Battledetails

Flowian vs. PosY-Don (3 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.02.2020 23:06:26.825819 Flowian320
 
Beat klingt n bissl anstrengend... Einstieg kommt stimmlich etwas dünn...die ''Willkommen in der Liga''-Line kommt gut...du solltest definitiv an deinem abgehackten Flow arbeiten, der dich dazu treibt, dass du manche Wörter endlos lang ziehst...das sind dann komplette misslungene Betonungen...desweiteren hast du viele Lücken in deinem Text wo einfach nur stille auf dem Beat herrscht...kann man mal machen, aber mir sind die Pausen zu lang...auch dies zeigt du solltest definitiv deine Zeilen mehr füllen...du kannst auch freshe Adlips nutzen um vorallem Abwechslung in deine Runde zu bringen...zum Thema Abwechslung: bring mal stimmliche Variationen in deine Runde ein...das macht das ganze angenehmer für den Zuhörer...Reime sind hier bei dir recht simpel gestrickt...Textlich viel representing und Boss-Gelaber, aber wenig Punches die treffen, so gut wie gar keine...da muss einfach mehr Power von dir aus kommen...ebenfalls mehr Power für deine Stimme, das klingt noch alles zu dünn und lieb...wir sind hier halt in einem Battle, da darf man sich in einem gewissen Rahmen auch daneben benehmen...Styletechnisch ist das ganze auf einem Level, auf dem man das, insofern du diesen noch gut ausarbeitest, gut feiern kann...mit seinem Namen ist übrigens Poseydon gemeint, no Front...Reimkette zum Ende hin kmmt schön straight, die hätte man richtig sick durchflowen können...du solltest halt mehr spitten, als vorzulesen... test0011
 
Ufff. Der Beat ist sehr verballert. Du musst noch viel lernen. "Bedrohung sehn - identitätsproblem' " Das ist reimtechnisch einfach nicht gut. Du bewegst dich genau in zwei Zeilen sicher über den Beat. das ist die "nenn das Viertel mein zu Hause" Line. Sonst ist das alles mehr als holperiger Standart mit Ansätzen zu ganz guten Flowschemes. Test0030
 
Bisschen schüchterne Stimme da geht mehr. Ist jetzt nicht geflüstert die Lautstärke ist adäquat aber strahlt noch kein Selbstbewusstsein aus. Flow ist auch noch unroutiniert Mal ne Zeile zu kurz dafür die andere zu lang beispielsweise bei "keine Bedrohung sehen" zu kurz und dann bei Identifikationsproblem zu lang punches blieben keine hängen außer wir du deinen Namen aussprichst ist entweder bewusste Ignoranz oder ungewollter Witz. Letzte Zeile wolltest du bisschen Flow einbringen aber als letzte Aussage ich rasier dich geschwind ist halt cringy formuliert. Entweder du schreibst Gedichte oder du rappst choose one. Mal sehen was RR macht. Test0040
 
Runde 1 rück 08.02.2020 14:50:50.415575 PosY-Don316
 
Dein Einstieg kommt stimmlich ebenfalls sehr dünn, solltest vielleicht mal Doppelspuren nutzen...dein Flow kommt hier etwas angenehmer, dennoch hört man deine Cuts sehr deutlich raus, wodurch schiwerig ''Hörgenuss'' aufkommt...das ist schonmal das erste Manko an dieser Runde...deine Betonungen sind auch nicht immer klug gewählt, da du am Ende deiner Spur immer zuviel Energie reinlegst...''Hast du's jetzt verstanden'' - ''verschickt'' sind ein Beispiel dafür, das ganze kommt halt null locker und sehr künstlich gepresst...dir fehlt einfach die Lockerheit vorm Mic, die du mit mehreren Audios definitiv bekommen könntest...Stimmeinsatz ist bei dir deutlich passender als bei deinem Gegner...Im Thema Gegnerbezug, Textlich und was deine Reime angeht, sehe ich dich hier leicht vorne...du nimmst das ganze ernster und hast aufjedenfall mehr Zeit investiert als dein Gegner, auch wenn du zum Teil ganz komische Passagen dabei hast, um z.b. die Kampfansagenline hervorzuheben...dennoch fehlt mir hier eine Überline, die aufjedenfall im Gedächtnis bleibt...deine ganzen Cuts zerstören das Gesamtpaket in meinen Augen, was dein Gegner hier etwas angenehmer rüberbringt, deshalb geht hier der Punkt knapp an die HR. test0010
 
Flowtechnisch ist das schon besser. Textlich ist das auch in Ordnung, ich meine, was will man da auch großartig kontern. Ich meine, so super geil war das von dir jetzt auch nicht aber man kann viele der lines mit einem "ja, kann man so machen" abtun und es bewegt sich in einem guten Entry Rahmen. Alles in allem gebe ich die Runde an die RR. Test0031
 
