Battledetails

ManinBlack vs. Celsius (10 : 5)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.09.2018 21:12:55.612119 ManinBlack549
 
Ich habe diese Runde seit sie online ist schon sehr gefeiert. richtig dope musikalisch. dadurch klingt dein text aber besser als er ist. gegnerbezug war nur bei der kältebus line vorhanden. der rest ziemlich generisch und allgemein gehalten. die lines sitzen zum großteil trotzdem (wie die erste line, btw schön umgesetzt) aber treffen halt den gegner nicht direkt. das mit analritter war leider auch nur zweckgereimt. du bist halt durch musikalität und betonungen sehr stark, und da wird dir auch wahrscheinlich kaum jemand in der entry das wasser reichen können, allerdings musst du dich textlich unbedingt etwas mehr bemühen. da gibts nämlich nicht allzu viel gutes bei dir. Papo1
 
Ordentlicher Beat. Dein Stimmeinsatz wirkt schon recht routiniert, hast 'ne lockere Art. Ein bisschen böser dürftest du da mMn aber schon noch reingehen. Deine Gesangspassagen sind ok, aber nicht mehr. In meinen Augen könntest du diese Sachen dezenter in deinen Rap einflechten. Kommt mir hier an den meisten Stellen so vor, als würdest du nur singen, um irgendwas mit Gesang in der Runde zu haben und nicht weil du 'ne coole Idee hattest oder das das Klangbild jetzt stark aufwerten würde, ykwim. Flow ist stabil, gehst ganz ordentlich durch, aber da's durchaus noch Luft nach oben. "[...] gleich neben Analritter" fand ich beispielsweise flowlich nicht so cool gelöst. Pass bitte auf, dass man deine Cuts nicht so raushört. "Ich hab' mir deine Runden ange- ach wem mach' ich 'was vor" war ganz cool, hättest das vielleicht noch 'bisschen besser rausstellen können durch 'ne stärkere Betonung oder 'ne Pause. Sonst sind mir die Pointen alle etwas zu flach formuliert bzw. generell zu simpel. "Heute mach' ich deine Ex zu meiner Freundin" so come on. Test881
 
Geil, sehr musikalisch. Ganz nach meinem Geschmack. VIele Fronts sind da jetzt nicht, aber durch deine lässige Art kann man sich die Runde super geben Wassermann0
 
schonmal ein sehr musikalischer einstieg. Hast mich mit dem Einstieg schon mal richtig gekriegt. Schöne Variationen drin und sehr interessante Stimme. Du hast viele Ideen und erinnerst mich sehr stark an Enceo und das ist nur positiv gemeint. Nur bei den Lines fehlen mir ein bisschen die Ideen, Battle auf youjizz sowas hörte ich schon so oft. Rhaigo1
 
Runde 1 rück 27.09.2018 16:46:58.870943 Celsius517
 
du hast einige konter gut umgesetzt, bspw den q tip konter oder den "ich hab mir deine runde..". Hast auch teilweise angesprochen was ich zur hr geschrieben habe. textlich besser und eindeutig battlerappiger. musikalität unterlegen, das weißt du wahrscheinlich selbst. draw is angebracht. Papo1
 
Dein Stimmeinsatz ist auch ganz cool, wirkt natürlich, was gut ist. Bisschen mehr Druck dahinter wäre aber auch hier nicht verkehrt. Deine hochgezogenen Betonungen an manchen Stellen finde ich nicht so prickelnd, fügt sich nicht besonders gut ins Klangbild ein und wirkt recht erzwungen. Gesang so ok, du setzt das auf jeden Fall dezenter ein, was ich besser finde. Dein Flow ist facettenreicher, klingt schon ziemlich routiniert, wie du da Shuffles in den Flow einbindest. 'Paar mal warst du timingtechnisch nicht hundert Prozent on point, aber nicht weiter tragisch. Textlich find' ich dich minimal besser, da war jetzt aber auch kein richtig dickes Highlight dabei. Ich gebe mal ein Draw. Test881
 
Musikalisch unterlegen, aber es klingt nach Battle und du konterst eigentlich alles und auch gut. Auch wenn dein Gegner meinem Gehörgang mehr zusagt bekommst du einen Punkt weil das nun mal ein Battle ist. Wassermann1
 
nicht so schönes Klangbild wie dein Gegner da ich manchmal das Gefühl habe du bist nicht ganz onpoint. Seine Lines sind aber ab und zu ziemlich schön gekontert wenn auch recht plump aber die q Tip line gefällt mir. Jedoch reichen die Konter nicht um an das Gesamtpaket deines Gegners ranzukommen. Punkt, wenn auch knapp, an deinen Gegner. Rhaigo0
 
Runde 2 hin 30.09.2018 16:39:09.100077 Celsius389
 
sehr kompakte runde. gute line ist zb die in nem schwarzen stecken line. kommst suverän auf dem beat. ist halt echt nicht viel und deshalb auch nicht viel inhaltlich zu holen. reime sind solide und stimmeinsatz kommt routiniert. alles in allem gute runde aber hättest textlich mehr reißen können. noch so 4 zeilen die punchen dann wäre schon gut. Papo0
 
Dicker Beat. Du könntest stimmlich durchaus mehr aus dir rauskommen. Flowlich bist du solide unterwegs, könntest aber noch etwas mehr mit dem Tempo spielen. 'außerirdisch gut bin'-Line war ok, aber mehr Representer. Das Namen-Ding relativ knapp danach war auch in Ordnung, Kitty Kat/Lakmann-Stuff ok. Zeichnest dich mMn momentan noch textlich mehr durch coole Reime als coole Punches aus. Test881
 
