Battledetails

novict vs. JackTheRapper (9 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 15.10.2019 00:12:38.326195 novict401
 
Der Flow ist gut für die Entry .Die Acapella und Instrumentals Lines sind gut . Wirkt alles sehr Rund ! Die Unbekannt Line zum Ende ist auch gut :D Stalker691
 
Mag deine Stimme zwar auf dem Beat aber du klingst so unenthusiastisch, kommt nicht so kredibel. Ein bisschen selbstbewusster einrappen würde nicht schaden. Flow ist größtenteils stabil, Highlight hier war 0:56, hast auf jeden Fall genug Variation. aber die eingeschobenen "Im Leben nicht" und "nope" sind richtig offbeat, naja. Inhaltlich hast du dich fast komplett auf den Gegnernamen bezogen. Erste Zeilen sind super belanglos bis "oh, wie der redet", war ganz witzig, aber dann schiebst du dieses Sherlock Flows-Ding rein, kommt erzwungen, obwohl ich den Ansatz verstehe. Acapella-Ding auch von der Idee ganz gut, hört da aber auch auf. "Verstümmelst höchstens Instrumentals" wieder gut aber vorhersehbar mit dem Namen. Klinge-Klänge-Ding zwar kreativ aber ohne Pointe oder Sinn. "Umweltdetektiv", bah. Highlight war am Ende mit dem letzten Jack the Ripper Bezug. 24 Zeilen, und davon konnte man die Hälfte weglassen, 2-3 durchdachte Namenlines sind immer besser als ein gesamtes, undurchdachtes Konzept. An sich keine schlechte Runde, aber mit vielen Schwachstellen. Tisch1
 
textlich okay, stimme und flow geht voll klar, find ich dope Mc64131
 
Runde 1 rück 17.10.2019 12:41:55.165495 JackTheRapper357
 
Der anfang ist lame aber danach das mit den Tagen und so ist okay . Du hast schon eine gute Delivery aber ich fand das war insgesamt eher schwach . Du machst zudem am ende deiner Lines so komische Pausen sodass der Flow etwas stockt. Stalker690
 
Haha, mag deine ignorante Attitüde. Leider auch wenig Druck obwohl du ne richtig angenehme Stimme hast. Textlich liegst du hinten, obwohl die HR sehr viel angeboten hat. Tampon-Lines super langweilig und schon gehört, Boy-Ding ganz ok aber fiel in der HR halt nicht so auf, Lautsprecher-Lautsprecher als auch "Dann kauf sie dir doch" brachte mich zum Lachen. Du ziehst die Runde super ins Lächerliche, hättest aber spezifischer werden können. Reime auch doof, aber für nen Freestyle super stabil, obligatorischer Zwinkersmiley. Finde dich super sympathisch, aber hast echt nicht überzeugt. Punkt geht an die HR aber bin gespannt, wie deine HR aussehen wird. Tisch0
 
flowlich hast du hier bischen versucht anzuknüpfen, aber klar unterlegen Mc64130
 
Runde 2 hin 17.10.2019 22:50:23.058748 JackTheRapper334
 
Deine Fronts laufen irgendwie ins leere. Ist zwar schon ganz solide gerappt aber irgendwie puncht mir das zu wenig. Dieses Smartphone auf Hurensohn zu reimen find ich auch schwach . Stalker690
 
Lass mich raten, wieder Freestyle? Reime und Texte wieder so unfertig obwohl ich sehe, dass du coole Ideen hast. Beziehst dich hier auf frühere Runden vom Gegner. Ich lass mal alle Zeilen raus die so klingen als wolltest du damit trollen, was bei dir nicht unwahrscheinlich wär. "novict oder Sherlock Flow, werd ich es jemals erfahren?" find ich super stumpf, wär ein geiler Konter in der RR gewesen, schade. "Bist du ein Rassist?" auch super stumpf aber lustig mit der Delivery. Alles danach ist auf ne frühere Line vom Gegner bezogen. Ich mag es, wie wörtlich du sie nimmst und mega damit übertreibst "Nimm doch wenigstens ein Tablet" war hier auch super. Ende leider schwach, hättest mit der Tablet-Zeile aufhören können, wär abrupt aber hätte zum Rest gepasst. An sich leider wieder ne Freestyle-style Runde mit stumpfem Humor welcher zwar lustig ist, aber mit gut formulierten Zeilen umso besser rüberkäme. Tisch0
 
schon doper als die erste runde, flow is mir zu langweilig stellenweise aber witzig wars, gute runde Mc64130
 
