Battledetails

Falken vs. Phantom Pain (7 : 13)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.09.2016 13:25:35.894171 Falken477
 
Stimmeinsatz könnte gerne etwas aggressiver/druckvoller sein, würde bei so einem relativ aggressiven Beat gleich viel besser klingen. Flowtechnisch versuchst du Variationen zu bringen, was ich prinzipiell gut finde, aber du hast offensichtlich noch ein paar Probleme mit dem Takt. Wärest du richtig onpoint gewesen, wäre das eine gutgeflowte Runde gewesen. Textlich fand ich die Runde eher schwach, du beziehst dich zwar teilweise auf den Namen des Gegners, aber so richtig zünden die nicht. Hättest die Lines etwaw kreativer gestalten sollen. Die sind zwar in Ordnung, aber hauen halt niemanden um Poison S1
 
Bisschen komischer stimmeinsatz. wenn du da "tief" rappst klingt das übelst angestrengt und unnatürtlich Neko1
 
Stimmeinsatz schön arrogant. Passt gut zum Beat. Triffst den Takt. Technisch jedoch oft richtig schlecht (du Lappen/du Spacken). Shu0
 
Teils nuschelst du, Punches sind ausbaufähig. Stimme ballert, aber bau mal an der Mische. Tico0
 
Flow geht gut klar. Taktgefühl ist in Ansätzen vorhanden. Lines sind alle sehr standard, reime genauso. Punches sind zum großteil auf den Namen bezogen und bieten damit brauchbaren gegnerbezug. Diese "es würde reichen nur beat/drums einzureichen" lines kann ich zum verrecken nicht mehr hören. mal sehen wie die konter aussehen. | Yomaro1
 
schön druckvoller stimmeinsatz. flow ist schön rund, aus und raus und fickt und clickt sind jetzt keine hammer reime, aber dadurch bleibt deine runde solide. ordentliche vorlage Freshmint1
 
Runde 1 rück 05.09.2016 02:51:46.139244 Phantom Pain422
 
Stimmlich ist bei dir auch noch Luft nach oben, solltest ebenfalls mal versuchen aggressiver/druckvoller zu rappen. Flow sitzt insgesamt besser im Takt, aber du flowst halt unspektakulärer, als dein Gegner. Gleicht sich demnach aus. N besondere guter Konter ist mir leider nicht aufgefallen, das klang für mich eher wie ne Hinrunde, als für ne RR. Schade, machste dir die Runde n bisschen selbst kaputt. Flowtechnisch sehe ich euch gleichauf, stimmlich auch, aber textlich hätte von dir mehr kommen müssen. Die HR hatte keine besonderen Highlights und du hattest den Kontervorteil, da hätte schon wenigstens eine geile Line dabei sein können. Wegen dem textlichen Aspekt gebe ich den Punkt an die HR Poison S0
 
dieses "echt nicht" tut mir in der Seele weh und die Hook ist zum heulen. Ihr solltet beide an eurem Stimmeinsatz üben. Ansonsten nehmt ihr euch beide nich viel. Ich geb den Punkt an die hr weil mir die rr zu komisch reinkommt. Neko0
 
Einstieg richtig nice. Deine Konter hauen rein. Technisch überlegen. Find dich flowlich auch besser. Gewöhnungsbedürftige Stimme, geht aber klar. Und die Hook gefällt ganz gut. Dein Punkt. Shu1
 
Konter sitzen alle sehr gut. Taktgefühl ist da, Betonungen sind gut. Außergewöhnliche Stimme, aber ich feier die. Und die Hook ist auch echt geil! Tico1
 
Deine Stimme ist ziemlich.. anders. Besonders in der Hook sehr abgefuckt und bietet weder Battleatmospähre noch Hörgenuss. Die einzige line die mir gefiel war die aus der Hook "man drückt nur auf repeat weil man dich auslacht". Konter reichen leider nicht aus für den Punkt. | Yomaro0
 
flowtechnisch seid ihr hier auf gleichem niveau. schießt hier gut zurück, kann hier jetzt keinen nennen, der hier herausragt. gebe ein draw Freshmint1
 
