalmanni514
 
Aalmanni zeigt hier wieder deutlich wie variabel sein Style ist, Flow – Text und Reime sind hier wirklich auf einem sehr guten Niveau! Natürlich wechseln sich auch einfach Reime dazwischen „Geheimnis – Peinlich“ – was ich dann aber wieder geil finde, ist dass er dann wieder ein „Peinlich“ dranhängt und so wieder einen Kunstgriff macht und die Line ausschmückt. Ich finde es auch interessant wie melodisch man rappen kann, es klingt so locker und einfach. Auch dieses „Rätetetet“ ist irgendwie geil. Hook kommt fett – etwas lauter drehen das nächste Mal ist mir etwas zu leise. Insgesamt bessere Runde! Punkt an RR2. BcJoe1
 
Kann man halt nicht vergleichen. Shu leider bisher Trainniveau. Flowlich natürlich wieder viel präziser und einfach besser. Da hilft es eigentlich nicht, irgendwie beide Seiten zu vergleichen - zu klar hier. Stimmlich sehr lustlos, trotzdem nicht gerade unterlegen, weil sicherer, angenehmer. Die "nehme dich nicht wahr" gut. Hook sehr dope, gefällt mir sehr. Json hier schön gemacht, eventuell etwas zu leise auf dem Beat. Der geht ein bisschen unter. Textlich baust du keine Highlights so wirklich ein, aber keine Ausfälle. Dann wieder Hook. In allen Belangen besser. Eventuell mehr Variation rein, dann geht Heads steil. Stjeisak1
 
Bühne-Line am Anfang cool verpackt. Stimmeinsatz ist mir hier schon krass zu demotiviert, denke ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss?! Kommt so rüber. Rappst durchweg onpoint. Fick deine Mutter-Lines fand ich ziemlich schwach verpackt. Flowlich hättest du noch n ticken mehr variieren können, vorallem wenn du den Anspruch hast in die Headz zu gehen. Raplich natürlich wieder überlegen, finde deine erste Runde aber deutlich ansprechender. test0011
 
Kommst schonmal viel besser auf den Beat. Lines sitzen, weil Realtalk. Spiegelkabinett ganz witzig. Das ist einfach deutlich besser gerappt in allen Belangen und da langt Realtalk im Part definitiv. dr. jesus1
 
"bro zu mir gesagt hast" gut. "1 2"-Adlip joa, irgendwo lustig. Hook klingt auf jeden besser, kennt man den? Klingt irgendwie, wie ne lispelnde Version von json. Gut 2. Part kann man getrost ignorieren. Sauber gerappt, rundes Produkt. Punkt. Test0021
 
Runde 3 hin 07.03.2020 21:31:44.137497 Aalmanni513
 
„Dieser Mister billig von dem alle reden“ – hehe. Oh mann, sehr geile Runde! „Warum dieser Shu so wack ist?“ – „Ich glaub er hat Jango in der Tracklist!“ – Muhahaha das ist so simple aber kommt so geil! Deine Stimme und dein Style wirken so arrogant, aber es passt alles so perfekt! Stark! Reime und Punchlines sind auch gut. Fliesenlegervergleich ist halt schon so alt, dass der Bart um den Tisch wächst, aber okay.... Gute Runde! BcJoe1
 
Beat ist nice. Stimmlich wie gewohnt. Flowlich solide, wenig Variation, aber on-Point. Stanley Zeile bringt Abwechslung, stabil. In der Mitte haste erstmal 100 Reime aneinander gepackt, wirkt stumpf lustig - kannste aber lassen ;) Betonungen switchst du ebenfalls ordentlich. Bitte versuch mal wieder mehr auf den Gegner einzugehen, auch wenn er unterlegener ist. Sound souverän, Textlich ziemlich schwach. Stanley Ende ganz nett. Stjeisak1
 
Fliesenlegerline schon alt. Jangoline cool verpackt. Starke Runde. Ich glaube mehr muss man da nicht sagen. Reime sind stark, vorallem der Kettenreim hat mir gefallen. Flowlich so stark, so stellst du den Anspruch für die Headz berechtigt. Train-Line ebenfalls nett. Weiter so! test0011
 
