Battledetails

Sawya! vs. Fl99r (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.09.2018 19:41:49.998554 Sawya!1012
 
Flowlich bist du ganz okay unterwegs. Du versuchst textlich und zsm mit dem Beat ne epische atmo zu erzeugen aber ich finde deine Stimme passt damit nicht so gut zusammen. Zudem bist du manchmal bisschen undeutlich. Textlich sind da jetzt keine einzelnen Highlight Lines dabei die ich rauspicken kann. Kommt textlich im Gesamtpaket ganz atmosphärisch. Test1041
 
Beat ist mir zu pseudo-atmosphärisch, ziemlich pathetisch, auch im Zusammenhang mit dem Intro. Stimme geht eigentlich fit, aber trieft halt alles vor stranger Atmo. Das' mehr cringy als creepy. Das Tempo des Beats tut dir auch nicht gut, du variierst zu wenig und wenn du variierst, bist du nicht richtig on point. Bitte achte darauf, dass deine Doubles synchron zur Main sind, das schadet sonst deiner Verständlichkeit. Lines passen gut zur Atmo. Ist halt viel Rauch um nichts, du formulierst dir da paar Sachen zurecht, aber 'n richtiges Highlight ist nicht dabei. Test881
 
Krasser Beat. Introline an sich okay, aber du verschluckst das dritte Wort direkt, oder es das Dubbling sitzt nicht gut. Aufjeden Fall zieht es erstmal den Hörgenuss leicht runter. Dann fällt mir noch auf, dass du sehr viel Dubblest und das meiste überhauptnicht mit der Hauptspur übereinstimmt und gleichzeitig kaum leiser ist als diese. Evtl sogar gleich laut. Das macht es schwer dem Text zu folgen und das hindert dich auch daran dem Klangbild Höhen und tiefen einzubauen. Soviel erstmal allgm zum Klangbild. Ansonsten ziemlich krasser Text und pseudo tiefsinnig würde ich mal sagen, mit eine Wortwahl die gänsehaut machen kann. Sehr passend zum Beat gewählt. Punsht dadurch aber auch nur mittel bis wenig und keinen Gegnerbezug. Das klangbild lässt den Text aber etwas abflachen. Wenn du daran noch arbeitest kann ich mir das gut als eine Mischung aus Hollywoodhank und Merlin vorstellen. Paradog1
 
Runde 1 rück 23.09.2018 19:30:02.272996 Fl99r373
 
Flow ist bei dir spektakulärer stimmlich finde ich das aber nicht so cool. Viel zu lasch und zu dünn. Textlich sind paar konter die in Ordnung sind manche Sachen sind komisch also insgesamt eher durchwachsen. Ganz cool fand ich "machst auf horrorcore doch kommst mit eher wie ein softi vor"  Weil ich mir das auch so dachte bei dem hören der HR. Gottes Zorn line auch ganz in Ordnung. Finde alles in allem das hier keiner wirklich die Nase vorne hat deswegen draw. Test1041
 
Du wirkst noch etwas zurückhaltend, da darf ruhig noch mehr Druck hinter deine Stimme. Ansonsten geht das gut fit, die paar hochgezogenen Betonungen würden vereinzelt möglicherweise stylisch kommen, hier aber in der Masse recht nervig und strange. Flowlich echt solide. Pass du bitte auch auf mit deinen Doubles. Linetechnisch ja.. ist so ok alles, nix weiter Krasses, hättest die HR schon mehr verarschen können mMn. Knapper Draw in Runde 1. Test881
 
Oldscool Flow, kommt aber noch ziemlich unausgereift und klingt bei jeder "Quitsch"-Silbe gleich. Ansonsten Flowst du etwas eintönig (wenn man von den Quitschern absieht) Am Anfang Flowst du nooch eher druckvoll und baust dann zum ende komplett ab und schläfst fast ein. Ich muss aber dazu sagen, das deine Stimme so garnicht zu dem Beat passt. Wie ein Kinderkarusel auf Žnem Friedhof Paradog0
 
Runde 2 hin 24.09.2018 22:02:21.95417 Fl99r319
 
Finde du kommst stimmlich wieder zu lasch für so einen Beat. Zudem hört sich der Beat bisschen zu laut gemischt an deine stimme geht da unter finde ich. Flow ist ganz solide wieder. Textlich eher nur Standard gelaber. Die heimsuchen lines am Anfang waren ganz okay. Test1041
 
Beat ist ok, du bist aber viel zu leise. Stimmlich ähnliches Bild wie in der letzten Runde, flowlich wieder grundsolide unterwegs. Übertreib's nicht mit diesen hochgezogenen Betonungen. "weil du nicht weißt, wo ich wohne"-Sache war in Ordnung, der Rest so entweder schwer verständlich oder so lala. Test880
 
