Battledetails

DMDB vs. moebius (9 : 4)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.07.2019 19:29:39.965736 DMDB594
 
Du Fötusgeburt! "Ödipus" kommt auch 2-3 mal in der Runde vor. Cool cool... Stimmlich ist das eigentlich ganz nice. Könnte etwas lauter gemsicht sein und auf den Beat stellenweise auch agressiver sein. Flow geht auch gut rein, allerdings stellenweise etwas konfus. Shuffles und Betonungen kommen zwar eigentlich gut, aber eventuell auch durch die Mische etwas schwer verständlich. Solltest auch ab und zu mal ne Pause so setzen, dass ne Pointe auch wirken kann und nicht alles nur so ein langes geballer ist. Textlich halt absoluter Müll wie ich anfangs meiner Bewertung schon versucht habe deutlich zu machen. Mumufasa ganz witzig eigentlich. Kann man aber vielleicht noch nen ticken besser umsetzen. Betont ist es allerdings an der Stelle geil. Technik solide, aber um ehrlich zu sein bleibt der Sinn komplett auf der Strecke. dr. jesus1
 
Welcome back DMDB. Du legst ganz gut los, dein Stimmeinsatz kommt recht ordentlich, teilweise bisschen kratzig aber hat Stil. Textlich find ich die Bondage und Mädels im Orbit-Line ganz nice, letztere mehr wegen der Formulierung. Der Rest ist relativ generic, allerdings reisst du technisch da noch ein bisschen was raus. Flowlich recht dope, kommt mit etwas Variation ab der Hälfte ca. Insgesamt betonst du auch cool, die Delivery hat aber noch etwas Luft nach oben. Ansonsten aber ne gute Vorlage. laundry0
 
Es ist heiß und ein heißes Battle steht an! Battle DMDB gegen moebius heißt die nächste Begegnung die ich bewerte und ich freue mich schon darauf! Den Beat den DMDB gepickt hat zeigt schonmal, dass er einiges an Selbstvertrauen mitbringt, da muss man schnell und deutlich spitten, sonst überzeugt man nicht! Gleich beim Stimmeinsatz zeigst du aber, dass du es kannst und du diesen Beat nicht umsonst genommen hast. Schnelle Passagen, schöner Flow und alles richtig deutlich! Gefällt mir! Du nimmst an einigen Stellen auch schön das Tempo raus und setzt Pausen, sehr gute Runde. Mir persönlich ist sie etwas zu lange, es würde reichen wenn du 1Min bis ca. 1:20 Min bringst. Das wäre dann auch das Maximum. Das bringt vor allem dann was, wenn du in dieser Zeit wirklich dope Lines und Reime reinbringst. Du hast so viele Fillings drin, so bleiben kaum Lines hängen leider. „Keiner wird diesen Köter vermissen“ – hättest du ruhig weglassen können. Auch die Entry Lines usw... BcJoe1
 
Beat schonmal gehört, ist ganz cool. Dein Flow ist ziemlich cool, bist on-Point & es kommt passend. Es könnte aber mehr Abwechslung gebrauchen, in der Stimme. Stimmlich bist du sicher, aber diese Stimmlage hört sich nicht so Battlelastig an... Technisch hast du tatsächlich keine Highlights gesetzt, diese Reimketten sind eher einfach gehalten. Fronts sind okay, aber auch hier jetzt nichts besonderes dabei. Keine schlechte Runde, aber hier geht deutlich mehr. Rundenlänge ist ADV gerecht. Stjeisak1
 
Runde 1 rück 12.07.2019 15:36:07.081745 moebius535
 
Flowlich klar unterlegen. Stimme geht auch klar, aber ist nicht so präsent und passend wie beim Gegner. Das ist mir hier auch zu harmlos. Konterst hier und da mit Mutter und Kröten, aber irgendwie ist das inhaltlich auch sehr beschränkt. Technisch seid ihr in etwa gleich auf. Verständlichkeit hier und da bei dir auch schlecht. dr. jesus0
 
Das Intro haha. Machst keine langen Faxen, fängst danach direkt an. Inhaltlich kann man viel auf dieses Ödipus-/Mutter-Ding schließen, aber du hast auch das Pferdefresse und Kröten abziehen-Ding gut gekontert. Sehr dich inhaltlich hier vorne. Flowlich bist du etwas einseitiger/simpler unterwegs, allerdings auch ohne größere Patzer. Deine Stimme ist etwas breiter aber auch etwas monotoner auf dem Beat. Gebe hier knapp den Punkt an die RR. laundry1
 
