Battledetails

cocaldiggah vs. Zap Jeriko (6 : 6)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.06.2016 13:33:40.520228 cocaldiggah437
 
Rapido Beat :D Aggressiver Flow (erinnert mich ziemlich an Benzon :D), guter Stimmeinsatz. Reime sind zwar nur 3 silbig, aber du bastelst gute, lange Reimketten. An sich ne solide Runde, aber Punchlines sind eher mau... Staymat1
 
punchline könig/ und dir trifft die möse dein ernst? "du bist schlecht gelaunt" killah das zweckgereime wirkt halt arg hilflos, das ist alles so o.k. weil die delivery und das klangbild für die entry solide sind, vom lyrischen aspekt her wirkt das aber schon sehr dünn, grade vom kontext her SleepyJaz0
 
Oh Gott der Beat ist so ausgelutscht. Du kommst aber sogar halbwegs ok drauf gefällt mir. Die Lines hingegen lassen teilweise sehr zu wünschen übrig. Die Hängebauch-Line ist z.B. sehr wack. Solide Leistung. Dr.docs1
 
Krasser Stimmeinsatz, schön aggressiv, mag ich. Fände es bei diesem Beat aber passender, wenn du druckvoll, aber etwas ruhiger gerappt hättest. Dieser aggressive Stimmeinsatz kommt bei diesem eher chilligen Beat ziemlich erzwungen und unnatürlich rüber. Teilweise klingen deine Betonungen auch etwas zu lasch bei diesem Stimmeinsatz, da hättest du böser betonen sollen. Reimtechnisch fand ich das ganz in Ordnung, hast dich gerade am Ende an ner Reimkette versucht und bis auf "wegen deinem Hängebauch bist du schlecht gelaunt" fand ich sie auch ganz gut. Textlich war das größtenteils Standard mit kleinen Fronts, die "zur Strecke bringen"-Line war aber nice und gut plaziert. Am Ende der Reimkette mit den anderen Fetten-Lines hat das gut gepasst Test541
 
Einstieg nice. Lines stechen nicht raus. Routine zwar gut, aber es sticht jetzt lyrisch überhaupt nichts gut raus. Aber zum hören ganz rundes Ding. Cyphex0
 
Runde 1 rück 23.06.2016 01:33:19.751161 Zap Jeriko408
 
Oh man... keine Ahnung was bei der Mische schief gelaufen ist, aber die Stimme ist viel zu basslastig... sehr unangenehm. Flow ist ok, aber zu monoton, Stimmeinsatz ok und Konterst eigentlich das was zu kontern war. Punkt geht knapp an den Gegner. Staymat0
 
erinnert schon argh nach bladi in frühen jahren da wird gerne mal der takt versäumt und die mische lässt auch argh zu wünschen übrig, praktisch das gegenteil vom gegner hier, denn die lyriks sind schon n stück weiter 1-2 lines waren konterfreie representer die wohl als filler dienten, kommt aber wesentlich "battliger" SleepyJaz1
 
Du kommst leider im Gegensatz zu cocaldiggah echt nicht gut. Bist oft genug offbeat. Konter sind auch echt nicht fresh. Reicht leider echt nicht diese Runde. Dr.docs0
 
Das finde ich stimmlich eigentlich passend, weil es chilliger gerappt ist, aber deine Stimme klingt extrem gepresst und zu tief für diesen Beat. Flowtechnisch versuchst du ein bisschen Abwechslung reinzubringen, aber du kommst oftmals aus dem Takt. Als guten Konter konnte ich leider nur die "Boden der Tatsachen"-Line gut, sonst haben da so gut wie immer die Pointen gefehlt, ich hab auch keine Ahnung, warum du die Kollegah-Line gekickt hast. Sollte das n Konter auf die Fetten-Lines sein? Dann hättest du das erst aufbauen müssen, das kommt so plötzlich aus dem Kontext gerissen. Stimmlich und textlich finde ich die HR leicht besser und flowtechnisch recht deutlich, weil die RR zu sehr offbeat war Test540
 
Mische eher nicht gut.. benutz weniger Kompressor! Jbb-instrumental Line nice. Verarscht schön seine Attitude. Du punktest textlich, gegner flowlich. Draw. Cyphex0
 
