Battledetails

Celsius vs. Mastino (7 : 3)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.03.2019 23:50:00.933084 Celsius488
 
Yüah mal ein Stylewechsel von dir. Finde ich ganz nice, Flowpatterns sitzen. Ich finde aber, dass du zum Ende der Zeilen nochmal mehr aus dir rauskommen hättest können. Da fehlt mir ein bisschen das Betonungsgame um richtig trippy zu wirken. Lyrisch gefällst du mir wieder. Echt gute Formulierungen mit bei und man kann den bildlichen Beschreibungen echt gut folgen. Für mich fehlt aber (Obwohl das in der RBA schwer ist) nochmal der direkte Gegnerbezug. Das die Pointen hier und da nochmal so geschrieben sind, dass man zumindest denkt, dass das genau auf den Gegner fittet. Dennoch stabile Runde. Justim1
 
Cool geflowt aber mir fehlt irgendwie die coole Pointe . Ist auch größtenteils cool gereimt . Inhaltlich find ich das stellenweise zu flach , beispielsweise am Ende das mit dem stinken . Stalker690
 
Super dicker Style. Richtig stabil und on point, flowst deinen Gegner in Grund und Boden. Reime, bis auf den Binnenreim "... Fäuste auf deinem Campus und deine Freunde..." sind mir nicht positiv aufgefallen. Wobei gerade dieser Fäuste auf Freunde Part sehr eindrucksvoll geflowt war. Die besten Punches: "Damit man die Scheiße im Netz sieht" Nice! "Du bist so Pussy... anaphylaktischer Schock" Mega Nice! 2 Stellen musste ich öfter hören, um sie zu verstehen. Beispielsweise die Stelle bei "dann bau doch eine Wand auf". Ich habe echt überlegt, was ich dir als konstruktives Feedback mit auf den Weg geben kann. An der Verständlichkeit kannst du arbeiten. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Plajer1
 
Runde 1 rück 20.03.2019 22:30:23.321918 Mastino431
 
Timing sitzt hier grundsätzlich auch. Ich finde aber, dass du durch den gewählten Flow schonmal deutlich weniger Style versprühst. Der Stimmeinsatz kommt mir ein wenig dümmlich daher, da musst du mehr Selbstverständlichkeit ausstrahlen. Die Reime sind teilweise zu schwach um nicht störend aufzufallen. Auch die Betonung bei der Homostelle bleibt mir da negativ in Erinnerung. Textlich sind die Konter nicht krasser als die Fronts. Dennoch sei gesagt, dass der Celsius/ Temperatur Punch zwar mega ausgelutscht ist, aber deine Version mir ganz gut gefallen hat. Ist halt nicht soooo verkrampft auf den Namen geschrieben und du hebst ihn nicht hervor, als wäre es jetzt die Heilformel für HIV. wirkte sympathisch. Reimketten habe ich auch rausgehört. War aber nichts dabei, dass mich sonderlich beindruckt hat. Das müsste alles gezielter betont sein oder/ und halt sauberer gereimt werden um die gewünschte Wirkung zu erzeugen. Gebe an HR Justim0
 
Konterst das was er liefert eigentlich ziemlich solide . Flowst meiner Meinung nach besser . Kann dieser Runde mehr abgewinnen. Stalker691
 
Beim ersten reinhören wirkst du um einiges unroutinierter als dein Gegner. Der Flow sitzt nicht 100%ig und an den Betonungen kannst du auch noch arbeiten. Besonders ist mir hier dein Akzent aufgefallen. Ich finde ihn nicht so angenehm, das fließt jedoch nicht in die Bewertung ein, da das Geschmackssache ist. Schade finde ich, dass du eigentlich kaum konterst. Gerade auf die anaphylaktischer Schock und Polizei rufen Line hätte ich mir eigentlich einen Konter erwartet. Stattdessen konterst du die ganzen ersten 30 Sekunden einer RR die kurze Aufbauline deines Gegners "Du willst dich messen, dann pack doch mal deinen Schwanz aus" mit austauschbaren Zeilen. Einzig "einen Kurzen, nicht nur bei 0° Celsius" fand ich gut gekontert. Reimtechnisch ist mir nichts hängengeblieben leider. Unerfahren, rüberfahren, überfahren ist zu Schwach. Aufgrund der viel zu geringen Konterdichte und der geringeren Routine des Rapps muss ich den Punkt an den Gegner geben. Feedback: Nächstes Mal kontere unbedingt die stärksten Lines deines Gegners aus, dann hättest du hier definitiv eine Chance gehabt. Plajer0
 
