Battledetails

Irie vs. J.P. (7 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.06.2019 23:51:25.743845 Irie405
 
Beat hat so einen 187 Sommerhit Drive. Gefällt mir nicht so, ist eher Battleuntypisch. Beim Einstieg fällt mir direkt auf, dass du eine sehr coole und eigene Stimmlage hast. Die wirkt schön arrogant, von oben herab & gibst einfach keinen Fick - gefällt mir! Flow und Text hängen ja in einer gewissen Beziehung. Deine sehr simplen Reime, die du zB an deinen Einstieg platziert hast, sind viel zu einfach gehalten & stehen meist garnicht im Kontext. Achte dringend darauf, deine Reime so zu platzieren, dass du sie ohne Hängen & Würgen Rappen kannst & nicht zu viele Silben in Zeilen hast. Versuch mal Doppelreime etc einzubauen, änder mal das Schemata, so bringst du einen weiteren Hörgenuss & kannst uns mit deinem Skill eventuell besser überzeugen. Sowas ist halt schon ein Zeichen für Routine. Fronts sagen halt nicht viel aus, alles auf den eher simplen Flow ausgelegt. Du hast sogar ein paar sehr schwache Zeilen. "lyrischen Lines" ?? , "mach nicht auf Rin"? & "Als Vater"? sind mir zu albern & sagen nichts aus. Du solltest dringend versuchen, kreativere Zeilen zu texten. Das ist noch nichts! Hook oder Bridge, wie du es auch immer nennen magst, gefällt mir. Schöne Variation, passend auf dem Beat. Also im ganzen bist du als MC Trainniveau, weil der Text noch viel zu einfach gestrickt ist & kaum was wirklich Richtung Gegner geht. Du solltest außerdem deine Vocals etwas lauter machen & sie etwas besser abmischen, ist noch zu sehr im Hintergrund. Stjeisak1
 
Du Sprichst von Lyrik und dann halt einfach nur Standardfronts sorry. Hook ist ganz ok zum Hören aber textlich und Technisch finde ich das nicht wirklich nice. Flow ist wenigstens on point °Jayka°0
 
bissl dünn und drucklos deine Stimme... "ich bin besser und bald reich" aaaah lass sowas flowlich is das alles bissl kantig ... frisbeescheiben schmeißt man aus runden? mmmmh also textlich ist das alles eher mäh ... aber ich denke dir fehlt da einfach bissl die battleerfahrung. üben üben üben ... is noch kein meister vom himmel gefallen ... bleib dran Albert der Gentleman0
 
Deine Stimme könnte etwas lauter auf den Beat gemischt sein. Du kommst lässig rein und hast einen entspannten Style. Was mir hier auffällt, ist, dass deine Reime extrem einfach sind. Die sind alle einsilibig und dadurch sehr verbesserungswürdig. Dein Vorteil ist hier dein Flow. Fronts sind auch nicht so einfallsreich, da könnte dein Text kreativer sein. Cumeleon0
 
Kenne dich zwar nicht aber man hört das du dir kaum Mühe gegeben hast. Aber 1 Silbige reime ? Komm schon :D Ist okay aber auch keine Highlights Der Allvater0
 
Runde 1 rück 12.06.2019 23:02:20.116365 J.P.405
 
Ohh eine sehr kurze Runde, ganze 47 Sekunden. Hmm, okay. Du steigst direkt mit schön Druck ein, aber dieser Druck ist gepaart mit Unsicherheit. Das zieht sich auch die ganze Runde lang durch. Du klingst noch zu unsicher, die Stimme scheint dir echt zuzusetzen, bzw so wie du sie einsetzt. Flowlich auch soweit solide. Manchmal driftest du ein wenig aus dem Takt, weil du zu viele Silben hast oder die Pause, die du gesetzt hast, zu lang war. Ändere das! Versuch das passender einzubauen, das ist ganz wichtig & kann dir das Gesamtbild direkt zerstören. Deine Konter sind ganz witzig & gehen auf jeden Fall mehr in Richtung Gegner, wirkt aber eher wie ein Front, als ein Konter. Aber was möchtest du da auch kontern. Die "Gay Chat Männer fickst"? Okay, den verstehe ich nicht ganz. Er fickt also Männer in einem Chat? aha, kleiner Denkfehler. "Ihre Tage" Solide. "Stichwunden" Betonung etwas zu Random, klingt unsicher gesetzt, sowas neu aufnehmen. "Du hörst dich an wie Förderschülerverein"? Wieso? Gibt es einen Förderschülerverein? wenn nicht, ist es dennoch nicht witzig, weil es einfach keinen Zusammenhang hat oder ein Konter ist, auf seine Zeile mit der "Lyrischen Line". "Allerkleinsten Pimmelvergleich" ist von der Grammatik falsch. Du hast mehrere dieser Fehler, auf sowas solltest du achten, sonst denkt man, diese Formulierungen wären nur Mittel zum Zweck. Die Adlips etwas Cringe, aber okay. Ich finde euch beide nicht wirklich stark, aber die HR, war im ganzen minimal überlegen. Jetzt muss man halt wissen, was ist einem wichtiger? Der minimal stärkere Text, oder der coolere Flow & das Gesamtpaket? Da dein Text nicht wirklich deutlich besser ist, gebe ich den Punkt an die HR. Sie hat mich einfach ein Stückchen mehr überzeugt. Wobei ich gedacht habe, das wird ganz simpel, also normalerweise sowas zu kontern. Stjeisak0
 
