Battledetails

SirJBryte vs. DeZuDemScent (3 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.06.2019 18:10:21.829825 SirJBryte550
 
Beat ist scheiße, gefällt mir persönlich nicht, aber naja. Intro ganz cool. Aber nach dem Einstieg kommst du unsicher. Außerdem ist deine Stimme viel zu leise gemischt. Der Beat ist dagegen viel zu laut. Flowlich fehlt mir diese Gelassenheit. Du klingst etwas bemüht & kommst einfach nicht gut auf dem Beat. Stimmlich willst du eine gewisse Arroganz aufziehen, aber geht irgendwie total ins Leere. Pausensetzung überzeugt auch größtenteils von weniger Routine, wieso? Ich hab dich deutlich besser in Erinnerung. Die Zeilenübergänge sind an einigen Stellen zu hastig, das muss sauberer von Gangen gehen. Technisch ist es okay, aber da geht deutlich mehr (SirJBryte - Für den Vibe - naaah). Fronts das selbe Spielchen. Die einzige Zeile, die mir wirklich hängengeblieben ist, ist die "Emotionsloser Standardrap" obwohl die eigentlich auch nicht gerade gut ist. Da ist aber eine gewisse Variation in Sachen Betonung vorhanden. Also auf die Lautstärken achten & deine Stimme mehr in den Vordergrund stellen. Bei Unsauberheiten während der Aufnahme einfach neu recorden & das nicht einfach nehmen. Naja, deine Sache ;) So nur eine schwache Entryrunde. Damit geht der Punkt deutlich an die RR. Stjeisak0
 
Dein aggressiver Stimmeinsatz passt gut zum Beat. Zum Ende hin und bei den Flowpassagen verlierst du aber etwas Druck. Du bringst gute Abwechslung vom Flow, wobei es manchmal minimal nicht vom Takt passt. Textlich ist das auch vollkommen in Ordnung und du gehst gut auf den Gegner ein. Ansich ist das eine solide Runde. Cumeleon1
 
Stimme interessant, aber sicherlich kannst du das noch perfektionieren. Der abgehackte Flow ist auf Dauer etwas monoton. Zum Ende die schnelleren Passagen gefallen mir dafür sehr gut. Quali bewerte ich nicht, aber da sehe ich Optimierungsbedarf. Textlich sind paar Fronts bei, die okay sind, aber nichts was hängen geblieben ist. Bisschen undeutlich alles. Knapp an dich. gegner nutzt Kontervorteil zu wenig und ist musikalisch etwas schlechter Steffen Gee1
 
Runde 1 rück 15.06.2019 12:44:36.851625 DeZuDemScent421
 
Du wirkst hier deutlich routinierter & sicherer als dein Gegner! Stimmlich auch deutlich souveräner. Soundbild aufjedenfall solide, dennoch nicht perfekt. Du bist hier ziemlich monoton. Betonungen & Zeilenübergänge auch weitaus sauberer gesetzt. Die S Laute sind etwas zu dominant im Ohr, darauf bitte achten! DeEsser nutzen etc... Deine Vocals sind hingegen der HR viel zu laut haha ihr müsstet da beide so ein Mittelding finden ;) "Leiche in der Booth", Schwamm aus der Fresse" & "kein Wort verstanden" waren solide Zeilen & somit schon besser als die HR. Deine Baustellen liegen ganz klar beim Hörgenuss. Die Lautstärken spielen dir ebenfalls in die Karten, schau dir dazu Tutorials an. Bei der Monotonie hilft nur mal anders betonen, Stimmlage wechseln etc.. Einfach ein wenig probieren ;) Damit geht der Punkt deutlich an die RR. Stjeisak1
 
Du kommst von der Stimme auch passend, aber es fällt auf, dass deine Betonungen immer die selben sind. Das wird etwas monoton und du könntest auch vom Flow variabler sein. Da war dein Gegner besser. Konter und Reime sind gut. Das ist hier dein Vorteil. Allerdings finde ich die HR vom Style und der Raptechnik überlegen. Cumeleon0
 
