Battledetails

Lotus vs. TxM (8 : 10)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.07.2019 10:18:51.963749 Lotus390
 
ganz witzige runde. flow wiederholt sich immer wieder, das macht das dann langweilig. textlich ist das nicht so stark, sind sehr simple reime, leise scheiße, sterben werden. da muss mehr kommen, mal sehn was dein gegner macht. Sensitive0
 
da fehlt mir der druck in der stimme das wirkt für battlerap zu freundlich. kann man zwar auch machen aber dann muss es routiniert und gut arrogant rübergebracht. textlich ok für entry Moebius1
 
Reime naja. Flow deutlich besser, aber der "Doubletime" zieht es runter. Adlips gut gesetzt. Manche Punches sind schon gut, wie der Limbotänzer und das Dosen werfen. Andere dagegen wieder ausgelutscht (Wrack, Bart Simson etc.) Dennoch knapp vorne. Iskandarex Iskandarex1
 
Merkwürdiger Beat, auf jeden Fall nicht mein Geschmack. Deine Stimme ist auch zu leise abgemischt was das zuhören erschwert. Das schmälert leider meinen ersten Eindruck. Flow und Stimmeinsatz finde ich jetzt auch nicht sonderlich berauschend. Die Bart Homer Simpson line finde ich zu ausgelutscht und zu oft gehört. aber die Maßstab-Limbo Zeile ist recht tight. Mal schauen was dein Gegner so bringt. RyanPsycho1
 
Auf dem Beat bist du etwas zu leise und drucklos. Du könntest präsenter sein, so wirkst du etwas zu dünn. Dein Flow ist zwar auf dem Takt, die Betonungen sind aber teilweise etwas merkwürdig. Für Battlerap ist es auch nicht so passend meiner Meinung nach. Textlich kommst du auch nicht mit guten Ideen. Bart wie Homer ist sehr alt. Die Zeile mit dem Mader hab ich nicht verstanden. Cumeleon1
 
Runde 1 rück 19.07.2019 20:21:43.376363 TxM387
 
flow find ich hier nicht so gut, ist aber auch schwer auf so n beat, am ende gefällt mir deine runde hier aber besser. flow und delivery ist hier stimmiger. punkt an die rr1 Sensitive1
 
textlich hier nicht besser als dein gegner. flowlich ist das kein rappen, viel zu ab ge hackt und so wei ter. hoff du verstehst was ich mein. Moebius0
 
Flow wirkt anfangs mega langweilig, die melodische Abwechslung danach war notwendig und gut. Aufgrund des Kirmesdings von Lotus geht der Konter mit der Attraktion gerade so fit - Aber das mit der Rasur hätte man besser verpacken müssen, bei der Steilvorlage. Der Rest geht komplett ins Leere mMn. Und du schießt leider auch sonst nicht wirklich gegen Lotus. Flowlich nicht so überlegen, dass es das rumreißen könnte. Iskandarex Iskandarex0
 
Die Stimme kommt schon mal etwas angenehmer als bei deinem Gegner. Flow ist okay, der Gesang im Hintergrund kommt nicht so geil und die Hook finde ich auch total Panne. Textlich bist du schwächer als dein Gegner. Da war jetzt nichts was mich gekickt hat. Fand beide Runden nicht sooo tight, du klingst zwar angenehmer als dein Gegner aber textlich war Lotus dir einen Tick vorraus. Ich gebe erstmal ein unentschieden. RyanPsycho1
 
Du gehst ganz anders an den Beat ran. Der Flow ist noch einfacher und ist mit der Zeit monoton. Dein Stimmeinsatz ist besser und du klingst lockerer. Textlich nimmst du die Hinrunde gut auf, Zeilen wie der Vergleich mit Fotzen stoßen aber auch negativ auf. Für mich ist das hier ein Draw. Dein Soundbild ist zwar besser, du hättest raptechnisch und textlich mehr draus machen können. Cumeleon1
 
Runde 2 hin 22.07.2019 17:47:51.860206 TxM404
 
hook gefällt mir gut, insgesamt ist die battlestimmung gegeben und in ordnung. flow gibt mir hier nicht so viel. Sensitive0
 
besser als deine rr. aber das kommt auch weng zu gelangweilt. einfach bissl anders mal betonen oder aggressiver rappen Moebius0
 
Du flowst mMn sehr monoton und Standard, was den Flow-Diss sehr suspekt macht. Takt treffen allein ist nicht krass. Die Line mit Konter-Gen war echt gut. Ich glaube, du hast manchmal gute Ansätze aber machst dann ne zu simple Line draus, wo mehr möglich gewesen wäre. Schleif die Rohdiamanten!Draw, Iskandarex Iskandarex1
 
Netter Trap Beat. Der Stimmeinsatz mit dem Flow kommt ganz gut. Die Kontergen line fand ich schon lustig. :D Hook kommt auch in Ordnung. Packt mich irgendwie nicht, aber ist trotzdem komplett solide. Im ganzen eine nette Runde, wo mir aber leider noch ein paar Highlights gefehlt haben. Bin mal auf die Runde deines Gegners gespannt. RyanPsycho1
 
