Battledetails

JohanneZ vs. Lnnyy27 (3 : 5)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.12.2019 14:01:39.779133 JohanneZ349
 
Den Takt triffst du relativ sicher... Stimmlich hättest Du hier eindeutig mehr variieren können, um etwas mehr Atmosphäre auf dem Beat zu erzeugen...Betonungstechnisch liegst du ziemlich oft daneben, was das Ganze für den Hörer irgendwie auch anstrengend macht... als Beispiel wähle ich hier das Wort Geschenk... Textlich ist das alles ziemlich oberflächlich und nicht wirklich treffend, ich meine wo probierst du ihn denn bitte richtig in den Hintern zu treten?... Reime sind relativ simpel gestrickt und von deinem Textinhalt ist mir nicht wirklich was hängengeblieben...flowlich solltest du auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen... DerUltra1
 
Erste Runde JohanneZ ja gut was willste da sagen Einstieg hat ich Hoffnung das es cool wird doch dann kam so eine unmotivierte Stimme die einfach garnicht reingepasst hat wär die ganze runde von der Stimme her happy und du würdest ihn die ganze zeit fronten hätte deine erste runde was lustiges wenigstens etwas was ihn der runde gut wäre sonst halt Kleinkind und Mädchen lines und dann noch zwischen durch halt auf die 83 im Namen eingegangen was denk ich das beste war flow halt ok nichts besonderes und die hook hätte man auch weglassen können Beelzebub0
 
Cooler Beat. Würde man so erstmal nicht erwarten aber der gibt die Möglichkeit für zwei musikalische Runden. Dein Flow ist stimmig. Man merkt dir diese "Ich habe keinen Bock auf dich"-Attitüde an, die deine Lines unterstützt. Auch in der Hook, die vermutlich absichtlich so ein wenig schief ist. Die Zeilen über seinen Namen waren ganz gut. FritztheKola1
 
Runde 1 rück 25.12.2019 15:34:02.52179 Lnnyy27328
 
Als allererstes muss ich natürlich dir auch sagen, dass du auf jeden Fall den Tag triffst aber irgendwie hört sich das Ganze noch viel unsicherer an als bei deinem Gegner... Stimmlich bist du viel zu leise, sag mal hast du irgendwie Angst dass deine Eltern dich hören oder so? Du musst viel stärker und druckvoller betonen, ein bisschen lauter aufnehmen als man generell redet und einfach deinen Style rüberbringen... Das ganze kommt mir noch viel zu lustlos und uns inspiriert rüber in deiner Runde hört man sehr stark die Katz raus, das solltest du auf jeden Fall besser machen... Textlich fasst du nicht wirklich viel von deinem Gegner auf, da hätte man um einiges mehr aufpassen können... Reimlich ist das hier ebenfalls eine schwache Sache... Knapp an die Hinrunde DerUltra0
 
Genau so unmotiviert aber prinzipiell hast du dich ihm nur angepasst erstmal das mit der 83 komplett ausgehebelt ansich alles gut zurückgeworfen das mit der hook fand ich am ende schon funny erste runde geht aus meiner Sicht an Lenny da JohanneZ meiner meinung nach auch noch unsicherer als Lenny ist dazu finde ich Lenny's flow auch angenehmer anzuhören Beelzebub1
 
Du flowst das auch gut nur ein paar Stellen waren zu leise. Die Aussage, dass er dich eigentlich nur pusht wenn er sagt, dass es "nur" 82 Bessere gibt hat gut gekontert. Was du zum Hookthema sagst ist aber Quatsch. Es ist keine besondere Leistung einfach die Melodie des Beats mitzusummen. Da war dein Gegner besser, indem er sich noch eine Melodie zum Beat ausgedacht hat. FritztheKola1
 
