Battledetails

derUltra vs. RIP73676 (8 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.01.2020 21:10:29.847165 derUltra540
 
Die Gasthook ist ganz nice. Die Mische ist generell ein wenig off. Stimme muss präsenter sein. Flow der Runde ist nicht schlecht, aber die ist mir einfach zu lang. Textlich sind kaum Highlights dabei. Such dir da treffendere Angles und formulier die schöner aus. Joa, sonst kann ich echt wenig zu der Runde sagen, da ich ein bisschen von der Länge erschlagen bin und alles so vorbeirauscht und ich am Ende den ersten Part quasi schon vergessen hab. Einzig der Hundesohn wie Welpen – Vergleich blieb mir hängen. Aber joa für Entry keine verkehrte Runde. Justim1
 
Wow, sehr geil. Timing & Stimmeinsatz komplett on point, der Beat liegt dir perfekt. Der Text ist durchgehend gut gemacht, aber in den Parts sind keine Highlights. Ezis1
 
Flow passt - Hook klingt fresh leider wer anders lines wie dein größter Gegnerbezug bist du selbst - kennt man schon länger Potenzial ist aber gut vorhanden - Hundesohn wie Welpen - Digitierst zu Standard Flowvariation-Betonungen das gleiche - arbeite noch ein bisschen an der Ausführung dann wirds richtig Fresh. Spanker1
 
Runde 1 rück 19.01.2020 12:58:21.082901 RIP73676449
 
Du rappst sehr gelangweilt. Das kann hier und da mal nice sein, aber hier hätte ich mir mehr Variation in den Betonungen gewünscht und generell mehr Druck dahinter. Textlich hast du zwei krasse Ausfälle – dieses Lispelding und „Du klingst wie Stjeisak“… Kp was du damit erreichen wolltest :D naja, dadurch dass dein Gegner hier deutlich motivierter bei der Sache ist, wirkt das Gesamtpaket bei ihm natürlich besser. Dennoch bin ich der Meinung, dass du ihm mit ein paar guten Kontern hättest kriegen können. Ist aber nicht der Fall, also Punkt HR. Justim0
 
Mag deine Attitüde sehr, aber du klingst hier ein bisschen unsicher. Mir fällt es schwer irgendwas genauer zu kritisieren, aber du kommst einfach nicht so geil wie dein Gegner. Ezis0
 
Äähm.. Reimen kannst du - Tackt triffst du zwar auch aber sonst.. Das Gesamtpacket wirkt für ich so absolut unrund vorallem wegen dem Anfang, kam sehr komisch für mich.. Ich mein Potenzial gibt es "bist 24 klingst so wie 14" aber noch stark ausbau fähig 5 mal sagen das jemand wie Steasy klingt ist 4 mal zu viel finde ich.. Setz dich mehr damit ausseinander ein Rundes Lied zu machen was nur geht wenn man sich die Zeit nimmt. Ich checks schon - Wir haben alle ein echtes Leben, aber trotzdem ist das keine Entschuldigung für miese Leistung sondern ne Ausrede. Arbeite an deinem Geamtkonzept. + für Gegner Spanker0
 
Runde 2 hin 20.01.2020 19:08:16.131671 RIP73676429
 
Haha der Text ist manchmal so drüber, dass es wieder geil ist. Also Stellenweise musste ich tatsächlich gut schmunzeln! Es ist manchmal so langweiliger Standardkram wie die Einstiegsline dabei aber„Opa gab Arsch wie ne Kahi“ ist top, Stjeisak – Line wieder kompletter Müll. „Opferidiot“ – Junge ich halt‘s nicht aus :D aber nicht so geil wie die Opa – line. Naja, in dem Stil geht’s dann weiter. Dem Erzieher Franz und der geklärten Wichsvorlage möchte ich hier nochmal meinen Tribut zollen! Generell sind deine Reime ne Katastrophe. Wenn du das irgendwie hinkriegst, dass es trotz dem Assi – Touch und den Plumpen Aussagen den Anschein erweckt, dass das alles skilltechnisch so gewollt ist, könnts ganz geil werden. Dafür müsstest du flowlich stabiler werden, Stimme besser kontrollieren und neben den Reimen auch Routine kriegen. Justim1
 