Runde 2 hin 05.09.2016 14:39:02.318621 Phantom Pain396
 
Hat sich nichts verändert, in Hinblick auf deine letzte Runde. Stimmlich klingst du ganz angenehm, aber solltest zukünftig mal versuchen druckvoller rappen. Flow ist im Takt, aber nicht besonders und textlich war das auch nicht allzu spektakulär. Ansätze waren da, Millenniumfalke-Line zum Beispiel, aber das hätte man besser unsetzen können Poison S1
 
Kommt schon besser als deine RR. Paar Gegnerbezogene lines sind da. Versuch mal ernst zu bleiben, diese komischen Betonungen kommen nicht nice. Neko1
 
Ich fand dich auf dem Beat aus Runde 1 besser. Ist flowlich solide, du triffst den Takt. Die Line "klingst wie ein hässlicher Cro" ist ein bisschen Panne, ansonsten aber textlich okay. Hook war nicht so geil wie in Runde 1. Shu1
 
Die Starwarsbezogene Line war richtig geil! Der Flow und die Betonungen sitzen, aber Punchlinemässig könnte man da noch was machen. Tico0
 
Stimme ist auch hier irgendwie merkwürdig. kA obs an dir oder an der Mische liegt. Punches gab es irgendwie keine wirklichen, aber bei der Milenium-Falken Line musste ich gut lachen. Also, im positiven Sinne. Reicht an Punches hier leider wieder nicht für den Punkt. | Yomaro0
 
gefällst mir hier besser, als in runde 1. flow ist hier besser, schöne punches dabei. ich bin gespannt, was dein gegner macht. Freshmint1
 
Runde 2 rück 05.09.2016 17:47:27.495899 Falken408
 
Du hast dich auch nicht wirklich verändert. Rappst ebenfalls immernoch zu drucklos, versuchst Flowvariationen zu bringen, kommst aber manchmal ausm Takt und n paar gute Ansätze hat dein Text auch gehabt. Millenniumfalke-Konter fand ich vom Ansatz, zum Beispiel, ganz gut. Diese Runde finde ich komplett ausgeglichen, daher Draw Poison S1
 
Deine Stimme klingt hier irgendwie teilweise nervös. Könnte allerdings auch ein "lachen" sein, aber kommt auf jeden Fall nicht gut. In der Hook ist die Stimme dann wiederum besser. Gebe den Punkt hier an die HR. Neko0
 
Erstmal vorneweg, du flowst hier auch solide. Doch du bist technisch einfach noch schlechter als in deiner HR1... Textlich ist es okay gekontert. Nice Hook dude. Gefällt. Ich sehe euch textlich und flowlich auf ähnlichem Niveau, aber technisch hat der Phantom die Nase vorn, deswegen knapper Punkt an die HR. Shu0
 
Die erste Hälfte der Konter waren gut, die anderen eher nicht. Flow passt, klingt auch schon fetter. Tico1
 
Ouch. Die "ich kann wirklich rappen" line trifft hier ganz gut. Bezug auf die Stimme leider auch böse. Die Hook find ich langweilig. Flow ansonsten ganz solide, reime in ansätzen vorhanden. | Yomaro1
 
hier wieder wie in runde 1. ganz simple reime, das reicht leider nicht für deinen gegner, der sich ein wenig mehr gedanken über die reime macht. dass du am ende jeder zeile lachst, kommt unglaublich und gezwungen locker. hook am ende nochmal ganz nett aber kommst nicht an deinen gegner ran. Freshmint0
 
Runde 3 hin 05.09.2016 22:31:40.901712 Falken418
 
Ich brauche eigentlich nicht mehr viel sagen. Rapp druckvoller! Versuch besser den Takt zu treffen, aber behalte deine Flowvariationen bei! Und schreib mal gute Punches! Konzentrier dich bei den Punchlines mal darauf, dass sie lustig oder besonders kreativ sind. Übrigens hat mir die Hook gefallen, auch wenn sie textlich sehr stumpf ist Poison S0
 
