Battledetails

lead vs. ezis (7 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.01.2020 20:01:20.421338 lead392
 
Sicker Beat aufjedenfall...lässiger Einstieg...Flowlich recht stabil, hätte mir da aber noch mehr Variationen in deinen Betonungen gewünscht...Reimlich ganz schon gezweckt, Textlich recht schwach, sehr viel Bullshit...Punchlines sind nun kaum treffende vorhanden, die einen Hörer entertainen...mehr als stabil gerappt ist das leider nicht... DerUltra1
 
Reime am Anfang ziemlich gezweckt aber es flowt gut. Stimme hat Druck, wirkt aber noch nicht gereift, könnte cooler kommen. Flow ist ganz gut, kein Wechsel dafür sauber. Text nicht großartig bewegend kein Humor, alles Ohne Gewicht Mehr Zeit beim Texten nehmen und versuchen mit witzigen Sachen zu Fronten, einfach mehr rumspielen Beelzebub1
 
Vorab: cooler Style,gefällt mir...hört man so nicht oft...dein Einstieg kommt sauber, Stimmeinsatz passt wunderbar auf den Beat...rappst durchweg onpoint, da kann man nichts bemängeln, bringst mit unterschiedlichen Betonungen auch eine gewisse Variation in deine Runde, die man hier auch erwartet...Textlich ist das ganze Konstrukt ziemlich gezweckt, auch ein wenig zu reimfixiert, worunter schon die Punchlines leiden...Versuche dich mal mehr auf Punchlines zu konzentrieren, anstatt dich von deinen technischen Finessen leiten zu lassen...ein gesunder Mix ist das Stichwort...keiner Überline die mir trotz mehrmaligen hören wirklich nicht hängengeblieben ist, was ich schade finde...somit ist die Runde stabil gerappt, aber mehr auch nicht... test0011
 
Runde 1 rück 25.01.2020 18:20:57.214678 ezis349
 
Du kommst hier schon mit mehr Druck in der Stimme, finde deinen Style auf dem Beat auch angenehmer...finde deine Betonungen hier aber auch sehr strange und teilweise zu arg abgehackt...Konter sind okay...Reime und Text eher unten gehalten...schwierig...DRAW, DerUltra1
 
Steigst druckvoll ein, bist aber seeeehr unsauber. Stimme hat Potenzial aber Flowlich ist da noch ne große Baustelle vorhanden. Betonungen weird. Versuch Cuts zusetzen und Stellen, die du nicht sauber rappen kannst um zuschreiben. Konter vorhanden, aber sehr oberflächlich ( gegen dich Battle - guter Ansatz) Beides hat mich nicht wirklich umgehauen, gebe den Punkt aber an die HR, die klingt routinierter. Beelzebub0
 
Einstieg kommt schön Druckvoll, aber dort verhaspelst du dich direkt bei ''sei stolz, du hattest recht''...Betonungen sind ebenfalls entweder du hart abgehackt und zu überzogen...beispiel dafür ist der Zielscheiben-Konter...Textlich sehe ich dich hier stabiler als dein Gegnüber, hast viele Lines von ihm aufgergriffen und probiert zu zerpflücken, womit du aber scheinbar zum Teil überfordert bist, da du dir damit Eigentore schießt...sagst einerseits wegen ihm sei das hier ein Trainz-Niveau und dann meinst du, du passt dich Ihm an...you know what i mean? Du rollst leider nicht so lückenlos über den Beat wie dein Gegner, du hast einfach zuviele leere Stellen in deiner Runde, die könntest du zum Bespiel mit Adlips füllen...du klingst auch deutlich verkrampfter als dein Gegner, ich kenne das...sei mal etwas lockerer vorm Mic...achte auch mal auf deine Aussprache...natürlich kann man dich verstehen, aber manchmal haust du die Wörter nur raus, anstatt drauf zu achten wie diese kommen bzw. auf den Beat sitzen...GEsamtpaket ist bei deinem Gegner einfach routinierter...daher an die HR test0010
 
Runde 2 hin 27.01.2020 12:11:01.706231 ezis369
 
Einstieg ist ziemlich lame, viel zu langsam gerappt...kommt echt kacke...in den Part kommst du gut, bist aber dann auch ganz schnell komplett mit der Geschwindigkeit überfordert...liegst oft neben dem Takt, Betonungen sind wieder n bisschen komisch. Textlich und Reimlich wieder nix dolles.. DerUltra0
 
An dem Beat überhebst du dich. Flowlich gute Ansätze, aber du versuchst zuu viel deine Erfahrung langt noch nicht für soviel Abwechslung. Stimmlich schwächer, wirkst etwas unsicherer als in letzter Runde. Betonungen wieder sehr komisch gesetzt. Lieber erstmal auf normalen Beats klarkommen, als dann etwas verkacken alles mit der Zeit Beelzebub0
 
