Battledetails

Manne88 vs. geisteswitze (2 : 8)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 01.11.2018 12:18:39.181463 Manne88508
 
Flowlich recht nice, auch wenn du ein mal die doubles verkackt hast. Technisch ist das auch nicht schlecht. Könnte aber besser sein. Deine Betonungen sind auch gut gesetzt und deine Fronts find ich teilweise auch echt gut. Insgesamt ganz solide. DeZuDemScent1
 
Erste Line sehr gut gedacht, hättest du aber noch etwas besser umsetzen können. Flowlich bist du noch etwas holprig. Bis auf die ersten 4 Zeilen fehlt mir da auch ein bisschen der gegnerbezug. Du bist stimmlich aber schon etwas ausgereifter als viele Trainrapper. Papo0
 
-Erst zur Akustik: hast die Add-Lips scheinbar vergessen runter zu drehen und teils doof platziert, die Main könnte auch noch ein ganz klein wenig lauter(oder den komplett-double leiser) für meinen Geschmack. Beat ein richtiger Klassiker. Technisch: Eröffnest du mit einem schönen Namensfront, was letztlich auch dein kleiner roter Faden wird an dem du dich anfangs gut langhangelst, allerdings sind in diesem Konzept einige Fronts ziemlich low und punchen meines erachtens nicht ganz gut oder du hättest mehr daraus machen können wie z.B. die Jungfrau-Line auf die du gut überleitest, und mehrfach wiederholt und von diesem Standpunkt aus begründest warum er Jungfrau ist und weitere Gemeinheiten anhängst z.B. ihn ungebildet schimpfst (von so einer kleinen Basis aufzubauen macht das Kontern zu einfach da musst du aufpassen). Die Daheim-Line fand ich einigermaßen schön aufgebaut ist aber trotzdem wie der Rest recht Standart. Du hast nicht einen einzigen reinen Reim: (Verwundert/Gebumbst-Hast, Jungfrau/Umhaut, Geschlechtsverkehr/Hät'ste-was-gelernt, Musik/Nur-nicht, Tag-Heim/Hand-Mic, erbärmliches-Leben/schwärmen-die-Mädchen, Eier-hast /Rhyme-machst/Sipher-passt/Weiber-klatsch , Vergleich/Bein?!, Punkt-man/Dumm-man, Zerleg-dich-fix/Spätschicht/Mädchen-eklig, wert/yeahr) das gefällt mir tatsächlich nicht ganz so, auch wenn du 2mal mehrsilbiges bringst gefällt mir der Mischmasch aus der Kette mit Spätschicht am meisten und wirkt auch am authentischsten. Die Reime sind gelegentlich Nominal (ich würde hier die Bars einmal invertieren so bleiben die besser im Kopf z.B. Hät'ste-was-gelernt/Geschlechtsverkehr) daraus wurde aber weniger zu Punchlines oder brauchbaren Vergleichen gemacht. Deine Gegnercharakterisierung: KeinAids wird von Manne88 geboxte, und ist ein dummer jungfräulicher Eunuch, der unentwegt daheim traurig und mastubierend versucht mit Rap attraktiv auf die Frauenwelt zu wirken, diese wiederum nimmt ihn eklig wahr. -Flowtechnisch bleibt zu sagen, dass es für die Train ganz gut ist, die Takt triffst du (dafür machst du On-Beat-Pausen die schlecht inszeniert sind und so wirken als ob der Beat dich beherrscht und nicht andersrum) und die Betonung sitzen (würde mir aber mehr Kraft dahinter wünschen du wirkst sonst ein wenig gelangweilt und das zieht das ganze ein wenig in eine depressive Stimmung wo man dir nicht abnehmen will das du jemanden in dieser Situation überlegen bist). Nur die letzte Line, quasi die die dem Hörer als Echo im Kopf bleibt wenn im Anschluss nichts bleibt und das Ding mit Visitenkartencharakter und letzten Eindruck Rund machen soll ist total von dir verkackt wurden -Drei schöne und gut übergeleitete Flowvariation zum Ende hin die du auch fast souverän delivers. Jamor1
 
Runde 1 rück 02.11.2018 15:07:51.009129 geisteswitze432
 
Deine Stimme ist was gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten guter Flow und gute Betonungen, deutlich beser als dein Gegner. Technisch etwas schwächer als dein Gegner und wirklich gekontert hast du auch nicht, auch wenn du das in deiner Runde ansprichst. Ich würd sagen der Punkt geht an euch beide, bei dir wegen den Rapskills, bei deinem Gegner, weil seine Fronts etwas besser waren als deine Konter. DeZuDemScent1
 
Was für ein Intro hä. "Ist deine runde zuende hat man schon alles vergessen" sehr dope. Hast textlich echt einige gute Zeilen drin, muss aber konstanter bleiben. Deine Stimme ist zwar etwas strange, aber sie gefällt mir. Flowlich klingst du etwas routinierter. Punkt an dich Papo1
 
