Battledetails

°Jayka° vs. Lotus (6 : 2)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.06.2019 20:16:53.265371 °Jayka°755
 
Eher ein Battleuntypischer Beat, aber naja. Steigst schön schnell an. Dein Singsang ist dann direkt ganz okay. Nur laberst du hier um den heißen Brei, noch nichts großes dabei. Der erste richtige Front ist dann "sauber aussprechen" & dieser ist gefühlt am Ende. Du hast hier nicht viel, was man als wirklich guten oder soliden Punch ansehen könnte. Alles eher auf Flow, Stimme & Delivery gelegt. Flowlich bist du hier gut unterwegs. Du baust einige Shuffles ein, die dann nochmal Variation bieten, die der Beat bspw nicht bietet. Stimmlich bist du auch Variabel, erst Singsangmäßig & dann bist du auch mit dem Rappart ordentlich dabei. Klingt sicher, sauber & du weißt einfach was du tust - gut! Technisch ist auch nicht viel dabei. Du hast dir zu wenig Zeit gelassen Textlich, eventuell. Betonungen & Delivery soweit ordentlich. Auch schön natürlich & passend. Auch die Mische ist gut. Das Klangbild ist soweit ausgereift. Du solltest dich das nächste mal länger an deinen Text setzen. Ich weiß ja, dass du seit glaube 2008? rappst. Ich hätte tatsächlich mehr erwartet, als du hier ablieferst. Stjeisak1
 
Schöne Steigerung. Von Gesang ( der In Ordnung war ) Smooth ins Rappen und dann immer aggressiver jedoch dieses Arrogante übelegene eher als Agressiv. Schön gemacht. Geht ins Ohr. Der Beat ist Mutig Spielplatz , Hals und Beinbrüche und Malzbier kein effekt waren nice Der Allvater1
 
Hook bzw. Gesang gefällt mir gut! Das ist aus musikalischer Sicht echt ziemlich geil. Fieser Beat, weil so gut wie keine Drums. Flowvariiation im späteren Teil sind auch dope. Dein Konzept, dass du Mitleid mit dem Gegner hast (Runde 3 for free usw) baust du richtig gut auf. Die Vergleiche hab ich noch nicht gehöt (Schaukel, Hals- und Beinbruch) fand die aber nicht so stark. Die Runde ballert als Ganzes. VOm Aufbau her. Bin gespannt wie dein Kontrahent das kontert. Steffen Gee1
 
Runde 1 rück 07.06.2019 13:02:24.981314 Lotus654
 
Okay. Also du kommst Flowlich nicht wirklich sicher. Du hast ein wenig Probleme mit der Pausensetzung & Zeilenlänge. Achte darauf, dass das ordentlich in einen Takt passt. Stimmlich kommst du hier nicht an Jayka ran. Du bist zwar sicher, aber die fehlt die "Gelassenheit" & vor allem die Variation. Bei so einer langen Runde, zerstört es dir dein Klangbild. Deine Vocal klingt nicht gemischt. Schau dir mal Tutorials auf Youtube an, wie man bspw EQs richtig nutzt etc.. Cuts auch deutlich hörbar, etwas sauberer machen. Das kannst du nur hören, in dem du besonders drauf achtest, sonst kann ich dir zu dem Thema keinen Tipp geben. Du hast super Konter drin. Beim ersten Hören, wo ich dir dann Feedback im Forum gegeben habe, dachte ich ja der Konter sieht auch recht mager aus, aber die "Ohrenkrebs" Zeile, & die "alleine nehmen müssen" Zeile waren echt gut. Du hast noch einige solide Konter drin, aber die beiden sind mir besonders positiv aufgefallen. Technisch schwächelst du etwas, aber dafür sind die Konter im ganzen halt sehr stabil ;) Ja, man merkt halt den Unterschied der Routine. Ich gebe in Runde 1 ein DRAW, weil du wenigstens konterst & dein Gegner aber dafür das deutlich bessere Klangbild hat. Achte auf meine Tipps, die sollten dir helfen - erstmal. Stjeisak1
 
Haha das Intro^^ Fällst ab und an aus dem Takt das ist halt schade aber auch nicht leicht auf dem Beat. Hast schon ein paar Konter aber nichts was direkt ins Auge springt und Flowlich kannst du das leider nicht rausreißen Der Allvater0
 
