Battledetails

Nemic vs. Jesus (15 : 3)

Frist:96 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.04.2016 15:24:37.975218 Nemic716
 
Yeah das Ding geht ja richtig nach vorne. Wasn assi beat hahaha. Der Einstieg kommt sehr fett! Q-Troop auf "zu gut" ist sicher nicht innovativ, aber der Uhu Abschluss war cool. Wecker auch ganz cool. Stimmlich passt du dich dem Beat sehr gut an. Insgesamt überzeugende und schön vorgetragene Runde die so ein bisschen einen "Hass" dem Gegner gegenüber auf jedenfall wiederspiegelt. SO MUSS ES SEIN! Alzheimer1
 
Du kommst mit unfassbar viel Power in den Beat rein. Das gefällt mir echt gut. Der Einsatz ist unfassbar fett. Stimmeinsatz passt hier optimal auf den Beat. Doppler sind teilweise ein wenig unsauber, das zieht das Klangbild ein wenig runter. Du bringst mit deinem Flow ordentlich Dynamik in den Beat, das taugt schon ordentlich. Textlich ist das teilweise durchwachsen. Zwar sind einige ordentliche Sachen dabei ("Weckerline"/ "Q/Kuhnameflip"), dann wieder absolut sinnloses ("Uhuline") und dann belangloses (sämtliches "Du willst Rapper sein"). Technisch fett. Du solltest aber schauen, dass du zumindest phonetisch konsequent bleibst. Ansonsten gefällt mir die Runde ausserordentlich gut. Bisher das beste was ich von dir gehört habe. Top Vorlage. Pueblo Escobar1
 
Bin sehr positiv überrascht. In jeglicher Hinsicht. Beat ist halt verdammt mutig und dir insgesamt (auch, weil du in der rba einfach nicht so viel qualität rausholen kannst) auch noch etwas über.. Aber sonst passt da alles. Gute lines, gute Reime, wirklich alles auf dem beat gegeben, stimmlich wie auch flowlich. Man merkt, dass du dir mühe gibst. Weiter so. Punjizz1
 
übelst geil geflowt aber leider sehr unsauber gemischt. das lasse ich natürlich nicht in die Wertung mit einfließen, jedoch hat sowas zwangsläufig negative Auswirkungen auf das Gesamtbild von Battlerunden und damit auch den Hörgenuss. Mir gefällt der Druck und die Energie mit der du rapst. Textlich ist es relativ durchwachsen, die Weckerline ist sehr nice. gute runde trizz1
 
schöner twist mit dem beat. flow kommt sehr dick und passend, textlich solide. teilweise akkustisch schwierig dich zu verstehen jenemy1
 
Runde 1 rück 10.04.2016 23:07:38.659368 Jesus549
 
Uhu Line gut auseinandergenommen von dir. Das mit den Doubles und so geht schon etwas krass daneben finde ich. Oder sind das alles Addlips? Sehr schwer rauszuhören immer, ziemlich überladen zusammen mit dem eh schon sehr fordernden Beat. Flowlich überzeugst du mich hier definitiv nicht so sehr wie die HR. Genauso wie auch Stimmlich weniger krass. Trip erholen konter auch cool. Aber das waren nur zwei gute Konter. Rest ist uncooles gelaber. Da du mich flowlich nicht wirklich überzeugst geht hier der Punkt knapp an die HR. Kann vorallem mit dem ganzen Youtube gelaber wenig anfangen. Hättest das schon auf 1 Line beschränken können und stattdessen noch paar präzise und dope Konter einbauen. Die Kunst des Konters ist ja auch die Konter innerhalb von zwei Zeilen möglichst präzise und punchend zu verpacken. Und nicht 1 Line mit 10 Lines zu Kontern. Alzheimer0
 
Kommst ebenfalls gut rein. Stimmlich bist du deinem Gegner aber deutlich unterlegen. Dir fehlt da sowohl die Dynamik als auch die Präsenz auf dem Beat. Das liegt wohl am zurückhaltenderen Einsatz. Daher wirkst du auf dem Beat nicht ganz so präsent und treibend wie Nemic. Vor allem deine Doppler und Adlibs sind total nervig. Damit zerstörst du dir die komplette Kohärenz der Runde. Schade eigentlich. Abartig wie beschissen das kommt. Flow ist ansonsten ganz cool. Textlich schießt du gut zurück. Uhuline ist nice. Technisch leider echt durchwachsen. Hättest du dir mehr Mühe bei der Aufnahme gegeben wäre das knapper geworden. So geht der Punkt recht deutlich an Nemic. Pueblo Escobar0
 