Steckst in nem schwarzen... top. Sind paar lustige Sachen dabei. SOundtechnisch verbesserungsfähig. Mit mehr Zeit schaffste in der Richtung bestimmt mehr. Wassermann0
 
Dafür, dass er noch keine Runde bisher hatte, ist das eine schöne Hinrunde. Schöne Variationen drin besonders die pausen mit dem phone delay gefallen mir. Schöne Hinrunde jedoch fehlt mir da eine etwas saubere mische. Vielleicht die Stimme auch etwas leiser. Rhaigo1
 
Runde 2 rück 30.09.2018 22:23:21.093119 ManinBlack443
 
die einstiegsline ist richtig fett gekontert, aber viel zu langweilig rübergebracht. hättest das mit dem ritzen viel geiler aufbauen können. wasserzeichen auf dem beat witzig. flow wesentlich besser durch mehr betonungen und variationen. das gleiche wie in runde eins, nur das du hier dieses mal auch aus der HR inhaltlich nicht viel kontern konntest, da diese ja sehr kompakt war. kriegst den punkt. Papo1
 
Du harmonierst stimmlich weniger gut mit dem Beat. Da gefällt mir Celsius etwas besser, weil er dreckiger kommt. Was du stellenweise mit deiner Stimme auf der Spur im Hintergrund machst finde ich ganz cool. Flowlich wirkst du etwas unrunder, ich finde das teilweise etwas strange strukturiert durch diverse Pausen- und Reimsetzungen. Textlich war das so ok, auch nicht der K.O. für Celsius, ich geb's an die HR, da der Front hier für mich das rundere Ding war. Test880
 
Du klngst sehr angenehm. Kann aber noch aggressiver werden. Kontern fällt dir wohl einfacher texlich. Verständlich. Sound. Top. Dein Punkt. Wassermann1
 
wieder unglaublich gutes Klangbild. Hauptschülerline super gekontert. Der Vorwurf, dass du schwul bist war jedoch eher schwach gekontert. Die Atmo ist bei deinem Gegner besser und du hast ein besseres Klangbild. Hier gebe ich ein Draw schöne Atmo + Lines gegen schönen Flow mit schönem Klangbild und ebenfalls schön gekonterten Lines. Rhaigo1
 
Runde 3 hin 03.10.2018 22:19:32.315995 ManinBlack520
 
inhaltlich deine beste runde. finde den aufbau der ganzen runde gelungen und dein text hält hier auch mal mit deinem flow mit. wieder schöne betonungen und dopes reimschema. brauch man nichts mehr zu sagen. Papo1
 
Auch 'n cooler Beat. Ich finde dich hier sowohl flowlich als auch stimmlich am stärksten, harmoniert eigentlich alles ganz gut miteinander. Die 'Hand auf'm Schritt'-Sache war so das Highlight, ansonsten zeichnest du dich hier gerade mehr durch die Reime und 'ne gewisse Arroganz aus, die ganz cool kommt. Ihr habt beide Potenzial, Battle hat Spaß gemacht, danke dafür. Test881
 
STimme hier besser, Viel Zeug. Alles bisschen wirr aber mit gutem Sound. Hab nur oft Pimmel gehört. Keine AHnung Punkt Wassermann1
 
Extrem gute Runde. Ist für mich alles stimmig, könnte ich mir in der Freizeit anhören. Der Einstieg mit der Flowpause gefällt mir nicht so gut, mehr kann ich aber auch nicht bemängeln. Sehr kreative Lines (Schritt weil der Tampon nicht sitzt). Kann dazu nichts mehr sagen außer Top Leistung! Rhaigo1
 
Runde 3 rück 06.10.2018 22:18:23.805439 Celsius405
 
erste line schön umgesetzt. meninblack/keiner kennt dich line ist auch gut. inhaltlich ist das aber an einigen stellen zu uninnovativ und langweilig. kommst auch nicht an den flow ran. reime ca gleichauf. Papo0
 
Stimmlich wieder ganz cool. In Sachen Flow auch wieder einige ordentliche Dinger dabei, variierst ganz gut, aber den shit von 0:30-0:50 fand ich irgendwie nicht so geil. Da wirkst du etwas unsicherer und generell (also auch außerhalb dieser Stelle) setzt du Pausen hier oft zu lang oder auch random. Es gibt ein paar Stellen, wo's passt, auch weil du im Flow variierst, aber eben auch viele solche Stellen, die negativ rausstechen. Abschlussline war so die beste, sonst war hier auch nicht allzu viel dabei, was mich richtig umhauen konnte. Fand die HR hier stimmiger, von daher Punkt in Runde 3 an den Front. Ihr habt beide Potenzial, Battle hat Spaß gemacht, danke dafür. Test880
 
Ist mit bisschen zu wenig. Flow stark unterlegen hier und der Text kann es auch nicht mehr drehen Wassermann0
 
Einstiegsline gefällt mir. Die Flowpausen gefallen mir nicht bei deiner Runde und ich hab das Gefühl als liegt dir dieser Beat nicht wirklich. die "Trottel auf Eis" Reimkette war vom Flow her gut ist aber nicht mein Fall (Geschmackssache). Uploadbutton line war nicht so gut. Das Man in Black ende war gar nicht mein Fall aber dennoch ein sehr schönes Battle zwischen guten MC's. Mein Tipp an dich wäre vielleicht mehr darauf achten onpoint zu sein und mehr druck in die Stimme zu bekommen und mehr aggressiver rappen. Punkt an deinen Gegner Vielen Dank für das Battle ! Rhaigo0