Joa so muss das. geht nach vorne, konter kommen, gute runde °Jayka°1
 
vocals sind bissl zu laut ... klingt aber alles wesentlich routinierter ... ich glaube du bist hier weit unter deinen möglichkeiten geblieben diese autotuneadlips passen zwar ins soundbild, aber ich finds ziemlich beschissen ... klingt bissl nach jean paul mit trisomie 21 punkt haste aber trotzdem locker Albert der Gentleman0
 
Du hast viel mehr Druck in der Stimme und da klingst du viel aggressiver. Vom Stimmeinsatz sehe ich dich vorne. Ich finde deine Konter leider nicht ausreichend und manchmal auch etwas stumpf. Insgesamt ist deine Runde trotzdem für mich etwas besser. Du wirkst routinierter als dein Gegner und holst ganz knapp den Punkt. Cumeleon1
 
Tja dein Gegner hat zu langsam gemacht. Deine Rymes sind 10 mal besser Nicht immer krass aber besser. Okay gekontert Agressiver und angenehmer geflowt geht besser ins Ohr dein Punkt Der Allvater1
 
Runde 2 hin 15.06.2019 22:59:03.561107 J.P.503
 
Ich habe mir jetzt einmal deine ganze Runde gegeben, weil ich dachte, die wäre 3 Min lang. Aber dein Outro ist nur ewig lang. Deine Runde gefällt mir nicht. Du willst mit Ironie überzeugen, aber das geht total nach hinten los. Man hört nicht gerne zu, Sry. Flow ist okay, aber da ist auch wirklich keine Variation drin oder eine gewisse Leichtigkeit, klingt alles noch mehr gehetzt. Stimmlich ist das halt gar nichts. Ich kann dir echt keine positive Stelle nennen. Nächstes mal bitte wieder ernstgemeinte Runden oder wenigstens nicht so albern abliefern. Stjeisak0
 
Alter...was zur Hölle..Text teilweise arg böse ich bin sehr gespannt was die RRR dazu sagt. und bitte cutte den Beat alter is ja gauenvoll °Jayka°1
 
oh gott ... klingt nach krasser parodie ... ich mags nicht so ... ist aber handwerklich gut gemacht ... kann man so machen ... Albert der Gentleman1
 
Warum kürzt du die Runde nicht? Das klingt hier wie eine schlechte Parodie. Da verschenkst du die Runde leider. Das kann ich nicht so richtig ernst nehmen. Cumeleon0
 
Aue .. dein Flow ist doch in Ordnung wieso muss man das so hart mit Autotune vergewal... egal Also ich verstehe fast garnichts alter. Ganz grausam man kanns halt echt übertreiben mit diesem drecks Autotune Der Allvater0
 
Runde 2 rück 16.06.2019 00:25:24.86965 Irie352
 
Alter, was? Die Zeilen sind sehr, sagen wir mal, Cringe. Du laberst viel wirr warr & konterst nichts. Alles nur gewichtsloses Gelaber. Flowlich & Stimmlich halt deutlich besser. Kann man halt nicht viel zu sagen. Du könntest deine Mische bessern & dann klingt das nochmal besser. Lass dir unbedingt mehr Zeit, ist diesmal dennoch der Punkt, weil der Gegner verkackt hat, diese Runde. Hook wieder cool. Stjeisak1
 
Schwuchtel und seine Mutter und du schlägst ihn. Komm schon dein Text ist halt einfach so 0815 das ist sehr ernüchternd. Du schreibst das komplett auf flow oder so , weiss nicht das ist einfach QUantität statt qualität, dein Gegner hatte genug lines die du hättest aufgreifen können, aber da kam einfach garnichts °Jayka°0
 
wenn du seine mutter totfickst, dann ist er nur ein Halbwaise... jaaaaa naja man merkt schon das der leistungsunterschied echt imens ist... ich höre hier keine konter ... du musst die lines von ihm aufgreifen und deinem gegner einen strick aus seinen aussagen drehen ... hier kommt nur "fick dich" und "selber"... das reicht halt nicht so punkt an die HR Albert der Gentleman0
 
Du rappst hier gut straight und hast auch einen passenden Flow. Stimmlich kannst du dich etwas verbessern, weil da mehr Druck rein kann. Manchmal klingst du etwas monoton. Aber hier ist das ganz klar dein Punkt, weil du eine solide Runde bringst. Cumeleon1
 