Etwas selbstbewusster als der Gegner aber auch noch verbesserungswürdig. Übe den Text bisel mehr manchmal klingts als würdest du dich gerade noch an die Line erinnern und die Delivery leidet dann. Ansonsten Flow deutlich stabiler du schreibst die Zeilen mit Sinn und weist wir lang oder kurz du sie haben willst um den Flow fortzusetzen. Hinzu sind die Rhymepatterns hier verspielter, variierter und gekonnter. Aufgrund all around besserer Performance geht die Runde an RR Test0041
 
Runde 2 hin 09.02.2020 13:38:04.293874 PosY-Don306
 
Dein Einstieg kommt hier etwas besser, dennoch solltest du wie bereits erwähnt Doppelspuren nutzen, damit das ganze mehr Druck bekommt...auf dem Beat kommst du deutlich besser, was mir hier wieder fehlt sind stimmliche Variationen...du könntest das ganze natürlich mit mehr Überzeugung einspitten...wie gesagt mehr Lockerheit musst du definitiv bekommen...Textlich finde ich diese Runde ziemlich schwach, ein paar Beispiele sind dafür: "für dich wirds schwer gehen"-Line "erledigt-bicth" - schon hart gezweckt. Probiere deine Lines mal mit mehr Sinn zu füllen. Die U-Bahn-Line und Wortschatz-Line hingegen sind cool, genau wie die Takt-Line zum Abschluss der Runde, das kam recht sick und sauber...ansonsten ist das ganze ein Ebenbild deine RR1...hier cuttest du ein Glück nicht so krass, was das ganze schon hörbarer macht...dennoch fehlen mir hier wieder die richtig treffenden Punchlines... test0010
 
Mag den Beat. Du hast zwischendurch schon eine sehr bildliche Sprache. Das mag ich - allerdings musst du, damit das richtig wirkt, noch etwas an deiner Delivery feilen. Du bist on Beat und flowst das ganz souverän runter - aber ich kaufe dir halt nicht ab dass du ihn behindert schlägst. Eine gute Delivery macht manchmal aus Zeilen, die eigentlich eher Standart sind plötzlich was besonderes - deshalb entweder am Text, oder der Delivery arbeiten und dann wird das schon. Dein Stimmeinsatz ist sehr monoton und wirkt halt noch unausgereift. Trotzdem ein solider Entrypart! Test0031
 
Classic Beat gibt's paar Legenden drauf. So mit gewohntem Stil aus der RR in die HR weiter. Du setzt die selben Stärken wie in Runde eins ein. Kommst nicht allzu spektakulär auf dem Beat aber auch nicht langweilig, einfach chillig battlen. Einzige Sache ist die noch hörbare Unsicherheit. Du bist manchmal 2 Millisekunden vor dem Takt was daran liegt dass du deine Betonungen nicht voll auskostest sondern schnell runter vom Beat willst. Es sind halt keine Flowfehler bzw. schlecht geschrieben Zeilen sondern die Routine auf dem Beat. Lines eher primitiv bisschen kloppe bisschen Bordstein beißen (der Sound hat mich zucken lassen lol) nichts super pointiert wobei du meine Aufmerksamkeit hättest bei "Wortschatz leidet" aber die Auflösung war leider nicht unvorhersehbar genug. Solide Entry Runde ich Check die RR Test0041
 
Runde 2 rück 11.02.2020 10:57:57.398507 Flowian306
 
Du kommst hier lässig rein...Stimmlich machst du hier generell mehr Action, gefällt mir schon recht gut, aber auch du solltest hier lieber Doppeln, da du ansich ein recht dünne Stimme hast, was an sich ja nichz so das Problem ist...Flowlich ist das ganze soweit recht solide, nur im Doubletime verhaspelst du dich schon sehr krass, das solltest du definitiv lassen, oder erstmal üben um sowas in solchen Runden halt wirklich zu vermeiden...die Penis-blasen-Line war schon ziemlich Aussagelos, disst Ihn später aber mit Zweckreimmassakker?! Passt ja nicht ganz...die Betonung bei Planen ist auch ziemlich ungut gewählt, das sind so die Kleinigkeiten die du aufjedenfall in den Griff bekommen solltest, dann geht das ganze auch schon gut klar...Style gefällt mir ebenfalls...in dieser Runde sehe ich den Abstand zwischen euch deutlicher...aber auch du könntest hier stimmlich bzw. von den Betonungen mehr varriieren, was das ganze angenehmer macht...achja, was ist dein doppeltes Doppelleben? Konzentriere dich auf Punchlines und dein Gegner... test0011
 
Besser als erwartet. Flowst das ganz gut runter, allerdings wird's gegen Ende sehr wild und teils auch arg offbeat. Du musst ein bisschen konstanter werden. Inhaltlich machst du am Anfang einiges richtig. "Florian auf Drogen..." Reimkette ganz nett. "noch nicht geblasen" Line hat potenzial. Mach mehr sowas! danach rutscht du vollkommen vom beat. Für den ein Draw wirst du mir hier viel zu unsicher und gehst zu hart vom beat runter. Das wirkt technisch gesehen halt immer sehr schwach - deshalb Punkt an die HR Test0030
 
