Battledetails

Falken vs. horty1 (2 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.06.2017 00:39:28.637172 Falken721
 
Thematisch wirkt dein Horizont etwas eingeschränkt, da du dich vor allem auf das Battle an sich beziehst – versuch inhaltlich etwas weiter über den Tellerrand zu blicken und thematisch interessantere Zeilen einzubauen. Dein Stimmeinsatz hört sich recht guttural an, wodurch deine Runde ein wenig aufgesetzt wirkt – versuch deine Stimme natürlicher einzusetzen. Das würde den Hörgenuss deutlich steigern – v.a. auf diesem eher zarten Beat. Deine Addlips solltest du zudem etwas leiser drehen. Versuch deine Cuts besser zu kaschieren oder bau mehr Pausen ein. Das Ende der Runde klingt zu abrupt. Ansonsten war deine HR1 technisch solide für die Entry. Tingeltangel Rob0
 
Interessanter Beat. Ich find es schade, dass man die Cuts so deutlich raushört. Ab und an hast du mal Flow und Betonungsfehlers aber alles noch im Rahmen für ein Entry Battle. Sample Line is cool. Anonsten is nicht wirklich was hängen geblieben. Solide Runde. Test860
 
Cooler Einstieg. Text hat ein hohes Niveau. Saubere reimtechnik. Flow und Stimme kommt ganz cool so. Bleib auf dieser Schiene, finde das echt cool. Diablo-rv1
 
Runde 1 rück 11.06.2017 21:27:41.697643 horty1694
 
Nicer Spitt zu Beginn. Stimmlich klingst du individueller und vor allem flowlich hörst du dich deutlich tighter an. Auch reimtechnisch flasht mich die Runde gerade. Zwar ist nicht alles 100%ig sauber und bei einigen Juroren würde sicher der Begriff „experimentell“ mit einer eher negativen Konnotation fallen, aber ich finde die Runde echt mal so richtig nice! Wenn du so weitermachst, dann sollte das früher oder später zu einem Aufstieg führen. Klar, deine Stimmfarbe ist etwas hell, aber das tut dem Style keinen Abbruch. Tingeltangel Rob1
 
Qualität zwar schlechter, was den Hörgenuß Žn bisschen runterzieht, allerdings bist Du viel experimenteller als Dein Gegner ! Du flowst interessanter, betonst schöner und wirkst insgesamt viel routinierter ! Arbeite an Deinen Doubbles, die sind teilweise daneben, das is Kacke. gekontert hast Du recht ordentlich, für das was die HR hergegeben hat. Punkt an Dich Test861
 
Taktgefühl beim Gegner besser. Teilweise etwas vernuschelt. Lines etwas zu lange geschrieben. Reimtechnik soweit ganz sauber. Textlich in ordnung. Aber da hätte man mehr kontern können. UNd die Konter im Gesamtbild sind etwas lasch. Punkt hier an HR aufgrund des guten Textes und des besseren Flows. Diablo-rv0
 
Runde 2 hin 15.06.2017 21:15:35.669513 horty1576
 
Mit diesem Beat harmonierst du leider weder stimmlich noch flowlich sonderlich gut. Die Runde wirkt überhastet und ist doch eher anstrengend. Hörgenuss kommt zwar nicht auf, aber reimtechnisch ist das wieder ganz nice und auch inhaltlich ist die Runde schön crazy. Such dir Beats, die besser mit deinem Style harmonieren, oder pass' dich den Instrumentals besser an. Ansonsten ist das eine solide Runde mit ein paar guten Ideen und wirren Phrasen. ;) Tingeltangel Rob1
 
Hier eigentlich das selbe Bild wie in Deiner RR ! Flow,Betonungen,Stimmeinsatz wirklich erfrischend! Doubbles wieder Kacke, lass die Komplett Doubbles weg ! Falken Lines sind sehr cool teilweise. Test861
 
Der Beat liegt dir scheinbar besser. Finde die Lines teilweise trotzdem zu lange geschrieben. Das geht auf Kosten der Verständlichkeit. Aber ansonsten textlich ganz cool. Stimmeinsatz finde ich gut. Diablo-rv0
 
Runde 2 rück 16.06.2017 01:23:10.014858 Falken594
 
Puh, schwere Entscheidung. Du hättest diese Runde relativ easy holen können, wenn da nicht all die Mankos wären. Gerade gegen Ende baust du ziemlich ab. Deine Cuts hört man wieder sehr deutlich raus. Deine Betonungen klingen teils unfreiwillig komisch und eher unnatürlich - „jaaage“ z.B.. Teils driftest du inhaltlich in eher niveaulose Zeilen ab, statt zu kontern. Wirklich überzeugt hat mich hier keine Runde, aber dein Gegner war im Direktvergleich reimtechnisch stärker, flowlich abwechslungsreicher und textlich einfallsreicher. Tingeltangel Rob0
 
Die 1. 8 Zeilen find ich echt lächerlich, was aber von Deiner Art kommt wie Du sie rüber bringst..."Die Line bring ich gleich 2 mal" sitzt nicht richtig. Jagen Line gut gekontert! Schwächer als Deine HR1 ! Test860
 
Top ausgekontert. Flowmäßig und textlich deinem Gegner schwer überlegen. Ende kommt lustig und auf coole art und weise unerwartet :-D sehr nice. Deine Runde. Tip: Versuch mal die stimme nicht so zu drücken, kommt glaub ich cooler. Diablo-rv1
 
Runde 3 hin 19.06.2017 15:31:01.406275 Falken572
 
Grundsätzlich spricht nichts gegen inhaltlich dreckige Parts, aber verpack sie doch zumindest etwas interessanter, sonst wirkt das einfach nur platt, austauschbar und generisch. Raptechnisch ist die Runde solide, aber eben auch nicht gerade spektakulär, wodurch das Gesamtbild wieder.. eine solide Entry Runde darstellt. Arbeite an den bisher genannten Mankos. Potential ist definitiv vorhanden. Mit kreativeren Zeilen geht da noch einiges! Tingeltangel Rob0
 
Deine beste Runde, gut verständlich und insgesamt Solide.Flow Dich auf 3 BeatŽs gegen die Wand find ich richtig gut ! Schlecht gerappte Wortspiele is auch noch hängen geblieben. Test860
 
Wieder weiter gekontert und nette Fronts dabei. Textlich wieder recht hoch gesteckt, flow gewohnt cool. Nur wieder diese gedrückte stimme. wobei das aber irgendwie auch zu dir passt. bin da etwas zwiegespalten :-D top runde. Diablo-rv0
 
Runde 3 rück 23.06.2017 12:47:18.773753 horty1550
 
Für mich ist das in Runde 3 wieder eine deutlich klarere Sache als in Runde 2. Kontern scheint dir mehr zu liegen. Ansonsten müsste ich mich hier wiederholen. Tingeltangel Rob1
 
Wie ich mir das gedacht habe, flowlich viel viel besser, Konter sitzen richtig gut ! Doubbles wieder Scheiße, lass das ! Geht hier klar für mich 3:0 an Dich. Find Dich wirklich interessant, mit der Leistung könntest Du auch in der der ADV mitspielen sofern du an mische und doubbles arbeitest. Test861
 
Überzeugt mich hier mehr als in den anderen Runden. Lines diesmal in der korrekten Länge. Hier auch schön gekontert. Textlich gut. Flow kommt top, stimmeinsatz besser als beim gegner, v.a. natürlicher. Sehr schön geflowed. hier deine Runde. Diablo-rv1