Geil :D Der Anfang ist geil gekontert (Skit mit Jayka erwähnt). Stimme kommt nicht an die Vorlage heran, aber ist bei dir fürs erste Battle echt nicht schlecht! Dachte du kommst nicht auf dem Beat klar, aber wurde eines besseren belehrt - kommst du!!!. Da sind auch gute Konter bei. Fand die Vorlage echt stark, deine RR aber auch vor Allem die Konter sind hier gut! Textlich biste schon aufm richtigen Weg. Steffen Gee1
 
Runde 2 hin 09.06.2019 17:08:21.530369 Lotus420
 
Beat ist experimentell, ganz cool. Mal sehen wie du auf diesen Beat kommst. Flowlich deutlich angenehmer als letzte Runde. Du setzt nicht so viele Pausen wie in R1. Nur hier auch wieder zu Monoton, bau da unbedingt Variationen ein. Stimmlich bist du verspielt, passt aber auf diesen Beat exakt. Cuts auch nicht mehr so deutlich hörbar. Fronts "Fleischgolem" solide, "Jay der keine Ahnung hat" genial! Du machst aus seinem Namen erstmal "Jay" & aus "KA" dann keine Ahnung, schön kreativ & durchdacht - gut gemacht! JoeMan? als Feature, keine besonderen Zeilen aber klingt ordentlich. Im zweiten Part machst du wieder paar Fehler, die du in R1 gemacht hast & in Part 1 nicht hattest, hm. Diese Pausensetzung, aufgrund der Silben. Einfach mehrmals üben, sowas sollte man merken. Einfach vorm recorden, ein paar mal testen, ob das ohne deplatzierte Pausen etc funktioniert, sonst umschreiben. Aber wieder eine sehr lange Runde. Du solltest eventuell erstmal Runden machen mit 16 Zeilen, deine Ideen Kompakt darstellen & noch eine Hook. Da kannst du auch mehr überzeugen, weil du halt weniger Zeilen hast & dich aufs beste reduzieren könntest. Steigerung bemerkbar, da geht aber sicher mehr. Stjeisak0
 
Ich finds gut das ihr lange Runden macht. Du musst mehr an deiner Aussprache Feilen Sehr unverständlich dies das. Man hört halt das du unerfahren bist und ab und an auch den Takt verfehlst. Hab jetzt keine Krassen lines rausgehört Dein Featurepart ist gut aber trifft besser den Takt als du und das ist nicht so nice.. damit stehst du halt echt blöd da Der Allvater0
 
Gleiches Bild mit der Stimme. Da fehlt noch die Präsenz bzw. Druck. Harmoniert hier auch nicht so gut zum Beat. Vielleicht mehr mit Dopplungen arbeiten. Fand deine RR1 echt viel besser. Textlich geht das alles irgendwie eher vorbei. Steffen Gee0
 
Runde 2 rück 11.06.2019 19:34:42.044137 °Jayka°442
 
Ja man! guter Style, den du hier hast. Stimmlich kommst du hier schön von oben herab, mit so einem kitschigen Unterton - klingt super! Flowlich wie in R1 Du bist sauber, variabel & passend unterwegs. Man merkt halt, dass 11 Jahre Rap, dir schon einiges erlernt hat. Mische auch wieder gut. Kann man nix sagen. Du hast coole Solide Zeilen. Die "Takt rappen" Zeile mit dem Addlip solide. "... aus der Schweiz" haha! gut. Rest auch solide. Ja, bist hier deutlich sauberer, routinierter unterwegs. Kontervorteil genutzt. Der Punkt geht an dich. Stjeisak1
 
Haha korrekter Anfang musste gut Grinsen. Krass gekontert. Nice geflowt Muss ich noch was sagen ? Ich glaub nicht Der Allvater1
 
Ja, Jayka bringt viel mehr Power rein. Stimme und so weiter. Das ist musikalisch einfach besser. Konter sind auch dabei! Klare Sache hier. Schwer hier was zu kritisieren... Steffen Gee1
 
Runde 3 hin 12.06.2019 18:10:37.103072 °Jayka°332
 
keine Runde, keine Punkte Stjeisak0
 
Ehrenmänner- keine Punkte Der Allvater0
 
gesagt getan. Ein Mann ein Wort. Steffen Gee0
 
Runde 3 rück 13.06.2019 12:51:07.462254 Lotus310
 
keine Runde, keine Punkte Stjeisak0
 
..auf die Nuss :D Ehrenmänner- keine Punkte Der Allvater0
 
erstes Battle und du hast dich verdammt gut geschlagen man! War ein schwerer Gegner. Hätte auch keine gemacht, das haste nicht nötig. Schönes Battle digga! Steffen Gee0