Runde 2 rück 19.10.2019 23:26:39.951696 novict358
 
Dieses Kontern ist irgendwie ganz amüsant wie du das verpackst . Finde du sagst in den Zeilen die du bringst mehr als dein Gegner Stalker691
 
"Was ein Beat" super ironisch, ich liebe es. Podcast-Line auch ganz gut. Mag hier den Fan-Bezug, Lines dazu schwanken aber zwischen ok und belanglos, keine Highlights darunter. "Einmal zum kontern, einmal zum Pennen" als auch "Du und der Beat langweilen um die Wette" sind meine persönliches Highlights. Grundsätzlich, 1:10-1:27 kontert und ist textlich auch richtig schön. Smartphone-Lines hier aber mit "äh, du hast den Sinn nicht verstanden" zu kontern ist kein Konter, zum Glück besserst du das danach aus. "Ich hab Sex mit Technik, du wirst von deinem Flow gefickt" sehr schön. Hast hier ne relativ inhaltslose HR schön ausgekontert, auch wenn du paar Zeilen raus schneiden konntest, beiden Runden sind stellenweise echt zäh gewesen. Beide jetzt keine musikalischen Meisterwerke, ist beim Beat auch schwer, aber für den Konter geb ich definitiv den Punkt an die RR. Tisch1
 
erst dachtich, naja auf dem beat kommt halt nicht mehr rum, wirdn draw werden. aber hast es noch mal rausgerissen, ganz knapp an dich! Mc64131
 
Runde 3 hin 22.10.2019 19:52:07.99303 novict363
 
Die Rollentausch Line ganz cool . Youtuber Line auch okay. Fand deine erste Runde war besser aber das hier ist auch okay. Hättest noch etwas mehr punchen können. Stalker691
 
Beat ist ganz cool, aber stolperst selber an vielen Stellen herum, dafür dass du mit den Beat an sich frontest. Kommt aber sicher mit Routine, wenn du mehr auf hohen BPM übst. Flow sehr abgehackt, Adlibs wieder offbeat, keine Ahnung welcher Fluch auf denen liegt, dass die immer perfekt NICHT in die Lücken liegen, die sie füllen sollten. Im Text fasst du die Gegnerrunden zusammen. Rollentausch-Line richtig schöner Einstieg, finds super, hätte auch ruhig die einzige Namensline sein können. Die Jack the Knitter-Line ist eine Sünde und ich hoffe die Line brennt in der Hölle. "Beat ist der Gegner" und Freestyle-Line vom Ansatz ok, aber haben in dieser Form keinen Effekt. "Sowas von safe" offensichtliche Fillerwörter damit es in den Beat hast, lass sowas in Zukunft. Boot-Zeilen auch sehr weird, und endet sowieso mit "weil du untergehst", ist also schon von Anfang an dem Untergang geweiht, he. An sich textlich sehr Standard und nicht so kreativ wie die Runden davor, auch musikalisch nicht so stark. Finde aber trotzdem du hast ganz gut abgeliefert im Battle, sehe Potential für die Entry! Tisch1
 
die mische ist sehr unrund obwohl der beat nice ist. aber hier nix besonderes in der dritten Mc64131
 
Runde 3 rück 22.10.2019 21:17:34.250964 JackTheRapper336
 
Du konterst noch die Runde 2 ? KOnter waren ein paar gute dabei aber insgesamt reicht mir das hier nicht. Stalker690
 
Intro in dem du sagst, dass dem Gegner nicht Neues einfällt, ist identisch zu den zwei Intros, die du vorher gemacht hast. naja. Konterst hier stellenweise die RR2, sollte man lassen außer es passt zum Konter an sich. Hast dich hier gefühlt am wenigsten angestrengt, keine lustigen Zeilen, was deutlich deine Stärke war. Flow zwar ok aber was bringt's, wenn der Inhalt fehlt? Hab hier nicht viel zu sagen, bin gespannt ob du in Zukunft mehr Zeit in die Texte steckst, hast Potential aber das nutzt du gefühlt nicht. 3:0 an novict Tisch0
 
raptechnisch etwa auf dem selben level, text fand ich bei nonvict allerdings 0,3% besser, als punkt für diesen Mc64130