Battledetails

°Jayka° vs. J.Differänt (4 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 26.10.2016 18:56:39.449446 °Jayka°752
 
Grundton der Runde schön arrogant. Klingt irgendwie etwas improvisiert oder böse gesagt "hingerotzt". Hat aber irgendwie flavour. Stimme und Beat harmonieren gut. Finde den Stil der Runde sehr gut. Flowlich leider einige unsaubere Stellen dabei vor allem beim Tempowechsel beim Einstieg. Flow aber abwechslungsreich und auch paar sehr coole Stellen. Technisch hast du leider auch paar Aussetzer drin. vA die Reimkette, die auf "Fete" endet. Mit der Autotune Line zeigst du bissl Selbstironie, ist ganz nett. Das "Jayka" in der Hook geht dann aber doch bisschen auf die nerven. Textlich ist bei mir leider nicht viel hägengeblieben was puncht. "DiGrundton der Runde schön arrogant. Klingt irgendwie etwas improvisiert oder böse gesagt "hingerotzt". Hat aber irgendwie flavour. Stimme und Beat harmonieren gut. Finde den Stil der Runde sehr gut. Flowlich leider einige unsaubere Stellen dabei vor allem beim Tempowechsel beim Einstieg. Technisch hast du leider paar Aussetzer drin. vA die Reimkette, die auf "Fete" endet. Mit der Autotune Line zeigst du bissl Selbstironie, ist ganz nett. Das "Jayka" in der Hook geht dann aber doch bisschen auf die nerven. Textlich ist bei mir leider nichts hängengeblieben was puncht. Die Line mit dem "Bastard" am Ende ist cool in Szene gesetzt. Rest durchwachsen. test601
 
Stimmeinsatz gefällt mir. Betonungen sind gut arrogant. Flowtechnisch gefällt mir das ziemlich gut, schöne Variationen dabei. Besonders die Donald Trump-Line fand ich dope geflowt. Gesanghook gefällt mir ebenfalls. Inhaltlich finds ich aber eher schwach. Horrorclown-Line ist cool und das wars Poison S1
 
Das Intro ist ja Trillionen Jahre lang, wieso nicht kürzen? Beat ist okay. Stimmeinsatz taugt mir das hier ganz. Leider ist der Beat ein wenig zu dominant gemischt. Flowlich bist du schön dynamisch unterwegs. Mir taugt die Steigerung sehr, bis zum Punkt wo du ein wenig bedeckter rappst. Da nimmst du sehr ab. Hook ist richtiger Abfall. Aber so richtig. Technisch ist das ganz cool. Textlich total generisch. Da punched nicht wirklich was. Ab ehesten noch der Ep-Namediss. Aber irgendwie nichts besonders dabei. Schade eigentlich Pueblo Escobar1
 
einstieg sehr dope, pausensetzung und stil kommen gut. stimme auch schön routiniert. gefällt. text ok. "glaubst es kaum" bei 1:21 find ich super wack, haha. der ruhigere teil generell bisschen corny. "jaykaa" haha, naja. die ironie rettet es an der stelle, trotzdem ist der abschluss schade, erster teil der runde sehr dope. vote for trump - 08.11.2016 jenemy1
 
Runde 1 rück 28.10.2016 17:40:24.316164 J.Differänt651
 
Flowlich bist du auf dem Beat nicht so gut wie dein Gegner. Auch Stimmlich finde ich das nicht so harmonisch. Gegner klang da etwas besser drauf. Allgemein aber auch schön variiert und paar nette Lines. Vor allem der "Autotune-gratis"-Line am Ende hast du schön rübergebracht. Auch das "rappt man jetzt so in der adv" und die "Prank"-Zeile. weiß zu gefallen. Die "Trump"-Line fand ich etwas an den Haaren herbeigezogen. Fande das wirkte in der Runde iwi lame. Ähnlich wie das mit dem "welt entdeckt". Auch finde ich deine Betonungen hier und da ungünstig. zB bei "abgezogen wirst" oder "Knete-Fete". Textlich sehe ich dich leicht vorne. Dein Gegner kam jedoch besser auf den Beat. Deshalb knapp an die HR. test600
 
