Battledetails

Master-Andrew vs. skandikid (3 : 7)

Frist:72 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.01.2017 09:43:16.09506 Master-Andrew1152
 
"Hey leude i bims, der Andre. Kritisiert mich bidde nid, weil ihr das au nid könnt". Oh gott, aber das sei mal dahin gestellt. Flowlich bis du sehr routiniert und triffst durchgehend den Takt. Dein Stimmeinsatz ist auch sehr gut und druckvoll und auch wie du das R betonst gefällt mir. Deine Technik ist ab und an etwas gezweckt, aber an sich sind das solide dreisilbige Reime. Dein Text ist auch ganz ok, obwohl ich auf dem ersten Beat nur die 3*0 Line gut fand, ansonsten war auf dem 1. alles solide. Die Katzenbuckel-Line war cool und auch die "lachen sich tot" Line, aber das waren auch die Highlights. An sich eine starke Runde. Nachti0
 
Flow ist ganz gut, aber die Doubles sind asynchron, beat wechsel ist unnötig, Text geht so. Wenig Gegnerbezug. Falken0
 
Bushido Beat ? :D Intro schon mal sehr sehr peinlich. Selbst wenn man nicht besser Rappen kann darf man trotzdem kritisieren. Richtiger Schwachsinn. Flow sehr standard. Vong Style her sehr Bushido-artig. Klingst halt wie wirklich jeder Straßenrapper von 2004. Beats alle im Bushido/CCN Stil. Kommt nicht wirklich gut. Textlich schwach, simpel gereimt und das gerollte "R" steht. "Wer flowt wie ich?" Etwa jeder der 2.000 Bushido kopien aus den letzten 10 Jahren. Schlangenfänger Pedro0
 
Ja, ja. Bla, bla, Digger. Wenn du keine Kritik ab kannst dann lösch deinen RBA-Account, true story. Man muss nicht rappen können um Rap zu kritisieren, völlig behinderte Annahme. Aber nun zu deiner Runde: Ich hab das Gefühl du legst viel Wert auf eine solide Reimtechnik... Kann man ja machen, aber dann spiel auch mit dem Schema. Guck dir bisschen was ab von Leuten wie Biggie, Kendrick oder MF Doom die mit ihrem Reimschema spielen. Das gibt dem ganzen eine schöne Dynamik mMn. Dein Flow ist schon im Takt und du bemühst dich definitiv um Variation, allerdings stören mich die Betonungen stellenweise, die noch ein wenig gekünstelt und/oder unsicher klingen. Auf dem zweiten Beat kommst du ne ganze Ecke verspielter und sicherer, das gefällt mir sehr gut. Der Text ist Standard, nichts weiter. „Ich setz dich unter Druck wie ne Hydraulikpumpe“ aber z.B. ist Müll. Das ist kein guter Vergleich, das ist einfach gezweckt und so etwas sollte komplett raus. Für die Entry ist der Flow auf dem zweiten Beat schon fast zu gut, aber der Text... da musste dran arbeiten, definitiv. Und an der Beat-Wahl :D Ich gebe hier den Punkt (wenn auch knapp) an die Rückrunde, weil sie mich musikalisch mehr ansprach, aber der Rest ungefähr gleichauf ist. Der Smitty1
 
Runde 1 rück 06.01.2017 18:01:52.66948 skandikid954
 
Sehr starke rr, konter sitzen, Mathe line is geil. Flow ist auch viel Stärker. Falken1
 
Flowlich finde ich dich genauso gut. Du bist auch routiniert und phrasierst die Line auch gut. Dein Stimmeinsatz ist auch gut, aber schlechter als der von Andrew, weil er einfach deutlich mächtiger klingt. Deine Technik ist auch nicht ganz so gut, weil deine Reime unsauberer und von der Qualitäät her auch nicht so gut sind. Dein Text ist auf dem 1. Beat ganz cool. Meine Lieblingslines waren die Intro-Line und der Punktestand-Konter. Die Lines auf dem 2. Beat sind auch cool. Alleine schon das Intro gefällt mir. Die Flüchtling-Line war ganz cool. Die Roller-Line war auch ganz lustig. Pointentechnisch sehe ich dich leicht vorne und Raptechnisch Andrew. Punkt knapp an dich, da der Text wichtiger ist. Nachti1
 
Qualität nicht so geil. Klingt sehr verwaschen. Reimtechnisch hast du dich verbessert. Fande dich in unserem Battle reimtechnisch sehr schwach, bemühst dich aber hier um Doppelreime. Bist reimtechnisch deutlich besser als der Gegner. Flow auch viel eigener und abwechslungsreicher. Vor allem auf dem 2. Beat gefällt mir der Flow sehr gut. Achja, verdammt lustig wie Nachtis Votes hier mittlerweile gefürchtet sind :D Punkt geht an dich, finde dich in allen Belangen besser. Schlangenfänger Pedro1
 
Intro ist cool, gibt dem ganzen bisschen Flavour. Dein Stimmeinsatz ist etwas schwach auf der Brust, besonders bei diesen „ah“ addlips relativ am Anfang. Flow ist auch variabel, gefällt mir. Bisschen sicherer in den Betonungen als dein Gegner, aber dafür stimmlich schwächer. Vom Text bleibt mir bis auf das Intro NICHTS hängen, setz mal paar Highlights. Auf dem zweiten Beat sind die Gesangeinslagen musikalisch gesehen richtig geil, muss ich sagen. Da flowst du im Gegensatz zu deinem Gegner richtig gut, keine Frage. Das Gelaber am Anfang ist absolut true, sitzt. Aber dann im Text... wieder nichts was mir nach zwei mal hören kleben blieb. Ich gebe hier den Punkt (wenn auch knapp) an die Rückrunde, weil sie mich musikalisch mehr ansprach, aber der Rest ungefähr gleichauf ist. Der Smitty1
 
