Battledetails

Der Allvater vs. Spanker (10 : 10)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 22.08.2018 14:26:44.795661 Der Allvater480
 
Ey der Vater.. Du machst mir immernoch zu sehr einen auf Kollegah. Du hast eine markante Stimme, wenn du deinen eigenen Style findest kann das richtig Bombe werden. Deine reime sind meistens gut, allerdings auch teilweise gezweckt und unsauber. Find manche Wortspiele ganz okay, aber Versuch nächstes Mal weniger generisch und mehr gegnerbezogen zu battlen. Flow ist solide. Papo0
 
Chilliger Beat. Stimmlich gut unterwegs, allerdings gehst du durch die Mische etwas unter was den Hörgenuss hier und da rausnimmt. Flowlich auch recht routiniert. Einstieg dope. Auf Dauer ist mir aber stimmlich sowie flowlich etwas zu wenig variation drin. Technisch gut unterwegs. Textlich als ganzes ganz nett, aber wenig besonderes. Paar weirde Betonungen auch am Start wie bei "Bürogebäude". Schöne Vorlage aber. test601
 
Schöner Beat. Flow gefällt mir sehr, geht aber etwas unter, weil die Stimme n Ticken zu leise ist und etwas präsenter eingesetzt werden könnte. Text sehr schön ausformuliert, aber mir fehlen Lines die gut hängen bleiben. Teidoppelpezudemix1
 
Sehr geiler Beat. Flow ist recht solide stimme klingt jedoch ziemlich dünn. Textlich bringst du die Lines schön von oben herab. Die Lines an sich sind aber nicht so krass punchend kommen aber ganz lässig. Reime sind teilweise recht gut. Test1041
 
Cooler NWA-Beat, kommt richtig Retro-Feeling auf. Flow zu unspektakulär in meinen Augen, denn dein Stimmeinsatz kommt sehr monoton hier. Stimme dürfte präsenter abgemischt sein, geht aber noch klar, weil man alles verstehen konnte. Textlich hab ich dich schon stärker erlebt, kam jetzt keine Line, die mir wirklich gefallen hätte. Was mir auffällt ist, dass du viel mit Namen um dich wirfst, die nicht jeder aus dem normalen Alltag heraus kennt und deshalb die Line nicht versteht; bedenk das beim Schreiben. Ansonsten ganz okey, nichts spektakuläres. Punkt Gegner. Nebo0
 
Runde 1 rück 26.08.2018 14:13:01.836795 Spanker416
 
Die ersten 4 lines richtig gut. Finde deinen Humor sehr cool ("ich mach deine Eltern feucht"). Hast in der ersten Hälfte sehr gut gekontert, lässt danach leider nach. Ansonsten klingt dein flow ein bisschen routinierter als vom Vater, allerdings solltest du Mal probieren das nicht so runterzurattern sondern jede Zeile mit Elan rüber zu bringen. Kontervorteil genutzt, Style kommt authentischer, Stimme und Humor passen. Punkt an dich Papo1
 
Deine Stimme viel zu laut. Technisch unterlegen. Flow nicht ganz so routiniert wie beim Gegner. Vor allem die Pausen gefallen mir nicht ganz so gut. Die Struktur deines Textes ist auch nicht so gut wie beim Gegner. Dazu inhaltlich auch weniger zu holen. test600
 
Finde es minimal wackliger gegen Anfang. Dein Gegner kam einfach sau smooth auf dem Beat. Dein Stimmeinsatz sagt mir aber viel mehr zu, wobei du etwas deutlicher rappen könntest. Gebe Draw Teidoppelpezudemix1
 
Flow ist auch ganz gut. Toni Konter kann man auf jeden Fall gegen deinen Gegner bringen hat mich beim hören auch ziemlich an kollegah erinnert. Von reimen her bist du unterlegen. Eltern Feucht line fand ich auch ganz lustig. Heffner line ist auch ganz okay. Alles in allem sehe ich euch beide auf einem Niveau hier deswegen draw Test1041
 
Kommst direkter und mit coolem Stimmeinsatz auf den Beat, klingt schon an den meissten Stellen um einiges unterhaltsamer und interessanter als bei deinem Gegner. Textlich sogar auch, die "Allvater"-Reimkette war ganz cool und der Konter mit "echt wie Hugh Hefner tot" sagte mir auch zu. Unterm Strich stärker als die HR. Punkt an dich. Nebo1
 
