Battledetails

Dr.Docs vs. irvz (7 : 7)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 09.04.2016 13:54:55.294461 Dr.Docs532
 
finde das du nicht so sicher kommst wie dein gegner, insgesamt geht der punkt für mich an irvz. Dasiel0
 
Erstmal willkommen in der RBA. Ja dir fehlt noch ganz klar die routine. Hast noch nicht viel Kontrolle über deine Stimme und einige stellen klingen somit komisch. Viele Betonungen kommen auch sehr unnatürlich. Insgesamt ignorierst du eigentlich auch den Beat. Du rappst halt einfach drauf los ohne wirkliches Konzept. Sehr viele shuffle versuche die allerdings deplatziert sind. Musst dir mehr zeit nehmen beim texten und aufnehmen. So wirkt das einfach wie ne 10 Minuten Runde. Textlich jetzt auch nix weltbewegendes dabei. RD40
 
An und für sich ist es sehr löblich dass du versuchst, Abwechslung in deinen Part durch Doubletime zu bringen. Allerdings liegst du komplett neben dem Takt und man versteht es außerdem nicht. Versuche in erster Linie, deinen Fokus auf Verständlichkeit und Taktgefühl zu legen, bevor du anfängst, dich im Doubletime zu versuchen. Dafür dass es allerdings deine scheinbar erste RBA Runde ist, ist es vollkommen okay, hast denke ich Potential! - an anderen Rappern zu profilieren - hast du zum Beispiel mega nice betont - so würde ich es mir in Zukunft gerne von dir wünschen! Test560
 
Sry aber das ist echt müll. Sehr schlechte Rundeund der Beat war auch zum kotzen. das gesamt Bild ist low. Hartz 41
 
Schöner Beat. Flow ausbaufähig, paar schöne Ansätze, aber die Pausen beispielsweise sind ziemlich akward. Punches sind auch eher verhalten, Gegnerbezug joa ist hier nicht so von Nöten, lieber paar Pointen raushauen. Chainge0
 
Runde 1 rück 11.04.2016 19:44:11.749321 irvz538
 
für mich klar dei punkt, insgesamt besser. Dasiel1
 
Hmm die ersten Bars bevor der Beat richtig einsetztsind halt ziemlich emotionslos runtergerappt und erzeugen so keine atmosphäre. Einstieg gefällt mir auch nicht so gut aber danach fängst du dich. Bist deutlich routinierter in allen Bereichen somit geht der punkt an dich. Bist sehr um Variation bemüht. Allerdings: Ich achte ja echt nicht auf Reime und sowas aber hier fallen mir die schon negativ auf.. sehr viel irgendwie hingezweckt. Aber vllt warst du auch zu faul dich auf diesem Gebiet anzustrengen hier. Naja Punkt geht doch realativ eindeutig hier an dich. RD41
 
Flowlich deutlich überlegen. Klingst um einiges routinierter - Stimmeinsatz teilweise ziemlich nice - wenn du aggressiver rappst gefällt es mir besser als wenn du es es gechillter angehst. Finde deine Runde hier in allen Punkten überlegen, daher geht hier der Punkt an dich! Test561
 
Auch keine Gute Runde aber besser als dein Gegner. Punkt an dich. Hartz 40
 
Der erste Reim ist so wack, fällt halt leider extrem auf. Flow viel tighter als in der HR, paar coole Konter und der Singsang auch ganz nett. Starke Runde! Chainge1
 
Runde 2 hin 14.04.2016 23:13:09.435263 irvz475
 
auch dein punkt, kommt insgesamt einfach cooler das ganze... Dasiel1
 
Joah gibst dir hier wieder nicht wirklich Mühe.. Runde insgesamt aber in ordnung. Bist stellenweise echt schwer zu verstehen.. kann aber auch an der mische liegen. Was du da von sekunde 18-20 fabriziert hast weiß ich nicht haha rest ist vom flow her in ordnung. Textlich ok (bis auf die echt fresh/sterben sache) joah kannste halt viel besser. RD41
 
Schlechte Beatwahl, du liegst sehr häufig neben dem Takt. Hier gefällt mir dein Stimmeinsatz durchgehend gut. Textlich finde ich es nicht sonderlich innovativ, keine einzige Zeile ist nach mehrmaligem hören hängen geblieben. Fand deine Rückrunde 1 besser. Mal sehen was dein Gegner bringt. Test560
 
