Battledetails

Kaiz vs. Der Allvater (5 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.12.2019 17:09:05.24469 Kaiz375
 
Sicker Beat...guter Einstieg...Flowlich sehr sauber, variierst mit deinen Betonungen und bringst mit Adlips einen frischen Wind in deine Runde...Zerpflückenline und ready-geht Line cool...ich habe hier nichts zu bemängeln...ab in die ADV mit dir. DerUltra1
 
Routinierte Stimme, routinierter Flow, aggressive Attitude ergeben hier einen guten Start ins Battle. Hier kann ich auf technischem Niveau nichts bemängeln keine Flowfehler oder besonders peinliche Zeilen. Leider blieben nicht viele haymaker hängen außer in diesem Battle kriegst du nicht Mal die zweite Rolle. Wie gesagt starkes Soundbild für die erste Runde mal sehen was RR macht. Test0040
 
Beat ist cool. "Thomann-Mitarbeiter" erste Zeile die ich ganz in Ordnung finde. Vorher so unpointiertes "ich fick die, der fickt den" blabla, rauscht an mir vorbei wenn es ohne Pointe gesagt wird. Runde klingt insgesamt ganz gut vom Soundbild, puncht aber nicht wirklich. Test0021
 
Los geht es mit Kaiz - der Beat gefällt mir schonmal. Stimmlich bist du gut drauf. Nicht mal zweiter line ok, aber sonst hast du dir auch kein Bein ausgerissen. Die "Baumwoll-line"? Ich mein, klar macht diese Art von Humor immer diese "whooo - hatter nich gesagt"-Ding mit der Audience, aber dafür ist das viel zu lasch väbei dir. Nur genannt um es genannt zu haben, da müsste schon ne deutlich krassere Pointe kommen. Die hook ist auch etwas was ich so nicht gemacht hätte. Test0030
 
Runde 1 rück 25.12.2019 16:01:00.008513 Der Allvater351
 
Auch ganz ein angenehmer Style...passt aber nicht so krass wie bei deinem Gegner...Stimmlich etwas dünn, double mal...Reime und Textlich ist das ganz cool, aber da fehlt mir das alleszerf*ckende Konter...noch nicht so solide wie dein Gegner... DerUltra0
 
Ich höre hier definitiv textlichen effort heraus. Der erste Eindruck bezogen auf das Soundbild jedoch war bei kaiz besser. Damit meine ich vor allem die mische. Deine Stimme steht hier etwas zu sehr im Vordergrund verglichen mit dem Beat und das obwohl du relativ chillig rappst. So dies aber nur nebenbei als Anregung denn es hat keinen Einfluss auf die Bewertung. Ihr habt beide good rythm und flowt auf ähnlichem Level. Kainz etwas straighter und geradlinig und Allvater verspielter mit mehr Rhymepatterns. Aber wie ich sagte hier steckt effort I'm text konter Wie meine Freundin schreit ja auch nicht wenn sie nen Zäpfchen kriegt oder Hauptrollen, abgefuckte hook hat die was geschluckt (ich fand die "Hook" auch eher cringy) haben meine Aufmerksamkeit aufrecht erhalten über den Part hinweg. Aufgrund dessen und eurem ähnlichem Technik Niveau geht der Punkt hier an den Allvater Test0041
 
Beat zu leise. "nicht rdy stand" gut. "Zäpfchen kriegt" jap, gut. "Rückwirkende Abtreibung" ist kreativ schätze ich, aber mir zu weird. "Hauptrolle/Haupt rollen" classic Allvater. Hinrunde hat ein weitaus angenehmeres Soundbild. Rückrunde mit zu montonem Stimmeinsatz, schlechter Mische und das zieht natürlich alles den Gesameindruck runter. Konter gabs in der Rückrunde ein paar gute und das obwohl die Hinrunde meiner Meinung nach nicht sonderlich viel hergegeben hat. Ganz unterschiedliche Stärken jeweils. Unentschieden. Test0021
 
Wie? Du wurdest gefronted ohne ready zu stehen? Änder mal dein Passwort. Alles in allem finde ich dich textlich leicht überlegen, also im Sinne von substanzieller. Paar lover line ziieeemlich gut. Deine Stimme wirkt kolle-inspiriert, da solltest du vorsichtig mit sein. Delivery ist klar bei Kaiz - Sonst flowlich beide on point, aber Der Allvater textlich stärker - Punkt an RR Test0031
 
Runde 2 hin 26.12.2019 20:47:12.75244 Der Allvater363
 
Auf diesen Beat passt dein Style schon etwas besser...du bist mir hier zu reimfixiert, worunter deine Lines und vorallem die Punchlines leiden...deutlich solider gerappt als deine RR1, stimmlich hörst du dich aber irgendwie gebremst an...sonst ist das Textlich echt Oberflächlich...Doubletimepassage sauber und bringt gute Abwechslung rein...stabile Runde soweit... DerUltra0
 
Wow diese Runde hat Anbetracht des Beats überraschenderweise wirklich Spaß gemacht zu hören. Die Hook halb gecovert halb selbst kreiert geht gut rein. Erste Reimkette mit nahtotes zahnloses lächeln hat mich zum grinsen gebracht mit der Delivery haha. Ich sehe hier mehrere gut formulierte Vierer Blocks stringend durchgereimt und geflowed. Just in case, multiple Orgasmen nicht als Punch aber das gesamte Set Up davor, "spitz zuläuft wie Tannenbäume" und mehr. Kille dich zu stille Nacht haha. Okay du hast Humor und Reimen plus flowen kannst du auch. Mich stört nur an dir dass du mir zu sehr nach Kollegah klingst und nicht weil ich kolle nicht mag sondern einfach weil es schon einen gibt. Du hast wieder Mal meine Aufmerksamkeit aufrecht halten können aber ich würde mir lebhaftere Performance wünschen. RR abwarten Test0041
 
