Battledetails

LuiGI vs. Dandy (5 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.06.2019 14:58:08.470451 LuiGI643
 
Flowlich geht das gut klar. Shuffles sind ganz nice. Stimmlich gefällt mir das allerdings nicht so gut. Bist mir nicht wirklich präsent genug auf dem Beat. Wäre cooler gewesen da bissl akzentuierter und aggressiver zu rappen. Vor allem Betonungen bisschen besser nutzen, um bissi Druck rein zu bringen. Beat an sich gibt ja raum für power. Typisch Dandy war funny. Technisch ist die Einstiegsline gleich mal sehr schwach. Rest geht von den Reimen her dann aber fit. Nichts krasses, aber ist okay. dr. jesus0
 
Das Battle LuiGI gegen Dandy steht heute zu bewerten an! Die beiden sagen mir leider nicht viel, ich lasse mich aber gerne überraschen! LuiGI startet mit einem asiatischen Beat, gefällt mir sehr gut. Bitte das nächste Mal ruhig lauter drehen, dein Mix ist leider nicht ideal! Damit meine ich, deine Stimme ist leider etwas zu laut gemischt, wenn der Beat etwas lauter wäre, würde es harmonischer klingen. Vom Flow und vom Style erinnerst du mich an Dr.Docs, auch ein wenig an Poisen, aber doch schwächer als Poisen. Reime und Punches sind vorhanden und auch durchwegs i.O. Du hast Druck in der Stimme, insgesamt eine schöne runde Runde!;) BcJoe1
 
Den Beat hab ich doch vor kurzem schonmal hier gehört. Ist aber n ganz guter also sei dir verziehen ;D. Stimmlich bist du ganz gut unterwegs, hat fast so n bisschen Aalmann-Flavour wie du betonst. Feier ich persönlich jetzt nicht so krass bei dir, aber unterstützt die Delivery ganz gut. Textlich fand ich die Entry-Line, die selbstbefriedigung- und videopunkte-line am Besten. Flowlich bist du sauber und bringst mit Shuffles Abwechslung rein. Bei dir fehlt mir aber dann noch immer irgendwas. Trotzdessen solide Vorlage. laundry0
 
Beat ist richtig geil - NICE! Einstieg ist gut. Das gefällt mir, wie du hier mit der Stimme arbeitest - sehr passend! Flowlich auch soweit sauber, einige Shuffles & auch kleine Pausen eingebaut -nice! Technisch & Textlich gefällt mir die "Typisch Dandy" Zeile. Die "Auf deine Kosten" & "Breitbeinig auf nem Berg" Zeilen waren auch solide. Aber der Part klingt etwas dünn, keine Doubles - schade! Du klingst zwar routiniert, aber du gehst nicht weiter als "routiniert". Deine Delivery brauch noch etwas mehr schwung. Bau da ruhig mal lustige Adlibs ein oder so - sei kreativ! Stjeisak0
 
Der Beat ist eigentlich ganz nice, aber du passt meiner Meinung nach nicht so gut drauf. Der Einstieg ist etwas drucklos, deine Stimme klingt, als würdest du absichtlich tiefer rappen und deine teilweise ironischen Betonungen kommen manchmal ganz gut und manchmal wirken sie zu überzogen. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich bei dir schon in früheren Battles gesagt, dass Flow deine größte Stärke ist. Empfinde ich bei dieser Runde ebenfalls so. Du bemühst dich auf jeden Fall um Abwechslung, aber dadurch, dass dir stimmlich und was Betonungen betrifft, noch etwas die Routine fehlt, klingt es leider noch nich so gut, wie es der Fall sein könnte. Was mich rein an deinem Flow in der Runde dennoch stört, sind die ersten beiden Lines. Wie schon beschrieben fehlt beim Einstieg der Druck und "Geburt" auf "Null" zu reimen, ist nicht nur wack, es klingt halt auch scheiße. Inhaltlich fand ich die "Typisch Dandy"- und "deine Kosten"-Lines ganz witzig Poison S0
 
Runde 1 rück 04.07.2019 00:40:38.192857 Dandy609
 
Einstieg gefällt mir besser. Stimmlich kommst du da erstmal richtig geil rein. Dann bist du aber hin und wieder mal nicht so wirklich on point. Dialekt hört man auch bissi raus. Stört hier und da etwas. Finde das nicht prinzipiell schlecht, aber man muss es halt einzusetzen wissen. Dein Flow geht an sich gut klar. Hast da nicht so viele Shuffles drin wie der Gegner aber flowst auch nicht monoton. Allerdings war der eine Shuffle "meine Lines bringen dich zum kotzen" das was ich mit nicht on point meinte. Sandalen mit Socken ist ein ganz nicer Konter. Pilze Abschlussline war auch nicht schlecht. Gebe hier knapp an die RR wegen Lines und Stimmeinsatz. dr. jesus1
 
