Battledetails

mc6413 vs. Chasy (10 : 8)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.09.2018 20:53:33.487426 mc6413334
 
Flow ist okay hört sich aber nicht immer so rund an. Den Anfang fand ich ganz cool punched zwar nicht so krass, kam aber nice. Paar Lines fand ich lustig zum Beispiel:" obwohl du schon genug bestraft bist weil dein Vater dein Bruder ist" war jetzt aber auch keine über line trotzdem ganz lustig. "kriegst auf jeden Beat probleme weil deine Hasenschate juckt" so behindert die line das sie schon wieder lustig ist. Ansonsten eher Standard Gelaber in deiner Runde Test1041
 
Beat ist ok. Dein Stimmeinsatz ist ein wenig eintönig, könntest da um einiges lebendiger acten. Am Besten, indem du nicht nur betonst, um Reime besser herauszustellen, sondern um natürlicher zu klingen, besser Hass oder Arroganz what else zu transportieren. Das ist mir hier noch etwas zu farblos. Bist eigentlich konstant im Takt, variierst auch hier und da, pass nur auf, dass diese etwas schnelleren Passagen nicht zu überhastet kommen und sich besser ins Bild einfügen. Da würde natürlich ein überzeugenderer Stimmeinsatz viel bringen. Mach deinen Rap nicht so von den Reimen abhängig, flechte die natürlicher ein in deine Flow- und Betonungsschemata. Camouflage-Line ganz cool, Rest halt recht plumpe Dinger, die sich hauptsächlich durch deine Reime auszeichnen. Test881
 
Der Einsteig kommt ganz geil, und die 2 Runden danach sind auch recht fresh, wenn auch nicht 100% im Tackt. Stimme ist auch ganz cool, so ein wenig abgehoben, spielerisch sarkastisch und doch schillert hin und wieder etwas "Unroutine" in der Stimme hindurch. Daran solltest du noch arbeiten, Aber das ist einfach Übungssache. Einfach ein bischen mehr Betonung an den richtigen Stelen und mehr mit dem tackt spielen. Aber auf jeden Fall schomal ein Solides Ding Paradog0
 
Cooler Einstieg, hat was von Storytelling; der Beat steht dir aber definitiv. Textlich ist da alles vertreten von sehr dope bis sehr wack. Mir gefällt dein Stimmeinsatz hier und da recht gut, also das Gesamtpaket kommt solide rüber. Mit mehr Routine wird's vielleicht noch sicherer in Sachen Flow. Gegner ebenfalls ziemlich gut abgeliefert, entscheide mich hier für ein Draw. Nebo1
 
Runde 1 rück 15.09.2018 20:00:54.021273 Chasy333
 
Ich finde du kommst teilweise besser als dein Gegner, aber bist auch nicht so rund unterwegs. Anfang fand ich ganz cool mit "du bist clean doch bringst eine dreckige Mische". Komisch hingegen fand ich zum Beispiel:" hast du nicht existiert wie meine Barthaare" nicht so fresher Vergleich. Problemlos line auch ganz okay, aber auch keine krass innovative Line. Ich sehe euch beide so auf einem Level in der Runde. Deswegen gebe ich ein draw Test1041
 
Krass, ihr unterscheidet euch vom Prinzip her gar nicht so stark voneinander. Dein Stimmeinsatz ist auch noch etwas leblos, du betonst ebenso die Reime zu sehr, da muss generell mehr Schwung rein, mehr Abwechslung stimmlich. Bau die Arroganz in deiner Stimme mehr aus und bring' mehr Druck dahinter. Du flowst etwas anders auf dem Beat, bedienst dich da eben stellenweise an anderen Patterns, bist eigentlich auch durchweg im Takt. Ein, zwei Cuts habe ich rausgehört, das stört etwas. Und, dass du durchgängig doublest, ist ebenso nicht so tight, da ich finde, dass dich das auch stimmlich einschränkt, da dich zu sehr auf die Support-Main verlässt, dass die dich genug pusht. Dreckige Mische-Line halt sehr flach formuliert und delivered, aber ist soweit ok, Rest auch so joa.. ich gebe ein Draw in Runde 1. Test881
 
Du gehst hier auch gut ab. Stimme ist ein wenig lasch und das ist auch das einzige was ich kritisieren kann. Text ist gut überlegt, baut gegen Ende aber ein wenig ab. Aber schon der Einstieg und die ersten 2 lines hauern rein wie eine Bombe. Nur diese Betonung und lasche Stimme... Paradog1
 
