Battledetails

MacSunday vs. freshmint (8 : 0)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.09.2016 10:36:00.212471 MacSunday652
 
Beat ok. Flow auf'm Takt, Gesang an drei Stellen im Part gesetzt..das wäre cool..wenn du da nicht immer gleich singst. Hook hebt sich für meinen Geschmack zu wenig vom Part ab, ansonsten ist der Flow auch eher unspektakulär. Dement-Line war ganz gut, sonst sind die Alten-Lines nicht so naise. Tic Tac-Line fand ich auch nicht soo.., sehe da keine richtige Pointe. Tondichter1
 
Viele Lines gegen das Alter. "Wo war der Hit","rapfilm hängengeblieben" und "tic tac" gehn klar. Wenn du seine "Alte" weghaust kanns dir ja nicht komplett egal sein, was die Dame macht, oder haust du sie doch nicht weg? Bin mir da nicht ganz schlüssig. Mir gefällt dieses "Rentee" in der Hook, mal sehen was dein Gegner so bringt. Neko Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint1
 
Geile Paarung, finde euch beide sehr dope! Sehr schöne Runde von dir, kann man sich gut im Loop geben. Stimmeinsatz ist sehr nice, ich wäre den Beat ja aggressiver angegangen, aber es klingt trotzdem sehr gut. Deinen Gesang mag ich auch sehr. Wenn du rappst kommen Flowvariationen etwas zu kurz, aber das kaschierst du mit deinen Gesangseinlagen etwas. Deine Betonungen könnten ruhig noch etwaw arroganter sein, als sie es schon sind. Textlich hast du ein paar coole Lines dabei. Die Demenz-Line, die "TicTac macht"-Line und die "erste Rente"-Line aus der Hook. Ich weiß zwar nicht, warum du Freshmint vorwirfst, dass er alt sei, aber die Lines sind ja trotzdem ganz witzig und sein genaues Alter kenne ich ja nicht Poison S1
 
Die Runde ist von der Atmo her sehr gelungen, du bist nahezu immer on point und dein Flow ist mittlerweile sehr definiert. Die Pandavergleiche kann man auch getrost vergessen da du dich in eine ganz eigene Richtung entwickelst. Das einzige was euch verbindet ist, dass ihr Raop macht. Da enden die Gemeinsamkeiten meiner Meinung nach. Lyrisch bist du auch ganz gut dabei, die Reime sind relativ simpel aber das heißt nicht immer gleich schlecht. Es gelingt dir auch souverän vom Rap direkt in den Gesang zu switchen was deine Pointen gut abrundet. Der Cut bei 0:55 ist etwas unsauber aber ließ sich wohl nicht vermeiden um die Dynamik aufrecht zu erhalten. Die Hook kommt richtig edel, deine Stimme scheint am Ende regelrecht mit dem Beat zu verschmelzen. Leider beziehst du dich ausschließlich darauf, dass Freshmint alt ist, was ja nicht stimmt. Bel_Ami Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint1
 
Runde 1 rück 21.09.2016 22:19:29.435136 freshmint555
 
Du gehst hier eher in die aggressivere Richtung, was mir auch gut gefällt. Flow find ich bei dir ein klein wenig unspektakulärer, weil du insgesamt im Part nicht so viel Abwechslung hattest, wie dein Gegner durch seine Gesangspassagen. Hook und Bridge gefallen mir auch, wobei dein Gesang schon etwas schlechter ist, aber man kann es sich auf jeden Fall anhören. Betonungen sind in Ordnung, da könntest du aber auch ruhig etwas arroganter/aggressiver betonen, vor allem, wenn du öfter mit aggressivem Stimmeinsatz rappst. Textlich waren ein paar gute, allerdings auch uncoole Sachen dabei. Am Anfang sagst du, dass du 24 bist. Das glaube ich dir auch, aber theoretisch könntest du das auch rappen, wenn du 68 wärst. Von daher ist das in meinen Augen kein gelungener Konter, du hättest dich eher auf die Lines beziehen sollen, wie du es zum Beispiel bei der "bisschen verpeilt"-Line gemacht hast. Bis auf gerade genannte Line und die Bridge fand ich das textlich nicht allzu krass. Raptechnisch sagt mir die HR etwas mehr zu und für n Draw hättest du textlich noch etwas besser sein müssen, daher geht mein Punkt knapp an die HR Poison S0
 
Oho, der "Opa" hat aber ne stabile Stimme für sein "Alter". Hits-Konter und Frist-Konter fand ich gut, die Autohofstory geht auch klar. Hab zwar keine Ahnung wieso der Junge apathisch ist, aber ist ja nur ne nebensächliche Line. Mir gefällt das insgesamt alles ein wenig besser, Punkt geht an dich. Neko Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint0
 
Flow geht bisschen besser nach vorne, paar Variationen war da auch bei. Konterst hier ganz gut, Pointen sind besser und stärker. Punkt an die RR1. Tondichter Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint0
 
Saubere Rückrunde in jeglicher Hinsicht. Du konterst wo es nur geht und das auch souverän. Die "Frag Mama nach Hits" Line kommt schon direkt zu Anfang gut. Dein Flow und Style unterscheiden sich dramatisch von MacSundays, doch sind ebenso definiert. Deine Atmo ist nicht ganz so melodisch dynamisch, ab und an kommst du abgehackt auf dem Beat, doch das kompensierst du gekont mit Stimmeinsatz und Lyrik. Du klingst wesentlich offensiver und deine Reime können locker mithalten. In der Hook übertreibst du vielleicht ein wenig mit dem Stimmeinsatz, doch deine Message kommt an. ^^' Dein Outro ist nicht ganz so smooth wie in der Hinrunde, doch der wiederholte Nachhall deiner Lines kommt ganz gut als Ausgleich. Dein Punkt. Bel_Ami Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint0
 
