Battledetails

Aalmanni vs. Justim (11 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.01.2020 21:42:31.176888 Aalmanni866
 
Das Battle Aalmanni gegen Justim steht an, ich glaube jeder hat sich dieses Battle gewunschen. Zwei wirklich außergewöhnliche MCs mit tollen Lines und einem einzigarten Flow! Bin gespannt was sie und liefern. Oh ja, Aalmann pickt gleich einen Beat der ihm so sehr passt – unglaublich. Der Bass wummert, das Xylophon Spiel ist dezent aber doch vorhanden und setzt schöne Akzente. Der Chorus ist richtig fett, kommt sehr schön, arrogant und so geil von oben herab! Ein wenig Delay bzw. Hall hätte hier gut getan, vor allem wenn es bei den Endungen etwas nachhallt, das hätte das Gesamtbild etwas abgerundet. Flow und Style wie immer sehr stark, du kommst etwas abgehackt, das ist aber sehr passent, auf diesem Beat. Reime wechseln sich ab mit sehr einfachen, ich will schon sagen Train-Reimen (Justim – was denn – krass bin) mit Reimen auf sehr hohem Niveau! Es wird die Liebe von Justim zu alten Battles aufs Korn genommen, es wird mit dem „riesen Schwanz“ angegeben, insgesamt ein guter Mix zwischen Selbstdarstellung und Punchlines. Die Adlipps sind gut und lustig gesetzt, insgesamt ein sehr starker Einsieg! BcJoe1
 
Beat nice. Intro behindert. Stimmlich bist du hier ziemlich heftig, kannste nix gegen sagen, on-Point und so. Flowlich sauber, super Pausen gesetzt und coole Triolenflows hier untergebracht. Mische nice, Autotune auf der Hook ziemlich scheiße, kannste auch lassen. In der Hook rappst du nur Unsinn, ist aber irgendwie trotzdem lustig. Du gehst darauf ein, dass er schon solang hier ist. "Zeitzeuge"- Line dope, "überfordere dich" nice. Technisch durchgehend gut. Jo, seit längerem eine deiner besseren Runden ;) Stjeisak1
 
Intro richtig gut. Hook auch ganz witzig. Nichts ultra besonderes, aber passt. Kommst schön aggro in den Part rein. Die Reime mit den vielen i-Vocalen kommen auch schön. "Wie fühlt es sich an" nicht so hundertpro sauber geflowt, aber ansonsten geht das gut klar. Wow... variierst die Hook beim zweiten Mal sogar. Sehr schön. Textlich finde ich es nicht so ultra besonders, aber ist alles in allem konsistent und kommt gut rüber vom Vibe her. dr. jesus1
 
Schöne Vorlage. Stimmlich etwas anstrengend auf Dauer, aber sonst schön abwechslungsreich und nice an den Beat angepasst. Der straighte Part wird halt von den eher durchwachsenen Hooks gesandwiched - dadurch wirkt die Runde unnötig zäh. Schöne Gegnerbezüge. Ich bin gespannt auf die RR.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 18.01.2020 21:36:03.668199 Justim460
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Justim so gut dagegen hält, sehr stark! In der Hook versuchst du melodisch zu sein, kommt nicht ganz so passent wie bei Aalmann, aber ich finde es nach 2-3 Mal hören recht gut! Flow und Style kommen wirklich gut in der Strophe, es wirkt halt nicht ganz so als würdest du diesen Beat wirklich mögen, die Endbetonungen kommen nicht ganz so locker, vor allem in der Hook. In der Strophe ist es angenehmer. „Will was zum Kontern finden, doch das überfordert mich!“ – Ich weiss halt was du sagen willst, aber wenn du die Line alleine hernimmst, ist das schon fast ein Selfdiss. Ich finde dich wirklich stark und gibst auch alles, hast sicher oft aufgenommen, insgesamt bist du aber schwächer, vor allem was den Style angeht, hier passt Aalmann und der Beat einfach so top zusammen, das ist unglaublich gut, da kann man kaum mithalten. Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Hook auch cool, kommt aber nicht so dominant, wie Aalmanns Hook. Du hast die Hook auch genau so gerappt, wie den Part, wenig Variation, schade. Ist solide gekontert. Flowst den Part schon gut runter, aber irgendwie wenig gekontert, bzw gut gekontert. Die "Überforderungs"-Line war das Highlight, mit Abstand. Zweite Hook lustiger, "Schwanz" Betonung etwas cringe. Die Formulierung "Cum" eh etwas komisch hier. Jo, im ganzen sehe ich die HR vorne. Aalmann hat hier die bessere Delivery gehabt, Stimmeinsatz war vieeel besser auf diesem Beat (auch wenn du nicht gerade schwach warst, er passt nur besser) & er hat Variationen, die auch gepasst haben, reichlich eingebaut. Punkt R1 an HR. Stjeisak0
 
