Battledetails

Dawn vs. Plato-PDP (9 : 2)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.07.2016 21:00:31.04919 Dawn502
 
brachialer stil, stimme schön eingesetzt. textlich keine überpunches, das innovativste is wohl der schreibstil, hat mir zu anfang gut gefallen. halloween-line auch iO jenemy1
 
Textlich musst du dir mehr Mühe geben. Da ist echt nix in Erinnerung geblieben. Der Rap hat mir gefallen. Stimme passt gut zum Beat, hast ziemlich druckvoll gerappt, hat mir sehr gut gefallen und flowtechnisch war das auch nice. Die Shuffles waren soweit sauber, hast viel Variation gebracht. Nur die Stelle, an der sich 2 Lines überschnitten haben, klang nicht so gut Test541
 
Flow ist ganz gut. Finde, du hast viel power in der stimme und es hat eine gewisse battlegewalt, wie ich sie gern höre. Auch Reimtechnisch hast du ein paar bemerkenswerte stellen. Deine routine merkt man dir an. Was nicht geht, ist der text. Der ist leider gefüllt mit lauter standardlines. Alles wirklich sehr vorhersehbar und nichts, was flasht. Würde mich über mehr innovation freuen bei dir Punjizz1
 
Runde 1 rück 21.07.2016 12:16:58.988911 Plato-PDP468
 
auch überraschend cool drübergeflowed. shuffles schön sauber, gut auf'm takt und pausensetzung gefällt mir auch. paar reime unsauber, mische halt ekelhaft und konter ab und an bisschen ungünstig gelöst. textlich nehmt ihr euch beide nicht viel, dafür fahrt ihr beide n eigenen stil der in sich rund kommt. coole R1, draw jenemy1
 
Der Text war beim Gegner nicht besonders gut, aber du unterbietest ihn noch. Fängst die Runde direkt mit nem schlechten Vergleich an. "Flüchtling an der Grenze"-Vergleich war schlecht, "dein Vater kennt die Homoszene, denn er ist der Gegner" war auch ziemlich schlecht. Raptechnisch bist du auch unterlegen. Du rappst viel zu freundlich, deine Betonungen klingen sehr unsicher, es fehlt dir der Druck in der Stimme und der Stimmeinsatz ist bei dir auch noch nicht besonders ausgereift. Flow ist noch deine größte Stärke, aber auch hier ist dir Dawn überlegen Test540
 
Du klingst deinem gegner ähnlich, nur, dass da der letzte funken power fehlt. Reimtechnisch auch nicht ganz so sehr bemüht. Flowlich ist es in ordnung, aber für nen Konter textlich auch zu lame. Flasht mich hier beides nicht. Punjizz0
 
Runde 2 hin 21.07.2016 13:29:35.629026 Plato-PDP467
 
fand dich in der R1 viel souveräner. hier fallen die unsauberen reime und die teilweise bisschen vernuschelte aussprache deutlicher auf. trotzdem ungekünstelt, macht wohl spaß dir zuzuhören. hook halt sehr stumpf lol jenemy0
 
Das Konzept find ich ja ganz gut, ist mal was anderes, aber gut umgesetzt hast du das leider nicht. Du hättest "Dawns Mutter" besser miteinbeziehen können. Zur Runde an sich: Flowtechnisch hast du dich hier verschlechtert. Die Variationen, die du einbringen willst, klingen teilweise sehr unsauber und sind manchmal offbeat. Stimmlich ist das in Ordnung, da hätte man aber bestimmt mehr rausholen können. Betonungen klingen jetzt etwas sicherer, aber immernoch nicht natürlich. Das klingt n bisschen so, als würdest du genah planen, wo du Betonungen setzen willst. Im Text hast fu wieder ein paar wacke Lines drin. "Selbst Spasten sagen, dass du ein Spast bist". Das ist total wack, das hätte man eventuell ironischer betonen müssen, damit das noch lustig rüberkommt, aber wenn man das so ernst rüberbringt, ist das einfach nur schlecht. In der Hook "singst" du "du bist ein Hurensohn weil du bei deiner Mutter wohnst". Aber wo macht das bitte Sinn? Die Runde war echt nichts Test540
 
