Battledetails

Vielleicht Søren vs. Nor (9 : 5)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.02.2020 00:26:47.580931 Vielleicht Søren356
 
Atmosphärischer Beat. Einstieg kommt ganz cool...Flowlich ist mir das auch etwas zu wackelig, das klingt zum Teil sehr abgehackt, du solltest deine Atempausen auch besser setzten. Du hast definitiv zu viele leere Stellen auf dem Beat, wodurch deine Runde im großen und ganzen nur schwirig ins Rollen kommt. Stimmeneinsatz ist ganz cool und lässig, das passt soweit. Textlich verfolgst du nicht immer einen roten Faden. Du kommst teilweise von hökschen aufs stöckschen, das ist mir einen ticken zu krass. Reimlich sieht das ganz passabel aus. Punchlinetechnisch fehlt mir hier jedoch so einiges. test0011
 
Puh. Deine Schwulenline is endlame. Hast versucht abwechslungsreich zu flowen und dir Mühe mit Effekten und dem Soundbild gemacht. Punches war jetzt nix dabei was mich angesprochen hat, das meiste eher Standard. Tuzoderboss1
 
Beat hat 'nen super lässigen Oldschool-Vibe. Dein Stimmeinsatz klingt mir stets zu verkrampft. "Superkraft" mit der vorgezogenen Reim ist 'ne lustige Zeile. "verkürzt sich die Distanz..zwischen.." ich glaub solch zusammenhängenden Zeilen machst du häufiger und ich finde, dass es einfach nicht sehr gewollt rüberkommt. Man kann das durchaus machen als Stilmittel, aber mit der langen Pause dazwischen, kommt das leider immer etwas unroutiniert rüber. "..findet ein Gemetzel statt" scheint die erste Zeile zu sein die dir eingefallen ist, mit 'nem Reim zum vorher gesagten. "leid/scheiß" Lückenfüller. RIchtig viele Highlights kann die Runde nicht bieten. An sich, hast du aber stabil gerappt, manchmal bin ich nicht der größte Fan von deiner Reimsetzung und den damit einhergehenden Pausen, aber es gab keinen Totalausfall. Größtes Manko ist wirklich die Stimme. Find deine Stimmfarbe gar nicht schlecht, aber du versuchst irgendwie so erzwungen irgendwas zu vermitteln was dir einfach nicht gelingt. Probier dich da mehr aus dann wird das. Test0020
 
Das Battle Vielleicht Søren gegen Nor darf ich heute bewerten! Ich freue mich sehr, dass sich in der ADV aber auch in der ENTRY so viel tut. Sehr geil! Zum Battle, der Beat ist ja mal hammer, hätte man auch locker für nen Lovesong verwenden können. Vielleicht Søren bemerkt das auch und spielt auf Nors heimliche Liebe an. Einige Punchlines sind drin die wirklich nicht schlecht sind, leider sind sie überschattet von einer etwas gepressten Stimme, es wirkt so, als würdest du versuchen möglichst aggressiv zu klingen. Ich finde auch, dass die Aufnahmequalität nicht ganz so sauber ist, arbeite mit nem EQ, stelle alles etwas „heller“ es wirkt etwas dumpf. An einigen Stellen hört man leider cuts raus! Lines sind teilweise aber recht lustig, „wenn du so aussiehst wie du rappst“ – hahaha das ist so seltsam, auf so eine Aussage wäre ich nie gekommen:D BcJoe1
 
Runde 1 rück 12.02.2020 21:21:23.005064 Nor314
 
Stimmlich bist du hier viel zu lieb. Da muss mehr druck, agression und arroganz hinein. Vorallem das letzte, denn so könnte ich dich als dein Gegner nicht richtig ernst nehmen. Das klingt einfach zu niedlich. Textlich hast du aufjedenfall vieles aufgefasst, auch gut gekontert, Reime sind auch ok. Du musst raptechnisch einfach mehr zulegen. Flow wirkt auch unsicher und wackelig. Bitte weiter üben! test0010
 
Nächstes mal einfach machen ohne Ansage. Akustisch dafür nämlich noch sehr ok. Hast die ganze Zeit Wortwiederholungen mit "Scheiße" und "Punkte". Find ich nich so geil. Kann mich hier nich entscheiden. gebe ein Draw. Tuzoderboss1
 