Runde 2 hin 28.12.2019 16:54:15.496325 Lnnyy27332
 
Ja Kohle, wenn du einfach gar keinen Bock auf einen Battle hast, dann starte doch einfach keins... Macht ja halt auch irgendwie mehr Sinn, als irgendwelche hingeschissen in Runden ein zu reichen, die überhaupt nicht gut durchdacht und aufgenommen sind... also erstmal ist der Beat eindeutig viel zu leise abgemischt... Du kommst stimmlich wieder sehr dünn und drucklos rüber, was das Ganze wieder sehr einschläfernd macht... Komm mal ein wenig mehr aus dich heraus und zeige mal stimmliche Variationen, das macht dann deine Runde auch etwas ansehnlicher und angenehmer für den Zuhörer... Betonungen sind mir auch irgendwie viel zu willkürlich gewählt... Ich meine, wenn du liest dann betonst du doch auch oder? So haben wir das alle mal in der Schule gelernt... Bei dem Wort Probs merkt man das z.b. ganz stark... Heimlich probierst du hier ein wenig mehr, aber das ist mir auch alles zu simpel gestrickt... Fast ein Ebenbild zu deiner Rückrunde DerUltra1
 
Erstmal aufs Aufstiegs battle kein bock haben I like autotune plugin line war ein schmunzeln wert dann sachste halt ganz entspannt das er seine vorherige runde voll mit einem thema hat wo ich auch schon sagen muss das er überwiegend drüber geredet hat alte runden Line auch ganz nice muss man sagen und schön entspannt rüber gebracht hook find ich richtig chillig dazu noch nen hieb in Richtung Gallardo verteilt und ich denke nicht das irgendwer mit ihm verglichen werden will Beelzebub1
 
Lässig gerappt. Für mich gewinnst du die Runde mit der Zeile in der du sagst, dass es Ironie wäre, dass er dich ein Mädchen nennt. Ihr hört euch beide sehr jung an. Das könnte man über ihn genauso sagen FritztheKola1
 
Runde 2 rück 01.01.2020 15:39:41.761069 JohanneZ312
 
Diese Runde finde ich ziemlich schwach von dir... Du ziehst die ganzen Wörter viel zu lang in der Länge, und somit ist es halt nicht wirklich Rap... Zwischen deinen Zeilen hast du teilweise viel zu lange Pausen, was das Ganze auch schwierig an hörbar macht... Natürlich flowst du besser als dein Gegner, kommst stimmen nicht besser aber das Gesamtpaket ist auch nicht sonderlich gut... Finde ich hier ganz schwierig... draw Runde zwei DerUltra1
 
Finde die erste line also die Konter line schwach dazu hört es sich richtig nicht so geil an finde deine doubles zu laut was es unangenehm macht sich die runde anzuhören die line das er stunden gebraucht hat finde ich für meinen teil ok hoffe da kommt noch was dann die bist du hohl line ist auch nicht das gelbe vom Ei muss man sagen finde die restlichen nice auch irgendwie inhaltslos keine ahnung du labberst halt Schon wieder irgendwie das er ein Weib ist wow erzähl was neues dann das mit dem autotune damit konterst du in meiner Hinsicht nichts sondern machst es nich schlimmer dann die hook ist glaub ich das beste der runde wenn man das so sagen darf die runde geht aus meiner Sicht ebenso an Lenny alles in allem war das battle von beiden seiten ganz ok jedoch merkt man das Lenny mehr erfahrung hat und dir deswegen überlegen ist Beelzebub0
 
Ähnlich gut gerappt. Da nehmt ihr euch nicht viel. Witzig ihn mit Autotune zu nerven, weil er sich darüber beschwert hat. Schade, dass du nicht gesagt hast warum du ihn Mädchen nennst oder auf seine Aussagen über dieses Thema eingehst. FritztheKola0
 
Runde 3 hin 04.01.2020 12:51:01.725409 JohanneZ293
 
Unnötig sowas hochzuladen... Keine Runde DerUltra0
 
Brauch ich nichts zu schreiben Beelzebub0
 
Random. Schade. FritztheKola0
 
Runde 3 rück 04.01.2020 14:11:45.71043 Lnnyy27310
 
Ebenfalls keine Runde, faire geblieben. DerUltra0
 
Brauch ich nichts zu schreiben Beelzebub0
 
Man könnte jetzt diesen einen Satz vor den Drop, welchen ihr hattet als Line nehmen un bewerten aber das wäre ja Blödsinn. FritztheKola0