Deine addlips und deine Doubles machen die Runde absolut unhörbar. Punjizz0
 
doppelspur|en ist/sind zu laut. klingt alles ein bisschen zu hektisch und überladen. hättest dir n bisschen mehr zeit nehmen sollen beim schreiben und recorden. textlich versuchst du zu punchen, es kommt jedoch nicht so nice rüber wenn du dich permanent verhaspelst. punkt an hr trizz0
 
dein stil passt nicht so richtig auf den beat, einstieg find ich dennoch cool. textlicher stil sitzt, konterattitüde passt auch, doubles klingen auf dem sowieso überladenen beat total ekelhaft. reimtechnisch schöner als HR, kontertechnisch gut was rausgeholt, soundmäßig imo unterlegen und insg. knapp an HR. 2 gute runden jenemy0
 
Runde 2 hin 10.04.2016 23:08:14.24288 Jesus565
 
Bist du irgendwie auf Kuschelkurs? Der Beat scheint in diese Richtung zu gehen. Nämlich Scheiße finde ich ziemlich cool. Sonst ist das Textlich ziemlich langweilig und wenig unterhaltsam. Ich rate dir nochmal über den Sinn eines Battles nachzudenken. Glaube kaum dass es punchend ist über Döner zu reden! Oder irgendwelche weit hergeholten bosnischen Fussballspieler die kein Mensch kennt. Alzheimer0
 
Der Beat geht für ne Runde überhaupt nicht. Den kann man übrigens bald in anderer Form auf meiner EP zu finden. Stimmeinsatz passt hier überhaupt nicht. Allgemein will in der Runde wegen dem Beat kein Battleflavour aufkommen. Der Beatpick ist total seltsam, was hast du dir dabei gedacht? Flow ist okay, aber will nicht richtig zum Kopfnicken einladen. Deine Adlibs sind wieder unfassbar nervig. Deine Runde wäre soviel besser ohne den ganzen Scheiß im Hintergrund. Technisch ist das solide. Textlich sind teilweise coole Sachen dabei. Dennoch taugt mir die komplette Runde nicht sonderlich, schade eigentlich. Ich glaube du hättest deutlich mehr Potenzial. Pueblo Escobar1
 
Lass deine addlips auf jeden fall weg in Zukunft. Deine lines und reime sind mir noch zu konstruiert. Da steht schon was dahinter und du bist ein witziger kerl, aber du verpackst deine lines textlich noch nicht so gut. Deine Stimme mag ich. Den beat nicht so. Flowlich ist mir das vor allem wegen den addlips einfach zu wirr. Punjizz0
 
kommst auf chilligen beats besser. also ich bin Bosnier und kenne keinen spieler, der nemic heisst. Google spuckt da irgendwie auch nichts aus. textlich wieder unterdurchschnittlich und Moorhuhn ist schon seit über nem jahrzehnt out. reimtechnisch ist das ganze gut. raptechnisch jedoch zu einseitig, vor allem von den Betonungen her. trizz0
 
flowlich unrund, beat kaschiert sehr wenig. fand ich RR1 von attitüde, reimtechnik & flow cooler. jenemy0
 
Runde 2 rück 14.04.2016 20:21:08.351017 Nemic574
 
Du passt dich hier wieder besser der Atmo des Beats an. Ziemlich doper Stimmeinsatz dafür. Konterst hier relativ solide und teils auch schön kreativ. Vorsprung Line sehr nice! Aber auch du könntest etwas böser werden und mehr in die Fresse punchen. Hättest auch bisschen auf die Beathwahl eingehen können z. B. Punkt an dich! Alzheimer1
 
Auch du gefällst mir hier nicht so gut auf dem Beat. Du hast deine Stimme zwar besser unter Kontrolle als dein Gegner, aber dennoch seid ihr beide für den Track einfach ne Ecke zu aggressiv unterwegs. Einfach n richtig dummer Beatpick. Flow ist dope. Gefällt mir hier. Technisch ist das okay. Ich würde mir ein wenig Variation in der Reimsetzung wünschen. Textlich ist das okay, Konter sind teilweise dope, teilweise total deplaziert und sinnlos. Keine Ahnung kann ich mir hier nicht entscheiden. Reisst mich beides nicht vom Hocker. Gebe hier erstmal ein Draw. Pueblo Escobar1
 
Konter sitzen. Soundbild ist besser, weil ausgereifter, variabler und betonungstechnisch viel mehr auf pointen ausgelegt. Der beat geht mir halt so oder so auf die Eier, aber du dominierst hier recht deutlich. Punjizz1
 
ja, du nutzt den kontervorteil gut aus. bist einfach in allen belangen überlegen in diesem battle. gehst hier gut auf den text ein und konterst ihn schön aus. punkt an rr trizz1
 
hast das für mich nach den ersten zwei zeilen geholt. passt halt auch nice auf den beat, ungünstige wahl von troop. zufallssieger konter naheliegend, front halt auch bekloppt. konter passen, joa an RR jenemy1
 