Dandy lässt den Beat mal kommen, warum auch nicht. Mix ist hier angenehmer, aber auch etwas zu laut! Du kommst nicht schlecht auf den Beat, leider fehlt mir etwas der Druck, es kommt ein wenig runtergeleiert daher. Konter hast du drin, aber es reicht mir nicht um dir aufgrund des Textes dir hier den Punkt zu geben. Flow und Style sind in Ordnung, aber ein wenig Abwechslung wäre mir noch lieber. Du hast eine gute Pausensetzung drin. „Nimm das nächste Mal Schwänze aus dem Mund“ – das klingt etwas unpassend – so irgendwie deplatziert! Ich gebe hier ein draw! BcJoe1
 
Die Größe-Line am Ende hat gekillt. Insgesamt kommst du nochmal eine kleine Ecke routinierter und druckvoller daher, macht nochmal mehr aus. Crashkurs-Line ebenfalls schön. Du hast textlich sehr interessante Ansätze, da kam wie erwähnt schon gut was bei rum kontertechnisch. Flowlich fährst du ne straightere Schiene, kommt ebenfalls gut auf dem Beat, wenn etwas eintöniger. Du reisst es hier mit dem Stimmeinsatz und dem Text raus. laundry1
 
Puuh okay! Stimmlich bist du hier druckvoller, aber dir fehlt ein wenig die Sicherheit. Bei der "bringen dich zum kotzen" - Line warst du am hetzen & hat dir ein wenig den Drive genommen. Mehr Flowfehler als LuiGI hier. Die "Sandalen" Line war gut & die "Größe zeig" Zeile ebenfalls. Im ganzen hast du hier deinen Kontervorteil genutzt, hier und da etwas unsicher, reicht aber. Punkt.. Stjeisak1
 
Dein Einstieg wirkt direkt schon mal dominanter als der der Vorlage. Generell gefällt mir dein Stimmeinsatz ganz gut und deine Betonungen klingen abwertender als die deines Gegners. Du flowst auch abwechslungsreich, aber dennoch ist der Flow bei dir noch ne Baustelle. An ein paar Stellen klingst du nicht ganz onpoint und den Shuffle bei "Meine Lines bringen dich zum kotzen" hast du n bisschen verkackt. Inhaltlich gabs bei dir leider auch nicht allzu viel zu holen, die "Größe zeigen"-Line war da noch die beste. Die zweite Line, wo du die Crashkurs-Line kontern wolltest, versteh ich akustisch leider nicht, aber das mit "gegen die Wand fahren" hätte man auf jeden Fall als einen guten Konter verpacken können. Stimmeinsatz und Betonungen sind auf jeden Fall cool bei dir, Text und Flow könnte man verbessern. Was die sicherheit im Flow betrifft, war dir dein Gegner überlegen. Du hast dennoch insgesamt mehr Routine und die Hinrunde wäre in meinen Augen besser in der Entry aufgehoben, daher bekommst du hier den Punkt. Gegen ne Adv-würdige Runde hättest du hier aber maximal ein Draw bekommen Poison S1
 
Runde 2 hin 07.07.2019 21:01:38.406846 Dandy554
 
Kommst hier flowlich gut. Stimmlich dafür viel zu harmlos. Mehr Druck, mehr Akzente durch Betonungen. Da wäre mit dem Flowansatz den du hast viel mehr Gegangen. Auch die Pausensetzung ist hier zu monoton. Doppels sitzen auch nicht so akkurat. Textlich ist mir da auch zu wenig. Mario Kart Abschlussline ging noch klar. Aber doch recht obvious. Diesen Nudelfront fand ich übrigens schon in RR1 cringy. dr. jesus0
 
Fetter deeper Beat, schöner Bass! Ein Beat wo man richtig flexen kann! Dein Stimmeinsatz ist noch ganz okay, aber dann fehlt mir wieder die Power! Ich will mehr aggressivität, ich will hören wie du deinen Gegner vernichten willst! Das ist Battle! Bei dir klingt es wie ein Sommersong! „Lui frisst gerne Nudeln“ – ja ist eh lustig, diese Doppeldeutigkeit. Du versuchst ein wenig nen Storytellerfeeling reinzubringen, ist auch Stellenweise gelungen! Du hast ein gutes Taktgefühl und es kommt auch gut an. Du hast tatsächlich lustige Punches drin, insgesamt gut, aber noch viel Luft nach oben! Reime wie „Arm dran, niemand hört sich seinen Kram an“ sind ausgelutscht. BcJoe0
 
Ohhhhhh er pickt den ein$note beat geeeeile scheisse. Kommst stimmlich auch echt schön smooth drauf. Flowlich recht ordentliche Leistung, du hast da schon nen guten eigenen Style. Die Lui-H-Line fand ich jetzt nicht so supertreffend, der Rest war okay bis solide. Die Mariokart-Line war die Beste im Text. Reime und Technik fand ich in Ordnung, Betonungen können auch gerne noch ein bisschen variabler sein, ansonsten coole Vorlage. laundry1
 
Flowlich bist du hier recht gut dabei. "Nudel frisst" hast du genauso in Runde 1 gebracht. Hier bemerke ich deinen Akzent stark, versuch den wie in Runde 1 in den Griff zu bekommen. "Mario Kart" - Zeile top! Sonst auch nicht erwähnenswert. Bau Variationen ein! Shuffles, Pausen, eventuell auch mal ne Hook ;) Eine sehr kurze Runde, waren das 16 Zeilen? Solide Runde! Versuch mit weiteren Doubles einen Hörgenuss entstehen zu lassen. So klingt das sehr dünn. Stjeisak0
 
