Battledetails

morly vs. Kranta (7 : 3)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.10.2018 12:29:55.962211 morly451
 
Flowlich durchgängig ganz gut, Betonungen sind bei dir teils gut und teils nicht ganz so gut. Deine Punches sind ganz okay, aber nichts zu krasses. Technisch bist du durchgängig gut, ein paar Zweckreime, aber nichts gravierendes. Insgesamt ganz solide. Schauen wir mal bei deinem Gegner... DeZuDemScent0
 
Vocal ist etwas übersteuert.. Flow ist gut und klingt recht sauber mit minimalen Fehler aber das hält sich im Rahmen wie Bildereignisse. Stimmlich das beste was ich von dir kenne! Fronts sind gut und spielst schön mit den Wörtern! Im großen und ganzen deine beste Runde! Stjeisak1
 
Beat ist cool. Könnte nur irgendwie mehr knallen. Stimme könnte daher ein wenig leiser. Hättest für meinen Geschmack noch ein bisschen aggressiver/ druckvoller einrappen können. Textlich finde ich es ganz cool, hätte ein paar mehr dicke und saubere Reime vertragen können. Damit würdest du halt etwas mehr den Flow unterstützen. So komm ich hin und wieder raus. Direkt in der ersten, wie auch in der Rooz- Zeile sind mir Timingprobleme aufgefallen. Unterm Strich geht die Runde aber dennoch klar! Justim1
 
Reimsetzung am Anfang bisschen umständlich, klingt weird. Blasen punchline ganz nett ums Eck gedacht, auch wenn so blasenlines mittlerweile schon recht ausgelutscht sind. Du ziehst des öfteren Lines etwas länger oder kommst vom Tempo ins Stocken, um die Snare zu treffen, was immer bisschen den Flow rausnimmt. Ricky gucci line immer gut. Nach dem kleinen Break oder der bridge whatever ziehst du den flow der zeile über die 2 takte, was ganz cool kommen kann, aber nich so zündet wenn dir dann die luft ausgeht. Versuch das lieber mit zwei takes zu recorden, wenn dus unbedingt so flown möchtest. Bei "käfers gleicht" ziehst du das wieder so unangenehm länger damits onbeat is, flowt nich gut. Lern das cooler und selbstsicherer zu betonen oder füg halt ne weitere silbe dazu. Fazit: hat schon ganz gut druck in der Stimme, flowt an einigen stellen schon ok, fehlt nur noch ein bisschen an routine, bisschen besser betonen und delivern und gezielte pausensetzung kann auch nich schaden. Zachary1
 
"zeichnet sich durch Blasen aus wie..." hat immer was geil retrospektives bezüglich Hollywood Hank; aber ich feier solche Lines, wenn sie wie die hier, ein wenig durchdacht oder einfach nur spontan sind. Flow ist zu wenig aufregend, also zu steif die komplette Runde durch und demnach setzt du auch deine Stimme wenig, der Situation passend, ein. Punkt an dich. Runde war insgesamt besser. Nebo1
 
Runde 1 rück 27.10.2018 10:38:04.764117 Kranta374
 
Flowlich und musikalisch würde ich dich vorne sehen. Technisch sehe ich euch auf einem ähnlichen Level, wobei ich die Reimketten eher als Punchline sehe. Vom Konter ist das auch solide, deine Hook ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber die hat schon was. Deine Betonungen sind auch deutlicher und du rappst verständlicher. Punkt für dich. DeZuDemScent1
 
Stimmlich finde ich das schon ordentlich unterlegen und die Hook ist auch nicht so cool.. Flow ist recht solide mit mehr Fehlern als die HR1! Konterst ganz okay reicht aber nicht für den Punkt. Stjeisak0
 
Zu Anfang bist du recht undeutlich. Allgemein kommst du Stimmlich etwas unroutinierter rüber. Im Thema Flow schenkt ihr euch nicht viel. Textlich hätte ich mir bessere Konter gewünscht. Morly bringt viele Vergleiche und Metaphern auf welche man hätte super anspielen können. Aber das blieb bei dir irgendwie auf der Strecke. Punkt an die HR Justim0
 
Bisschen unsaubere doubles. Auch etwas unsicherer vom stimmeinsatz, etwas druckloser. Betonungen find ich auch an vielen Stellen schwächer. Alles in allem machste in vielen Bereichen keinen schlechten Job, aber nen etwas schlechteren als die hr. Zachary0
 
Hast hier insgesamt eher den schwächeren Style, kommt zwar einiges an Info bei rum und ich würde auch nicht sagen, dass du keine Aussage hast. Die Stimmlage deinerseits klingt halt übel danach, dass du das ganze gerade am ablesen bist wie Stromzähler. Geht sicher noch mehr, die Ansätze sehen ja schonmal viel versprechend aus. Punkt Hr. Nebo0
 