Find ich zu autistisch den Stimmeinsatz. "Fake it 'til you make it" gut. "Train inhaliert" sehr gut. "Jango in der Tracklist" Bezug auf die Taktunsicherheit, gut. Danach kommt dann nichts mehr wiklich bis zum Stanley-Part. "Takt treff"-Zeile lustig. Stimme kommt halt wesentlich geiler aufm Beat. "dir fehlt selbst Technik für die Schleife...Schuh" für mich die stärkste Zeile des Battle, bis jetzt. Wieder rundes Klangbild. Test0021
 
Kommst wieder ideal auf den Beat. Liegt dir gut. SChön aggro. Das läuft! Variierst schön und bringst wieder nicht nur 0-8-15 Lines. Schönes Ding. Über die 9 Zeilen Feat seh' ich hinweg. Punkt erneut an Aalmann. WIe oben bereits beschrieben raptechnisch und textlich einfach deutlich besser unterwegs Dr. Jesus 1
 
Runde 3 rück 11.03.2020 12:35:23.605922 Shu409
 
„Ich geh auf die Knie und bin auf deiner Höhe“ – hehe, wenn man weiss wie Aalmann aussieht kommt es noch lustiger. Flow ist dieses Mal interessanter, passt auch gut. Reime und Punchlines sind vorhanden, Konter ebenso! Hook ist verkackt – das kannst du wesentlich besser, es wirkt so gewollt aber nicht gut umgesetzt – es ist zwar ein Konter auf seine Hook, aber mal ehrlich, das wirkt doch mehr gesprochen als gerappt! Flow und Style sind okay! Mir ist es zu wenig! Punkt an die HR3. BcJoe0
 
Intro lustig, obwohl es schon ziemlich komisch ist. Einstieg direkt deine beste Leistung. Flowlich ist das solide, auch keine großen Variation, vielleicht auch besser an der Stelle. Stimmlich wirkst du plötzlich verkrampft und zurückgehalten, wieso? Augenhöhe, keinen harten Schwanz, alles richtig schlecht (die hättest du vieeeel besser verpacken können, so etwas abgestumpft) - Zeilen sind solide. Die Rutenzeile ist nicht gut. Hook hebt sich nicht groß ab, aber ist noch okay. Im ganzen deine stärkste Runde. Dauerschleife Zeile sogar deine beste hier. Kontervorteil einigermaßen genutzt, Soundbild sehr unterlegen. Für deine Mühen ein knappes Draw. Überheb dich nicht an deinen Beats, achte auf deine Stimme und formuliere diene Zeilen etwas natürlicher - wirkt manchmal zu konstruiert. Eventuell fürs erste Battle seit langem einen zu routinierten Gegner gehabt. Stjeisak1
 
Definitiv deine stärkste Runde. Finde deinen Einstieg etwas unpassend. Mir fehlen da ein paar Variationen in der Stimme. Für mich hast du hier den Interessanteren Style. Textlich hast du hier nicht allzuviel aufgefasst, aber was du mitgenommen hast, hast du relativ gut gekontert. Dank dem Style und deiner freshness im Flow gebe ich hier ein ganz knappes Draw. Bleibe bitte am Ball! test0011
 
Bist hier leider wieder deutlich schwächer als der Gegner Dr. Jesus 0
 
Intro. "...verständlich" gut. "Knie..deine Augenhöhe" joa okay. "Fußballmannschaft" haha sehr gut. "rede nicht vom Angeln" top. Aaaahh der Stanley-Konter will gaaar nicht zünden und zieht die Runde auch übel runter. Da nochmal 1-2 Dinger und ich hätte das an dich gegeben. So isses für mich ein Draw, da ich den Stanley-Part nicht genau so stark gewichten möchte wie Aalmanns, sonst wäre die Hinrunde wohl inhaltlich stark genug, um mit dem raptechnischen Vorteil, den Punkt zu holen. Draw. Test0021