Lass die Hook weg. "Gift/Present" solide, aber kennt man auch schon. "Spitz zuläuft" gut. Das wars für mich auch schon. Runde ist viel zu lang und auch viel zu monoton. Test0020
 
Mir ist das zu kolle-mäßig. So glaub ich dir kein wort :D Reimtechnisch ist das gut. Spitz zuläuft gut - sonst viel quatsch dabei. Feierlich der Wohlfahrt spenden. Ahhhhja. Das ist aber schon so einer von diesen Zweckreimen, oder? Du nutzt halt einige lines nicht so recht zum Battlen. Schreib mal etwas fokussierter Test0031
 
Runde 2 rück 28.12.2019 15:45:03.074994 Kaiz357
 
Lass mal sowas...(hook)...besserer Einstieg mit schönem Druck...alles in allem natürlich stabiler gerappt..brauch ich nichts zu schreiben...außer du könntest textlich ein Highlight setzen, was du in der HR1 getan hast.. DerUltra1
 
Uff ja leider ist die Rückrunde dem textlich nicht würdig. Die Hook Mal wieder mit diesem Effekt? Okay vielleicht soll's n Experiment sein. Ich nehme an hier wurde weder viel Zeit für schreiben noch recorden investiert. Weniger Text als Gegner geliefert weniger Kontervorteile genutzt, weniger Bock. Wie in Runde eins gesagt wolltest du nur das mic testen. Nichts desto trotz hört man auch die Routine in der Stimme und dem Mix heraus was man positiv anerkennen sollte. Du hast Mc Qualitäten ich würde dich gerne mit mehr Zeit/Motivation hören. Punkt geht hier an AllVater Test0040
 
Lasst die Hooks weg. "Messer" und "Stecher" gut. Ganz ehrlich, ich find auch hier textlich nichts mehr was mir irgendwie was gibt, aber mir sagt die Runde einfach mehr zu. Das klingt interessanter, dynamischer. Punkt. Test0021
 
Uff. Hooks solltest du einfach lassen. Du greifst direkt den richtigen punch auf. Also mir fällt es schwer hier zu bewerten. Du hast auch deutlich weniger als dein Gegner - und dabei könnte man das schon ziemlich einfach Kontern bei der Menge an Zweckreimen, die dein Gegner da ausspuckt. Ich sehe hier einen knappen Sieg für den Allvater, denn die Kontermöglichkeiten wurden bei weitem nicht gut genutzt. Test0030
 
Runde 3 hin 28.12.2019 15:48:29.192501 Kaiz359
 
Jetzt binn ich ja mal gespannt...Sicker Flow...beherrscht gut den Beat, finde aber das man dich teilweise schlecht versteht...Textlich leidet das ganze natürlich unter der Doubletimerunde, diese ist aber recht sauber.. DerUltra1
 
Ouh. Deine schlechteste Runde hier. Ich werde mich so kurz fassen wie du dich hier. Bis auf die letzten 2 Zeilen habe ich keine Zeile ohne nuschler gehört und viele waren komplett unverständlich. Flow war zwar in Point aber auch angestrengt und unroutinerter als auf langsameren Beats. hier hast du dir selbst keinen Gefallen getan. Test0040
 
Nein, lass sowas. Da sitzt nichts, da zieht nichts, das möchte auch keiner bewerten. Dieses "voll okay" war noch mit Abstand das Beste an der Runde. Test0020
 
Der beat ist ist gut. Erster Part zweite Hälfte teils offbeat. Inhaltlich ist das für die Geschwindigkeit ok. Die "ich steigere mich hier von Battle zu Battle" schose ist gut geflowed und gefällt mir auch von der Artikulation. Achte bei Fastflows auf Deutlichkeit. Test0030
 
Runde 3 rück 30.12.2019 08:13:47.185825 Der Allvater336
 
Finde dich hier zum Teil angenehmer...Stimme zu laut abgemischt...kurz und knapp finde ich euch hier gleich gut. DerUltra1
 
Schön hier muss man nicht viel Nachdenken der eine hatte Hunger der andere hatte keinen so geht das Battle meiner Meinung nach 3:0 aufgrund genutzter Kontervorteile, stets steigerndem Textniveau und größerem Einsatz an den Allvater. Glückwunsch für die gute Leistung wie gesagt probiere dich mehr herum am Micro und behalte dein Humor bei. Und Kainz würde ich gerne nochmal sehen wenn er mehr Bock hat seine skills zu testen anstatt des mics denn hier wurde zur Bestleistung maximal 70% abgerufen. Test0041
 
Flowlich um einiges sauberer. Hast 'n paar solide Zeilen drin, die nicht nochmal erwähnen brauche. Rückrunde klar besser abgeliefert. Punkt. Test0021
 
Hier kann man es kurz machen. Du hast deinen Kontervorteil genutzt. Verzichtest erstmal auf den Flex für den Inhalt. Kann man so machen - steigerst deine Geschwindigkeit auch zum ende hin. Gefällt mir. Punkt. Test0031