Stimmlich in meinen Augen unterlegen, textlich gleich gut, wenn nicht sogar etwas besser. Mir gefällt halt, wie du den Kontervorteil genutzt hast: "dreckige Mische"-Line und der Barthaar-Konter waren mitunter die besten die du am Start hattest. Ich gebe hier ein Draw. Nebo1
 
Runde 2 hin 15.09.2018 20:04:14.651856 Chasy337
 
Halftime Flow ganz okay aber ziemlich monoton auf Dauer. Der Beat ist jetzt auch nicht so der geeignetste für ein Battle finde ich aber trotzdem ganz chillig. Paar Lines fand ich ganz gut zum Beispiel :"ich dachte ich krieg ein Gegner, doch hab wohl 0815 bestellt". "Fällt ziemlich schwer" Line auch ganz in Ordnung. Alles in allem textlich ganz in Ordnung geht aber  noch mehr. Test1041
 
Ein schnellerer Beat würde dir gut tun. Im Gesamten 'ne ziemlich träge Runde. Durch den langsamen Beat wirkt dein Stimmeinsatz noch eintöniger. Da fehlt einfach Leben in den Betonungen. Deinem Flow tut der Beat auch nicht gut, da du quasi nicht im Tempo variierst. Dein Flow zieht sich ziemlich gleichbleibend durch die gesamte Runde. Also, Tipp von mir: pick 'nen schnelleren Beat, damit du gezwungen wirst mehr Drive im Flow zu entwickeln. Da ist's auch leichter im Tempo zu variieren durch Pausensetzung. Außerdem solltest du vielleicht deine Stimme etwas höher nehmen, dass da mehr Power reinkommt. Schau, dass du expressiver betonst. Weiterentwickelst-Line war cool, der Rest passt zum Gesamtbild und ist eher einschläfernd, no front. Test881
 
Puh, also hier bist du sogar noch lascher als in der RR1 und ohne jegliche Höhen im Flow. Klingt so als wärst du gerade aufgestanden, ohne Kaffe aber mit Hasch-Tüte. Text ist allerdings okay, im Tackt bist du auch und würdest du mehr Stimmeinsatz geben, würde der Flow auch überzeugen. Paradog1
 
Chilliger Beat, mal ne Abwechslung zu sturen Battlebeats, aber dein Flow kommt nicht zu 100% an. Kommt irgendwie nicht chillig gerappt, sondern eher ziemlich lasch. Fürn Battle sollte da irgendwie schon etwas mehr Motivation dahinter stecken, das Ding zu gewinnen. Flow klingt abgehackt noch dazu; gefiel mir nicht besonders. Gesamtbild schwächer als letzte Runde. Punkt Gegner. Nebo0
 
Runde 2 rück 18.09.2018 19:59:35.657271 mc6413321
 
Flowst auf jeden Fall spektakulärer als dein Gegner bzw. Versuchst es, aber die doubletime Passagen sind gar nicht on Point finde ich. Farben trennung Konter ganz okay. "bist wie Zdf frei von echten Schlagzeilen" auch solide. Ansonsten eher nichts erwähnenswertes dabei. Ich sehe auch hier nicht das einer von euch die Nase wirklich vorne hat deswegen gebe ich auch hier ein draw Test1041
 
Intro bah. Lass sowas bitte, auch wenn du uns unbedingt mitteilen willst, dass du's nicht mehr gepackt hast zu mischen. Dann häng' doch nicht diesen komischen Hoe/Singsang/Freestyle-Kram ran. Stimmlich bist du ein wenig lebhafter. Du hast zu Beginn eine Zweisilber-Reimkette, die du übermäßig betonst. Schadet deiner Variabilität in Sachen Betonungen. Du bist flowlich interessanter, da du auch mal das Tempo switchest. Allerdings bewegst du dich in jenen schnelleren Passagen stellenweise an der Grenze zum Kontrollverlust. Heißt, pass auf, dass du auch im Takt bleibst, wenn du das machst. Und mach' den Mund richtig auf. Es bringt keinem etwas, wenn du schnell rappst, aber dann Sachen vernuschelst. Textlich fand ich's jetzt auch nicht so fett. In den ersten paar Zeilen hast du noch 'paar ordentliche Ansätze, großteils geht's aber nur um die Reimkette. In den Doubletimepassagen verstehe ich einiges nicht, Rest so hm. Ey ihr macht's einem echt nicht leicht, jeder von euch weist hier andere Defizite auf bzw. hat seine Stärken woanders in der Runde. Ist für mich wieder ein Draw. Test881
 