Endreimbetonungen in deiner Hook nicht ganz so dope. Stimmlich bist du aber eigentlich cooler unterwegs find ich. Kommst sehr geil in den Part rein. Der Beat liegt dir auch gut. Pausensetzung in deinem Part noch viel schöner. Finde dich flowlich hier klar überlegen. Technisch teilweise aber schwach. Spar dir die formulierung "übler Vortrag". Textlich fand ich Aalmanni besser, genau wie seine Hook. Daher hier UE. dr. jesus1
 
Du schießt innerhalb des Parts auch recht abwechslungsreich zurück, wobei dein Gegner schlicht straighter durchgeflowt hat. Auch stimmlich klang die HR überzeugender. Gerade die langsameren Zeilen hören sich sehr zäh an. Du greifst einiges aus der HR auf, aber die Konter hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Im Direktvergleich konnte mich die Vorlage in Runde 1 daher etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 20.01.2020 19:43:36.038069 Justim478
 
Justim kommt über diesen Beat wesentlich besser, auch die Hook kommt lustig und schön aggressiv. Die Power die mir noch in der ersten Runde von dir gefehlt hat bringst du hier über diesen schnelleren fast schon Midi lastigen Beat richtig gut rüber. Diese minimalistischen Beats liegen dir. Du spittest schön und hart in die Fresse, Punchline über Punchline über Punchline, fast keine Pause und dann auch noch die Hook. Du attackierst hauptsächlich wegen des Doppelaccounts und seiner VBT Teilnahme, kommt aber durch die Art und Weise gut und abwechslungsreich, sehr starke Runde! Gefällt mir wirklich sehr gut! BcJoe1
 
Intro noch nicht aufgefahren, gut gemacht. "Joke ins Neujahr" solide, "Schmeckt dir der Schwanz von Kay" solide. Textlich ist das ziemlich schwach, wenig Highlights, wenig Humor, alles so plump. Stimmlich & Flowlich ist das gut, keine Frage, aber ein schwacher Front ist das halt auch. Stjeisak1
 
Deine Stimme ist sehr dope. Flows auch aber die Endreimbetonungen und Pausensetzung ist hier schon sehr monoton. Schwanz von kay sehr korrekt. Nimmst hier allgemein seine Vergangenheit gut raus und bringst als ganzes einige coole realtalk vibes. Also die Line. Ansonsten technisch leider nicht so perfekt hier. "JOKE" ins Neujahr stört mich da etwas. Ansonsten cool! dr. jesus0
 
Ein sehr rudimentärer Beat. Du flowst recht experimentell darauf, aber leider nicht wirklich sauber. Das hört sich teils eher holprig und stockend an. Auch deine Betonungen sind ziemlich random – setz gerade so langgezogene Vokale ein, um etwas zu betonen, das herausstechen soll. Hier mangelt es halt auch an Highlights. Du solltest den Namen von kay in diesem Zusammenhang nicht in den Mund nehmen. Ohne ihn gäbe es die rba nicht und er bekommt dafür nichts außer Stress. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 22.01.2020 10:47:35.8374 Aalmanni453
 
Aalmann kommt ebenfalls nicht schlecht und kontert auch wie erwartet. Fangt zuerst etwas ruhig an und baut sich dann langsam schön auf! So bietet er einen guten Gegensatz zu Justim! „Ja ich hatte mehrere Accounts es waren locker sechs, du hast deinen seit 13 Jahren und bist noch immer nicht heads“ – so geil Hahaha! Starke Konter drin, hättest du die ganze Runde mit solch einer Power gerappt hätte ich dir den Punkt gegeben, aber so ist Justim einfach schön hart und liefert ab! Das ist in meinen Augen in ein Draw! BcJoe1
 
Stimmlich im Intro bauts gut auf. "Kegel eines Clowns" kein Konter, dennoch witzig. "trotzdem noch nicht Heads" solide, "hat mich angeschrieben" witzig, weil du auf seine Mutter schwörst, obwohl sehr stumpf. Das Vallah- Adlib war lustig. Im ganzen gebt ihr euch beide hier nicht wirklich viel. Lasse es in R2 erstmal bei nem Draw. Stjeisak1
 