Stimme ist deutlicher. Konter finde ich jetzt nicht so stark. Reime teilweise unsauber. Flow zu monoton. Gemecker auf hohen Niveau. Der Gegner hat mehr Variation. geht knapp an Gegner Steffen Gee0
 
Runde 2 hin 18.06.2019 20:43:46.321044 DeZuDemScent470
 
coole Runde ;) Aber da der Gegner keine Runde hat, spare ich mir das Feedback für Runde 3. Kann man machen.. Punkt an dich. Stjeisak1
 
Du hast wieder guten Druck in der Stimme. Hier klingst du viel lockerer und flowst echt souverän. Die Runde gefällt mir viel besser als deine erste. Du hast auch gute Punchlines dabei. Die Hook hätte es nicht gebraucht. Cumeleon1
 
Du bist besser verständlich und hier ist der Flow deutlich variabler. Reime sind sehr standart. Textlich war das nicht so stark. Hätt mir die Kritik sparen können, weil Gegner nichts eingereicht hat. Steffen Gee1
 
Runde 2 rück 22.06.2019 16:07:25.487417 SirJBryte348
 
keine Runde, punkt an HR. Stjeisak0
 
Hier gibt es leider keine Runde. Cumeleon0
 
keine Runde keine Punkte Steffen Gee0
 
Runde 3 hin 24.06.2019 23:04:58.380104 SirJBryte453
 
Diesmal bist du wieder echt leise? Du greifst deinen Gegner ja garnicht an? Das ist vielleicht als RBA Qualifikation gut, aber sowas kannst du nicht ernst meinen -Sry. "Zusammenstammelst" cooler Flowansatz. Aber Zeilen darauf wirken dann doch wieder echt Random betont. Flowlich laberst du echt manchmal am Takt vorbei. Du rappst hier irgendwie nicht richtig? Schade. Lines irrelevant. Also länger an deinen Text setzen, auf die Mische insbesondere die Lautstärken achten ;) Danke fürs Battle. Stjeisak0
 
Die Runde ist nicht so mein Fall. Am Anfang dachte ich, es handelt sich um eine Parodie. Der Style kommt auch komisch. Textlich hast du gute Ansätze dabei, da sehe ich euch gleichwertig. Den abgehackten Flow finde ich einfach nicht so gut und deswegen holt der Gegner meiner Meinung nach knapp den Punkt. Cumeleon0
 
Flow kommt mir am Anfang sehr inspiriert vor und klingt monoton auf Dauer (das was du beim Gegner kritisierst. Textlich geht bei euch beiden viel viel mehr. Schade, dass du den Flow die ganze Runde durchziehst. Aufn anderen Beat vllt geiler. Ganz knapp an dich Gegner kopiert deinen flow Steffen Gee1
 
Runde 3 rück 27.06.2019 20:36:57.215991 DeZuDemScent444
 
Ja die 12 Zeilen reichen tatsächlich schon. Flowlich & Stimmlich das selbe Bild wie davor. Du bist sauberer, sicherer & einfach ansprechender. Man versteht dich sogar ;) Konter soweit solide. Naja, muss man nicht viel mehr zu sagen. Kurze Runde, aber besser. Somit geht der Punt an die RR. Stjeisak1
 
Du gehst ganz anders mit den Beat um, was ich besser finde. Du läufst aber manchmal wirklich Gefahr, monoton zu klingen. Konter sitzen und Reime passen auch. Im Battle seid ihr ungefähr gleichauf, doch in der Runde sehe ich dich minimal vorne. Cumeleon1
 
Korrekt, hab ich mir so gedacht :D und dann doch ne RR... Musikalisch und Flowlich find ich harmoniert ihr beide nicht so geil auf dem Beat. Da wäre shuffle oder doubletime gut gekommen. Hmmm knapp an den gegner. Steffen Gee0