Runde 3 hin 18.04.2016 18:58:59.225766 Nemic559
 
Coole Beatwahl. Stimmlich und FLowlich kann ich wieder nicht meckern. Da bist du schon deutlich routinierter als dein Gegenüber! Dickste Lines - Augenbrauen Line sehr nice hahahahaha. Könntest davon mehr bringen. Hast zu viele representer Lines drin. Ne coole Hook hätte das Battle und deine Runde hier extrem gut abgerundet. Schade, dass du dich dagegen entschieden hast! Bietet sich auf dem Beat sehr gut an wie ich finde! Insgesamt schönes Battle von dir! Stark! Alzheimer1
 
Tausendmal gehört der Beat. Aber naja, schauen wir mal. Kommst dope rein. Stimmeinsatz ist hier wieder echt fresh. Allgemein passt du hier wieder fett drauf. Flow ist richtig nice. Viel Variation, viel konstanz. Teilweise hört man, dass dir hier und da ein wenig die Luft wegbleibt, das hätte man schöner lösen können, ist jetzt aber nicht so wild, dass es die komplette Runde runterzieht. Fronts sind nice. Quecksilverline der Übershit. Allgemein wirkt das ganze ziemlich ordentlich durchdacht. Letzte Zeile ja offensichtlich von mir gebited:D Technisch hast du hier leider ein wenig abgenommen, vor allem was die Reimsauberkeit angeht. Fette Runde wieder. Gefällt mir. Pueblo Escobar1
 
Hier speckst du ein wenig ab. Keine schlechte Runde, aber auch nichts wirklich außergewöhnliches mehr. Hast paar nette lines. Deine Vorbereiter-lines könnten noch ein bisschen kreativer werden, was aber meckern auf echt hohem niveau ist. Zudem ist mir deine stimme manchmal etwas zu crazy und unkontrolliert. Vielleicht noch bisschen mit anderen beats experimentieren. Punjizz1
 
geiler beat. ich kannte dein zeug bisher nicht aber mir gefällt dein gespitte sehr, mach weiter so und du solltest schnell in die heads kommen. du kombinierst hier gegnerbezug mit gutem flow und direkten, auf Tatsachen beruhenden punchlines. mach das bitte textlich immer so, ist in Sachen battlerap das beste was man machen kann und kommt besser rüber als so fabrizierte scheisse. “Grown man bars is something you got to deal with. So all of that collaborated, fabricated… it ain’t gon' equal up to this real shit" Runde des Battles bis jetzt. trizz1
 
aufzählung seiner gegner kommt cool. flowlich wieder fresh. LMS als abschluss kommt cool jenemy1
 
Runde 3 rück 22.04.2016 10:46:39.857718 Jesus518
 
Dein Stimmeinsatz klingt sehr gequält und angestrengt. Dir fehlt es noch ziemlich an Routine. Textlich spiegelt es sich inegsamt auch wieder, auch wenn es hier nicht so viel zu Kontern gab. Da musst du eindeutig kreativer werden! Setzt da an, wo du die Augenbrauen Line gekonterst hast. Das ist ein vielversprechender Ansatz, muss aber viel öfter und noch etwas besser kommen! Hier warst du deinem Gegner aber in allen Belangen unterlegen! Alzheimer0
 
Dein Stimmeinsatz ist hier ein wenig schlechter als von deinem Gegner. Allgemein wirkst du hier, als ob du deine Stimme extrem anstrengen und drücken würdest. Das wirkt dadurch ein wenig verkrampft. Flow ist fresh, gefällt mir gut. Technisch ist das teilweise arg konstruiert und unsauber. Textlich habe ich jetzt ehrlich gesagt kaum Konter rausgehört, auch ansonsten ist da nicht viel bei rumgekommen. Du gefällst mir hier deutlich weniger als dein Gegner auf den Beat. Deutlicher Punkt an die HR. Pueblo Escobar0
 
Finde dich stimmlich auch noch sehr unkontrolliert. Du malst hier aber ein besseres bild, als in den vorherhigen Runden. Gehst hier mehr auf den Gegner ein und flowst präziser. Nicht mehr so viele unbrauchbare gammel-lines, die irgendwelchen schlechten reimen hinterher geschrieben wurden. Ich denke, hier kann man ein Draw geben. Deine beste und seine schwächste leistung hier. Dennoch recht eindeutig insgesamt. Punjizz1
 
ist auch deine beste runde hier und du hälst hier gar nicht mal so schlecht gegen. ich glaube, wenn du dich in Zukunft n bisschen mehr anstrengst und versuchst kreativere punches zu schreiben plus abwechslungsreicher zhu betonen, ballerst du bald auch ganz gut rein. in diesem battle ist dein Gegner aber einfach zu stark und ich kann nur ein 3-0 geben... gutes battle jungs, punkt an hr... trizz0
 
stimmlich wirkst du seit R2 bisschen unkontrolliert, flowlich und kontertechnisch hier aber wieder fresh jenemy1