Nicht so gut abgemischt. Du kommst nicht so gut auf den Beat klar, bringst zwar mehr Stimmeinsatz, aber auch das passt nicht so wirklich auf den Beat. Stimme kommt besser als vom Gegner, Rythmik nicht so gut und Flow sicherer aber weniger onpoint. Für mich ein Draw Paradog1
 
Stabiler abgeliefert als dein Gegenüber; gefällt mir schon um Längen besser und hat auch mehr Battle Charakter. Kommst zwar hier und da Offbeat, in den schnellen Passagen aber unterm Strich hast du dich ganz gut ins Zeug gelegt; auch was das Kontern betrifft! Punkt geht hier easy an dich. Nebo1
 
Runde 3 hin 21.09.2018 15:39:47.579527 mc6413312
 
Was den flow angeht ähnliches Bild wie in den letzten Runden. "Shit wie ein umgedrehter Tisch" mies von Kollegah gebitet. Schlagfertig line auch schon paar mal gehört. Sack Lines in  Bezug auf Santa oder Weihnachtsmann oder Nikolaus auch schon mega ausgelutscht und oft gehört. Alles in allem textlich nicht soo gut, finde ich sogar fast schon dreist, aber ich denke mal oder hoffe dass die umgedrehte Tisch line nicht bewusst gebitet war von dir. Test1040
 
Ordentlicher Beat. Wirkst stimmlich tatsächlich ein wenig lebhafter, mag vielleicht auch am Beat liegen. Sehe dich im Vergleich zur HR1 aber flowlich ein wenig unsicherer. 'Paar Sachen sind noch wie in den vorigen Runden, muss ich, denke ich nicht nochmal schreiben. Komisch-Line ist ein cooler Gedanke, aber 'bisschen strange formuliert. Umgedrehter Tisch.. come on. Schlagfertig-Line kommt mir bekannt vor. Selfie-Line ist noch ok. Abschluss-Line habe ich akustisch nicht ganz verstanden. Test881
 
aber schon ganz geiler Beat. Kommst hier ganz gut drauf. Schon geflowt. Text ist aber nicht so gut. Die einstiegs-Line ist schon sehr gezweckt und viel kommt dan Textlich auch im restlichen verlauf nicht. Aber auf jeden ist das Klangbild ganz okay. Erinnert an Finch Asozial Paradog1
 
"Santa"-Line kommt ganz nice, auch so mancher Ansatz gefiel mir, den du hier am Start hattest. Leider nicht alles bishin zur Perfektion vollendet, aber manches kommt schon ganz Fresh. Stimmlich ebenfalls gut soweit, dein Flow wieder mal stabil, aber wenn du noch einen Gang zulegst, dann wird dein Style im Ganzen sicher davon profitieren. Punkt! Nebo1
 
Runde 3 rück 23.09.2018 20:05:14.864921 Chasy327
 
Stimmlich ziemlich monoton passt aber irgendwie. K.O Konter ist die Line: "du bist der shit wie Leute die kollegah biten" fand ich geil musste richtig grinsen. Altenpfleger Line finde ich auch nice. Dieses mal sehe ich dich hier vorne Punkt an RR Test1041
 
Stimmlich, flowlich ähnliches Bild, wie die RR1. 'du gegen den Beat' war ok, der Rest.. kein Plan, bewegt sich zwischen halbwegs in Ordnung und random shit. Ich geb's in der letzten Runde knapp an die HR3, der Flow ist dort weniger statisch bzw. auch weniger reimfixiert, die Stimme etwas lebendiger. Textlich beide nicht so das Gelbe vom Ei, aber die HR doch noch etwas solider. Test880
 
Wieder sehr lasch. Auch wenn du Textlich besser unterwegs bist ist der Stimmklang und diesmal auch der Flow dem gegner unterlegen Paradog0
 
Stimmlich nix wildes und kein großer Kontrast zu deinen beiden anderen Runden. Klingt irgendwie immer noch zu low im Stimmeinsatz. "Du gegen den Beat" noch ne ganz gute Line, ansonsten nicht wirklich aufregend. Punkt an den Gegner. Nebo0