Das Mikrofon gibt immer erst im Battle den Geist auf, nie davor, kenn ich nur zu gut. Dein Headset klingt erstaunlich gut. "Kacke in der Fresse" okay. "Liebesbeat" der Reim ist so unsauber jeez, Konter ist in Ordnung. "Ligaspitze" ist im Grunde die gleiche Zeile und ihr könnt nicht beide gleichzeitig absteigen, nicht so doll. "erwischt/ich" Reime, auch kein guter Konter. "weil du nicht verkehrst" geht fit. "schlecht texten ist dann wohl die deine" schön formuliert haha. Danach kommt dann nichts mehr. Im Grunde klingen beide Runden noch ziemlich unausgereift im Style. Stimme in der RR klingt angenehmer, aber nicht weil du besser mit deiner umgehst, sondern einfach weil quasi gar keine Power bei dir besser klingt, als dieses krampfhafte vom Gegner. Flow habta beide eure Macken mit komischen Reimsetzungen und zu vielen Pausen, wenig coole Variationen, aber ist alles im Rahmen, jetzt nur noch die Pinsel rausholen. Kontervorteil hat Rückrunde solide ausgenutzt. Somit - Punkt. Test0021
 
Okay, Qualität an sich sollte eh nie in die Bewertung einfließen. Oha, na bitte, Qualität ist gar nicht so schlecht, Stimme ist nen ticken zu laut abgemischt, aber geht schon klar. Du versuchst viele Lines aufzugreifen und ballerst zurück, das gelingt dir nur bedingt. Du flowst nicht ganz so sauber, es wirkt alles eher gesprochen. Dennoch reicht es für ein draw! BcJoe1
 
Runde 2 hin 14.02.2020 19:03:48.446638 Nor316
 
Nette Beatwahl. Du rollst teilweise ganz nett über den Beat, aber dann hast du so krasse Aussetzer, die man stimmlich und von den Betonungen so gar nicht bringen kann. Wie gesagt, du musst lockerer spitten und mehr Erfahrung sammeln. Die Vielleicht Sören-Line sticht hier sehr positiv heraus. Schade, das deine Technik nicht so gut ist, wie deine test-reimlichen Finessen, dann würdest du hier die Punkte einhausen. test0010
 
Oh, hast hier versucht flowtechnisch was auszuprobieren, geht nur so halb auf. Anfang nicht so smooth. Stimme geht manchmal unter dem Beat unter. Insgesamt eine recht wilde Runde. Vielleicht/Wahrscheinlich Line ganz gut. Hast hier auch verschiedene Flows und das baut aufeinander auf, das ist prinzipiell cool. Dennoch sehr durchwachsene Runde. Tuzoderboss0
 
Ganz furchtbarer Einstieg, komplett off. Stimme hat zum Liebesbeat noch irgendwie gepasst, hier zündet wirklich gar nichts mehr. "Vielleicht Sören"-Zeile nicht gut. Sorry aber die Runde wäre auch für die Train nicht gut. Kann da kein Highlight rausziehen. Test0020
 
Es wirkt bei dir so wie bei LLB, alles recht gesprochen aber trotzdem witzig. Dieses Mal ist die Mische wirklich nicht gut. Das wirkt sich stark auf die Verständlichkeit aus. Es wirkt vor allem in der Hook sehr wirr und durcheinander, überladen von Instrumenten und Stimme. Dein Einstieg ist ja recht lustig, aber deine Punchlines hätten noch stärker sein können. Über die Runde 1 zu rappen finde ich in der Runde 2 überflüssig! BcJoe0
 
Runde 2 rück 16.02.2020 23:40:54.285924 Vielleicht Søren319
 
Deutlich solider gerappt. Betonungen sind teilweise echt mies lang gezogen. Flowlich recht solide, zwischendurch hast aber auch du gute Aussetzer, die das ganze komplett runterziehen. Sei da mal akribischer, dass du die Betonungen opoint setzt und so krass wackler und lücken vermeidestl. Textlich leider auch wieder relativ Highlightlos. Punkt geht dennoch an dich. Aber bitte strenge dich im nächsten Battle mal mehr an. test0011
 
Dein Gegner klingt halt viel cooler weil er Effekte wie Hall etc. drauf gepackt hat. Flowen tust du natürlich viel besser. Stockholm Syndrom Line is gut. Runde geht klar an dich. Tuzoderboss1
 