Für gilt ebenso auch in Nachfolgerunden mach die Doubles leiser sonst wirkt das rückgekoppelt und überschneidung lassen das unsauber wirken. Intro überflüssig. Stimme hast durchaus Wiedererkennungswert, -Technisch hast du tatsächlich seine Kernaussage innerhalb der ersten drei Bars ausgehebelt. Hättest es aber besser machen können indem du ggf. mehr reflektierst und auf ihn wirfst wie du es mit der Schul- oder Schwärmen-line getan hast, der Zerleg-Konter war total non-sense so wie das meiste was darauf folgte, insgesamt fehlt auch der rote Faden den dein Gegner hatte. -Beim ersten mal anhören und auf sich wirken lassen schaffst du es im Klangbild die Reime besser zu verpacken aber ehrlich gesagt sind sie beim genaueren hinschauen deinem Gegner unterlegen und schlecht (nicht/gefickt/*?dich/nicht, Gekontert/Gewonn-man, Schnauze/Draußen, gibt/fix/nichts,Schule-Pappen-gefressen/Runde-alles-vergessen, mich/Penis, Vergleich/Geil, weg-hauen/crack-rauchen/pepp-kaufen, sachsen/glatzen) -Flowlich auf den gleich Level wie der Gegner aber anhand der variierenden Barlänge und letztlich wie du es auf den Beat rübergebracht hast merkt man das du besser darauf klar kommst, selbstsicher und flexibel dementsprechend experimentierfreudiger mit der Setzung bist, ich wünschte das würde sich auch in der Betonung wiederfinden und in mehr Variation trotzdem seh ich dich Flowlich etwas weiter vorne. -Deine Boosts legen ein Image auf Drogenkonsum aus, ist zwar nichts neues aber dann muss man sich mehr mühe geben nicht wie ein Drogenopfer da zu stehen es sei denn man delivered das noch so gut wie ein Donetasy(dem du meines erachtens am nähesten stehst) oder Pimpulsiv. -Gegnercharackterisierung: Von KeinAids umgehauter und angeschossener Manne88, der trotz Bildung unterdurchschnittlich rappt und nicht mal eine blinde Trisomie23 Olle böllern könnte weil er kein Schwanz hat, aber bei AfD/NPD Wählerin hat er Chancen. -Man merkt (in anderen Battles und auch an Folgeparts), dass du das Potential gehabt hättest die Runde zu wuppen, da du dir hierbei aber weniger Mühe gegeben hast und die Technik so naja-Standard war und die Delivery dem Gegner nur angleichen konnte ohne kreativen Selbsteinsatz gebe ich den Punkt den Gegner unter Rücksichtnahme das er ein Konzept hatte. Jamor0
 
Runde 2 hin 02.11.2018 15:08:53.779832 geisteswitze375
 
Wieder guter Flow und deine Technik ist hier auch etwas besser als vorher. Du bist hier sogar recht musikalisch unterwegs. Kann man sich auf jeden Fall geben. Deine Punches sind teilweise echt gut wie dein Beispiel mit "Was deine Runde kontert, Juryvote". Aber ansonsten solala. Insgesamt auf jeden Fall eine gute Runde was Style, Musikalität, Flow und Delivery angeht. DeZuDemScent1
 
Finde deinen Style echt witzig und authentisch. Find die Drogenlines auch ziemlich cool (s/o an dennie klose). Aber das sind halt leider keine besonderen punchlines. Style, flow, Text alles cool, aber inhaltlich ist das keine starke battlerunde. Papo1
 
Beat ist wirklich nice Autotuneeinspielung sind vielleicht geschmackssache, mir gehen sie eher auf den Sack. -Flowlich gesteigert (ein-zwei mal eckst du an) ansonsten gilt dasselbe wie in RR1 -Technisch hört es sich wieder mal nach mehr an als eigentlich drinnen steckt, diesen Außen-Ui-Innen-Pfui-Effekt erzielst du durch komplexer Satzstellung gemischter Hypo-und Parataxen durch deine Adjektiven- und Schlagwort-Wahl, einer gering alternierenden Metrik endet auf überwiegend männlichen Kadenzen, was im Prinzip für deine Schreibskills steht aber Rapskills kommen weniger durch, würdest du deine beschreibende Wortwahl in deine Reime einbeziehen wärst du echt ein klasse Rapper (fickt-ich, scheiß/geheim, scheppert/Sweater, Hurensohn/cool-und-so, gewachsen-bist/Atze-bist, klappt/parts, Konzept/gerappt[en], Hose/Klose, Prank/Prank, übelst-dope/jury-vote, zu/schwul/cool/versuch, unendlich/zu-heftig/von-Acid ) es gibt da noch zwei drei weitere die sind aber so unsauber und leben von der Assonanz der Vokale, die zähl ich schon gar nicht mehr als Reim dazu. -Inhaltliche delivery wieder standard und nichts was man nicht schon mal gehört hat klingt ein wenig wie best-of-Phrasen, hat aber diesmal wenigstens einen Storyline Charakter als Roten Faden was mir gefällt. Ein-Zwei Fronts fand ich gut durchdacht(RBA-line) und aufgebaut ziehen sich aber nach der Einleitung etwas. -"Laberst-mich-zu" Ende hätte Ohrwurmcharakter wird mir dann am Schluss doch too much Jamor1
 
