Battledetails

MMX vs. >Mason< (2 : 9)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.02.2017 17:32:22.175844 MMX535
 
MMX gegen Mason, die Zweite! War ja schon im ersten Battle eigentlich ziemlich eindeutig. Flow ist leider wieder recht monoton, wenn der Beat schon recht minimalistisch ist musst du mehr mit dem Flow bzw. deiner Stimme machen. Sonst ist es schwer zuzuhören. An Punchlines bleibt kaum bis gar nichts hängen, leider! Hätte gerne was besseres gesagt, aber das ist insgesamt noch zu unausgereift. Deine Runde bzw. dein Text ist so 0815 „Du gehst öfters auf die Knie wie Schienbeinschoner!“ Ich nehme an, du meinst Knieschützer, Schienbeinschoner sind ja auf dem Schienbein. Insgesamt zwar nicht schlecht, aber leider noch nicht gut! Das Gelaber am Ende hättest dir auch sparen können. Test730
 
Seltsamer Beat. Reime sind sehr schwach. Entweder sehr einfach oder gezweckt. Flow ist unsicher und drucklos. Dazu so gut wie keine Variationen. Standardflow mit gezweckten Lines. Hättest lieber nicht ontake gerappt und mehr Zeit in die Runde investiert. Schlangenfänger Pedro0
 
Hättest vielleicht mehr takes als one machen sollen, hin und wieder schleichen sich Feher und Unsicherheiten ein. Textlich ist da auch nichts hängen geblieben, Text hat zwar Gegnerbezug, aber wirklich punchen tut da wenig, vorallem durch den Vortrag geht da insgesamt viel verloren. Reimtechnisch auch eher simpel gehalten. Mehr Druck in der Stimme und mehr Flowvaritionen würden dir sicher gut tun. Jangoderbaus0
 
Runde 1 rück 09.02.2017 17:11:20.002125 >Mason<576
 
Mason mit Gesang zu Beginn, ist interessant, aber nicht unbedingt gut! Flow ist aber besser, spielst besser mit der Stimme. Punchlines sind vorhanden die auch treffen, Reime sind aber eher einfach gehalten. Ist ok, da du den eindeutigen Flow Vorteil hast und auch vom Style her besser kommst nimmst du hier den Punkt mit. Arbeite aber bitte an den Reimen! Konter konnte ich ein paar raus hören, da muss aber mehr kommen, wenn du weiter rauf willst. Test731
 
Hook / Gesang ist weird. Hört sich nicht gut an. Flow etwas monoton und verkrampft. Stimme gefällt mir gar nicht, aber das bewertet man ja nicht mit. Rappst besser und druckvoller, Punkt an dich. Schlangenfänger Pedro1
 
Style Hook. Geht gut ins Ohr ! Dein Style gefällt mir sehr gut, Raptechnisch ist das auch schon sehr solide. Ja was soll man da noch groß dazu schreiben, du nimmst deinen Gegner komplett auseinander, und dominierst in allen Belangen. Runde ist nice ! Jangoderbaus1
 
Runde 2 hin 13.02.2017 17:01:39.705922 >Mason<527
 
Beat finde ich mega nice! Mische ist gut, man versteht alles gut. Hookline ist ok, aber zu allgemein gehalten. Die schnelleren Passagen kommen nice, dass du dann wieder auf langsamer abbremst ist auch gut. So kommt eine schöne Variation rein, hier passt du dich so gut dem Beat an, gefällt mir. Reime bisschen besser, versuch aber mal Mehrsilbige Reime. Also nicht nur Doppelreime meine ich. Sonst wieder recht rundes Ding. Test731
 
Trapbeat okay. Einstieg ganz cool geflowt. Ach, das ist ja die Hook ... ok als Hook ist das whack. Reime richtig schlimm. Allgemein textlich wirklich sehr schwach. Flow geht klar. Will dir eigentlich für den Text keinen Punkt geben, aber rappst halt unterm strich besser. Schlangenfänger Pedro1
 
Auf dem Beat kommt dein Style auch sehr nice. Textlich zwar nicht der Überpart, aber hab ich auch nicht erwartet, Raptechnisch kommst du aber wieder ziemlich gut rüber. Du hast deinen eigenen Style, dir fehlt nur noch der letzte Schliff, hört sich aber schon ziemlich tight an. Jangoderbaus1
 
