Battledetails

Parra vs. Chester (1 : 8)

Frist:24 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.07.2018 13:57:54.822483 Parra380
 
Beatwahl ziemlich episch, zum Battleauftakt find ich das ziemlich gut gepickt, aber der Beat lässt schon wenig Platz für Spielraum. Stellenweise zu undeutlich. Flow kommt nicht zu hundert Prozent onpoint und dein Stimmeinsatz ist ewig der selbe. Wenn die Snare einsetzt klingst du am engagiertesten, aber insgesamt wäre in Sachen Fronts mehr drin gewesen. "Tanga deiner Schwester"-Line kommt noch ganz cool, "...was du für Filme fahrst" (fährst), nope, das ist mir zu dialektbeladen. Auch irgendwie gezweckt, dass dann so als Line zu bringen. Andere Textzeilen wie "zerspalte dich wie DDR und BRD" wurden einfach schon zu oft gepickt, wirken ausgelutscht und hilflos. Insgesamt als Vorlage okey, hatte Potenzial, das leider nicht voll genutzt wurde. Gesamtpaket des Gegners schlicht besser, Punkt Rr. Nebo0
 
Hahah der Beat, so richtig kommst du da nicht drauf, eher anstrengend zu hören. Einige Flowpassagen klingen richtig whack andere sehr dope. Air-Berlin ok, Pedo-Line cool. Tanga-Line ok. Mutter-Line auch ganz ok. Nuschelst etwas aber man versteht alles. Alan-Line cool. Gönni0
 
Guter Beat. Stimme an sich ist von der Stimmfarbe und der Betonung ganz cool, du setzt sie aber noch etwas unbeholfen ein. Da fehlt dir noch die Routine, das kommt aber mit der Zeit, wenn du am Ball bleibst. Dein Flow ist noch sehr holprig, du bist sehr oft offbeat. Lass beim schreiben den Beat laufen und rap dir die Zeilen vor. Wenn du merkst, dass das komisch, gehetzt oder unpassend klingt (und ich denke du merkst das, falls nicht, hör dir Tracks von deinem Lieblingsrapper an) dann schreib die Zeile um. Achte auf die Silbenzahl, sprich die Zeilenlänge und pass deinen Text eben entsprechend an. Mit der Zeit entwickelst du da auch eine gewisse Routine, dann geht das schneller und fast wie von allein. Das Problem, welches wesentlich schwerer zu beheben wird, ist dein textliches per se. Wenn du die Runde hörst, findest du die Punchlines darin gut? Du hast Ansätze, die nicht schlecht Gedacht sind, wie zum Beispiel "Air-Berlin" oder "Wanne liegst", das sind ausbaufähige Lines. Dann hast du Vergleiche, die zu gezweckt, ausgelutscht oder schlichtweg schlecht sind, wie zum Beispiel "Lucky Strikes", "Alan Harper" oder "richtig böser Western". Zwei lines sind drin, die ich akustisch nicht verstehe "wie ein pedo durch die...?" Und "du rappst so wieso nur wenn grad ... da war" achte da auf die Deutlichkeit in deiner Aussprache. Alle anderen Lines, sprich alles was mit "ich ficke..." anfängt oder irgendwas mit Verwandtschaft, Freundin oder Minderheiten zu tun hat, kannst du komplett aus deinem Punchlinearsenal streichen. Das sind in der Regel ausgelutschte oder unnötige Lines, die nicht punchen. Ganz ganz selten ist so eine Line mal innovativ oder treffend. Konzentrier dich da lieber auf was cooles und lass so Müll ganz weg, auch wenn solche lines schnell geschrieben sind und "Gangsterrapper" voll geil damit wirken, glaub mir, es ist eher peinlich. Lass dir beim schreiben etwas mehr Zeit, dann wird das. SirJBryte0
 
Beat finde ich nicht so cool. Stimmlich ist das okay, aber hört sich stellenweise bisschen gepresst an. Hin und wieder wirst du in mitten der Line auf einmal schneller und das klingt unkontrolliert. Das liegt wahrscheinlich an der Zeilenlänge weil du zu viele Wörter in der Zeile hast darauf solltest du in Zukunft achten damit du das sauber durchrappen kannst. Textlich war da nicht wirklich was krasses dabei. Bei einer 24H Frist kann man natürlich kein Punchlinemassaker erwarten trotzdem "Ich zereiße dich wie den Tanga deiner Schwester" ist jetzt nicht wirklich das wahre. Fast direkt im Anschluss kommt die Line mit "...was du für Filme fahrst" und die hat auch einen bitteren Beigeschmack, weil es "fährst" und nicht "fahrst" heißt. Test1040
 
Runde 1 rück 22.07.2018 13:39:25.048682 Chester379
 
Textlich schon beim ersten Hören merkbar besser, so auch beim Style; Flow geht ebenfalls klar. Bist um einiges präsenter auf dem Beat, mir persönlich gefällt dein kantiger Flow sowieso. Der "kleine Schwester"-Konter fand ich nice, und die Reimkette mit "...Chester der weitaus bessere Rapper ist..." hat mir ebenfalls gefallen. "neues Gebäude einweihn" setzt dem ganzen dann noch die Krone auf, Runde 1 Punkt an dich. Nebo1
 