Runde 2 hin 21.03.2019 04:08:48.058269 Mastino610
 
Okay deutlich schwächere Delivery. Dein Flow wird auch von deinen Unnatürlichen Betonungen oder schwachen Reimen gestört. „Infusionsnadel“- Stelle ist dafür ein Beispiel. Davor diese ganzen krampfhaft hervorgehobenen „A“s in den Reimen… Das ist einfach lästig in den Ohren. Dann kam textlich das Gegenteil von dem was ich in der ersten Runde lobend erwähnt habe – ausgelutschte Lines. Also um mit einem Sexszene Sechszähne Spit zu überzeugen musste du wahrscheinlich ein paar Jahre in die Vergangenheit reisen. Und dann nochmal ne Null Grad Celsius Line. Die Zeile läuft komplett ins Leere – Keine neue interessante Info + quasi keine Pointe. Flowlich finde ich dich auch zu lahm auf dem Beat. Du bringst quasi keinen Drive ist den Part. So Gefühlstechnisch bremst du den Beat aus oder läufts ihm so schleppend hinterher. Achte darauf, wie du gerne auf einem Beat Kopfnicken würdest und pass dich dem flowlich an. Silbenanzahl der Zeilen anpassen ist da immer eine gute Hilfe. (1. Stärkere Reime; 2. Neues Informatione in den Linies; 3. Mehr Flowen) Justim0
 
Am Anfang das wirkt aufgrund der Silbenzahl pro Line Teilweise etwas gehetzt . Die Reime :D Ist irgendwie sehr Stupide wie du das machst aber ich finds irgendwie cool . Stalker690
 
Gegen Celsius eine Flow Line zu bringen finde ich nicht sehr effektiv, da er dir in der HR diesbezüglich, meines Erachtens Haushoch überlegen war und in der HR2 überraschst du jetzt auch nicht mit krassem Flow. Der Punch "Bastard wird kalt gemacht - 0 Grad Celsius" ist mir hängengeblieben und "Sexszene auf sechs Zähne" ist zwar ein Highlight deiner Runde. Aber hat man als langjähriger Raphörer so oder so ähnlich schon öfter gehört. "Jede Line sitzt wie du morgen beim Arbeitsamt" kann man auch machen. Du könntest an deinen Reimen arbeiten. Du verwendest fast ausschließslich 2 silbige Endreime:jagen, (no)maden, hacken, magen, wagen, nadel, blasen. Du könntest versuchen Reime auch in die Mitte deiner Zeilen zu packen oder den einen oder anderen mehrsilbigen Reim zu bringen. Plajer1
 
Runde 2 rück 21.03.2019 19:48:58.028662 Celsius409
 
Deine Stimme ist mir hier zu laut. Bei den Betonungen geht sie mir auch zu hoch. Gepaart mit den lauten Doubles ist mir das zu penetrant. Flowlich hast du eher die Ansätze, die ich mir auf den Beat wünsche, setzt aber die Pausen immer gleich und relativ deutlich. Dadurch ist mir da auch zu wenig Drive drin. Gerade am Anfang wirkte es nicht stimmig. Zum Ende hin war da mehr Harmonie mit dem Beat. Textlich hast du einige Zeilen gut geflippt und wirkst da overall deutlich routinierter. Punkt RR Justim1
 
Du kommst meiner Meinung nach hier cooler auf den Beat . Hast direkt von Anfang an so nen lässigen Vibe der sich komplett durchzieht . Inhaltlich find ich das auch wesentlich besser gemacht und du Konterst lässig . Hier von mir aus deutlicher Punkt an die RR Stalker691
 
Der ist so lang da kann man sich nun mal nicht kürzer fassen ist die erste Line im Battle die mich wirklich hat auflachen lassen! Das verschafft natürlich Eindruck. Doch ich möchte hier so sachlich wie möglich bleiben. Denn Mastino hat eigentlich nur eine Schwanz line in der HR2 gebracht, und zwar "Kaum spürbar wie, wenn bitches mit Celsius schlafen". Dennoch bringst du noch einen zweiten Schwanzkonter mit "Durch die Fotzen durchgeflext" welchen ich übrigens auch sehr gut finde. Deine Lines knallen sehr aufgrund deiner guten Betonung. Mastino, schau dir diesbezüglich hier etwas ab. Dann hast du noch den "Krücke weil du mir am Bein hängst Konter" und du konterst die Arbeitsamt Line irgendwie ok aus. Aber es erinnert mich an diese "Du sagst du fickst meine Mutter, aber ich hab gar keine" Konter. Finde ich nicht so effektiv oder eindrucksvoll. Das geflexe bei "kleiner fighter, reim ma keine scheiße" find ich ganz nett. Das wirkt sich positiv ins Gesamtbild ein, doch es reicht mir hier aufgrund der schwachen Konter nicht ganz für einen Punkt und ich gebe hier ein Draw. Plajer1
 