Schade, die Runde gefällt mir auf jeden Fall nicht so gut wie deine RR. Hier klingst du stimmlich nich ganz so geil. Klingst ein wenig verschnupft, vielleicht liegt es daran. Flow ist auch ingesamt schwächer. du hast zwar keine verkackten Shuffles, aber du hängst dem Beat konstant leicht hinterher. In deiner RR hattest du ein paar coole etwas überzogene Betonungen, die cool waren, aber hier hast du die überhaupt nicht verwendet. Etwas schade. Inhaltlich fand ich hier auch nichts wirklich besonders. Theoretisch wäre die Mario-Kart-Line vielleicht ganz cool gewesen, aber da hats dir deine Delivery n bisschen versaut. Schade Poison S0
 
Runde 2 rück 11.07.2019 18:07:55.030953 LuiGI558
 
Stimmlich finde ich dich hier um einiges besser. Shuffles gehen klar. Hier und da aber etwas überhastet sodass es nicht perfekt im Beat sitzt oder einige silben verschluckt werden. Flowlich finde ich dich hier aber auch interessanter. Betonungen hier auch viel besser als in der HR. Capslock Konter recht ok. Sehe dich hier aber auch vom Rap her deutlich vorne. dr. jesus1
 
LuiGI kommt arroganten Style. Mit schönen Texten und Vergleichen, wesentlich besser was die Punches angeht. Schöne Abwechslung und du kommst geil von oben herab! Stimme wieder viel zu laut gemischt! Bekommst hier den Punkt weil du insgesamt besser kommst! BcJoe1
 
Flowlich bist du hier etwas Snare-orientierter und bringst wieder Shuffles. Die sind ganz okay gesetzt, aber 1-2 zu viele für meinen Geschmack. Stimmlich hast du dich auch dem Instrumental angepasst, sehe euch hier in dem Kriterium ungefähr auf einem Level. Was aber aufgefallen ist, dass du im Text je drei Reime auf quasi eine Beleidigung gereimt hast. (wacko zerpflückt/capslock gedrückt,du toy/zum heuln, du lappen/zu machen, Finde in der ADV geht da mehr. War hier etwas knapper, aber Punkt an die HR. laundry0
 
Flowlich baust du wieder schön Shuffles & Pausen ein - gut! Setzt du schön gezielt ein. Stimmlich wieder so ein Aalmann Drive drin, aber irgendwie fehlt dir die Delivery. Alle 16 Zeilen hören sich gleich an. Bau da unbedingt mehr Variationen ein! Sehr schöne Konter hast du drin! Die "überrunden" Zeile gut, ebenfalls die "Level geschafft", die "Capslock gedrückt" & die "Skills sind zum heulen" Zeile. Du hast hier mMn stärker abgeliefert! Du musst dringend an deinem Soundbild arbeiten. Das klingt noch viel zu dünn. Textlich besitzt du Wortwitz & gute Formulierungen - mehr davon!Ich gebe dir in Runde 2 den Punkt. Stjeisak1
 
Ok, hier kommt dein tiefer Stimmeinsatz ganz in Ordnung drauf. Auf diesem Beat stört mich aber deine Monotonie. Aber generell funktioniert auf dem Beat alles besser, als auf deinem eigenen. Hier kannst du gut weniger druckvoll rappen und deine ironischen Betonungen kommen auch nicht schlecht. Flowtechnisch bist du dementsprechend besser unterwegs als dein Gegner. Inhaltlich bin aber schon wieder etwas enttäuscht. In den ersten paar Lines greifst du zwar Lines von deinem Gegner auf, aber du schaffst es nicht, sie effektiv gegen den Gegner zu verwenden. "Wenn ich nach den Sternen greife hab ich ein Level geschafft" das macht in Bezug auf diese Mario-Thematik schon Sinn und so, aber das disst deinen Gegner nicht und es lässt dich im Endeffekt auch nicht besonders gut darstehen. Und was du auch ändern könntest, wären deine Reime auf Beleidigungen. In den ersten 6 Lines, glaube ich, hast du als Reimwort immer sowas wie "Nutte" oder "Pfeife". Das ist jetzt kein großes Ding und den Punkt hast du hier eh safe, aber sowas klingt halt einfach nicht gut und es lässt dich so darstehen, als wären dir keine guten Reime eingefallen Poison S1
 
Runde 3 hin 13.07.2019 12:36:38.545409 LuiGI375
 
Ok ok ok ok ok dr. jesus0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
laundry0
 
Okay. Gute Besserung Stjeisak0
 
Poison S0
 
Runde 3 rück 14.07.2019 16:53:33.249061 Dandy377
 
ja ja ja ja ja dr. jesus0
 
K E I N E R U N D E S C H A D E! BcJoe0
 
laundry0
 
Okay. Gute Besserung Stjeisak0
 
Poison S0