Flowst hier echt solide, besser als dein Gegner. Lines Kontern nicht, an sich sinds aber ganz gute Line. Einsteigsline, Niederlagen zu null, Villa Kunterbunt auch nett. Puhh hart zu judgen, ich gebe aber an Chester weil Parra den Beat gepickt hat und du trz. ihn weitaus besser gemeistert hast. PUNKT AN RR Gönni1
 
Kommst straighter auf den Beat als dein Gegner. Stimmlich bist du schon recht sicher mit paar nicen Betonungen. Das klingt schon ganz gut. Dein Flow ist onpoint meistens, paar wackler und Unsicherheiten konnte ich aber noch hören. Die Zeilenlänge passt da aber größtenteils, da war eher ein Atmer oder eine Pause die dich etwas rausgebracht hat. Achte da drauf. Das wirkt etwas "ja scheiß drauf, lassen wa jetzt einfach so.." NEIN, lassen wir nicht so! Geh wieder in die Booth und recorde es sauber, dann muss der Sir sich nicht über unnötige Schlampigkeiten aufregen. Denkt doch auch mal bisschen an meinen Blutdruck, Freunde... du verstehst was ich meine?! Du kannst das besser, dann zeig es auch ;) textlich ist der Westernkonter cool, Rest mehr meh. Punkt wegen Klangbild. Welcome back to the Saar SirJBryte1
 
Auch dir steht der Beat nicht wirklich. Rappst aber auf deine Art sicherer auf dem Beat. Hast einige Variationen drin die ganz cool sind. Also vom Flow her seh ich dich hier vorne scheinst routinierter zu sein als dein Kontrahent. Textlich bist du auch nicht so krass unterwegs, aber paar Konter fand ich gut. Zum Beispiel der Schwester Konter oder der Air Berlin Untergrund Konter fand ich cool. Alles in allem sehe ich dich hier vorne. Test1041
 
Runde 2 hin 23.07.2018 13:28:43.109482 Chester363
 
Sehr nice Beatwahl, du kommst auch vom Style her genial, is eben ein typischer Beat für deinen Style. So auch hier wieder. Parra-Lines insgesamt nice, aber ziemlich kurz und wirkt irgendwie nicht ganz vollständig. Mittelmäßige Vorlage. Draw. Nebo1
 
Geiler Beat, Türkische Basare :D. Flow ist ganz gut, Mama-Line lustig und gut delivert, Party-Line ok, Para-Line ok. Gönni1
 
Beat freaky. Stimmlich kannste hier ruhig mehr Gas geben. Manche Betonungen wollen mir da nicht so rein. Andere sind wieder ganz cool. Ich glaube es passt so doch ganz gut zum Beat. Flow ist wieder onpoint und läuft flüssig durch den Takt. Da darfst du dich auch ruhig mal noch was trauen. Textlich ist das okay gefrontet. Nichts ausgefallenes oder überkrasses SirJBryte1
 
Der Beat steht dir besser als der Beat aus der letzten Runde. Kommst dementsprechend auch sicher dadrauf. Vom Flow her fällt mir da auf jeden Fall nichts wirklich negativ auf. Textlich ganz solide. Die "Nennst dich parra, weil dich jeder in die Tasche steckt" Line war sehr naheliegend, aber trotzdem ganz cool. Test1041
 
Runde 2 rück 23.07.2018 16:02:04.181981 Parra348
 
Ebenso schwache Rückrunde, hätte genauso gut Potenzial gehabt, aber es wurde nicht genutzt. Stimmlich stärker, textlich schächer, ergibt ein Draw. Nebo1
 
Muter-Line ok. Das Para Lines out sind zieht für mich nicht. Niveau Line geil. Dein Flow geht mir einfach nicht ins Ohr, das klingt manchmal so sehr ausßer Takt und dann wieder nicht. Konter reichen mir aber nicht da hätte man mehr verdrehen können. PUNKT AN HR Gönni0
 
Okay, den Beat händelst du besser als ich gedacht hätte. Du hast ne coole Stimme, lern die zu benutzen. Das ist als Rapper dein Instrument! Üb jeden Tag. Bis du das Instrument perfekt beherrschst. Das ist die halbe Miete. Flow kommt mit der Zeit, beherzige meine Tipps von HR1. Wenn du Routine hast, kann aus dir was werden. Zum Text: Da ist ein richtig guter Konter drin. Der "auf dem Boden findest" finde ich echt nice. Bau auf sowas auf. Das ist lustig und kommt gut. Der Rest ist hier und da im Ansatz gut oder auch eher nicht. Du hast Potential! Arbeite an dir. Muss hier leider den Punkt an die HR geben. Reicht nicht ganz für den draw SirJBryte0
 
Man merkt direkt, dass du nicht so sicher auf dem beat bist wie dein Gegner. Liegt wieder an der Zeilenlänge und scheinst auch noch nicht so routiniert sein. Durch den schlechten Flow leidet natürlich auch der Text im Punkt delivery. "ich schick dich weg wie ein Paket" auch wieder sehr innovationslos. Sehe deinen Gegner auch in dieser runde wieder vorne. Test1040
 
Runde 3 hin 23.07.2018 16:12:55.141471 Parra350
 
keine Runde... Nebo0
 
Keine Runde. Gönni0
 
Keine Runde SirJBryte0
 
keine Runde keine Punkte Test1040
 
Runde 3 rück 23.07.2018 16:22:50.742508 Chester353
 
Der Club der hgrrrmm... keine Runde :P Nebo0
 
Keine Runde. Gönni0
 
Auch keine Runde SirJBryte0
 
Keine Runde keine Punkte Test1040