Dein Text ist auch nicht geil und du bist ab und zu neben dem Takt. Auch keine heftigen Punches aber 10000 mal besser Der Allvater1
 
Runde 3 hin 16.06.2019 00:34:46.398278 Irie342
 
Das ist doch ein Spongebozz Beat, den kenne ich sogar noch, bitte nicht. Du imitierst den auch noch ziemlich, wenn ich mich richtig erinnere. Text halt wieder ziemlich nichtsaussagend, feier ich leider nicht. Hook wieder ganz cool. Flowlich, Stimmlich soweit solide. Shuffles nicht so sauber, sowas neu aufnehmen. Da müsst ihr mal etwas mehr Mühe reinsetzen. Immer so lange Runden. Ihr könnt auch mit einem sehr guten 16er + Hook überzeugen, sowas zerstört nur das Gesamtbild. Da muss für die Entry auf jeden Fall, noch einiges mehr kommen. Mal sehen was der Gegner bietet. Stjeisak0
 
Du musst dich textlich unbedingt weiterentwickeln das frontet alles nicht, das ist nicht witzig, nicht unterhaltsam, nicht raffiniert. Leider. Reimtechnisch bewegst du dich auch auf einer sehr sehr simplen Basis. Glaube die Training würde eigentlich ein Fall für dich sein #nofront °Jayka°1
 
hmm n jbb beat... man merkt das du dich zumindest auf dem beat wohlfühlst ... aber irgendwie klingt das ganze eher wie schlecht gefreestylet... oft offbeat und oft wiederholst du dich doubletime läuft noch so gar nicht .. üben üben üben ... da haste noch viele baustellen ... nimms mir bitte nicht übel, aber in der trainingliga hast du mehr gegner bei denen der leistungsunterschied nicht so extrem ist... wäre für den anfang für dich besser und weniger frustrierend no front diggi Albert der Gentleman0
 
Auf dem Beat gehst du fast schon unter. Aber dein Style ist hier gut aggressiv und dein Flow onpoint. Die Hook ist etwas geleiert und trübt den Eindruck etwas. Auch deine Reime sind echt zu simpel. Zum Ende hin wirkst du etwas unsicher auf dem Takt, da war der Anfang viel souveräner. Dein Gegner klingt da sicherer, doch für den Punkt reicht es hier knapp. Cumeleon1
 
Legendenbeat.. aber du bist so oft neben dem Takt höre wieder keine Highlights...werdet doch mal Kreativ und macht dicke Spitts oder sonst was aber einfach dieses Trockene zeug ohne Witz ist echt langweilig zu bewerten Der Allvater1
 
Runde 3 rück 19.06.2019 00:10:56.824657 J.P.350
 
Die Pausensetzung ist tatsächlich ganz interessant, kommt natürlich und passend - cool! Konter geht halt wieder kaum auf den Front ein. Ich weiß nicht, ob ihr verstanden habt, was genau ihr hier machen müsst - naja Stimmlich wirkt das wieder zu Clownmäßig. Gibst du dir eigentlich Mühe? Erhöhe deinen Selbstwert! Versuch immer weitere Varianten auszuprobieren, die dann aber wenigstens cool & locker kommen. Naja Runde 1 war am besten von beiden. Zu Runde 2 & 3 hatte ich nicht viel zu sagen, habt echt nachgelassen, obwohl Runde 1 auch nicht die beste war. Gebe hier ein 0:0 Stjeisak0
 
Boah du hast halt auch derbe kein Bock hier merkt man halt übel. Geht hier aufn DRAW n 3:0 ist das für mich dann doch nicht °Jayka°1
 
puuuh ... ich merk schon du hast keine lust, ich merk schon ... finds etwas unfair das du deinen gegner mit so einer unterirdischen leistung abstrafst.... is irgendwie respektlos .. du kannst es besser und scheißt hier absichtlich rein ... hey ich verstehe das total... aber ohne dich fronten zu wollen gebe ich dir dafür keinen punkt... ansonsten, LIEBE Albert der Gentleman0
 
Ich find es nicht so gut, dass du die Melodie von der Hook übernimmst. Aber du greifst die Hinrunde gut auf und kommst auch mit passenden Kontern. Du könntest dir zwar mehr Mühe gehen, klingst aber einfach erfahrener als dein Gegner. Textlich ist das echt etwas lustlos. Aber du bist raptechnisch hier zu monoton und somit holt der Gegner den Punkt. Cumeleon0
 
Ayayay alter so hart schief am anfang Niedrige Quali wie schulabschluss kam lustig das wars aber leider schon. Die Kolle line da jetzt eins zu eins einzurappen hätte man vielleicht geschickter machen können.. aber gut ja kp fand beides nicht krass . DRAW Der Allvater1