Runde 2 hin 08.01.2017 21:25:38.249304 skandikid414
 
Keine Runde. Nachti0
 
Falken bester rapper im Universum kfkykwkfkowkxiwid, KAUFT MEIN ALBUM. Falken0
 
Ok keine Runde, schade. Wäre auf d1 Beatpick gespannt gewesen. Naja, kann man nichts machen. Schlangenfänger Pedro0
 
Fass dich kürzer, mann. Schade. Der Smitty0
 
Runde 2 rück 11.01.2017 13:01:05.166494 Master-Andrew592
 
Keine Runde. Nachti0
 
Falken bester rapper im Universum kfkykwkfkowkxiwid, KAUFT MEIN ALBUM. Aber du hast recht es ist sehr unfair für dich, so ganz ohne konter runde ist ein battle schon schwer zu gewinnen... Falken0
 
Sportlich geblieben. Selbst wenn er eingereicht hätte hättest du 2 Fronts und er 2 Konterrunden machen müssen ... Schlangenfänger Pedro0
 
Kein Bitch-Move, voll i.O. Der Smitty0
 
Runde 3 hin 14.01.2017 11:41:55.610555 Master-Andrew1056
 
Doubles diesmal besser, flow auch ganz gut, chips line war geil eklig, text ist okay. Falken0
 
Flowlich finde ich dich wieder sehr stark, du passt die Lines super dem Beat an und erlaubst dir keine Taktfehler. Auch dein Stimmeinsatz ist wieder sehr gut und du machst mit deinen Betonungen sehr Stimmung auf dem Beat. Wieder top. Deine Technik ist auch wie gewohnt gut, obwohl ich sie in der 1. Runde besser fand. Direkt die 1. Line war ganz cool delivert, auch die 2. war sehr geil. Danach ist erstmal nicht ganz so gut. Dann war die R-Line noch ganz cool, aber ansonsten fand ich das jetzt auch nicht so krass. Trotzdem besser als deine 1. Runde. Nachti1
 
Flow diesmal besser. Kommt ganz cool. "Zionistischer Wichser" ich sag jetzt mal nichts dazu. Textlich viel gezweckt und nonsense. Aber paar nette Lines waren dabei, in allen punkten besser als deine HR1. Soundtechnisch aber ne sehr schöne Runde. Schlangenfänger Pedro0
 
Ok, der Beat hat funk. Den mag ich. Haha die Stichtag-Line. Was ein Scheiß, lass diese Wortspiele bleiben, sorry. Einige echt coole Flow-Passagen am Start, definitiv schon einer der besseren in der Entry, keine Frage. Stellenweise erinnerst du mich an BoZ, das ist etwas positives, ja. Textlich ist da dieses mal noch mehr dabei wo ich mir an den Kopf fasse als in der HR1. Mann, mann. Einfach die blöden Wie-Vergleiche weg lassen und WIRKLICH punchen. Auf Dauer ein wenig monoton, hättest mal ein paar Passagen bringen müssen die etwas Schwung rein bringen. Klar erkennbare Flow-Switches usw. Sonst alles in allem durch und durch solide Leistung. Der Smitty1
 
Runde 3 rück 17.01.2017 11:29:50.247246 skandikid625
 
Ja du bist einfach viel besser, flow,konter,reime alles besser gg. Falken1
 
Flowlich finde ich dich etwas schwächer, weil du deine lines nicht ganz so routiniert flowst und sie nicht ganz so geil phrasierst. Dein Stimmeinsatz ist auch nicht ganz so gut, weil deine Stimme einfach heller ist und du deswegen gar nicht so druckvoll rappen kannst. Deine Technik ist auch schlechter, da du hauptsächlich zweisilbig reimst. Die Reißnadel-Line hat mir direkt sehr gut gefallen. Die Runde2-Line war auch ganz ok. Die Grüne-Socken-Line war noch ganz cool und das waren auch die Highlights. Ich seh das relativ ausgeglichen. Draw. Nachti1
 
Flow hier etwas monoton und abgehackt. Flowst gewohnt schneller über den Beat und füllst den Takt ganz gut. Sandalenkonter recht stumpft aber lustig. Kreuz-Konter, Burns Konter etc. alles ganz nett gemacht. Flowtechnisch wegen Monotonie leicht unterlegen, aber Textlich sehr schön. Punkt geht wieder an dich. Gute Runde 3 von beiden, haut rein. Schlangenfänger Pedro1
 
Puh Mische sehr anstrengend. Ey, ich hätte von dir wirklich ne super musikalische Runde erwartet jetzt wie auf dem zweiten Beat in Runde eins, warum machst du jetzt so etwas ödes? Versteh mich nicht falsch, das ist solide gerappt aber der Beat schreit dir doch quasi ins Gesicht „MACH WAS MELODISCHES BRUDER!“ Potential verschenkt leider, kostet dich hier auch den Punkt weil dein Gegner da eine ganze Ecke runder kommt. Aber ey: gutes Battle an sich, bin positiv überrascht was es so in der Entry gibt. Der Smitty0