Den Einstieg und das Thema ob du singen kannst lassen wir mal aus. Von mir aus kannst du Singen aber dann trau dich auch mal lauter zu werden, so klingt das fast schon schüchtern. An sich normal gerappt, punch mässig kommt in der zweiten Hälfte mal was rum, aber auch nicht gerade viel. "Hörgenuss" line lassen wir auch mal stehn. Neko0
 
Wieder ganz cooler Gesang :D passt zum Beat :) Die Gollum-line fand ich cool. Du reimst ein bisschen oft in deinen Runden "scheiße" auf "leise". Insgesamt eine ganz coole Runde, doch dein Text ist nicht krass genug, dass er eine solch schlechte Technik rechtfertigt. Shu0
 
Wo waren da jetzt gute Punches? Flowlich und der Gesang gehen klar. Ich finde übrigens, dass der Hörgenuss in der RBA eher zweitrangig ist und der Hauptfokus auf Punches und Delivery liegt. Beides hast du hier etwas vernachlässigt. Tico0
 
Intro ist leider stark homosexuell und passt null ins Battle. Wenn er sagt das du gay bist, stimme ich ihm zu. Taktgefühl ist aber immerhin da, genauso wie Flow. Punches dafür so gar keine. Ich würde nichts von dem was du da von dir gibst als Punch werten. Mal gucken wie dann gekontert wird... | Yomaro0
 
beat ist gewagt. aber kommst ganz gut darauf klar. singen "können" ist hier geschmackssache. mein geschmack isses nicht. die zeilen sind leider oberflächliches gelaber, keine interessante punches dabei. mal sehn, was dein gegner macht. Freshmint0
 
Runde 3 rück 07.09.2016 17:46:06.019242 Phantom Pain411
 
Druckvoller rappen, Kollege! Ja, flowtechnisch hast du dir scheinbar ein bisschen mehr Mühe gegeben, als in vorherigen Runden. Wenn du schnell rappst wirst du teilweise leicht unverständlich, aber das ist nicht allzu schlimm, weil man, wenn man richtig hinhört, trotzdem verstehen kann, was du da so von dir gibst. Textlich ist das viel besser, als deine erste RR. Die Lines gehen so langsam in die richtige Richtung. Die Lines am Anfang waren eher Standard, n paar Ansätze waren auch dabei und gegen Ende oder in der Mitte war sogar eine sehr gute Line. Die "dein Rap ist perfekt - für die Train"-Line war sehr witzig. Diesmal Punkt für dich, weil du textlich besser warst. Raptechnisch seid ihr beide auf nem ähnlichen Level. Deine Hook war übrigens auch cool und textlich auf jeden Fall kreativer, als die Gegnerhook Poison S1
 
Na also, geht doch. Gekontert, besser gerappt und keine dämlichen Betonungen. Sogar die schiefe Hook ist besser als die in der HR. Wieso nicht von Anfang an so? Punkt für dich. Neko1
 
Oh, auch ein ganz cooler Gesang. Hätte ich nicht erwartet. Flowlich gehts auch schön nach vorne. Deine "Gay"-Line war ganz nice. Hook auch cool. Technisch wieder besser. Deine Stimme passt zu einem solchen Beat ganz gut. Geile Hook, auch textlich ganz nice. Kommst irgendwie auf den Beats von Falken besser als auf deinen. Punkt geht wieder knapp an dich. Hat Spaß gemacht :) Shu1
 
Gekontert, was zu kontern war. Ich finde deine Hook auch angenehmer, als die deines Gegners, aber das ist eher subjektiv. Euer beider Stärke liegt im Kontern. Daher gibt's hier den Punkt für dich. Hättest du zwei HR gehabt, hätte dein Gegner in meinen Augen gewonnen. :D Tico1
 
Intro ist hier auch nichts aussagend trotz steilvorlage für allerlei gayness-witze. Schade. Witze gegen die Train in der Train zu bringen ist auch ziemlich sinnfrei.. bru, du bist auch hier. Gesang ist auch hier wieder fehl am Platz. Aber besser umgesetzt als in der HR. | Yomaro1
 
ja, gefällst mir hier besser. flow leicht variabel, ist einfach interessanter und runder. hook kreativ, damit schlägst du deinen gegner komplett. punkt an dich Freshmint1