Runde 2 hin 29.10.2018 20:52:30.918138 Kranta399
 
Etwas viele Anglizismen, aber ich denke das ist alles noch im Rahmen. Flowlich ist das auch sehr gut, besonders die Variationen. Betonungen sind auch gut, wobei dein Feature etwas bekifft klingt. Trotzdem solide. Außerdem ist das leider nicht ganz so musikalisch wie vorher. Technisch durchaus solide, teilweise sehr gut, aber die Reimkette war etwas unnötig. Von den Punches teilweise gut, wie das mit dem Vorwurf, dass ihm Technik nichts hilft, aber nichts herausragendes. DeZuDemScent1
 
Steigst schon gleich schwach ein... Flow ist okay aber sehr monoton und einfach gestrickt! Stimmlich recht druckvoll aber auch Monoton bring mehr Variation! Fronts sind nicht wirklich gut eher eine maue Runde! Stjeisak0
 
Hier gefällst du mir flowlich besser. Stimmlich weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Klingt für mich noch ein wenig nach Text ablesen. Inhaltlich schwankt es. Auf der einen Seite nette Reimkette mit dem: You so boring, aber dann so eine alte Polaroid - Zeile. Gast ist mir btw zu leise und auch irgendwie nur zu Abwechslung gut. Justim1
 
Flowlich allein der einstieg viel nicer als in runde 1. Beatcut kommt cool. Cut nach niemand kommt mir bisschen zu hörbar. Geht dir auch der druck kurz vor ende flöten. Lagerhaus line dann zu überbetont, kommt zu unsicher, als wüsstest du dass du es betonen musst, aber nicht genau wie damits cool kommt. Deine Betonung kommen allgemein zu wacky, grade bei so sachen wie dem langgezogenen eeeeindeutig. Ich weiß ist nicht leicht das zu fixen, probier einfach bisschen rum. Zachary0
 
Bis auf die "Fourty Zeilen Shit" ist mir wenig entgegen gesprungen, was den Text deiner Runde betrifft. Flowst auch ziemlich langweilig gegen Ende, es hört sich ziemlich runtergeleiert und mit zu wenig Engagement gerappt, an. Feature hat meiner Meinung nach den besser ausgeprägten Style und den höheren Wiedererkennungswert. Ganz schön durchdacht, aber nicht zur vollen Zufriedenheit umgesetzt. Nebo0
 
Runde 2 rück 01.11.2018 20:47:26.19943 morly346
 
Flowlich ganz gut, bis auf deine kleinen Aussetzer wo du versuchst die Worte noch in eine Zeile zu packen. Technisch durchgängig gut, aber keine überkrassen Reime. Was mir Auffällt ist, dass du bis auf die Line mit dem Kreissaal nicht sonderlich viel gekontert hast. Teilweise hast du auch nur schlecht gekontert. Dein Gegner hat auch kaum Lines gehabt die sitzen, aber leider überzeugt er mich durch saubereren Flow, musikalität und durch Technik. Auch wenn seine Reimkette mit den Anglizismen unnötig war, waren seine Silbenzahl und Sauberkeit etwas bessser. Punkt für Kranta. DeZuDemScent0
 
Einstieg stark! Konter geben mir hier viel und gefällt mir auch! Flowlich auch wieder abwechslungsreicher und auch sauberer! Reime besser. Wieder Punkt an Laundry Stjeisak1
 
Stimmeinsatz hat mehr Druck. Da kommst du besser. Flowlich auch locker mitgehalten. Deine Konter gefallen mir an sich ganz gut. Die Hinrunde jedoch ist voller Reimketten und netten Ansätzen die Fronts zu verpacken. Du hast es hier, wie du selber sagst, auf die Kernaussagen runtergebrochen, aber davon lebt die Runde diesmal nicht. Obwohl du technisch die Nase vorn hast, bleibt mir die Hinrunde als etwas stärker in Erinnerung. Justim0
 
Kommt flowlich, trotz paar verkackern, variabler und konstanter. Betonungen auch bissl runder. Inhaltlich seh ich bei euch nie nen deutlichen Sieger, also geb ich wieder dir den Punkt für etwas runderen rapskill Zachary1
 
Flow stabiler und interessanter als bei deinem Gegenüber, auch das Gesamtbild (Mische etc.) klingt schon um vieles sauberer als bei ihm. Textlich wars auch eher auf Sparflamme, mal abgesehen von deiner Einstiegsline, "Krantastische Nachrichten", kam danach eher wenig rum. Etwas mager. Dürftest du gerne mehr am Start haben. Punkt dennoch an dich. Nebo1
 
Runde 3 hin 04.11.2018 18:33:28.306914 morly304
 
Ich hätte schwören können für eine Sekunde konnte ich das Rauschen des Windes hören o_o Kein Punkt. DeZuDemScent0
 
Schönes Battle Stjeisak0
 
Keine Runde Justim0
 
Keine runde Zachary0
 
Keine Runde / keine Punkte... Nebo0
 
Runde 3 rück 04.11.2018 23:21:59.780405 Kranta312
 
Durch die interefferenzen der interstellaren männlichen Ausgeburt einer weiblichen Straßenfachverkäuferin der Körperschafft scheint die Aufnahme verschwunden zu sein. Kein Punkt. DeZuDemScent0
 
Schönes Battle Stjeisak0
 
Keine Runde Justim0
 
Keine runde Zachary0
 
Ebenfalls keine Runde, dann bleibts dabei, Jungs.. Nebo0