Moebius kommt mit dem Beat nicht ganz klar, ist schon hart daneben. Bumm, Bumm, Tschack – Du orientierst dich schon sehr heftig am Drumset, das bringt wenig Abwechslung und klingt nicht wirklich gut. Es wird aber ab Mitte des Battles besser und gegen Ende hin ist sogar richtig gut. Es wirkt aber trotzdem noch alles hart verkrampft, nicht locker und lässig. Vielleicht täuscht es ja, aber es kommt so rüber. Wenig Konter drin, so hast du diesen Vorteil verspielt. „Ich hab vielleicht ne Pferdefresse aber auch den Schwanz eines Pferdes“ – WTF?!?! Welche Frau will dann mit diesem Gesicht mit dir schlafen?!;) Ist mir zu wenig! Punkt an die HR1. BcJoe0
 
Stimmlich erinnerst du mich leicht an Motrip, hast so einen leichten Unterton drin. Du hast schön druck & so was "raues" drin, was mir was gibt. Flowlich nicht so variabel wie dein Gegner, da fehlt auch diese Lockerheit, die dein Gegner mitbringt. Technisch bist du okay, aber auch du setzt keine Highlights, ist okay. "letzte Hemd" Zeile okay, "Kröten raus.." okay & auch die "Schwanz eines Pferdes" war okay, aber halt sehr simpel formuliert. Ich gebe in Runde 1 den Punkt an die HR, da sie mir das bessere Gesamtbild bietet & auch lockerer/sicher kommt. Punkt an die HR. Stjeisak0
 
Runde 2 hin 16.07.2019 10:07:34.548116 moebius468
 
Sehr schöner Einstieg. Kommst gut rein. Astrologie richtige bad bar. Schicht im Schacht - Bergbauarbeit schon etwas besser, obwohl ich glaube dass das Sprichwort sicher grundsätzlich sowieso daran angelehnt ist: Hab das gegoogelt und es ist tatsächlich so. Also auch hier eigentlich ein seeeehr unnötiger Vergleich. Technik geht wieder klar. Reimsetzung an sich aber sehr cool. Flow auch gut bis auf ein paar Stellen die nicht perfekt on point sind. Textlich wieder Müll leider. dr. jesus1
 
Beat ist ne absolute Katastrophe. Dass ich sowas 2019 noch höre. Wayne. Textlich hast du hier auch nicht wirklich korrekt gegnerbezogenes gebracht bis auf die erste Line vielleicht noch. Den Rest habe ich so echt schon oft gehört, auch wenn teilweise technisch ganz gut umgesetzt. Dieses Punkt-/Komma-Ding ist glaube ich ganz gut gedacht aber irgendwie echt nicht gut formuliert. Flowlich bist du sehr straight in die Fresse unterwegs, aber der Beat lässt das ja auch absolut zu. Hat wohl Battleflavour, aber deine Stimme macht hier noch am meisten aus. Einige Stellen sind schön aggressiv betont, die Hook ist nicht cool. Dennoch solide vorgelegt. laundry0
 
Mörderbeatwahl! ProduzentenTag hättest rausschneiden können. Gefällt mir sehr gut! Kommst hart, insgesamt viel runder als in der RR1. Schön aggressiv geflowed, Power reingebracht! Wirklich gut! Aber was sind das für Lines? Was sind das für Reime? „Punkt, Strich, Komma, Plus, Minus“ – Gibst du Nachhilfe? Kann man ja 1-2 Mal erwähnen, aber du bringst das über 4-6 Zeilen, mühsam! Manche Vergleiche sind okay, manche ausgelutscht. Kommst auf jeden Fall besser, aber noch viel Luft nach oben! Hook finde ich sehr gut und passend. BcJoe0
 