Du bist hier komplett überfordert...Flowlich ist das ganze so unsauber, du kommst absolut nicht mit dem Beat klar...du solltest definitiv mehr Beats picken, die dir auch liegen...das Intro in Halftime zu rappen ist an sich ein guter Grundgedanke, dennoch sind da deine Betonungen dann auch wieder so langgezogen, da deine Zeilenlänge selbst für Halftime einfach zu kurz ist...ein Beispiel dafür ist das ''ehm nein?''...der nächste Einstieg kommt kurzzeitig gut und onpoint, dann verlierst du aber ganz schnell den roten Faden und ballerst einfach nur deinen Text auf den Beat, anstatt auf den Takt zu anstatt...da fehlt dir dann auch absolut der Druck in die Stimme...variieren tust du ja schon viel in der Runde, aber diese hat folglich einfach zu viele Ecken und kanten....Textlich versteht man dich nicht immer, aber viel mehr als ''du bist whack und ich bin cool'' hast du leider nicht gebracht...da fehlt mir mal das richtige böse in deiner Runde...probiere erstmal die richtigen Beats für dich zu finden, finde die Ruhe vorm Mic und flowe onpoint, dann geht das ganze gut klar...bis dahin:weiterüben... test0010
 
Runde 2 rück 28.01.2020 10:39:04.29662 lead354
 
Sehr unverständlich...recht lässig gerappt...teilweise zu lässig...Textlich und Reimlich wieder recht schwach, mehr Variationen hätten der Runde sicherlich nicht geschadet...dein Punkt, da du besser kommst.. DerUltra1
 
Habe mehr erwartet. Flowlich besser, aber irgendwie langweilig, es geht viel mehr. Sing-Sang okay, aber irgendwie unpassend. Konter zu simpel. Bisher ist das Battle kein Entry Niveau, ihr Textet zu simpel, habt Flowfehler (sogar einige) und gebt euch irgendwie nicht viel Mühe. Du solltest unbedingt mehr Zeit zum Texten nehmen. Punkt an keinen da mich keiner von euch wirklich überzeugt hat. Beelzebub0
 
Deinn Stimmeinsatz kommt hier schön Laidback...anstatt hier komplett in Doubletime durchzuknallen gehst du halt auch gut in die lässige Richtung...deine Doppelspuren sitzen leider nicht immer, des Weiteren finde ich deine Stimme hier ein wenig zu leise abgemischt...Betonungen sind hier recht frisch und klug gewählt...zum Ende hätte ich mir aber noch mehr Variationen gewünscht, was die ganze Runde besser abgerundet hätte...Textlich ist das wieder eher so der representing-shit, da kommt bei mir leider nicht so richtige Battleatmosphäre auf...Rentenbescheid-Line mein Highlight, ansonsten ist das ganze recht Oberflächlich...Miley-Line auch ganz okay...du ruhst dich anscheinend sehr drauf aus, dass du stabiler als dein Gegnenüber rappst, schade... test0011
 
Runde 3 hin 29.01.2020 20:44:59.884997 lead325
 
Styletechnisch hier dick! Deine stärkste Runde. Ansonsten alles gesagt. DerUltra1
 
Beat ist geil. Stimmlich cool, aber seit 3 Runden genau das selbe. "CheckideCheck" cool geflowt. Dein Text ist schlechter als in den runden zuvor, reimst irgendwas und dann wars das auch. Du MUSST deinen Gegner mal Fronten. Mehr Zeit fürs Texten nehmen, unbeedingt sogar. Mehr Highlights stimmlich setzen und dann könnte das was werden. Beelzebub0
 
Beatwahl wiedermals klug gewählt...zu deinem Rap habe uich glaube ich genug gesagt, alles recht solide, mehr Variationen wäre hier dennoch gegangen...vorallem stimmlich...du sagst du kommst flach wie sein Text? ''Hamsterschwanz'' - ''er sieht aus wie Harry Potter'' sind für mich keine treffenden und gut durchdachte Lines...wie bereits in Runde 1 erwähnt, sei akribischer mit dir selbst beim Texten, denn da musst du, wenn du irgendwann mal in die ADV möchtest, noch gut was drauflegen...Highlightlose Runde, stabil gerappt...schade test0011
 
Runde 3 rück 31.01.2020 17:09:22.963333 ezis324
 
Stimmlich deplatziert...klingt nicht so rund wie in der HR. Ebenbild deiner bisherigen Runden. DerUltra0
 
Du hast so starke Flowfehler kommst öfter mal aus dem Takt. Es klingt so als würdest du Acapella rappen und das dann auf den Beat schieben. Versuch dich mehr dem Beat anzupassen, mal zu variieren, aber nicht zu überheben. Sehr viele Baustellen vorhanden. Punkt an keinen. Hr zu wenig gebracht auch wenn sie besser ist, mit 3 fast gleichklingenden Runden Beelzebub0
 
Du kommst hier stimmlich absolut überzogen auf dem Instrumental...wie gesagt, bekomme deine Stimme in den Griff, das klingt alles zu plastisch...Textlich und Reimlich bewegst du dich hier in eine gute Richtung, da sehe ich dich sogar wiedermals vorne...Pointen-Line zum Beispiel ganz cool, nur recht schwach gerappt...Betonungen sitzen einfach nicht...zu verkrampf wie bereits erwähnt...für mich ist das ganze dann schon eine klare Sache, leider...befolge mal meine Ratschläge und schau, was du draus machen kannst... test0010