Battledetails

MC Waldläufer vs. sebeo (8 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.01.2020 04:43:28.477191 MC Waldläufer362
 
Einstieg kommt schon recht sick, das Gefällt mir aufjedenfall schonmal...den ist dieser Soundtechnisch ganz schön übersteuert...achte mal in Zukunft das deine Mic-Intensität nicht so krass ist...Betonungstechnisch gefällt mir das ebenfalls recht gut....schöne schärfe...Doubletimepassagen sind größtenteils rund, aber hin und wieder liegst du da schon krass offpoint, was das ganze Gesamtbild vom Doubletime natürlich krass runterzieht...Reime sind durchweg in Ordnung, Textlich ist mir das manchmal zu stumpf und belanglos...zuviel Mackershit...Kondome-Line nice verpackt, im Endeffekt für mich das klare Highlight in deiner Runde...Gesamtpaket passt schon so...stabiler Front, der aber noch gut ausbaubar ist... DerUltra1
 
Geiler Beat. Du verhaspelst dich teilweise ein bisschen, und bist deswegen nicht perfekt verständlich. Sound catcht mich nicht wirklich. Finde den Text als Front leider recht schwach, weil ne wirkliche Aussage fehlt. Ist aber größtenteils gut formuliert! Ezis1
 
Oh - den Beat kennt man. Flowtechnisch ist das bis zu dem Doubletime-shuffle shit echt ganz solide. "Fragt man deine mutter" klingt super super off - und unsauber - da solltest du nochmal dran arbeiten. Textlich gehts ganz gut lost - Wasserhahn - Weltmeer ist ein guter Ansatz. Das Problem an solchen Gegenüberstellungen ist, dass es tausende davon gibt und sie schnell konstruiert sind. Ich Fels du Sandkorn - Ich Eimer du Fingerhut - Ich viel du wenig - ich groß du klein - ich gut du schlecht. Um diese Lines besonders zu gestalten solltest du entweder über aktuellen Bezug nachdenken wie (aus der Hüfte geschossen)"Du Feuerzeug ich australischer Waldbrand" oder über aufregende Szenarien wie (wieder mein erster Gedanke und spontanes, unausgereiftes Beispiel) "Ich bin am Strand an der Sonne draußen am relaxen Du bist am Strand in der sonne am an Hautkrebs verrecken" - also dieses einfache Ich Wasser du Feuer ding zieht auf jeden Fall nicht so stark. Sonst ist das alles eher unspektakulär - "nicht mal dope würdest du koka ticken" ist undurchdacht. Werde ich zu Dope wenn ich Drogen verkaufe? Funktioniert nicht so recht. Test0030
 
Runde 1 rück 07.01.2020 21:46:22.501043 sebeo329
 
Also...dein Stimmeneinsatz ist aufjedenfall viel zu lieb und klingt auch viel zu abgelesen vor, komm mal mehr aus dich heraus und probiere mal richtig zu flowen, weil mehr als den Takt treffen tust du hier leider nicht...Textlich ist das alles auch sehr strange...Vase-Konter ist zum Beispiel sehr komisch, check ich nicht ganz...Feldherr-Konter kommt wiederrum ganz geil, die sticht arg herraus...Reime sind ganz okay, aber diese könntest du deutlich mehr überdenken und viel strukturierter bringen...Punchlinetechnisch ist das auch noch alles sehr lieb...aber ich denke mal, falls dies wirklich dein erstes Battle ist, wird das noch...Punkt geht selbstverständlich an deinen Gegner, weil er halt in allen belangen klar überlegen ist... DerUltra0
 
Der Sound ist weit unterlegen, das klingt mehr geredet als gerappt. Bring ein bisschen mehr Power in die Stimme. Bauer Konter ist ganz nett, sonst trifft da nichts wirklich. Ezis0
 
Ich mag deinen Flow - aber stimmlich geht da mehr - klingt arg monoton und gelangweilt. Auf so einem Beat darf das schon mal etwas ausgefallener sein, der bietet sich quasi schon dafür an. Feldherr line nice - EchterHurensohn ist nice auch mit dem Aufbau - Wing Chung line auch gut - sehe dich hier textlich auf jeden Fall vorne. Flowlich ausgeglichen. Punkt an RR Test0031
 
Runde 2 hin 10.01.2020 18:56:42.620957 sebeo317
 
Lass mal in nächster Zeit solche Intros, diese sind arg unnötig...hier bist du stimmlich ja noch langweiliger unterwegs...Boy das ist n übler Banger-Beat, also hau da auch mal richtig was raus Boy...Flowst auch viel zu gebremst und abgehackt, rolle mal mehr über den BEat..Reimlich ist mir das hier viel zu simpel gestrickt...ich meine auch deine Lines sind zu leicht durchdacht...diese Brückenline macht mich hier leider echt fertig...was sagst du da im Endeffekt aus? An sich gar nichts...definiere deine Punchlines mal genauer... DerUltra0
 
Timing könnte besser sein, Stimmeinsatz ist quasi nicht vorhanden. Für 3 Wochen Rap ist das ziemlich gut, aber im Vergleich zu deinem Gegner kannst du halt nicht mithalten. Ezis0
 