Runde 2 hin 30.08.2018 13:31:20.781248 Spanker387
 
Leider überhaupt nicht auf dem gleichen Level wie deine rr1. Du nimmst hier Bezug auf allvaters Kollegahimage. Das finde ich auch durchaus angebracht. Die ersten lines hast du gut umgesetzt vom Konzept her. Die "dick da" Line am Ende kommt mir auch seeehr bekannt vor. Driftest hier irgendwie in ein zweckreimmassakar ab. Flow ist solide, stimmlich warst du aber in runde 1 besser. Papo0
 
"Leichenwagen" komisch betont. Kolle Namedrop fand ich witzig weil dein Einstieg halt orginal nach nem Kollegah Flow klingt. Allgemein ganz nette Reimsetzung aber dann kommt bei dir textlich doch wenig rum. Stimmlich an sich druckvoll, aber da kann noch ruhig etwas mehr Flavour mit rüberkommen. Finde die Stellen gut wo du bissl überbetonst und die Stimme einsetzt. Das kommt bei dir recht gut. Ansonsten oft wieder komische Pausen und Betonungen, die mir nicht gefallen. Digda Line easy aber ganz witzig. Gefällt mir als Gesamtprodukt schon viel besser als deine RR1. test601
 
Im Großen und Ganzen solide. Paar Passagen hätten sauberer klingen können, aber sonst ganz cool. Stellenweise sehr auf Reime geschrieben, aber gab schon hier und da paar nette Lines. Die Digda Line blieb mir hängen. Gucken was die RR hergibt Teidoppelpezudemix1
 
Beat ist chillig und passt den T.O.N.I beat zu picken. Steht dir aber nicht so gut finde ich. Kommst hier schlechter als in in deiner rr. Textlich nichts wirklich erwähnenswertes was punched. Letzte Runde war stärker. Test1040
 
Jennifer Rostock-Line kommt ganz nice und auch allgemein gefällt mir dein textlicher Ansatz. Ist passend zum Beat, ebenso wie Flow und Stimmeinsatz. Wenn ich was zu bemängeln hätte wäre es, dass die meisten Ansätze die du textlich ausarbeitest, nicht vollständig zu Ende führst. Da steckt sicher mehr drin. Routinierte Entry Runde. Dennoch, auch gute Leistung vom Gegner, deshalb Draw. Nebo1
 
Runde 2 rück 03.09.2018 12:18:58.709194 Der Allvater391
 
Flowlich kommt das wesentlich runder als dein Gegner. Ja, man vergleicht dich mit "dem besten Rapper", das heißt aber nicht das du deshalb ein besserer Rapper bist. Bist halt echt nur eher ein Imitat als wirklich vergleichbar. Du hast die lines teilweise gut umgedreht und gegen ihn verwendet, fand ich ganz gut für ne Rückrunde. Arbeite noch an deiner Delivery, der Inhalt passt nämlich schon so ziemlich. Einfach Mal drauf achten den Shit richtig geil rüber zu bringen. Punkt an dich Papo1
 
Stimmlich kommst du hier wieder chilliger als der Gegner. Kommt aber hier auch ganz gut. Könnte allerdings hier und da etwas mehr variieren. Deine Atmer kommen hier auch extrem laut, mach das evtl mal leiser, dann klingt das ganze Ding runder. Flow bei dir hier etwa auf dem Niveau der Vorlage. Bob Ross Zeile etwas konstruiert. Wo spritzt der denn ab? Der malt doch mit Pinsel, oder? Heuler wie Digda nice. test601
 
Sehr ähnlich wie beim Gegner. Kommt ebenfalls sehr smooth. Schreibst auch viel auf Reime, aber wirkt irgendwie alles passender. Text ist auch ganz nett gekontert. Gebe ein weiteres mal n Draw. Teidoppelpezudemix1
 
Finde du kommst besser auf dem Beat als dein Gegner hier. Textlich den Toni front ganz gut ins lacherliche gezogen. Rostock line auch ganz cool und die Pokemon Konter auch solide. Zwischen drin aber viel was ich nicht so gut und unnötig fand, aber alles in allem sehe ich dich hier vorne. Test1041
 