Runde 2 hin 25.09.2016 19:30:45.224676 freshmint476
 
Keine Runde, kein Punkt. Bel_Ami0
 
Bis Runde 3 dann. Tondichter0
 
Keine Runde Poison S0
 
Keine Runde. Neko0
 
Runde 2 rück 27.09.2016 16:48:32.434056 MacSunday442
 
Keine Runde, kein Punkt. Bel_Ami0
 
Fairplay. Tondichter0
 
Keine Runde Poison S0
 
Fair geblieben. Neko0
 
Runde 3 hin 27.09.2016 16:54:36.925205 MacSunday583
 
Ok Traop?. ^^' Die erste Line verstehe ich nicht so recht, doch der Einstieg ist schonmal sauber gelungen. Du verbindest deinen Style ganz gut mit diesem Trapbeat. Die Pornhub Line kommt ganz gut, da musste ich schon schmunzeln. Richtig interessant wirds ab 0:50. Da kommst du smooth offensiv mit mehr dynamik rüber und unterstreichst, dass eure Styles aufeinander treffen. Die Casper Line ist auch nicht schlecht. Du verschluckst nur hier und da mal ein Wort. Musste mir die Runde ein paar mal geben um alles zu verstehen. Bel_Ami1
 
Beat nicht so meins. Flow wirkt hier sehr monoton, da fehlen ein paar coole Betonungen, Hook klingt wieder etwas nach Cro. An Fronts kam da bei mir nichts groß krasses an, 'alles was bei dir fresh ist ist Teil deines Namens' fand ich aber cool. Tondichter1
 
Stimmlich wieder cool. Dein Flow ist am Anfang der Runde etwas langweilig, weil du keine Abwechslung bringst, außer n bisschen Stakkato-Flow. Bessert sich dann zwar gegen Ende, aber das gleich den variationslosen Anfang natürlich nicht aus. Hook ist wieder sehr geil. Die ersten 2 Lines find ich direkt gut. "Bester Front" war auch ganz witzig. Und in der Hook war die fresh-Line ziemlich cool Poison S1
 
Die ersten Lines: Joa, kann man machen. Du klingst teilweise ein wenig demotiviert. Der Gesang sorgt für Abwechslung, kann aber gut nach hinten losgehen, wir werden sehen. Wenn du ihm schon drohst dann bitte etwas aggressiver/abgehobener, das wirkt alles ein wenig lustlos auf mich, nicht arrogant. "Teil deines Namens" und "lässt seine Runde ausfallen" für mich die zwei besten Lines der Runde, "schrei ins mic" geht auch noch. Ich finde diese "ich mach dich kaputt" ohne weitere Begründungen ein wenig leer, kann man halt gegen jeden bringen. Die Runde kann man sich aber an sich gut geben. Nächstes mal vielleicht noch ein paar mehr Gegner bezogene Lines und ein wenig motivierter gerappt , dann kommt das gut. Neko Jury EDIT: Doppelaccount bei Freshmint1
 
Runde 3 rück 01.10.2016 02:18:22.994923 freshmint501
 
*Hahaha* Lachkick. xD Wieder gute Konter dabei. Du kommst etwas schnittiger auf dem Beat als die Hinrunde. Die ich bin ein Lügner; das stimmt Line kommt gut. Die Hook hat den Lachkick bei mir ausgelöst, meiner Meinung nach eine gekonte Mischung aus Humor und Konter. Alles in allem klingt die Runde nur ein wenig minimalistisch. Deshalb ein Draw. Unterm Strich ein geiles Battle, schade, dass die Runde 2 ausfiel. Bel_Ami0
 
Ich bin ja echt kein Autotune-Hater, aber das klingt bei dir etwas komisch. Der Autotune gefällt mir nur in der Hook. Stimmlich ist das an sich auch cool, aber du fickst dir da mit deinem Autotune n bisschen selbst rein. Dafür hast du nen guten Flow gehabt. War bei dir keine Sekunde langweilig, du hast von Anfang an schon Variationen gehabt. Die Hook find ich übrigens echt nice. Erste Line richtig dope! Sonst haben mir die krassen Konter leider gefehlt. Flowtechnisch bist du besser, aber stimmlich und textlich bist du leicht unterlegen. Aber ich will dir dein Autotune-Einsatz nicht negativ auslegen, nur weil mir es nicht gefällt und der eine Konter, der gut war, war sehr gut. Ich gebe hier n Draw. Schade, dass Runde 2 ausgefallen ist, hätte gerne mehr von euch gehört Poison S0
 
Relaxtes Intro. Autotune in dem Stil geht für mich klar auf dem Beat. Einstieg gefällt mir. Die Flow hier gibt mir ein bisschen mehr als der flow der HR. Hast die relevanten Lines der HR gekontert und kommst meiner Meinung nach stabiler auf den Beat. "Casper" "Schwester"... Du machst es dir auch nicht gerade schwerer als nötig aber egal, Punkt geht an dich. Neko0
 
Joaaa ok, Trap-Style, kann ich nix weiter mit anfangen, passt vielleicht etwas besser zum Beat. Textlich bin ich mir nicht sicher, was ich da alles gehört habe.. Kann mit Runde 3 insgesamt nicht so viel anfangen, ich gebe mal 'nen Draw. Tondichter0