Runde 2 rück 03.11.2018 13:44:33.875926 Manne88363
 
"cool" auf "schwul" reimen und dann von Standardlines reden? Ernsthaft? Flowlich ist das auch deutlich schwächer als dein Gegner, technisch bist du diesmal deutlich schwächer. Insgesamt ist das eine eher schwache Runde, der Beat war wohl nicht ganz so deins. Punkt für deinen Gegner. DeZuDemScent0
 
Doubles leider unsauber. Und cool auf schwul zu reimen geht überhaupt nicht. Allgemein sind deine reime sehr simpel und nicht besonders gut. Dein flow klingt sehr abgehackt und unroutiniert. Habe hier auch keine besonderen Konter herausgehört. Papo0
 
Für dich gilt akustisch der gleiche Tipp wie vorher sonst schlägt das bei dir wirklich aufs Verständnis (vor allem wenn die Doubles daneben liegen)und wenn man sich drei mal das Teil anhört um es zu verstehen geht die überrumpelte Kraft vom Punch flöten und die delivery ist kaput. -Inhaltlich widersprichst du deinen vorigen Aussagen etwas. Die Konter, auch wenn witzige Ideen dabei sind, schießen größtenteils ins Leere oder treffen dich selbst was weniger Sinn der Sache ist. -Der Satzaufbau tut mir manchmal weh(schon fast schlimmer als meine eigenen Bewertung zu lesen). Technisch stagnierte gewaltig verglichen mit deinen ersten Part (Kennst/Patient, zu/schwul/cool, anderen/schwanz-leih'n..., dabei-geil, Scotch&Soda/Oh-ja/Flow-da, Ufo/Uso, Sinn/Gewinn, Voten/Drogen, Hook-gemacht/kaputt-gelacht, [Outro Rhymes liegt man nicht auf die Goldwaage;] Spasti/Knasti, Rapper/Fetter, Nichts/Bitch, Zeile/Vorbei/Verpeilen, Kind/Bling-Bling) Am Outro merkt man auch du kämst auch ohne komplette Doubles aus, double doch nur die End-Reime. Jamor0
 
Runde 3 hin 06.11.2018 18:29:45.241241 Manne88354
 
Sorry, aber durch deine wirren Doubles kommt so gut wie gar nichts bei mir an. Aber die ersten vier Zeilen waren relativ musikalisch. Deine Technik klang eher etwas schlecht. Und dein Flow ist nur relativ gut, könnt aber auch an den Doubles liegen. Deine Punches kamen wie gesagt kaum an, deswegen kann ich da kaum Punkte geben. Was ich verstanden habe war auch nicht besonders stark. DeZuDemScent0
 
Beat zu laut Verständigungsprobleme. Habe in dieser Runde leider nichts was ich besonders stark finde. Du musst unbedingt an deiner vocal arbeiten, die ist viel zu leise und die Doubles sind unsauber. Ich habe herausgehört das du auf sein Drogenstyle eingegangen bist, aber da fehlte auch der Punch. Du hast es halt einfach nur angesprochen und mehr nicht. Papo0
 
Beat cool, war aber auch das einzige coole an der Runde. -Storytelling-Kind, in schöner Reimkette doch unterm Strich qualitativ recht schlecht und anspruchslos (zurück-man/glück-gehabt, gar-nicht/fraglich, blasen/samen/kamen/trafen/eingeschlafen/les-einmal-denn/trägs-namen/prank-sagen, Sprachlos/Bahn-koks, Acid-Trip/Hässlich-bist) Inhalts standard, eine Hand voll amüsanter Ideen die schlecht umgesetzt wurden. Mir ist nichts hängen geblieben. Jamor0
 
Runde 3 rück 09.11.2018 14:53:57.486166 geisteswitze356
 
Deutlich verständlicher als dein Gegner, auch wenn der Autotune teilweise echt übertrieben ist. ABer das ist Geschmackssache. Flowlich und technisch bist du deinem Gegner wieder überlegen. Auch dein Konter ist nicht schlecht, dafür dass man bei deinem Gegner kaum verstanden hat. Denn das was man verstanden hat hast du relativ gut gekontert. Auch styletechnisch bist du ordentlich unterwegs. Daher: Punkt an dich. DeZuDemScent1
 
"du wie manne88" ziemlich gut. Bist halt in jeder Hinsicht überlegen, obwohl du anscheinend den Text hier echt einfach nur hinkackst. Wie gesagt, ich Feier Drogenrap, das hat aber in einer battlerunde nicht viel zu suchen. Hast trotzdem mehr Punchlines, einen besseren flow und stärkere reime. Raptechnisch einfach überlegen. Papo1
 
Da die Messlatte recht gering ist halte ich es mal kurz, Konter und Gegnerbezug sind gut und treffen. Hast in der Runde eine astreine Frontdichte. Reime wie gewohnt nicht überkillershit aber trotz mangelnder Ketten(nicht weiter als drei Zeilen und sogar mal ein Binnenreim) verglichen mit Manne88 bist du hier im Kontext und auch qualitativ überlegen. Punkt an dich. Jamor1