Die Runde gefällt mir viel besser und du kommst auf Trap nicht schlecht. Adlips und Flow sind echt passend. Manche Zeilen passen nicht so gut vom Takt her, dann musst du etwas auf die Snare warten. Textlich könnte auch mehr gehen, denn Contergan wurde schon so häufig in Battles verwendet. Es reicht aber für den Punkt. Cumeleon1
 
Runde 2 rück 24.07.2019 22:41:17.479335 Lotus318
 
gefällt mir schon besser hier, konter find ich okay, stimmeinsatz auch gut. punkt geht an die rr2 Sensitive1
 
konter waren ok, flowlich bist du überlegen. solide runde Moebius1
 
Teils sind deine Konter wieder dieses "Ne, stimmt nicht" Muster. Für nen guter Konter musst du den Punch umdrehen oder in Relation zu einem Punch deinerseits setzen. Ob du kein Contagankind sein kannst, macht die Line nämlich nicht schwächer weil klar sein sollte, dass das nur Battleshit ist. Steigst ja auch mit nem starken Konter ein. Zum Schluss inhaltlich gute Lines, aber leider hat der Flow drunter gelitten. Draw, Iskandarex Iskandarex1
 
Stimmlich und flowlich bist du deinem Gegner unterlegen. Den Neil Armstrong Konter fand ich recht gut. Die Puls line am Ende möchte ich auch noch hervorheben, gefällt mir, auch wenn sie kein richtiger Konter war. Im ganzen bist du dennoch deinem Gegner was das Gesamtpaket angeht unterlegen, deshalb geht für mich der Punkt an TxM. RyanPsycho0
 
Du klingst aggressiver und druckvoller. Trotzdem rappst du irgendwie neben dem Beat. Flowlich bist du unterlegen. Dafür ist dein Text hier besser, weil du nicht schlecht konterst. Du musst aber an deinem Style und der Lockerheit arbeiten. Cumeleon0
 
Runde 3 hin 27.07.2019 12:32:55.028545 Lotus323
 
deine beste runde, bringst ne gute battlestimmung rein, textlich hier auch die beste runde. Sensitive0
 
Klingt schon gut vom rappen her, aber textlich ist jetzt keine zeile dabei die mir richtig gut gefällt. Moebius1
 
Du redest den Text einfach herunter, sehr vernuschelt, teils zu leise und ohne Druck. Die Line mit Beatrix von Storch macht hier inhaltlich keinen Sinn, scheint als hättest du nur ein ANTI-AFD Statement setzen wollen. Sonst auch nichts Gutes dabei diesmal. Schwächste Runde leider. Iskandarex Iskandarex0
 
Der Einstieg kommt ganz cool, auch wenn ich den Vergleich "elendiger Toy wie Beatrix von Storch" eher als Zweckreim sehe. Der Einstieg mit der Hiobsbotschaft kommt aber ganz nice. Ich feier auf jeden Fall zum Teil deine Wortwahrl, hat irgendwie nen Eigencharme. Der Flow geht danach auch gut nach vorne, nur leider ist die Stimme wieder zu leise abgemischt. Ich glaube da sind zum Teil echt gute lines und teilweise sind einige Ryhmepatterns auch gut gesetzt, aber ich versteh sie einfach akustisch nicht und das schnelle gerappe fördert das ganze dann auch nicht. Ab und zu einige Flowfehler, aber sonst wär das mit richtiger Lautstärke glaube ich ne ganz nette Runde geworden. RyanPsycho0
 
Es besteht in der Runde leider das gleiche Problem. Du bist häufig offbeat und klingst stark neben dem Takt. Du hast gute Ansätze und betonst hier besser als davor. Auch textlich wirkt vieles erzwungen und von den Reimen echt gezweckt. Da ist dir dein Gegner überlegen. Cumeleon0
 
Runde 3 rück 29.07.2019 17:01:00.058393 TxM385
 
ebenfalls deine beste runde hier. flow hier nicht so stark aber vom gesamtbild seh ich dich hier weiter vorn. punkt an dich. Sensitive1
 
Also du betonst manchmal ganz komisch, des ist alles immer noch zu abgehackt. Versuch paar silben mehr in die lines zu stecken und bissl schneller zu rappen dann kommt das flowlich besser rüber. Dein Gegner war diese battle leider allgemein stärker Moebius0
 
Sehr feierbarer Sound, die Audios würde ich aber sparsamer einsetzen. Dezent macht das Laune, zuviel ist Blendwerk. Ist ja ein Rapbattle, kein Tontechnikerbattle. Punches teils stabil, teils schwach, aber der Einstieg und der Flow sind sehr gut. Gut gekontert mit dem Kunststoff. Iskandarex Iskandarex1
 
Kommt auf jeden Fall schon angenehmer, auch wenn ich den Flow sogar schlechter finde als von deinem Gegner, trotz weniger Flowfehler. Den Kunststoffkonter fand ich ganz nett. Trotzdem überzeugst du mich mit deinem Gesamtpaket, auch wenn du dich hier auch nicht unbedingt mit Ruhm beklettert hast. Trotzdem geht der Punkt an dich. RyanPsycho1
 
Man merkt, dass du erfahrener bist und eine bessere Raptechnik hast. Das klingt soweit solide. Reimtechnisch und textlich ist das geht so, aber es reicht wieder für den Punkt, weil du souveräner rappst. Cumeleon1