Bist zu leise gemischt hier. Beat ist nicht meins, ist so ein JBB Type. Flowlich bist du recht sauber unterwegs, hast bock. Der Beat bietet dir ja nicht viel varianten zu flown, hast es aber ganz gut gemacht. Stimmlich wieder druckvoll, etwas verlispelt, aber sicher. Manche Zeilenübergänge sind etwas vernuschelt, holt dich aber nicht aus dem Flow. "Puffprodukt" ist einfach zu simpel, ist witzig, aber einfach nicht gut verpackt. Die anderen Zeilen sind dann wieder nicht erwähnenswert. Hook ist cool, hebt sich aber nicht groß ab. Du musst mehr Variationen reinbringen, dann kommt auch deutlich mehr Hörgenuss zustande. Stjeisak0
 
Runde 2 rück 19.07.2019 18:29:32.827552 DMDB634
 
Dein Flow geht hier nicht immer gut auf. Vor allem die Zeilenenden kommen anfangs sehr sehr schlecht rüber. Stimmlich finde ich dich hier aber gleich auf. Deine Verständlichkeit ist hier deutlich besser als beim Gegner. Hook-Konter kommt gut. Das nimmt den Gegner schon recht gut aufs Korn. Flowlich bist du hier aber sowas von unterlegen. Da fehlt schon deutlich die Routine. Geh' Kohle schäffeln ist noch ne ganz passable Konter Line. Ansonsten auch viele cringe: Mario Kart? Piranha (vor allem komisch ausgesprochen)? Joa.. sehe den Gegner hier raptechnisch einfach zu weit vorne, auch wenn du die marginal besseren Lines hast. dr. jesus0
 
Ihr kontert beide besser als ihr frontet. Zumindest in diesem Battle bisher. Inhaltlich wie gesagt hast du das meiste was irgendwie gegen dich ging gut gekontert (Ratiopharm, Strich vorm Plus, Puffprodukt, Mario Kart). Flowlich bist du bisschen passiver unterwegs, gefällt mir hier auf dem Instrumental besser als in der Vorlage. Die Hook ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, aber so lächerlich gemacht isse immer noch witziger als in der HR. Punkt an die RR. laundry1
 
DMDB wesentlich lockerer und smoother! Leider auch etwas durcheinander, viele Reime gezweckt. Du bringst viele Konter, viele lustige Lines. Mir reicht das hier knapp für den Punkt. Du flowst schön, weniger aggressiv aber schön abwechslungsreich und hast unmengen Konter und gute Reime drin. Ist aber auch noch viel Luft nach oben! BcJoe1
 
Du steigst schon viel souveräner ein. Flowlich setzt du coole Pausen, hast Abwechslung & bist sicher. Stimmlich passt du hier gut ab, klingst nach Diverse. Hook hast du gut gekontert, gefällt mir. Konter mit "Puffprodukt" dann gut, "Konter kein Abschluss" okay . Du hast das schon ziemlich offensichtlich gekontert, aber reicht hier wohl. Bau mehr Variationen ein, hau mehr Druck rein & Double vielleicht mal. Ich gebe in R2 den Punkt an die RR, weil sie einfach in allen Belangen knapp besser ist. Punkt. Stjeisak1
 
Runde 3 hin 20.07.2019 13:54:35.286582 DMDB445
 
Shuffles kommen an sich ganz gut. Hier und da aber dann auch wieder nicht ideal. Aber an sich hier wieder deutlich routinierter als in Runde 2. Mische wieder komisch. Klingt bei mir sehr dumpf. Schachspieler Zeile wieder unnötig. Holzköpfe - Sägespähne.. duuuu verstehst... weil Holz zu Spähnen wird. Keuschheitswille? Ist das ein Wort? Himmlerfahrt? Oder meinst du Himmelfahrt? Also: Textlich leider nixos. I am sorry. Achja.. dieses einblenden von Gegnertracks nach dem Motto "Guckt mal wie schlecht der ist" ist total lächerlich. Ich schätze in deinem Fundus könnte man auch solche Tracks finden wo man sich hinstellen kann und sich drüber lustig machen kann. dr. jesus0
 
Beat ist dope. Stimmlich hättest du dich hier aber noch etwas mehr anpassen können. Flow muss ich nicht lang erwähnen, das war im Großen und Ganzen sauber umgesetzt. Inhaltlich fand ich die Tinder-, Sägespäne-, Hooks bescheuert klingen- und die Moebi sucht Bäuerin-Line nice. Das NSDAP-Ding lass ich ma so stehen, sehe da konkret keinen Zusammenhang oder so das so zu erwähnen. Das Outro ist sau stumpf aber kann man machen. Gute HR3. laundry1
 