Runde 2 rück 17.02.2017 16:38:37.740761 MMX443
 
MMX kommt etwas langsamer zu Beginn, mit etwas verpeilten Intro? „Warum nennst du mich Sklave? Weil ich mach was ich will!“ – Ein Sklave macht doch gerade nicht was er will, sondern was sein Eigentümer will. Naja ich muss nicht alles verstehen;) Flow wieder etwas zu monoton, zwar besser als in der ersten Runde. Ab und zu bist du hinter dem Beat, ist jetzt aber nicht so schlimm! Reime sind durschnittlich, Vergleiche auch nicht so gut dass sie die Runde aufwerten. Punkt an Mason. Test730
 
Rappst wieder zu langweilig. Kaum Abwechslung oder Geschwindigkeitswechsel. So rappt man nicht auf Trap. Textlich kommt auch nichts an. Punkt an Gegner. Schlangenfänger Pedro0
 
Ist auf jeden Fall besser als deine HR1, aber Raptechnisch kannst du deinem Kontrahenten hier nicht das Wasser reichen. Du musst noch lernen dich mehr auf die Instrumentals einzulassen, Ansätze sind stellenweise bereits gut zu erkennen, Kontervorteil wurde auch nicht wirklich genutzt, du hast zwar einiges aufgegriffen, aber richtig in die Fresse ging da auch nichts. Punkt an HR! Jangoderbaus0
 
Runde 3 hin 21.02.2017 16:13:26.138656 MMX443
 
MMX mit etwas langer Vorlaufzeit, warum auch nicht ich hab ja Zeit!;) Beat liegt dir am besten, deine stärkste Runde in diesem Battle! Endlich kommt ein wenig Gegnerbezug, Reime sind besser und auch Punchlines sind gut. Ich finde du hast dich in diesem Battle von Runde zu Runde gesteigert. Paar wacke Lines hast du noch drin „Fetakäse – Väter wären“ ergibt nicht so viel Sinn, darauf musst du bitte auch achten. Leute die sich das anhören, haben nicht immer deine Gedanken im Kopf bzw. deine Bilder/Assoziationen. Test731
 
Flowtechnisch ok. Bist Taktsicher und rappst auch minimal besser als in den vorherigen Runden. Inhaltlich belanglos. Schlangenfänger Pedro0
 
Deine beste Runde in dem Battle, der Beat steht dir deutlich am Besten. Textlich war da nichts dabei was hängenbleibt, reimtechnisch könntest du dich auch noch ein wenig komplexer werden, ist noch alles sehr einfach gehalten, hir und da mal einen Doublerhyme, aber sonst ging da nicht viel. Deine Betonungen fand ich hier aber ganz nice, wie gesagt, der Ansatz ist da, mir fehlt nur noch die Leidenschaft im Rap, klingt noch sehr monoton und gelangweilt bei dir. Jangoderbaus1
 
Runde 3 rück 25.02.2017 12:43:37.698021 >Mason<469
 
Mason lässt halt mal die Vorlaufzeit, klar, warum auch nicht!;) Flow kommt insgesamt runder, auch die gesangliche Passagen kommen gut, zumindest zu Beginn, die zweiten Passagen finde ich nicht mehr so dope! Reime wieder durchschnittlich, ich gebe hier mal ein draw, da ich auch wenig Konter gehört habe! Auch wenn man besseren Flow und besseren Style hat muss meiner Meinung nach trotzdem in der Rückrunde etwas aus der Hinrunde kommen. Schau dass du wirklich Dinge aufgreifst und es gegen deinen Gegner verwendest! Also für die Zukunft! Dennoch besser als euer erstes Battle! Test731
 
Klingt wieder zu verkrampft und Mische ist auch nicht so geil. Flowst aber wieder straight solide durch. Gesang hier besser aber auch teils schief. Punkt geht an dich, rappst mit mehr Erfahrung Schlangenfänger Pedro1
 
Raptechnisch wieder besser. Du weißt schon was du da machst, braucht man nicht mehr wirklich viel zu sagen, besser wirst du nur noch durch Routine, und vielleicht mal stärkere Gegner suchen, die dich auch fordern. Textlich war die Runde aber wirklich madig. Battle und Betteln spitt schon sooooo ausgelutscht. Kontervorteil hast du auch nicht wirklich genutzt, gebe hier ein DRAW. Jangoderbaus1