Deine Reime sind meist richtig schwach. Du betonst mehrere silben und reimst dann eine oder zwei und das killt mit diesem stümperhaften flow den ganzen sound deiner runde. Der Text ist ebenso unteres entryniveau. In der Runde steckt weder zeit, noch mühe. Schade. Das Intro war auch echt nicht witzig. Punjizz0
 
Runde 2 rück 21.07.2016 21:33:02.356162 Dawn447
 
einstieg cool, blöd dass die line direkt unsauber gereimt is, während du ihm vorwirfst keine reime zu haben. jo, flow und attitüde überlegen hier. passt, punkt jenemy1
 
Nen guten Konter konnte ich leider nicht raushören. Hast n paar Ansätze, die auch gut sind, wie der Dialekt-Konter, aber so richtig krass sind die auch nicht. Gerappt hast du bessere, als dein Gegner, aber hast, im Gegensatz zur HR, ziemlich abgebaut. Stimmlich ist das cool, druckvoller gerappt ist es auch, aber beim Flow warst du diesmal nicht so abwechslungsreich und du hast teilweise sehr komisch betont. Zum Beispiel bei der "Haushalt"-Line. Du rappst HausHALT, obwohl man es eigentlich HAUShalt betont. Das klingt einfach ziemlich nach Flowfehler. Reicht aber trotzdem gegen Plato Test541
 
Du dominierst allein schon soundtechnisch. Reime und Flow weitaus besser. Du kommst stimmlich recht brachial und das gefällt mir sehr gut. Wirkt auch nicht aufgesetzt. Textlich hier aufgrund des Konters wohl auch ein bisschen sicherer gewesen, aber noch nicht on top. Ist auf jeden Fall noch deine größte Baustelle. Punjizz1
 
Runde 3 hin 24.07.2016 18:06:35.467767 Dawn437
 
du hast so ne richtig altbackene beatwahl. bushido 2000 beats. textlich hier irgendwie gar nichts, flow wieder solide jenemy1
 
Flasht mich textlich auch gar nicht. Die Richtung, in die du gehst, wenn du Texte schreibst, gefällt mir, aber es fehlen einfach meistens die Pointen. Zum Rap brauch ich nicht mehr viel sagen. Stimmlich passt du dich gut an, rappst viel mit Druck, paar Variationen im Flow. Finde deine HR1 insgesamt am besten. Hast dir wohl während des Battles gedacht, dass du dich gegen Plato einfach überhaupt nicht anstrengen brauchst Test541
 
Selbes bild, wie die runden zuvor... nur schade, dass hier die mische so komisch ist. Pick vielleicht mal bessere beats mit ruffness dahinter und feil, wie gesagt, noch an den Texten. Ansonsten ganz gut. Punjizz1
 
Runde 3 rück 25.07.2016 21:45:10.463126 Plato-PDP423
 
ja kp, ihr nehmt euch nciht so viel. beide klingen ganz sicher, beide textlich mager, reime beim gegner bisschen besser, wat solls. bisschen innovation würde euch beiden nicht schaden, draw in R3 jenemy1
 
Du bist einfach noch nicht besonders routiniert. Stimmlich ist das nicht mal das Problem, aber du bist einfach viel zu unsicher, was Druck in der Stimme und Betonungen anbelangt. Du klingst nicht so, als hättest du überhaupt Bock zu rappen. Textlich ähnlich wie in der HR. Du greifst Lines auf, aber dir fehlen die Pointen. Muss hier wieder an die HR geben, wegen besserem Rap. Am Text müsst ihr beide noch arbeiten Test540
 
Die Reime sind richtig wack, digga. Dazu ist der flow fast durchgehend wieder das selbe schema. Finde nicht, dass du der adv. gerecht wirst, denn der Text ist auch nichts besonderes. Punjizz0