Stimmlich kannst du besser variieren zwischen low und auch aggro. Das geht gut klar. Flowlich variierst du auch besser. Technisch finde ich dich sowieso überlegen, obwohl dein Gegner per se die coolere und authentischere Stimme liefert. Du rappst aber deutlich interessanter. Konter kommen auch. Ist schwer zu bewerten weil das hier kein 1:1-Line Konter Ding ist, aber auch außerhalb der textkriterien, wo ich euch in etwa auf Augenhöhe sehe, finde ich dich hier überlegen. dr. jesus1
 
Dein Stimmeinsatz klingt schon sehr gekünstelt, aber auch ganz witzig dadurch. Wieso machst du dir 6 (sechs!?!) Fake-Acconts? Ich hoffe, dass du jetzt bei diesem bleibst. Technisch bist du hier besser. Schöne Konter auch zwischendurch. Ansonsten ein ähnliches Bild wie in Runde 1. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 24.01.2020 00:20:22.517017 Aalmanni599
 
Aalmann überrascht mich immer wieder! So hart! Der Beat und dann dieser Flow, dein schiefer Gesang der sogar irgendwie geil klingt. Die schnellen Passagen...ich finde das wirklich geil, es sind auch so stumpfe und wirklich dumme Lines dabei! Aber ich feier das! Sehr, sehr gute Runde und schöner Abschluss! BcJoe1
 
Apache-Beat okay, jetzt geht's rund. Cuts diesmal super laut. "Du Bastard, du Schwätzer" leitet die Runde gut ein. Stimmlich steigst dann ziemlich schwach ein, für deine Verhältnisse, ab 0:28 wird's wieder vieeel besser & auch lustiger. Reime gut. "Mache Kassler, aus dem Kassler" nice. Dann war es das auch schon wieder. R1 deine stärkste Runde hier. Stjeisak1
 
Apache Intro geht klar. Flowst eigentlich ganz nett hier. Richtig gute Trash Runde mit dem bissi Autotune. Bisschen taktischer Beatpick. Kassel Lines gehen auch fit. dr. jesus1
 
Puh, schon sehr nervig, aber zumindest technisch wieder ok. Aber es ist halt schon sehr einfallsloser Scheiß. Schade, dass du gerade mit so einer Runde (wahrscheinlich) aufsteigst.. trotzdem Glückwunsch! Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 25.01.2020 14:30:48.918917 Justim497
 
Justim überrascht ebenfalls, kommt wesentlich besser mit dem Beat klar als ich dachte, leider sind deine Konter eher low. Nur weil du Feierabendbier trinkst, konterst du seine Line nicht wo er dir vorwirft, dass du Feierabendbier trinkst. Ich hoffe du verstehst was ich meine, das ist kein Konter, es bestätigt ihn nur, da hättest du ihn schon mit der ausgetrunkenen Flasche erschlagen müssen (lyrisch). Flow ist okay, aber man hört, dass du dich durchhetzt. Gegen Ende hin kommst du richtig schön rein in den Beat, da wird der Text aber schon richtig belanglos und zielt auch kaum auf deinen Gegner ab, „der größte Hurensohn bist duuuu“ – das ist mir zu wenig. Du kritisierst seine Lines über Contergan und reimst im selben Atemzug „kontern kann“ drauf. – Naja!?! Ich muss aber erneut betonen, deine Lines in Kombination mit dem Beat am Ende bringen mich zum Kopfnicken, leider ist das nicht ganz Battle sondern eher ein Track für mich. „Uh...das ganze tut dir nicht guuut...“ Punkt an die HR. BcJoe0
 
Stimmlich steigst du stärker ein als in der HR vorgelegt. Manchmal etwas schwer zu verstehen, was du hier so sagst. Flowlich ziehst du es schön durch, auch wenn wenig Variation, dafür on-Point, weniger = mehr und so. Hook am Anfang irgendwie schief, unangenehm zu hören. Bist in der Hook auch zu leise, irgendwie voll im Hintergrund. Solide Runde. Ich denke, dass ein UE wieder angebracht wäre. Somit von meiner Seite aus ein 3:2 an Aalmann. Stjeisak1
 
"Rechtfertigung" war iwi komisch geflowt oder das Wort davor nicht ganz verständlich. Kommst hier flowlich aber ähnlich solide. Weiß allerdings nicht ob es so klug ist das DIng von Aalmann hier ernsthaft statt trashig zu kontern. Gebe hier UE. dr. jesus1
 
Definitiv deine stärkste Runde in diesem Battle. Auch nicht gerade eine Erleuchtung, aber zumindest straight gekontert und es kommt ein etwas besseres Battle-Feeling auf, da du die Runde zumindest halbwegs ernst nimmst. Gerade reimtechnisch fand ich dich hier ganz cool. Punkt! Tingeltangel Rob1