Runde 3 hin 22.03.2019 15:22:18.995777 Celsius412
 
Erzeugt bei mir ein recht entspanntes Feeling. Mir ist ein schwankendes Niveau der Lines aufgefallen. Deine Highlights waren „Scheiße am Dampfen“ und „Aufgaben in der Schule“ für mich. Der verschachtelte Reim zu Beginn ist mit beim zweiten Mal hören noch positiv aufgefallen. Beim Rest waren keine totalen Ausfälle dabei, aber auch nichts was hängen bleibt. Solide HR3, nach so einem Battleverlauf. Justim1
 
Wieder sehr lässig gemacht ! Das mit dem du und ich fand ich cool gemacht . Ist relativ simpel gefronted aber es wirkt. Stalker690
 
Ich habe das Gefühl, dass du dich hier schon vorne siehst und das Battle einfach nur mehr hinter dich bringen möchtest. Die Punchlinedichte lässt nach und du versuchst mit Stil zu gewinnen. Zumindest ist das mein Eindruck. Kann das gut gehen? Mal sehen ob Mastino in der Rückrunde die Vorlage aufgreift und stark kontert. Hier verstehe ich dich akustisch teil nochmal schlechter als in der HR1. Diamond und Bastard mal ne Snare Line verstand ich akustisch teils nicht. "Zerspreng deinen Plattenbau" kommt stilistisch sehr, sehr stark, so wie eigentlich die gesamte Runde, ist jetzt aber nicht der mega Punch. Das ist dir wohl selbst klar. "Kiffen, Scheiße ist am Dampfen" hab ich als beste Line empfunden. Die "du bist halt nicht ich" Line hab ich auch schon öfter gehört. Hast du stilistisch schon sehr gut gemacht, keine Frage. "Gehst zur Seite, wie wenn man Aufgaben in der Schule kriegt" fand ich auch noch sehr stark, du hast das auch noch mit "schwule bitch" auf "schule kriegt" in einen netten Reim verpackt. Jaaaa Zweckreim, aber du hast es super herübergebracht, kann bleiben. Rappst seit 2011 und hast dich nicht verbessert überprüfe ich aber jetzt...loading... Er hat ja nur das eine Battle damals gemacht und eine Steigerung ist schon erkennbar. Wie man in der RR3 sieht. Seine stärkste runde bisher. Stilistisch find ich das nice, hör ich mir vielleicht später nochmal an! Muss aber schon sagen, erinnert mich stark an den alten Kolle oder Chissmann oder Migo oder Konnegah :D [Weiß jetzt nicht, ob das so beabsichtigt war, kann man durchaus machen, bin ich kein Gegner davon] Plajer1
 
Runde 3 rück 22.03.2019 23:08:18.064673 Mastino660
 
Intro ist okay. Kann man mal machen. Diesmal machst du flowlich das, was ich mir auch dem Beat der HR2 gewünscht hätte. Du hast hier mehr Drive. Nun ist es aber eine geschmacksfrage, ob man sowas auch auf so einem Laid Back Beat gut findet. Für mich passt es nicht so 100%ig und Celsius erzeugt da schon gekonnter das Soundbild, dass er erzeugen wollte. Textlich hast du die Zeilen nicht sonderlich hervorgehoben oder deutliche Pointen geschrieben. Das zieht alles ein wenig an mir vorbei. Dadurch sind mir auch weiterhin die Fronts im Kopf geblieben. Gebe wieder meinen Punkt an Celsius. Dennoch hast du ganz passabel mit- und gegengehalten. Justim0
 
Anfang cool gemacht . Hier gehst du wieder textlich mehr nach vorne. Ist ne andere Angehensweise wie bei deinem Gegner . Gebe dir hier den Punkt. Stalker691
 
Beste Mastino runde in diesem Battle! Du hast Bock auf den Sieg und das merkt man! Mal sehen ob es reicht... Ich finde es wirklich schade, dass du 0 Konterst! Du hast nichts aufgegriffen. Keine einzige Line. Gerade die Line, dass du nicht besser wurdest hättest du easy kontern können oder auch die Kiffer Line, die Aufgaben Line oder den Plattenbau Punch. Mehr Bitches als in deiner weiblichen Verwandtschaft ist zwar nice aber leider kein Konter. Ich hätte die Runde eigentlich wirklich gern an dich gegeben. Da ich das Gefühl habe, dass du dich wirklich angestrengt hast. Aber da du gar nicht gekontert hast, muss ich die Runde und somit das Battle an Celsius geben. - - - Meines Erachtens nach musst du die Hinrunden deines Gegners viel Intensiver analysieren und die Lines oder zumindest das Vokabular aufgreifen und kontern. Plajer0