Stimmeinsatz ist nicht schlecht, aber Jayka kommt noch etwas chilliger daher und das sagt mir bei diesem Beat ein bisschen mehr zu. Flow ist auch nice, ebenfalls gute Variationen dabei. Betonungen sind schön herablassend. Inhaltlich ist das auch nicht so stark. Horrorclown-Konter ist dope, aber das war der einzige krasse Konter, wie ich finde. Sonst hast du aber n paar gute Ansätze und das ist auch schon etwas wert. Stimmlich sehe ich Jayka etwas im Vorteil, textlich gefällt mir die RR etwas besser, daher gebe ich n Draw Poison S1
 
Kommst stimmlich deutlich langweiliger rüber in den ersten 4 Zeilen. Schade. Stimmlich viel Power drinnen, aber irgendwie deplaziert. Du klingst ein wenig wie MCBaum in weniger lispelnd. Flowlich ist okay, klingt aber hast teilweise ordentliche Timingprobleme. Da wirkt das ein wenig random wie du den Zeilenanfang setzt. Technisch gesehen okay. Nichts krasses. Konter sind ebenfalls nur okay. Textlich find ich das ebenfalls nur okay. Kein Plan kann mich hier nicht ganz entscheiden. Runde war okay von euch beiden. Aber ums mit deinen Worten zu sagen: "Ich hab wirklich mehr erwartet." Draw. Pueblo Escobar1
 
er hat autotune! "hete knete fete" lacher kommt authentisch, das ist schön. schön ist das! generell ma hier, willkommen zurück, cool dass du wieder da bist. stimme dope, text und stil sitzen, alles bisschen sauberer gemischt als in der HR. doubletime lastiger, HR hat mich sound mäßig mehr geflashed. unterm strich draw jenemy1
 
Runde 2 hin 29.10.2016 21:02:49.964724 J.Differänt678
 
Auf deinen Beat bist du um einiges routinierter Unterwegs. Schön on point. Betonungen kommen sehr cool. Reime alle fresh betont. Die "wenn ich mich dazu entscheide dir den Kiefer zu brechen"-Zeile ist gut formuliert, das transportiert den Zeileninhalt nochmal besser. Hook nice geflowt. Technisch bist du auch besser unterwegs als in deiner RR. Schlafanzug Line auchnoch ganz cool, Fernsehgarten-Zeile top. Schöne Vorlage! test601
 
Runde Poison S1
 
Fetter Beat. Lass mir den Mal zukommen bitte! Stimmlich taugst du mir hier sehr. Vor allem die Zeilenenden kommen nice. Technisch extrem gut, dope. Textlich deutlich besser als die RR. Punches treffen, teilweise ein wenig konstruiert, aber ist okay. Flow sehr Variationsreich. Dopes Ding. Insgesamt gelungene Runde. Taugt mir sehr! Ein kleiner Kritikpunkt, hätte mir ein wenig mehr Aggressivität im Stimmeinsatz gewünscht. Pueblo Escobar1
 
jo gute runde, sehr rund und technisch gut umgesetzt, textlich.. passt. nichts, was ich richtig geil finde, doubletime sitzt wieder jenemy1
 
Runde 2 rück 31.10.2016 17:35:26.740895 °Jayka°495
 
Keine Runde test600
 
Keine Runde Poison S0
 
Schade. Hätte dich gerne auf dem Beat gehört. Punkte dann an die HR. Pueblo Escobar0
 
ja dat is schade jenemy0
 
Runde 3 hin 31.10.2016 19:41:52.990011 °Jayka°480
 
Keine Runde test600
 
Poison S0
 
Wack. Wack. Wack. Wieso fängst du dann ein Battle an? Pueblo Escobar0
 
schade is dat jenemy0
 
Runde 3 rück 31.10.2016 20:00:48.068487 J.Differänt485
 
Keine Runde test600
 
Poison S0
 
Schön, dass du keinen Bitchmove bringst! Schade um das Battle. Pueblo Escobar0
 
jenemy1