Okay anfangs besser als in HR1 aber was passiert da ab der Hälfte? Die selben schwächen wie in HR1 aber diesmal auf länger und extremer. Hast wahrscheinlich Bock auf Experiment gehabt aber dadurch ist die Entscheidung hier um einiges leichter gefallen. Wenn du gewinnen willst berufe dich auf deine Stärken statt dich auszuprobieren. Punkt an HR2 Deine Stimme kann immer noch mehr aus sich raus Rapp aus der Brust du sollst nicht tiefer klingen sondern einfach mehr Energie rüberbringen der Rest wie gesagt viel zu lange Zeilen und viel zu unroutiniert um so einen Chaosflow cool zu bringen. Test0040
 
Runde 3 hin 12.02.2020 15:24:02.099029 Flowian314
 
Ui, sicke Beatwahl, aber du kommst hier gar nicht straight...kommst Stimmlich hier absolut nicht gut, du solltest in Zukunft deine Beatwahl überdenken, wenn meiner Meinung nach deine beste Runde auf dem Beat deines Gegners war...du rappst hier zwar größtenteils sauber im Takt, aber breißen tust du nicht, dein Stimmeinsatz muss kerniger und agressiver kommen, du benötigst hier auch deutlich mehr Druck in der Stimme, das klingt zu einschläfernd...wieder viele Lücken die du mit Wörtern oder Adlips füllen solltest...deine kurzen Doubletimepassagen kommt überraschend cool...Reime sind hier weitestgehend stabil, Textlich könntest du aber wieder deutlich böser agieren und auf Ihn schießen, auch wenn du dich hier auf deinen Gegner recht gut fokussierst...ansonsten habe ich hier nicht mehr viel anzumerken...vielleicht ließt du dir das durch und befolgst mal meine Ratschläge, dann sehen wir weiter...sei aufjedenfall mehr akribischer mit dir selbst... test0011
 
Oh schwieriger Beat. Auf den muss man Voiceacten! Und schon in dem Moment in dem du anfängst zu Rappen würde ich am liebsten ausmachen. Der Beat verlangt einfach ein gewisses Maß an Delivery. Da steckt so viele Emotionen in dem Instrumental und du nutzt keine davon richtig. Flowlich ist das, mal abgesehen von den zwei Lines mit den halbstündigen Pausen und den paar Shuffleversuchen die eher nach Stolpern und fast hinfallen klingen, eigentlich solide. Die Singversuche klingen ein bisschen nach Cro - und dann musste ich mir kurz Cro auf nem Shook Ones Instrumental vorstellen, ich glaube er hätte nicht so darauf gesungen. Inhaltlich bleibt einem fast nichts hängen. Nach Norden in die Sonne? "Au Au Au bitte bitte nicht Ich bin doch nur der Posy und battle wie ne bitch" Jau - das ist so ne Freestyle-Line / Hook Da bin ich ja mal gespannt auf PosY Test0030
 
Classic best number 2 womöglich noch mehr ausgelutscht vor allem von mir lol. Immer noch soft auf dem Beat und die Aufmerksamkeitsspanne flacht schnell ab aufgrund von zu langen lines und fehlplatzierten Reimen sowie Pausen. Sofern dein Gegner nicht experimentiert ist das hier leider eine klare Sache. Test0040
 
Runde 3 rück 14.02.2020 15:14:39.843497 PosY-Don306
 
Du betonst hier schon wieder so krass überzogen, wie gesagt, auch du solltest das mal lassen...als beispiel die Fahrlehrer-Line...Stimmlich oder Stilmitteltechnisch bringst du leider wieder keine Variationen...mehr als relativ Stabil gerappt ist das leider auch nicht...Cuts zum Teil wieder sehr deutlich hörbar...Reime sind mir zu sehr gezweckt...die Technik-Line war cool...ansonsten hast du meiner Meinung nach hier absolut nicht den Kontervorteil genutzt, schade...das war mir dann doch zu Oberflächlich und langweilig...dein gegnüber hat einfach zum Teil bessere Passagen, wo er einfach deutlich runder im Gesamtpket rappt als du...meiner Meinung nach seit Ihr in Runde 3 gleich schwach, auf eurer eigenen Art und Weise test0011
 
Stimmlich auch nicht gut - aber besser als dein Gegner. Auch Reimtechnisch um einiges besser - greifst ein paar Sachen auf und verpackst das mit guten Reimen. Hier kurz was mir gefallen hat "Fahrlehrer grabredner" "Mehrsilbigen Reim' " "Presst die in den letzten Takt rein" Runde an RR 0:3 Test0031
 
Und wie erwartet bist du bei deiner Schiene geblieben und überzeugst von Anfang bis Ende. Routinierter (aber immer noch unsicher) , besser geschriebene Zeilen, keine großen Fehler hier begangen. Zusammen mit der Stimme solltest du an lebhaftere Betonungen arbeiten was mehr battleattitude rüberbringt. Schlussendlich geht hier wieder der Punkt an dir RR wegen der konstanteren Leistung und besserem Skill in Sachen Lines formulieren. Test0041