Flow hier um einiges besser als in Runde 1, textlich ebenfalls einfallsreicher, aber "Boss-Cock"? Das klingt mir dann doch zu gezweckt als Konter auf die Jennifer R.-Zeile. Avatar-Line gefiel mir dagegen schon besser, aber unterm Strich kommt ihr hier nicht über ein Draw. Nebo1
 
Runde 3 hin 06.09.2018 18:02:03.913668 Der Allvater406
 
"Sprintest auf 1" Ding fand ich gut. Hook ist ganz cool. Textlich ist da nicht viel zu holen, ist eher wieder nur inhaltliches rumgeflexe. Zweckreime und kein gegnerbezug, bzw kaum vorhandener gegnerbezug. Flow ist sehr gut. Papo0
 
Kommst nice rein. Flowst sehr schön auf den Beat. Einstieg könnte allerdings etwas druckvoller gerappt sein. Nach den Einstiegszeilen ändert sich dann der Beat etwas und dann passt das viel besser. Stimme geht hier und da durch Mische allerdigns etwas unter was echt schade ist, weil das eigentlich echt ein nices Gesamtprodukt ist. An einer Stelle bist du mal kurz nicht on point. Betonungen und Pausen sind an 1-2 Stellen auch noch verbesserungswürdig, aber du Flowst schön und kannst gut mit dem Beat harmonieren. Technisch ist das mindestens solide. Textlich halt leider eine Nullnummer.. test601
 
Wieder flowlich und textlich sehr schön, aber Stimme könnte nach wie vor präsenter sein. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Teidoppelpezudemix0
 
Beat finde ich hier auch nice und kommst gut drauf.  Hört sich ganz cool an. Anfang fand ich richtig dope wo du meinst:"blinzelst bei drei, winselst bei zwei (...)" ist jetzt nicht so krass punchend kommt aber cool. "verweilst meist zurück gezogen wie Frauen scheiden" fand ich auch ganz lustig. Augenweide line fand ich auch lustig. Alles in allem textlich unterhaltsam und kommst cool auf dem Beat solide Runde. Test1041
 
Also ich stelle fest, du bist beim Kontern um einiges fetter unterwegs als beim Fronten. Kommt echt vieles zu low rüber, auch wenns sich zu anfang ganz nett anhört. Gerne mehr, denn dein Flow kommt schon recht gut. Werd noch einfallsreicher mit der Stimme, dann passt das sicher. Punkt Gegner. Nebo0
 
Runde 3 rück 10.09.2018 17:09:49.126507 Spanker402
 
Flow durch die Variationen sehr stark, bist hier überlegen. Stimmlage kommt schön arrogant und witzig, find ich genau richtig so. Inhaltlich ist das natürlich auch nicht viel, was auch teilweise an der HR liegt. Bist hier aber besser als dein Gegner. Deine Delivery ist schon sehr ausgereift, arbeite noch an dem Inhalt. Papo1
 
Flowlich unterlegen. Bist auch öfter mal etwas off. Stimmlich finde ich das auf den Beat auch nicht so gut wie beim Gegner. Für Handyaufnahme geht das zwar fit, aber kann mit der HR nicht mithalten. Technisch etwa gleich auf. Textlich ebenfalls, weil null Highlights. Schade! test600
 
Hast Vorsprung durch deinen Stimmeinsatz. Wirkt alles sehr viel präsenter. Is auch ganz schön geflowt. Gefällt mir insgesamt mehr. Knapper Punkt an die RR Teidoppelpezudemix1
 
Kommst auch besser als in deiner letzten Runde, aber deinen Gegner fand ich  besser auf dem Beat. Textlich teilweise richtig whacke Reime und auch sonst nicht so stark gekontert finde ich. Versuchst seine Runde halt so ins lächerliche zu ziehen aber das gelingt dir nicht wirklich. Punkt an HR Test1040
 
Ernsthaft mit Handy? Krass, klingt ziemlich gut dafür. Konterst hier wieder ziemlich solide, setzt deine Stimme nett ein, klingt richtig schön aggressiv. Auch besser zu Ende gebracht wie dein Gegner, da gebe ich dir recht und im Allgemeinen hier den Punkt, weil deine Runde mich mehr entertaint hat. Nebo1