Schrott Beat... keine Technikt Kein Flow Kein Takt gefühl Also das absolute minimum. ich sag euch direkt so kommt ihr niemals weiter in der RBA. Hört euch mal andere Runden an versucht was zu lernen viel üben dann klappt das auch. Hartz 40
 
Flow passt auf den Beat. Gehörst auf jeden Fall zum gehobenen Teil der Entry. Text leider eher schwach. Rest gut bis sehr gut. Chainge1
 
Runde 2 rück 17.04.2016 20:52:31.989265 Dr.Docs408
 
ja wie gesagt, finde deinen gegner hier auch besser.... Dasiel0
 
Mensch das war deine Chance aber hast sie leider nicht genutzt. Kommst mit dem Beat nicjt klar wobei du den eigentlich auch wieder komplett ignorierst. Schreib den Text auf den Beat.. ja also auf den Sound des Beats usw. achten. Textlich jetzt keine krassen Konter dabei sodass dein gegner wieder den punkt bekommt. Hättest du dir hier mehr mühe gegeben wär bestimmt n draw drin gewesen aber so leider nicht. Das ist so nichtmal Entry Niveau obwohl du bestimmt das Potential dafür hättest... also gib dir mehr mühe! RD40
 
Du kritisierst deinen Gegner wegen seiner Reimen, aber bringst selbst ganz ganz schlechte Reime. Sowas ist nicht gerade vorteilhaft - wenn du es selbst nicht mal besser machst. Wieder versuchst du sehr abwechslungsreich zu rappen, indem du hier und da mal eine Doubletimepassage einbaust. Allerdings passt es nicht und sitzt nicht auf dem Takt. Cutte auch mal, so musst du nicht alles am Stück rappen. Denn hier geht dir ein zwei mal die Luft aus, wodurch man dich dann ziemlich schlecht versteht. Mir gefallen hier beide Runden weniger gut, weshalb es ein Draw gibt. Test560
 
Fakt ist das du sehr schlecht bist. bitte mehr üben mal Wortspiele benutzen ...mehr infos über den Gegner sammeln. Kein Punkt Hartz 41
 
Mois lass doch bitte solche Intros, besonders deine Reime nicht besser sind. Joa bist raptechnisch halt unterlegen, musst auch noch lernen wie man treffende Konter schreibt. Chainge0
 
Runde 3 hin 20.04.2016 22:30:04.301268 Dr.Docs409
 
ja dein punkt, gegner ohne runde... Dasiel1
 
Hab alles schon gesagt.. steck da mehr zeit rein.. beim texten, beim aufnehmen, bei allem.. ohne fleiß kein preis. Doppel vor allem mal deinen part so klingt das zu dünn. RD41
 
Dafür dass du erst seit 2 Wochen rappst, hast du echt gute Ansätze. Hier bist du besser auf dem Takt, allerdings ist es immer noch an paar Stellen ziemlich undeutlich. Hier sind die Doubletimestellen auch alle verständlich. Weiter so! Test561
 
Keine Technik vorhanden. Für mich ist das ganz einfach. Ihr macht den Beat an und seid nur am reden. Kein Takt gefühl nichts ... ihr müsst noch extrem viel üben. Hört euch mal bei Soundcloud Hartz4 vs Phoniexone an .. da habe ich mir infos geholt über seine letzten battles und und und ...vielt könnt ihr was lernen wie man auf denn Takt Rappt.... Hartz 41
 
Joa wie in den Runden davor, bist halt noch etwas unroutiniert und monoton. Und lass bitte wirklich die Einschnitte des Gegners. Chainge1
 
Runde 3 rück 24.04.2016 14:50:50.54913 irvz407
 
yo, keine runde, keine punkte... Dasiel0
 
Mann jetzt wollte ich dich unbedingt auf dem beat hören weil der denke ich gut zu dir gepasst hat und dann lässt du tatsächlich ausfallen.. naja wirst schon deine gründe gehabt haben. also ich muss dir auch sagen dass du dir mehr mühe geben musst weil du viel mehr kannst als du hier gezeigt hast in diesem battle. Punkt geht hier an deinen Gegner weil er halt was eingereicht hat. Insgesamt geht das Battle aber an dich da du der deutlich routiniertere rapper bist. RD40
 
Keine Runde, Punkt an die Hinrunde. Test560
 
Keine Runde. Kein Punkt. Absoluter Bitchmove. Hartz 40
 
unnötig,aber keine runde Chainge0