Misch mal bitte deine Runden, ich glaub der Einstieg hätte wirklich genau so, vieeel besser kommen können, wenn die Audio nicht der letzte Ranz wäre. "Honk.." Cut hört man. "Bedient.." Cut hört man. "Gewonn'..." Cut hört man. Es geht mir nicht darum, dass du cuttest, was bei 'nem Stimmwechsel auch völlig okay ist, sondern darum, dass man diese nicht so deutlich hören soll. Am besten lässt sich sowas mit Doubles kaschieren oder zur Not Adlips. Ehrlich gesagt gibt mir der Text hier ähnlich wenig und auch vom Rap ist die Runde nicht sonderlich stark. Dennoch das bessere Soundbild im Kontrast und kriegt für mich damit den - Punkt. Test0021
 
Das gefällt mir schon besser, der Flow ist besser, deine Lines zwar nicht ganz so lustig! Bist aber sehr schön im Takt und bist wesentlich angenehmer zu hören. Punchlines waren vorhanden und auch Konter, in Zukunft musst du aber noch mehr zurückballern! BcJoe1
 
Runde 3 hin 19.02.2020 00:19:04.457424 Vielleicht Søren335
 
Hier schon wieder. Flowlich stabil mit eftigen Aussetzern. Das geht einfach gar nicht. Die krasseste Stelle ist "Maracana" da fehlen einfach ein paar Füllwörter. Da du diese nicht hast, sorichst du das so verkrampf und unmenschlich aus, was da ganze runterzieht. Ansonsten fällt das hier nicht so krass auf. Textlich wieder Oberflächlich. Reime sind ganz solide. Solltest mehr Highlights setzten. test0011
 
Leider meistens Haus-Maus par excellence... Flow is stabil. Eher weniger gut gemischt. Lines höchstens ok, diese Brasiliensachen find ich zum Beispiel eher lame und sehe den Zusammenhang nicht. Ich gehe davon aus der Typ am Anfang ist ein anderer? Der klingt etwas cooler. Tuzoderboss0
 
Ahhh das ist doch der liebe Ultra. Ist ganz gut gerappt, aber 'ne richtig treffende Pointe war da jetzt auch nicht. "Faustfick/aufgibst" fand ich ganz cool. "Punkt holst/Mundtot" wieder gut. Stimme kommt hier dann auch mal ziemlich passend aufm Beat. Misch auf jeden Fall mal deine Runden, Doubles, EQ, Kompressoren etc. du weißt wies läuft. Test0020
 
Das finde ich geil, Beat und Flow harmonieren perfekt. Das Gitarrensample finde ich hammer! Punchlines sind vorhanden, Reime wechseln sich mit Schwach und innovativ ab. Insgesamt ne gute Runde! BcJoe1
 
Runde 3 rück 20.02.2020 17:50:05.001968 Nor305
 
Warum gehst du so sehr auf die Gasthook ein? Textlich wieder ganze nette Konterlines dabei. Gefällt mir wirklich sehr. Raptechnisch habe ich zu dir alles gesagt. solltest du nur einen ticken Stabiler rappen, hättest du hier den Punkt wiedermals mitgenommen. test0010
 
Mh, jetzt erklärst du mir ja sogar wer das war und dass er gegen dich gewonnen hat. Hätte ich jetzt nicht gewusst, wäre von daher vielleicht besser gewesen das wegzulassen. Dennoch, coole Konter, diese "Mannschaftssachen" zum Beispiel sagen mir zu, hast du genau richtig gemacht. Soundbild um Welten besser. Konzept deines gegners gut ausgekontert, weshalb das hier klar an dich geht. Tuzoderboss1
 
"..Zeit läuft ab" sehr gut. "Schmutz klingt" ich find das in dieser leicht unbeholfenen Art wie du das rüberbringst einfach lustig. Reimketten Spits sind natürlich 'n bisschen zu alt. "..schreiben musst" solide. "reißt ab" kenn zwar Sörens Statur nicht, aber haste wieder ziemlich lustig delivert. "leise" Effekt bringt einen raus. "Fresse zu schlagen" gut. "Gesagt dass du schwul bist" auch gut. "löscht man sofort" auch ne lustige Vorstellung. Was soll ich sagen, die Rückrunde kontert und das macht se gut. Punkt. Test0021
 
Oh mann, bitte Stimme leiser stellen und auch Effekte runter (Reverb bzw. Delay). Du versuchst ja mitzuhalten und zu rappen, aber es wirkt wie abgelesen und runtergeleiert. Ich will hier Emotionen hören, Power, ich will hier hören dass es dir Spaß macht deinen Gegner zu vernichten. Es hört sich für mich einfach gesprochen an, desweiteren finde ich Fußballvergleiche ohne tatsächlichen Bezug eher nicht so dope! Punkt an die HR3. BcJoe0