DMDB kommt mit Trap, nice! Passt sehr gut zu dir, du kommst sehr fett drauf! Flow und Style sehr gut! Effekte gut eingesetzt! Einige Punchlines sind gut, andere wirken etwas runtergelesen und geleiert, aber insgesamt ganz gut! Guter Abschluss für das Battle. Diese Beats stehen dir, arbeite aber mehr am Text und den Reimen. Oft wirkt es etwas durcheinander. BcJoe1
 
Beat ist cool. Flowlich & Stimmlich deine beste Runde. Du gefällst mir hier ziemlich gut drauf. Bist sicher, sauber & variabel. Stimmlich passt du dich gut an. Mir gefällt aber manchmal deine Pausensetzung hier nicht, die kommen manchmal ziemlich Random - achte darauf! Das kann dir einiges versauen. Die "Bäuerin" - Zeile geil hahaha, "Tinder schaffst" solide & die "Runden Verse" ebenfalls. Ja, ist wohl in allen Belangen deine beste Runde. Du hast eine Steigerung in Flow, Stimme & Zeilen gebracht, aber in der Pausensetzung hast du dich hier "zurückentwickelt", aber ist okay. Einfach mehr darauf achten. Outro zu lang, sowas kann weg. Cooles Battle deinerseits, mal sehen was der Gegner bringt. Stjeisak1
 
Runde 3 rück 22.07.2019 10:29:37.039658 moebius371
 
Kommst hier auch gut auf den Beat. Finde dich auch weniger monoton vom Flow her. Reimsetzung auch cool. Machst du einen Zug-Konter ganz nice. Ist der Eingeblendete Track von deinem Gegner? Klang näm eigentlich ganz cool ^^. Aber ja.. wie gesagt.. Einblendung als Konter hier ganz ok weils der Gegner auch gemacht hat, aber prinzipiell meiner Ansicht nach unnötig. Piranne im Intro geil, weil mir das zuvor auch aufgestoßen ist. (siehe oben; RR2). Sehe dich hier vorne. Klingt besser. Textlich nicht ganz so sinnlos wie beim Gegner. Textlich müsst ihr aber beide mal ne Punchline einbauen. dr. jesus1
 
Stimme ist leider etwas zu leise gemischt. Du flowst auch ganz gut auf dem Beat aber nicht so konsistent wie dein Gegner. Textlich hast du versucht kreativ zu kontern, ist leider größtenteils beim Ansatz geblieben. Die Kaufrausch im Laufhaus-Line war da noch mit die Beste. Stimmlich hast du nochmal mehr Druck dahinter, allerdings hast du dich mit den Betonungen auch nicht so toll angepasst. Ihr gebt euch nicht allzu viel hier, auch dein Outro hast du ähnlich gestaltet. Ich gebe den Punkt aber an die HR wegen etwas besserem Text und Style. laundry0
 
Deine stärkste Runde! Flow und Style sehr schön, Stimme gut eingesetzt, einige Konter dabei (müssen aber mehr werden bitte). Punchlines und Reime sind okay und gut. Ich gebe hier ein draw, da mir die Reime noch nicht gut genug sind und einige auch ausgelutscht sind. Finde es aber gut, dass du dich schön gesteigert hast. Gegen Ende der Runde geht dir etwas die Power aus! Letzter Punch finde ich aber gut! BcJoe1
 
Intro unnötig, lieber früher einstiegen. Steigst wie Splack ein, aber nach 2 Zeilen dann wieder wie gewohnt von dir. "zehnten mal" kam arg unsauber, sowas neu aufnehmen. Flowlich sonst sauber, passend - weiß zu gefallen. Stimmlich wirkst du aber auf Dauer monoton, bist auch bisschen unentspannt hier, also es kommt mir so vor.. Reime zu einfach gehalten "Tagebuch - Atemzug" naja... da geht sicherlich mehr ;) Lieber nochmal ne Minute nachdenken. Konter waren mir auch zu plump, ist alles nicht wirklich gut. "Neiderexistenz" okay? gibt es das? und was konterst du da? Sorry, aber hast den Kontervorteil nicht genutzt. Ich gebe in Runde 3 ebenfalls den Punkt an die HR. Du musst an der Mische arbeiten, gehst etwas unter! Lautstärken richtig anpassen, oder mal einen Kompressor drauf. Danke für eure Mühen. Stjeisak0