Hmh. Hebst dich hier kaum vom Beat ab. Reime sind schon ganz gut und on Point. Aber du bringst halt kein Druck gegen den Beat auf. Paradog0
 
Runde 2 rück 26.09.2018 02:47:42.411603 Sawya!342
 
Stimmlich bist du hier präsenter als dein Gegner aber flow nicht immer ganz sauber onpoint. Vom flow her hat keiner die Nase signifikant vorne finde ich . Textlich auch bei dir nicht wirklich was krasses dabei . Sehe euch beide auch hier wieder ähnlich auf einem Level draw. Test1041
 
Ja, ist halt um einiges authentischer als deine HR. Vielleicht versuchst du's ja erstmal mit Stanni-Rap, bevor du dich spezialisierst. Du flowst eigentlich ganz gut durch bis auf den schnellen Shit gen Ende. Deine Pausen sind nicht immer ganz passend gesetzt und du könntest etwas mehr mit dem Tempo spielen (aber im Takt und kontrolliert, versteht sich). Bei deinem Stimmeinsatz fehlt mir irgendwie was, irgendwas, das dir Style gibt. Mehr Druck, mehr Kratzen, mehr Arroganz, irgendwas. Mehr Charakter im Grunde genommen. Text ist ok, manchmal ist mir 'ne Zeile etwas zu lang, das nimmt leider 'bisschen den Drive raus. Ist'n knapper Punkt an die RR. Test881
 
Du kommst nicht sehr druckvoll in die Runde rein, auch wenn deine Stimme schon besser auf den Beat kommt, als die deines Gegners. Flow ist auch an einigen stellen ganz geil, gerade bei den Mehrfachreimen vor der ersten Runde. In den zweiten Part steigst du ultra geil ein. Kommt richtig gut. Dann wechselt der Beat nochmal und hier kommst du nicht so schön rein und bis zum Ende bleibt das so. Paradog1
 
Runde 3 hin 26.09.2018 03:10:26.622251 Sawya!342
 
Beat finde ich nice. Ich finde auch, dass du ganz cool kommst aber leider bist du auch hier nicht immer ganz sauber im Takt vor allem gegen ende. Textlich paar sachen dabei die ich schon mal gehört hab. Zum Beispiel: "wachsen wie Frauen ihre Beine". "bist deinen Atem los wie Helene Fischer" alao textlich auch hier nicht krass unterwegs. Vorführ Effekt  line fand ich aber ganz lässig. Test1041
 
Hätte jetzt wieder sowas wie deine HR1 erwartet. Bin froh, dass du 'was anderes probiert hast. Beat ist sehr simpel, aber ok. Ich muss mich wiederholen.. pass auf, dass deine Doubles synchron sind, das schadet deinem Soundbild ungemein, da es suggeriert, dass du an Stellen im Flow verkackst, wo du eigentlich on point bist. Du flechtest deine Variatione manchmal etwas strange ein, dass man denkt, du stolperst über deine eigenen Worte oder weißt nicht genau, wie du die Pause setzt sollst o.Ä. Ansonsten ähnliches Bild, wie in den vorigen Runden. Fronts sind ziemlich stanni. Test881
 
Jaa, hab mir noch einen kranken Beat gewünscht. Der ist ziemlich krass. Kommst auch schön in die Runde rein, auch wenn das erste Reimwort nicht so sauber sitzt. Die "Ivan Drago" - Line klang auch nicht so sauber. Ansonsten Flowst du schon ziemlich geil, auch wenn du im letzten drittel etwas abbaust. Paradog1
 
Runde 3 rück 26.09.2018 19:35:23.054454 Fl99r312
 
Stimmlich finde ich  auch dass du hier wieder ziemlich lasch kommst. Flow ist stellenweise cool stellenweise aber auch nicht cool. Textlich deine schlechteste Runde meiner Meinung nach. "hab nichts für dich übrig ausser Bananen du Affe" fand ich zum beispiel ziemlich whack. Sehe deinen Gegner diesmal vorne. Test1040
 
Deine Betonungen sollen deinen Flow stützen, leider wirkt das dadurch ziemlich künstlich. Du bist in deinen Variationen sicherer als dein Gegner. Stimmlich ähnliche Sache wie die letzten Runden. Textlich auf 'nem Niveau mit der HR3. Reicht mir wieder nicht für 'nen Punkt hier. Draw. Test881
 
Du kommst hier auch ganz gut auf den Beat, bist Stimmlich, Textlich und vom Flow aber dem Gegner unterlegen. Paradog0