Beat mag ich - lässt räum für Athmosphere, allerdings muss man diese auch erzeugen können. Storytelling hört man gefühlt immer seltener. Machst das ganz solide. Namen gut eingebracht und ne zusammenhängende Story erzählt. Kann man gut so machen und schlecht kritisieren. Du bleibst Onbeat und es fehlen etwas die Highlights bei denen du die Geschichte mal richtig eskalieren lässt. Beispielsweise könntest du die ganze Vater-Beziehung noch eingehender beschreiben - das macht den Text brutaler. Da finden sich sicherlich auch ein paar krasse Vergleiche oder Wortspiele. Also du reißt in dem Storyteller immer Dinge an die du auch gut vertiefen könntest um so noch Bildhafter werden zu können - ist aber ein cooler Style so! Test0030
 
Runde 2 rück 13.01.2020 00:12:54.874104 MC Waldläufer332
 
Du kommst ziemlich selbstsicher und abwechslungsreich auf das Instrumental...manche Betonungen wiederrum gefallen mir hier nicht so, vorallem weil du diese zu krass langziehst...Doubletimeansätze kommen hier wieder zum Teil echt unsicher...bist aber natürlich im Gesamtpaket überlegen...Textlich wieder relativ bhelanglos...aber ich denkehier reicht es auch stabil zu rappen...Reime sind soweit ganz in Ordnung... DerUltra1
 
Die Konter treffen, der Sound ist besser, Kritik ist dieselbe wie in Runde 1. Punkt an dich. Ezis1
 
Stimmeinsatz ist super - dachte an eins zwei stellen an Koma Jack irgendwie :D aber vielleicht hab ich den auch einfach zu lange nicht gehört. Du greifst vieles gut auf - habe mir das auch schon gedacht. An sich ist das was dein Gegner geschrieben hat halt gut - mit mehr Tiefe hätte das sicher funktioniert, aber hier packst du ihn genau bei dieser Oberflächlichkeit und rupfst ihn auseinander. Gefällt mir gut. Flow ist sehr einfach - aber funktioniert. Punkt an RR Test0031
 
Runde 3 hin 16.01.2020 00:09:02.690485 MC Waldläufer334
 
Finde das ist deine schwächste Runde, fand die erste Runde kreativer. Abmischen-line ist gut gelungen. Der Beat liegt dir mMn nicht wirklich. Ezis1
 
Übelst lässiger Beat...wehe du steigst nicht krass ein...Stimmeinsatz kommt hier richtig böse...Barsch-Line kam mir ein wenig zu stumpf...varriierst hier stimmlich ganz nice...bei der Halbwirbelline liegst du arg Offbeat...probiere mal deine ganzen wackler zwischendurch unter Kontrolle zu bekommen und den Feinschliff durchzuführen, dann geht das schon ganz gut ab...zu dir habe ich denke ich auch alles gesagt...Potential ist aufjedenfall vorhanden, mach was draus... DerUltra1
 
Der Beat is fresh. Mag so Kopfnicker. Du versuchst es hier mit Reimverkettungen - darunter leidet meines Erachtens nach der Text ein wenig. In der Mitte wieder so ein doubletime Ansatz, der klingt aber viel zu gestubled. Solche Shuffles auf jeden fall lassen! Inhaltlich ist das sehr durch den Reim getrieben. Mit Lines wie "Ich Usain Bolt du dicker mann" oder "ich bin das tomahawk und du nur ein Holzscheit (el?)" machst du wieder das, was ich oben schon genannt habe. Ich groß du klein. Ich toll du doof. Ich Axt du Holz. Da fehlt die Quintessenz. Eine Tiefere Ebene. So sind solche lines nicht mehr als Filler die man nutzt, um das Substantiv für irgendeinen Reim benutzt zu haben - Da geht leider der Punch plötzlich ins Leere. Stimmeinsatz aber mega. Test0031
 
Runde 3 rück 18.01.2020 17:54:52.76048 sebeo309
 
Hast dich aufjedenfall gesteigert zur ersten Runde, aber stimmlich ist das wieder zu langweilig...bei der Pisser-line varriierst du zum ersten mal in diesem Battle...auch zu dir habe ich alles gesagt...würde mich freuen wenn du meine Ratschläge verfolgen würdest... DerUltra0
 
Ok, der Beat liegt dir leider garnicht. Deine Konter sind mehr Rechtfertigungen, du solltest versuchen die Lines des Gegners gegen ihn umzudrehen. Du hast viele gute Ansätze, mit ein bisschen Arbeit wird das sicher was! Dranbleiben! Ezis0
 
Du bist für den Beat zu Laid-Back und monoton. Die zweite Line ist etwas off - sonst funktioniert der Flow ganz gut. das mit dem "Ins netz haust wie beim Tennisspiel" ist gut, allerdings nicht gut geflowed. Leider delivered dein Gegner das alles deutlich besser. Inhaltlich bist du leicht überlegen - Für mich reicht das für ein Draw. Beide haben ihre Stärken und Schwächen auf gegensätzlichen punkten - Draw Test0031