Schöne Idee mit dem Storyteller, habe ich hier so sehr lange nicht gesehen. Klingst deutlich besser & sicherer als in deiner RR. Finde die conclusion der Story ziemlich langweilig. Da hätte man auf was deutlich kreativeres kommen können als "Haha du bist schwul". Ezis0
 
Mhh.. kennt ihr euch flüchtig? wirkt so. Also die Realtalkt Schiene geht - sollte dennoch Raptechnisch was hergeben was hier auch leider eindeutig fehlt für mich. Es ist halt nicht wirklich ein Punch wenn man etwas über den Gegner erzählt. Du musst dann schon auch einen Witz darüber/daraus machen - sonst bleibt die Wirkung nur bei "ich will euch schocken das ist wirklich passiert!" aber dann muss das auch wirklich schocken oder ernst zu nehmen sein - oder muss wenigstens Wortwitz haben um zu Wirken. Immerhin hast du nen Roten Faden dem du folgst. Bin auf Gegner gespannt. Spanker1
 
Runde 2 rück 20.01.2020 22:14:35.462509 derUltra434
 
Inhaltlich tust du dich hier schwer was zum Kontern zu finden. Halbstarker Fagot Stelle wirkt sehr holprig und direkt im Anschluss wirfst du ihm Flowfehler vor... Da müsste halt mehr kommen damit das auf ner anderen Ebene trifft. Resourcen verschwenden - Zeile war dann vom DIng her ein potentieller Konter, aber du formulierst es nicht gut, sodass einfach die Aussage dahinter fehlt. Hättest der Zeile im Vorfeld ein wenig mehr Aufbau geben müssen. Sonst war mir halt generell zu wenig dabei, dass deinen Gegner trifft. Zwar wirkst du ein Stück weit routinierter, aber da fehlt dennoch einiges an Souveränität um hier ohne Inhalt die Runde zu holen. Für mich knapp an die HR Justim0
 
Du hast die Runde in den ersten 30 Sekunden schon gewonnen. Brauch man glaube ich nicht viel zu sagen, wieder sehr gut. Ezis1
 
Haha der Anfang erklärt meine Bewertung zur Gegnerrunde ziemlich passend. Also ihr kennt euch flüchtig. Schade das du das bestätigst, aber auf nichts anderes eingehst. "Schweigen ist meist eine Art der zustimmung".. :D Aber wieder zum Rap Flowbild sagt mir auch wieder eindeutig mehr zu. Ein Roten Faden hast du auch trotz Punchlinerap. Raptechnisch aber viel Luft nach oben "häng dich ans Mic - halt einfach die Fresse" Aka finde den Reim :D Flowlich biste Besser Raptechnisch kannse besser hast dich aber entschieden objecktiv leicht unterm Gegner bleiben. Nimm dir Zeit für deine Runden wenn du sie hast (hatteste faule Sau ;D) Das hört man sofort raus. Gesamtbild sagt mir zwar mehr zu aber dein Gegner Liefert einfach mehr ab. Schwierig. Gebe nen draw. Spanker1
 
Runde 3 hin 22.01.2020 19:00:15.64706 derUltra436
 
Hier finde ich dich textlich besser. Gegner hat nichts eingereicht Punkt Justim1
 
Ist deine am wenigsten geile Runde, catcht mich nicht so. Klingt aber das so als wäre das bewusst so. Generell probs & Respekt für deine Leistung in dem Battle! Ezis1
 
Chilliger Einstieg. :D Anfang gefällt mir echt nice. nimmst leider bisschen ab dann. "Producer-Kriegsgefecht" haha schönes Ding "..und redet redet redet und nichts ist los!" haha auch nice. Lustiger Abschluss - bitte weitermachen. Peace Spanker1
 
Runde 3 rück 24.01.2020 23:24:13.159283 RIP73676395
 
Keine Runde, Punkt HR Justim0
 
Keine Runde, Punkt an den Gegner. Ezis0
 
Hallo ich bin ein Sinnloser Bewertungssatz der nichts bewertet, aber stimmt was er sagt. Spanker0