Runde 2 hin 27.06.2016 00:54:51.853112 Zap Jeriko362
 
Ok... keine Runde... man hätte ruhig ein kleines Statement abgeben können... naja... Staymat0
 
nur der beat leider SleepyJaz1
 
Keine Runde beide Punkte :D Dr.docs1
 
Keine Runde Test540
 
Weniger bewerten ist immer geil. DRAW Cyphex0
 
Runde 2 rück 30.06.2016 20:38:02.342479 cocaldiggah371
 
Fairer Move, aber keine Runde keine Punkte. Staymat0
 
nur der beat leider SleepyJaz1
 
Keine Runde beide Punkte :D Dr.docs1
 
Keine Runde Test540
 
Weniger bewerten ist immer geil. DRAW Cyphex0
 
Runde 3 hin 03.07.2016 23:03:56.758581 cocaldiggah366
 
Anfang ist ja ok, aber was soll das ab der Hälfte? Diese unangenehmen Cuts... nee diggah... Kommst hier wieder mit schönen Stimmeinsatz und Aggressiven Flow, aber die Lines geben dann doch nicht soviel her... Staymat0
 
meine votings für dich klingen hier ungewollt hart und fies, sind aber echt nicht so gemeint, sry an der stelle dafür / scheinst dich mit dem beat argh übernommen zu haben, grade am anfang viel offbeat,lines reichen ständig in den nächsten takt rein was den hörgenuss stark mindert am ende wirds dann noch mehr offbeat, text wirkt im ersten moment besser, bis es halt nuur zweckige fetten lines sind wär ok, wäre die umsetzung es auch oft auch sehr konfus und gepuzzlet dazu, von den cuts mal abgesehen es wirkt einfach nach hart keine lust gehabt und/oder schreibblockade SleepyJaz0
 
Flowst ok oder kommt es mir nur so vor oder ist das teils offbeat? Das selbe wie letzte Runde cooler Stimmeinsatz und Flow aber wo sind die guten Punches? Schade. Wird aber reichen. Dr.docs1
 
Was ist das denn für ein Müllbeat? Du flowst auch ziemlich komisch darauf. Viele Zeilen überschneiden sich, weshalb man Reime oder Pointen nicht mitbekommt. Das zerstört dir den Flow und die Delivery. So kommen keine Punches an. Entweder konzentriert man sich dann auf das Ende der Line, oder auf den Anfang der nächsten Line. Ich will eine Battlerunde hören und direkt alles verstehen. Stimmlich war die Runde aber besser, als deine HR1. Klingst hier nicht so übertrieben aggressiv und das passt auch besser zum Beat. Textlich war da nix besonders krass, vielleicht kam da auch deliverymäßig nichts an, oder ich hab Lines nicht verstehen können, durch die ganzen Überschneidungen, aber das ist das Problem und nicht meins Test540
 
Oh. Haha - Dieser "Beat".. Fett verarsche ganz ok. Die cuts hört man viel zu sehr raus. Lines wieder eher pointenlos. Flow manchmal unsicher. Ansonsten ganz ok. Cyphex0
 
Runde 3 rück 07.07.2016 15:17:00.122234 Zap Jeriko383
 
"Was du verpackst sind 2 MB scheiße..." nice. Hört sich alles angenehmer an, weil hier keine störenden Cuts sind. Mische ist auch besser als in RR1 und konterst ihn solide aus. Bist flowlich und vom Stimmeinsatz zwar unterlegen, aber holst dir hier den Punkt durch gute Konter und generell mehr Hörgenuss. Staymat1
 
die runde macht ja riichtig laune, probs technik hat hier stark abgenommen, aber das ändert nichts daran wie swaggy die runde kommt intro, 2mb line, nutella glas, rr erwähnen musst, reduzieren und outro technik ist minder, aber der ganze rest geht steil die lines sitzen, sind, wenn auch simpel gehalten, dafür von schönem kontext, on point und die delivery passt auch weniger ist mehr und zap zeigt hier wunderbar wie wichtig umsetzung ist beim intro haben wir die griffin lache ala stumpf ist trumpf, anglizismen line bringt den "hörfluss" und kontext weiter, für entry sehr nice SleepyJaz1
 
Flowst bisschen besser als in RR1. Trotzdem bist du auch offbeat. Konter sind vorhanden aber nix extrem krasses. Kein Punkt. Dr.docs0
 
Stimmeinsatz auch gut, das habt ihr beide schon ganz gut drauf. Flowtechnisch ist das etwas angenehmer, weil du einfach keine Überschneidungen hattest. Trotzdem klingt dein Flow nicht besonders gut, weil du scheinbar Probleme mit dem Takt des Beats hast. Bist flowtechnisch zwar leicht besser, aber allzu gut war das auch nicht. Krasse Konter haben hier leider gefehlt. Bin von beiden Runden nicht sonderlich begeistert, Draw Test540
 
Intro lustig. Mische diesmal besser als in Runde1. Textlich besser und diesmal ist der Flow auch durch den onetake besser. RR erwähnen Line nice. Flowlich gleichauf. Textlich bist du besser. Punkt an dich Cyphex1